bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Gerd Hahn, Seite 61



<<  vorherige Seite  56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 nächste Seite  >>
Am 19.05.2009 kommt uns beim Halt in Realp der Glacier Express entgegen. Lok HGe 4/4 Nr. 108 ist Zuglok und verlässt hier gerade den Furka Basis Tunnel. (zum Bild)

Herbert Graf 15.8.2013 10:59
Hallo Gerd
Deine Aufnahme zeigt das Portal des 673m langen Umgehungstunnel von Oberwald und nicht Realp. Der Furkabasistunnel beginnt einen Kilometer östlich von Oberwald. Der Umgehungstunnel unterquert auch die Strasse und das Trassee der DFB (Dampfbahn Furka Bergstrecke).
Gruss
Herbert

Gerd Hahn 15.8.2013 19:45
Hallo Herbert,
also, wenn ich richtig verstehe, fotografierte ich hier aus dem Zug heraus in Oberwald und nicht
in Realp?!
Gruß Gerd

Ps. Hallo Herbert,
das Bild entstand bei der Rückfahrt von Brig nach Andermatt.

Herbert Graf 15.8.2013 23:13
Genau so ist es, demnach bist du von West nach Ost Richtung Andermatt gefahren.
Gruss
Herbert

Eine Rarität erspähte ich am 19.5.2009 vom Bahnsteig in Erstfeld aus. Neben dem Depot Schuppen stand angeheizt die Ec 3/3, Lok 5 der HWB (Huttwill - Wohlhusen Bahn. Die Lok wurde 1936 von SLM gebaut. (zum Bild)

Olli 13.8.2013 18:25
Süß sieht sie aus, die Kleine...

Vom Gotthardt kommend rollen zwei schweizer Lokomotiven mit einem schweren Güterzug am 19.5.2009 in den Bahnhof Erstfeld ein. Vorne weg ist 11659 zu erkennen. Sie verdeckt die dahinter laufende SBB Cargo 420186. (zum Bild)

Silvio Jenny 12.8.2013 12:16
Hallo Gerd,
dieses Bild mit der, leider heute nicht mehr grünen, Re 6/6 und den Bergen im Hintergrund gefällt mir sehr gut. Könntest du aber dieses noch unter Schweiz/E-Loks/Re 10/10 (Re 4/4 und Re 6/6) einsortieren?

Gerd Hahn 12.8.2013 17:52
Hallo Silvio,
freut mich, wenn Dir das Bild gefällt. Klar, kann ich die Einsortierung erweitern.
Mache ich doch gerne.
Gruß Gerd

Ein monströses aber hochinteressantes Gefährt ist dieser Triebwagen, der zum Glück im Verkehrshaus der Schweiz der Nachwelt erhalten wird. Am 17.5.2009 konnte ich das Fahrzeug im Freigelände fotografieren. Für mich war es auf den ersten Blick ein Dampf Triebwagen, aber geirrt. (zum Bild)

Felix Brun 9.8.2013 9:28
Hi Gerd Das ist kein Dampftriebwagen sondern einer der ersten Dieselelektrischen Triebwagen. Ursprünglich in Sachsen im Einsatz wurde er später in die Schweiz verkauft. http://reichsbahntriebwagen.de/sae%20det.htm
Felix

Zwei mit Re 4/4 bespannte Nahverkehrszüge stehen am 17.5.2009 in der Abstell Gruppe des Bahnhof Arth Goldau. Links ist die SBB 11147 zu sehen. (zum Bild)

Silvio Jenny 6.8.2013 16:17
Hallo Gerd,
Tolle Bilder, aber diese Loks sind keine Re 4/4 IV, sondern Re 4/4'' (neu Re 420)

Könntest du sie bitte umsortieren, danke =)

Gerd Hahn 7.8.2013 8:29
Hallo Silvio,
nehme ich Deinen Hinweis doch gerne entgegen. Geändert!
Gruß Gerd

Am 21.7.2013 bespannte die 101080 CEWE Fotobuch den Eurocity 9 nach Chur. Ich fotografierte diesen Zug morgens um 8.48 Uhr bei der Durchfahrt in Lengerich. (zum Bild)

Markus Kirchmann 3.8.2013 13:44
Sehr schöne Aufnahme, Gerd! Toller Bildaufbau

Gruß Markus

Gerd Hahn 3.8.2013 23:54
Hallo Markus,
danke für Dein Lob. Die Stelle gehört in meinem Heimatbereich zu den Favoriten. Sie geht
aber nur früh am Morgen!
Gruß Gerd

SBB Triebwagen 1447 fährt am 17.6.1983 in Rorschach ein. (zum Bild)

Herbert Graf 27.7.2013 19:12
Hallo Gerd
Ein sehr schönes RBe 4/4 Bild in Originalfarbe. Beim Bahnhof handelt es sich um Rorschach Hafen und Endstation war Rorschach, aber bestimmt nicht Bregenz.
Gruss
Herbert

Gerd Hahn 28.7.2013 7:29
Guten Morgen Herbert,
da hast Du aber etwas falsch verstanden:
Der Zug fährt nach Bregenz!!!!
Gruß Gerd

Stefan Wohlfahrt 28.7.2013 8:36
Hallo Gerd, der Zug kann nicht nach Bregenz fahren, da die ÖBB/DB Fahrleitung ein für diesen SBB Stromabnehmer ein zu grosses Zick/Zack aufweist.
Das Bild gefällt aber auch mir sehr gut.
Gruss Stefan

Herbert Graf 28.7.2013 10:40
Hallo Gerd
Stefan hats schon gesagt, dieser Triebwagen weist keine ÖBB-Wippe auf, weshalb er nicht nach Bregenz fahren kann. Seit langer Zeit wird im Rheintal über eine grenzüberschreitende S-Bahn diskutiert, dazu gekommen ist es aber bis heute nicht. Ab Fahrplanwechsel im Dezember startet jetzt die St.Galler S-Bahn rund um den Säntis, aber auch wieder nur auf der Schweizer Seite. Für die direkten EC Züge Zürich HB - München gibt's einige Cargo Re 4/4 II mit ÖBB-Wippe zum Durchlauf nach Lindau Hbf.
Gruss
Herbert

Gerd Hahn 28.7.2013 11:06
Hallo Herbert und Stefan,
Ihr müsst es als Schweiz Kenner wissen.
Das von mir vermutete Ziel wird ab sofort gelöscht und der Zug endet in Rorschach.
Gruß Gerd

Altbau Elektrolok 10648 steht aufgebügelt am 17.6.1983 im schweizerischen Bahnhof Chur. (zum Bild)

Gerd Hahn 28.7.2013 7:34
Hallo Michael!
Jetzt hattest Du mich mit der Lok Nummer für einen Moment verunsichert. Ich habe deshalb das
Originalbild noch mal gezoomt. Es bleibt bei der von mir eingetragenen Lok Nummer: 10648 !!
Gruß Gerd

Olli 28.7.2013 9:46
Hallo Gerd. Schön hast Du dieses Fossil noch auf Zelluloid gebannt. Die kleinere Variante Ae 3/6 hatte ich nur ein paar wenige Male im Einsatz gesehen, während die Ae 4/7 doch noch über 10 Jahre länger im harten Betriebsalltag unterwegs war.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 18.10.2013 13:04
Hallo Gerd,
mir geht es wie Olli, während die (ältere) Ae 3/6 nur noch weit entfernte Erinnung ist, habe ich die Ae 4/7 doch noch im Plandienst erlebt und auch schätzen gelernt.
Gruss Stefan

Vor fast genau dreißig Jahre, am 17.6.1983, rangierte die Ee 3/3, SBB Lok Nr. 16428, im Bahnhof Chur. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.7.2013 14:48
Hallo Gerd, dein schönes Bild zeigt ein Ee 3/3 (und einen Gklm).
Als Ae 3/3 wäre die Lok für 110 km/h zugelassen.
Gruss Stefan

Gerd Hahn 26.7.2013 19:19
Hallo Stefan,
das werde ich gleich mal ändern.
Danke für Deine Aufmerksamkeit.
Gruß Gerd





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.