bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Lars Backhaus, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
ICE 527 steht am 20.03.10 kurz nach der Ankunft aus Dortmund Hbf in München Hbf auf Gleis 23. und wird gleich die Reise nach Garmisch-Partenkirchen antreten. (zum Bild)

Helmut W. Hoffmann 26.3.2010 15:50
Hallo Lars, tolle Aufnahme, ein edles Motiv gut in Szene gesetzt.
Gruß Helmut

Lars Backhaus 26.3.2010 16:50
Hallo Helmut

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Gruß Lars

Markus 5.9.2011 21:46
Hallo Lars!
Ein wunderschönes Bild aus München + gute Bildbeschreibung!

Mfg

1116 218-7 "Spirit of Zurich" steht am 20.03.10 mit dem RJ 262 aus Wien Westbahnhof in München Hbf. (zum Bild)

Helmut Dimitroff 25.3.2010 18:05
Hallo Lars!

Gut getroffen, den Züricher "Spirit". Schönes Bild.
Bei mir spiegelt er sich einen ab. (seufz).

LG in den Norden. War ein toller Tag.
Helmut

Lars Backhaus 25.3.2010 18:16
Moin Helmut

Vielen Dank für den netten Kommentar! Von den Railjet 1116 könnt ich garnich genug bekommen:D. Beim nächsten mal wieder;)

Gruß Lars

Vor der Imposanten Hafenkulisse Altenwerders schiebt MaK G 1000 BB DH711 der HGK einen Containerzug aus dem Rbf Alte Süderelbe in den Containerterminal Altenwerder. 27.02.10. (zum Bild)

Lars Backhaus 10.3.2010 15:04
Hallo Sven

Vielen Dank für deinen Kommentar! Interessant ist sicherlich auch die Hafenkulisse in Hamburg-Waltershof an den Containerkai's.

Gruß Lars

185 530-3 der VPS steht am 27.02.10 kalt in der Abstellgruppe vom Terminal Hansaport im Hamburger Hafen. (zum Bild)

Stephan Engel 2.3.2010 21:18
Schönes VPS Bild. Vor Jahr und Tag war ich mal mit einer Truppe Eisenbahnfreaks mit AKN Triebwagen zu Besuch in Salzgitter bei den VPS. Bei der Gelegenheit waren wir auch im Werksmuseum von Linke-Hoffman-Busch. Irgendwo muß ich davon noch Bilder haben. LG Stephan

Lars Backhaus 4.3.2010 15:58
Hallo Stephan, hallo Tobias

Vielen Dank für eure netten Kommentare! Jetzt fehlt mir nur noch die 185 519-6, dann habe ich zumindest die E-Lok-Flotte der VPS vollzählig.

Gruß Lars

MaK G 1204 150002 der OHE kommt am 27.02.10 als Lz vom Containerterminal Altenwerder. Hier passiert sie gerade das "Gleisdreieck" von Altenwerder. (zum Bild)

Stephan Engel 2.3.2010 21:28
Dieses Bild macht mich aggressiv. Ich sehe immer noch die Fischerhäuser, dichtgedrängt am Deich, und die großen Obsthöfe, die Kühe auf den Weiden, das Dorf, das knapp 2000 Menschen Heimat war. Lars, Du kannst nichts dafür, aber ich mußte das einfach schreiben. Stephan

Lars Backhaus 4.3.2010 15:57
Hallo Stephan

Ja es ist nicht schön sich vorzustellen, das dort mal ein kleines Dorf stand, wo heute Containerbrücken die Rekortumschlagszahlen des Hamburger Hafens bewegen.

Gruß Lars

MaK G 1204 150002 der OHE rangiert am 27.02.10 einen Containerzug aus dem Rbf Alte Süderelbe in den CTL Altenwerder vorbei an einer der zwei großen Windkraftanlagen in Altenwerder. (zum Bild)

Stephan Engel 1.3.2010 20:36
Hallo Lars, schönes Foto. Die Windräder stehen allerdings in Altenwerder und nicht in Moorburg. LG Stephan
PS Ungefähr dort zweigte früher der Altenwerder Kirchweg vom Altenwerder Elbdeich ab. Es gab dort schmucke Fachwerkhäuser und Obstplantagen. Wenns interessiert, kann ich, wenn wir uns mal treffen, ein paar Bilder mitbringen.

Lars Backhaus 1.3.2010 21:30
Hallo Stephan

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ja ich habe auch schon mal etwas davon gehört, das dort einmal eine ganze Siedlung gestanden haben soll. Über Bilder würde ich mich sehr freuen!

Gruß Lars

MaK G 1205 der Northrail hat am 27.02.10 einen langen Containerzug am Haken und befördert diesen aus den Rbf Alte Süderelbe in den Gbf Hamburg-Harburg. (zum Bild)

Stephan Engel 27.2.2010 23:34
Auch ein schönes Bild. Ich frage mich nur wofür das neue Herzstück einer Weiche da liegt. Das alte liegt da ja schon ewig herum. Wozu weiß ich allerdings auch nicht. Weiß jemand vielleicht, was die HPA da wieder vorhat? LG STephan

Lars Backhaus 28.2.2010 1:19
Hallo Stefan

Jaa erstmal vielen Dank für die netten Worte!

Die beiden Weichenherzstücke sind mir auch gleich ins Auge gefallen. Würde mich auchmal interessieren was damit passieren soll:)

Gruß Lars

202 822-3 und 202 453-7 der WFL ziehen einen Containerleerzug durch Hamburg-Moorburg in Richtung Hannover. Aufgenommen am 27.02.10. (zum Bild)

Stephan Engel 27.2.2010 23:29
Schönes Bild Lars. Da hätten wir uns fast getroffen. Ich war mit der Videokamera ein Stückchen weiter an der Hausbrucher Kurve. Wenn Du mal wieder nach Moorburg kommst, sag doch mal was. Du warst ja fast direkt vor meiner Haustür. LG Stephan

Lars Backhaus 28.2.2010 1:17
Hallo Stefan

Vielen Dank fürs Kommi!

Für diese Tour hatte ich mich kurzfristig am Morgen entschieden.
Beim nächsten mal werde ich aber dran denken;)

Gruß Lars

ICE 36 Kopenhagen - Hamburg Hbf hat soeben den Bahnhof von Bad Oldesloe durchfahren und ist nun mit 140 Km/h auf dem Weg nach Hamburg Hbf unterwegs. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.2.2010 19:16
Guten Abend Kolja,
ich denke das geübte Auge des genießerischen Betrachtes von Lars Bildern sieht schon die Unterschiede und freut sich an diesen Fotos.
Fals sie dir nicht gefallen mögen: keiner zwingt dich sie anzusehen.
Aber vermiss uns nicht den friedlichen Genuss!
Gruss Stefan

Stephan Engel 21.2.2010 23:07
Schönes Bild Lars. @ Kolja Ich finde die Bilder überhaupt nicht eintönig. Lebe zwar zur Zeit in Hamburg, bin aber Schleswig - Holsteiner und mag das relativ Flache weite Land wo kein Berg den Horizont verstellt. Das bedeutet aber nicht, daß ich was gegen Berge hätte, wo Norwegen so was wie meine zweite Heimat ist. LG Stephan

218 369-7 und 218 344-0 verlassen am 6.08.09 mit dem IC 2310 aus Frankfurt (M) Hbf den Hindenburgdamm und werden gleich Morsum auf dem Weg nach Westerland/Sylt durchfahren. (zum Bild)

Herbert Graf 13.8.2009 6:42
Hallo Lars
Eine Superaufnahme ist dir da gelungen mit diesem herrlichen Licht und es zeigt wieder mal. dass es nicht immer Berge sein müssen im Hintergrund.
Gruss
Herbert

Lars Backhaus 13.8.2009 23:11
Hallo Herbert

Vielen Dank für den netten Kommentar!

Gruß Lars

Stefan Wohlfahrt 21.2.2010 17:48
Ein absolutes Traumbild!
Gruss Stefan

Lawrence Fredholm 21.2.2010 19:40
Top!

Lars Backhaus 21.2.2010 19:58
Hallo Stefan, hallo Lawrence

Vielen Dank für eure sehr netten Kommentare!

Gruß Lars

Stephan Engel 21.2.2010 22:56
Hallo Lars, auch dieses Bild gefällt mir sehr gut. Als die 218er die V 200 verdrängten, habe ich nicht gedacht, das ich mich mal über Fotos von 218 derart freuen könnte. LG Stephan

ICE 36 Kopenhagen - Hamburg Hbf wird am 24.06.09 vom Triebzug 605 018 "Jever" gefahren und durchfährt in wenigen Minuten Bad Oldesloe. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.2.2010 19:22
Ich liebe Bilder, wo kein Berge die unendliche weite Sicht beeinträchtigen.
mfg
Stefan

Lars Backhaus 21.2.2010 19:52
Hallo Kolja

Wenn dich meine Bilder nicht interessieren, weil sie wie du sagst eintönig usw. sind, dann musst du sie dir auch nicht anschauen! Außerdem musst du mir das nicht unter jedes Bild schreiben und dies durch dein Kommentar "versauen"! Es reicht wenn es unter einem Bild steht! Jeder hat einen anderen Geschmack in sachen gute Bilder. Den meisten hier auf bb.de gefallen meine Bilder, worüber ich mich auch sehr freue.

Ich finde meine Bilder so gut, wie ich sie mache und bisher gemacht habe und daran werde ich auch nur weil sie dir nicht gefallen, weil sie ja, wie du mir 4 mal bestätigt hast, eintönig sind, in Zukunft nichts ändern!

Gruß Lars

Stefan Wohlfahrt 21.2.2010 20:08
Hallo Lars und Kolja,
sicher ist auch bei BB.de noch kein Meister vom Himmel gefallen und fast jedes Bild wenn vielleicht auch nur Pixelweise, verbesserungswürdig. Aber diese Kritik sollte konstruktiv erfolgen und nicht pauschal, dass es den Eindruck erweckt, dass der Kommentarschreiber dem Fotografen eines auswischen will.
In diesem Sinne denke ich, für grosse die Mehrheit aller Fotografen zu sprechen, wenn ich sage, dass wir das Kindergarten Getue satt haben und endlich von den Fotografen nicht nur schöne Bilder, sondern auch ein entsprechendes Benehmen fordern.
Gruss aus Blonay
Stefan

Stephan Engel 21.2.2010 22:53
Schönes bild Lars. Gefällt mir gut. LG Stephan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.