bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Hans-Gerd Seeliger, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ascensor da Bica (auch Elevador da Bica) ist eine von drei Standseilbahnen in Lissabon (Spurweite 900 mm). Sie verbindet die Rua de São Paulo mit dem in der Oberstadt gelegenen Largo do Calhariz. (Aufnahme 02.06.2010). (zum Bild)

Armin Schwarz 26.10.2012 19:41
Hallo Hans-Gerd,
ein sehr schönes und tolles Bild aus Lissabon, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Frank Grohe 27.10.2012 10:19
Hallo Hans-Gerd,
ich habe schon einige schöne Fotos von der Lissaboner Straßenbahn gesehen, aber diese Standseilbahn war mir bisher unbekannt.
Ein herrliches Foto, welches absolut authentisch nicht nur die Steigung, sondern auch den Charakter des Ortes widerspiegelt!
Spitzenklasse!
Beste Grüße Frank

Stefan Wohlfahrt 27.10.2012 11:33
Hier ist Hochformat ein "Muss"!
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 27.10.2012 18:01
Hallo Armin, Frank und Stefan,
ich freue mich besonders über das Lob von Euch alten Hasen.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Michael Edelmann 27.10.2012 18:18
Hallo Hans-Gerd,
ganz große Klasse! Schon fast, wie ein Gemälde! Gefällt mir ausgezeichnet!
LG! Micha

Hans-Gerd Seeliger 29.10.2012 11:01
Hallo Michael und Helmut,
vielen Dank für Eure Bildkommentierungen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Leitner Thomas 29.10.2012 22:29
Herrlich, da braucht man ja fast eine Bergsteigerausrüstung ;O)
LG Tom

Thomas Wendt 29.10.2012 23:00
Diese polierte Oberfläche ist genial - gerade bei so einer abwechslungsreichen Umgebung. Toll gesehen.

Hans-Gerd Seeliger 30.10.2012 13:19
Hallo Thomas und Thomas,
das Bild ist noch ohne Hintergedanken an bb.de entstanden und deswegen freut es mich besonders, dass es zu so vielen netten Kommentaren geführt hat.
Gruß
Hans-Gerd

Ascensor da Bica ist eine von drei Standseilbahnen in Lissabon (Spurweite 900 mm). Sie verbindet die Rua de São Paulo mit dem in der Oberstadt gelegenen Largo do Calhariz. Auf einer Länge von 260 Metern wird einen Höhenunterschied von 45 Metern überwunden. Die Inbetriebnahme erfolgte 1892. (Aufnahme vom 02.06.2010 an der Ausweichstelle). (zum Bild)

Heinz Lahs 26.10.2012 21:24
Interessante Aufnahme von der Standseilbahn in Lissabon, Hans-Gerd.
Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Olli 27.10.2012 1:00
Klasse Bild des Aufzugs...

Gruß, Olli

Frank Grohe 27.10.2012 10:21
Hallo Hans-Gerd,
auch dieses Foto der interessanten Standseilbahn gefällt mir sehr!
Vielen Dank für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 27.10.2012 13:55
Die wunderschöne Aufnahme dieses interessanten "Aufzugs" gefällt mir auch bestens, Hans-Gerd.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 27.10.2012 17:59
Hallo,
vielen Dank für Eure positiven Kommentare. Hier noch zur Ergänzung, (Quelle Wikipedia):Betreiber der Standseilbahnen ist, wie auch für die Straßenbahnen der Stadt, der städtische Verkehrsbetrieb Carris. Trotz ihrer Ähnlichkeit zu den Straßenbahnen werden sie als Ascensor (Aufzug) bezeichnet und im allgemeinen Sprachgebrauch manchmal auch Elevador genannt, was eigentlich ein senkrecht fahrender Aufzug ist (beispielsweise der Elevador de Santa Justa). Zum Zeitpunkt meiner Aufnahme waren die Fahrzeuge nicht im üblichen Weiß-Gelb der Betreibergesellschaft Carris lackiert.
Gruß
Hans-Gerd

Rangierarbeiten mit einem Spezialtransportwagen für Weichenteile vor dem Gotthardtunnelportal in Göschenen am 19.09.2008 (zum Bild)

Frank Grohe 17.10.2012 11:11
Hallo Hans-Gerd,
der Weichentransport ist solches ist bereits sehr interessant. Dazu noch am Tunnelportal!
Ein tolles und absolut sehenswertes Foto!
Mit den besten Grüßen!
Frank

Hans-Gerd Seeliger 17.10.2012 13:35
Hallo Frank,,
vielen Dank für Deinen Bildkommentar.
In der Tat handelte es sich um gewaltige Weichenteile. Im Bahnhof Göschenen waren noch weitere Spezialwagen mit neuen Weichenteilen abgestellt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Triebwagen der Linie 28 mit Linienschild Prazeres. (31.05.2010) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.10.2012 15:54
Eine herrliche Straßenbahnaufnahme aus Lissabon, Hans Gerd.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Köln
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 16.10.2012 19:42
Hallo Jeanny,
es freut mich, dass Dir das Bild gefällt. Ich bin mehrmals mit der Linie 28 gefahren. Es ist ein Erlebnis der besonderen Art mit diesen Oldtimern durch die Altstadt von Lissabon zu fahren.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Frank Grohe 17.10.2012 11:13
Hallo Hans-Gerd,
ein tolles Porträt von diesem historischen Straßenbahnwagen!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 17.10.2012 12:13
Hallo Hans-Gerd,
ein sehr schönes Bild von dem Tram-Triebwagen.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 17.10.2012 13:27
Hallo Frank und Armin,
vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Gruß
Hans-Gerd

Alte Krananlage an der Station Wassen. Im Kontrast dazu ein moderner Kranwagen der SBB. (Aufnahme 28.07.2007) (zum Bild)

Frank Grohe 17.9.2012 10:02
Hallo Hans-Gerd,
hier läßt sich prima der Unterschied zwischen alter, vorwiegend händischer Technik und moderner Hydraulik erkennen.
Ein sehr interessantes Foto! Toll gesehen!
Beste Grüße Frank

Hans-Gerd Seeliger 18.9.2012 10:09
Hallo Frank,
danke für deinen Kommentar zum Bild. M.W. diente der alte Kran früher auch zur Verladung von Granit, mit dem u.a. die Hafenanlagen von Malta und ein Denkmal auf den Philippinen errichtet wurden.
Gruß
Hans-Gerd

Ein Bahnbild? Mit dem grünen Fahrrad zur Selfkantbahn...........(Aufnahme vom 02.10.2005). (zum Bild)

Thomas Scherf 15.9.2012 18:15
Die Farbe ist schon heftig, aber dafür ist kein Kette mehr dran...
Gruss
Thomas

Frank Grohe 17.9.2012 10:08
Hallo Hans-Gerd,
eine nette und zugleich interessante Idee, die Menschen zum umweltbewußten Fahren zu animieren! Da mit der Waggon-Aufschrift auch ein direkter Bezug zur Selfkantbahn besteht, für mich auf alle Fälle ein Bahnbild!
Beste Grüße Frank

Hans-Gerd Seeliger 17.9.2012 20:10
Hallo Thomas, hallo Frank,
danke für eure Kommentare.
Der Admin hat es wohl auch so gesehen, ich hatte leichte Bedenken aber irgendwie fand ich das Bild zeigenswert.
Viele Grüße
Hans-Gerd

RhB Ge 4/4 II 630 mit Werbung "100 Jahre Chur - Disentis" im Bahnhof Klosters Platz. (Aufnahme 10.08.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 26.8.2012 17:53
Hallo Hans-Gerd,
ich hoffe Du hattest einen sehr schönen Urlaub in der Schweiz.

Auf alle Fälle ist das ein sehr schönes Bild von der RhB Ge 4/4 II, gefällt mir sehr gut.

Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 26.8.2012 18:23
Mir gefällt das schöne Lokportrait auch prima, Hans-Gerd.
Eine sehr sehenswerte Aufnahme.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 27.8.2012 12:58
Hallo Jeanny und Armin,
danke für euren netten Kommentar zu dem Lokbild, @Armin: es war ein sehr schöner Kurzurlaub.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Frank Grohe 31.8.2012 8:48
Hallo Hans-Gerd, da schliesse ich mich gerne an: eine schmucke Lok und ein tolles Porträtfoto!
Beste Grüsse Frank

Hans-Gerd Seeliger 31.8.2012 19:05
Danke Frank,
etwas Sonne mit blauem Himmel hätte nicht geschadet.......
Viele Grüße
Hans-Gerd

Gleichstrom für die Berninabahn. Trennstelle für die Stromeinspeisung an der Station Bernina Lagalb. (Aufnahme 11.08.2012) (zum Bild)

Mario Schürholz 27.8.2012 7:56
Eine ungewöhnliche Natur-Technik Aufnahme Hans-Gerd, gefällt mir sehr gut. Die schneebedeckten Berge im Hintergrund geben dem Bild einen besonderen Reiz.
Gruß aus Aachen,
Mario

Hans-Gerd Seeliger 27.8.2012 13:04
Hallo Mario,
ich habe lange überlegt, ob ich dieses Bild einstellen soll, schließlich ist ja weder eine Lok oder ein Zug/Triebwagen zu sehen. Es freut mich daher besonders, dass Dir das Bild gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Mario Schürholz 28.8.2012 8:39
Da gibt es doch nichts zu überlegen Hans-Gerd, dies ist eindeutig ein Bahnbild. Wir sind ja nicht bei Lok- oder Zugbild. Ich finde gerade solche Bilder die uns die Technik zeigen mit der alles funktioniert immer wieder beeindruckend, wenn sie dann noch vor so einem Hintergrund aufgenommen werden ist es ein Top-Bahnbild.
Gruß aus Aachen,
Mario

Frank Grohe 31.8.2012 8:51
Hallo Hans-Gerd,
das sehe ich genauso wie Mario: für mich ist es ein sehr interessantes und zugleich durch die bestechende Tiefenschärfe absolut gelungenes Bahnfoto, welches mir prima gefällt!
Beste Grüsse Frank

Hans-Gerd Seeliger 31.8.2012 19:02
Hallo Mario und Frank,
über eure wirklich wohlmeinende Kommentare habe ich mich sehr gefreut. Sie spornen mich weiter an, gute Bahnbilder hier einzustellen.
Viele Grüße
Hans-Gerd





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.