bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Lars Backhaus, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
103 184-4 hat am 28.11.09 wiedermal die Ehre gehabt den TEE-Rheingold Sonderzug aus Bonn Hbf anlässlich des Lübecker Weihnachtsmarktes in die Hansestadt zu bringen. Hier ist die alte Dame bei der Einfahrt mit ihrem gut Besetzten Zug im Lübecker Hbf zu sehen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.11.2009 20:16
Der Zug ist ja unendlich lang!
Wunderschönes Foto.
mfg
Stefan

Lars Backhaus 28.11.2009 20:21
Hallo Stefan

Vielen Dank für deine netten Worte!

Der Zug sieht wirklich sehr lang aus, es waren jedoch "nur" 11 Wagen.

Gruß Lars

Sebastian Fuchs 28.11.2009 21:22
Moin Lars.
Schön, wieder von dir ein paar lecker Bilder zu sehen.

MfG
Sebastian

Lars Backhaus 28.11.2009 21:30
Moin Sebastian

Jaa es wurde auch mal wieder echt Zeit ein Paar Bildchen zu machen;-) Trotz des Wetter.
Freut mich wenn sie dir gefallen:-)

Gruß Lars

Pascal Ost 29.11.2009 12:32
Hallo Lars,
sehr schöne Aufnahme der guten alten 103!
Gruß
Pascal

Lars Backhaus 29.11.2009 14:26
Moin Pascal

Vielen Dank für den netten Kommi!

Gruß Lars

Dieser MTW 100 begnete mir am 20.11.09 kurz nach passieren des Reinfelder Bahnhofes in der herbstlichen Feldlandschaft auf dem Weg Richtung Hamburg. (zum Bild)

Matthias Schneider 22.11.2009 9:54
Schönes Foto! Und der kleine SKL ist ein "MTW 100" wenn es interessieren sollte...;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

Lars Backhaus 22.11.2009 12:04
Moin Matthias

Vielen Dank für deinen Kommentar! Für mich sah es stark nach einem SKL aus aber du hast mich jetzt ja aufgeklärt;-)

Gruß Lars

214 009-3 der BBL-Logistik hat am 20.08.09 einen Schotterzug, gebildet aus Fans 126 von DB Cargo am Haken und schleppt diesen Richtung Norden. (zum Bild)

Lars Backhaus 16.11.2009 21:00
Moin Alex

Vielen Dank für deinen netten Kommi!

Gruß Lars

RE 21421 ist am 27.09.09 nach kurzem Halt in Reinfeld (Holst.) Richtung Hamburg Hbf unterwegs. Hier habe ich mal ein wenig mit Picasa herumexperimentiert und habe nun aus einem Farbbild Schwarz/Weiß gemacht. (zum Bild)

Korbinian Eckert 25.10.2009 20:26
Super!! Und eure langen Dosto Garnituren sind auch geil ;)
Gruß Korbinian

Lars Backhaus 11.11.2009 20:50
Moin Korbinian

Vielen Dank für deinen netten Kommi! Jaa die langen Dosto-Garnituren haben schon soo ihren Reiz. Aber bald sollen diese um einen Wagen aufgestockt werden und dann wirds wohl auch neues Lokmaterial geben:-)

Gruß Lars

Julian Düll 11.11.2009 21:00
Um welche Loks soll es sich dabei handeln ?
Neue E-Loks sind bei Regio z.Z. nicht in Bestellung. Sie waren meines Wissens auch, im Gegensatz zu den Wagen, nicht Bedingung für die Vergabe des Ost-Netzes.

MfG

Julian

Lars Backhaus 11.11.2009 22:17
Moin Julian

Ich habe von nem Kumpel erfahren, das die Züge bald aufgestockt werden. Er meinte dann auch, das es andere Tfz geben müsste da die 112er dann nicht mehr mit der Beschleunigung/Bremsung zurecht kommen. Zumindest nicht mehr so das sie den Fahrplan einhalten können. Außerdem warten noch 114er auf die Zulassung durch das EBA, die dann hier eingesetzt werden sollen.

Was nun wirklich daraus wird weiß ich nun nicht aber ich könnte es mir so in der Art vorstellen.

Gruß Lars

1016 038-0 erreicht am 22.08.09 mit dem IC 2082 "Königssee" Berchtesgaden - Hamburg-Altona den Bahnhof Hamburg-Dammtor um dort den letzten Zwischenhalt der Reise einzulegen. (zum Bild)

Pascal Ost 30.8.2009 9:56
Hallo Lars,
ein sehr schönes Bild der 1016! Gefällt mir sehr gut!
Grüße
Pascal

J. N. 30.8.2009 10:46
Hallo Lars,

gefällt mir auch gut, insbesondere aufgrund der schönen Lichtverhältnisse!

Grüße, Jens

Lars Backhaus 30.8.2009 22:10
Moin Pascal, moin Jens

Vielen Dank für eure netten Kommentare!
Freut mich immer wieder wenn meine Bilder gefallen.

Gruß Lars

6.11.2009 14:15
Hallo Lars,
schönes Taurus-Bild!
Gruss Jonatan

Lars Backhaus 11.11.2009 20:44
Hallo Jonatan

Vielen Dank für dein netten Kommi!

Gruß Lars

Dieses merkwürdige "Rohrgestell" oder wie man es nennen soll habe ich am 13.10.08 im Bf von Reinfeld (Holst. ) gesehen und so wie es aussieht wird es da auch stehen bleiben. An der gesamten Kbs 140 stehen solche "Rohrgestelle". Hat das etwas mit der Elektrifizierung zu tun? (zum Bild)

Klaus Bach 13.11.2008 0:48

Die Bundesbahnen bringen in solchen Röhren Erdungsstangen unter. Vielleicht ist es so etwas, auch wenn es etwas kurz wirkt, dann stünde es mit der Elektrifizierung in Zusammenhang.

Lars Backhaus 13.11.2008 14:06
Hallo Johannes

Danke für deine Auskunft!
Solche Gestelle sehe ich zum ersten mal an elektrifizierten Bahnlinien.

Gruß von der Kbs 140

26.10.2009 20:06
Das ist auf jeden Fall eine Erdungseinrichtung, ich vermute, dass man die irgendwie ausklappen oder ausfahren kann. Ich glaube die sind für Unfälle oderso da.

Bei bestem Licht schleicht 481 002-4 der ITL mit einem Containerzug aus Hamburg-Waltershof durch Hamburg-Moorburg Richtung Maschen via Kattwykbrücke und Hohe Schaar. Grund für diese Umleitung sind Bauarbeiten auf der Unterelbbahn. (zum Bild)

Lars Backhaus 3.10.2009 16:41
Moin Paul

Ersteinmal vielen Dank für deinen netten Kommentar!
Wenn das Wetter nicht das machen würde was es will, könnte man sich ja mal in Moorburg oder so treffen aber im Moment schaut es bei mir terminlich schlecht aus.

Gruß Lars

218 397-8 und 218 386-1 poltern am 6.08.09 mit dem RE 2072 aus Dresden Hbf durch die Fotokurve bei Morsum Richtung Westerland/Sylt herrein. Gruß an den Tf. (zum Bild)

Lars Backhaus 30.9.2009 20:56
Moin Patrick

Vielen Dank für den netten Kommi;-)

Gruß Lars

NOB 80513 Westerland/Sylt - Hamburg-Altona durchfährt am 6.07.09 den kleinen Ort Prisdorf Richtung Zielbahnhof Hamburg-Altona. (zum Bild)
Ein Gruppenfoto neben der 152 048-5 von einem Teil der BB-Truppe vom 29.08.09. Links ist Lukas Buchmeier zu sehen, daneben Lars Brüß, gefolgt von Sebastian Fuchs und ganz rechts meine Wenigkeit. Nicht abgebildet sind: Julian Hoffrichter und Marius Segelke. (zum Bild)




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.