bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Hans-Gerd Seeliger, Seite 7



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Lok 221 135-7 der Bocholter Eisenbahn bei der Durchfahrt durch die S-Bahn Station Porz (Rhein). Sie fährt tatsächlich auf Schienen und die Aufnahme stammt vom 12.07.2012. Wo üppiges Grün wuchert, befand sich früher der Bahnsteig des Bahnhofs Porz (Rhein). Ich habe das Bild einmal unter "Stimmungsbilder" einsortiert. (zum Bild)

Frank Grohe 13.7.2012 9:51
Hallo Hans-Gerd,
wirklich trauriger Zustand des Bahnhofes. Dafür aber eine tolle Lok, die mich immer wieder begeistert, egal in welcher Umgebung!
Ein tatsächliches Stimmungsbild!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 13.7.2012 11:23
Hallo Hans-Gerd,
auch wenn soviel grün, so ist eine V200 doch immer zeigenswert.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 13.7.2012 14:37
Hallo Frank und Armin,
danke für Eure Kommentare. Zugegebenermaßen wirkt der "grüne Dschungel" durch das Tele etwas schlimmer, als es das normale Auge wahr nimmt. Wegen eines Staus auf der Güterzugstrecke wurden einige Züge, so auch diese Lokomotive über die S-Bahn Gleise geleitet.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Date Jan de Vries 13.7.2012 14:39
Schöne Lok, tolles Bild, Hans-Gerd!
Grüße,
Date Jan

Hans-Gerd Seeliger 13.7.2012 16:28
Hallo Date Jan,
vielen Dank für Deinen Bildkommentar. Ich habe das Bild ja unter Stimmungsbilder einsortiert und finde es persönlich eher bedrückend. Es erinnert mich z.B. an "Berliner Mauer" oder "Fahrt zum Schrottplatz". Da lobe ich mir doch die schönen Bahnbilder aus der Schweiz..........
Viele Grüße
Hans-Gerd

"Km 73,0" Güterzug auf der rechten Rheinstrecke bei der Durchfahrt in Porz-Wahn Richtung Gremberg, bespannt mit 185 597-2 der crossrail. (Aufnahme 14.06.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 12.7.2012 9:28
Hallo Hans-Gerd,
ein sehr schönes Bild von der 185er crossrail mit dem Güterzug.
Und ein guter Fotopunkt in Porz-Wahn, den muß ich mir mal merken.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 12.7.2012 10:38
Danke Armin für Deinen Kommentar. Ich gelange mit dem Fahrrad zu dem Fotopunkt. Mit der S-Bahn vom Haltepunkt Porz Wahn ist es ein längerer Fußweg, mit dem Auto gelangt man über die Poststraße dorthin (s.Karte). Kollegen von uns wählen auch den Standort bei Km 73,8 (an der Wahner Str.).
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 12.7.2012 11:22
Hallo Hans-Gerd,
besten Dank für die zusätzliche Anfahr-Info.
Gruß Armin

Kreisviadukt bei Brusio aus einer anderen Perspektive, aufgenommen bei einer Wanderung von Le Prese nach Brusio am 08.07.2010. (zum Bild)

Frank Grohe 6.7.2012 23:13
Hallo Hans-Gerd,
da es schon (leider!) länger keine neuen Fotos von Dir gegeben hat, habe ich mal in Deinem Archiv gestöbert und dieses sehr schöne und auch interessante Foto gefunden!
Eine klasse Aufnahme von diesem tollen Viadukt!

In der Hoffnung, dass es bald mal wieder neue Bilder von Dir gibt, verbleibe ich mit den besten Grüssen!
Frank

Olli 7.7.2012 9:42
Spät gesehen, aber zu unrecht... Eine hervorragende Perspektive dieser oft gesehenen Szene.
Gruß, Olli

Hans-Gerd Seeliger 7.7.2012 10:20
Hallo Frank, hallo Olli,
vielen Dank für Eure wohlwollenden Kommentare. Die Aufnahme ist am Ende einer Wanderung von Miralago nach Brusio entstanden und hat den alten Mann viel Schweiß gekostet...
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 7.7.2012 10:42
Hallo Hans-Gerd,
auch wenn etwas spät, so ist es ein schönes Bild und Perspektive.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 8.7.2012 19:55
Danke Armin,
es freut mich, dass Dir das Bild gefällt. Es gibt viel Geröll um Brusio......
Gruß
Hans-Gerd

Läutewerke und dennoch ein Stilleben. (Aufnahme 07.07.2010) (zum Bild)

Frank Grohe 10.5.2012 14:33
Hallo Hans-Gerd,
vor lauter "Jagdinstikt" auf Loks und Züge, vergisst man oft die interessanten "kleinen" Dinge an Strecken und in Bahnhöfen. Prima, dass Du dieses Detail gefunden und so schön festgehalten hast!
Beste Grüsse Frank

Hans-Gerd Seeliger 10.5.2012 17:47
Ja, Frank, ich denke von dem "Jagdfieber" sind wir alle befallen. Und obwohl keine Bahn zu sehen ist, ist es eben doch ein Bahnbild mit vielen Elementen, die Eisenbahn ausmachen.
Danke für Deinen Kommentar.
Gruß
Hans-Gerd

Stationsgebäude Ospizio Bernina 2256 Meter über dem Meer.... (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.5.2012 7:48
Sehr schöne Aufnahme! So was sieht man selten hier bei Bahnbilder.de.

lg Matthias

Hans-Gerd Seeliger 10.5.2012 17:38
Hallo Matthias,
ich bin ja erst kurze Zeit hier bei BAHNBILDER.de und daher freue ich mich besonders über Deinen Kommentar.
Gruß
Hans-Gerd

Thomas Scherf 5.8.2012 22:31
Das ist meine Welt, Motive, die meistens unbeachtet bleiben, sehr eindrucksvoll.
Gruss
Thomas

Armin Schwarz 6.8.2012 8:48
Hallo Hans-Gerd,
mir war das wunderschöne Bild auch durchgegangen.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 6.8.2012 17:07
Hallo Thomas und Armin,
ich freue mich, dass Euch das Bild gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Zwei Triebzüge der Gornergratbahn vor der Kulisse des Matterhorns an einem wunderschönen Sommertag. (Aufnahme 24.07.2011) (zum Bild)

Armin Schwarz 2.5.2012 18:55
Hallo Hans-Gerd,
das war nicht wohl nur ein wunderschöner Sommertag, sondern hat auch ein wunderschönes Bild hervor gebracht. Tolle Aufnahme, die mir als Bergfreund sehr gut gefällt.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 2.5.2012 19:29
Hallo Armin,
danke für Deinen netten Kommentar. An diesem Ort sollte man wirklich einmal im Leben gewesen sein. Und wenn dann in der schönen Natur auch noch ein Zug fährt.... was will man mehr.
Viele Grüße
Hans-Gerd

De Rond Hans und Jeanny 2.5.2012 20:21
Ein Bild, welches das Herz höher schlagen lässt und außerdem schöne Erinnerungen weckt, Hans-Gerd.
Einfach wunderschön.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Frank Grohe 2.5.2012 23:39
Hallo Hans-Gerd,
traumhaftes Motiv, wie man es besser kaum festhalten kann!
Ein wirklich gelungenes Foto, welches mir sehr gefällt!
Beste Grüsse!
Frank

Hans-Gerd Seeliger 3.5.2012 12:20
Hallo Jeanny & Frank,
vielen Dank für Eure wohlmeinenden Kommentare. Das Motiv war da und ich musste nur noch auf den Auslöser drücken....
Viele Grüße aus Köln
Hans-Gerd





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.