bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Gerd Hahn, Seite 65



<<  vorherige Seite  59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 nächste Seite  >>
Am 3.4.2010 war die CFL Diesellok 1815 am Stellwerk in Mertert abgestellt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.4.2013 10:13
Eine herrliche Aufnahme der schönen 1815 mit den Weinbergen im Hintergrund, Gerd.
Diese Lok war schon aus dem Verkehr gezogen, wurde dann aber wieder reaktiviert und ist heute noch im Einsatz.
Gruß Hans

Gerd Hahn 12.4.2013 10:39
Hallo Hans, da war ich so auf die Lok fixiert, dass ich die Weinberge gar nicht registriert habe.
Gruß Gerd

De Rond Hans und Jeanny 12.4.2013 11:14
Hallo Gerd,
bei einem solchen Schmuckstück werden die Weinberge auch zur Nebensache.
Gruß Hans

Im luxemburgischen Bahnhof Oetrange wurden am 31.10.2004 umfangreiche Gleisbauarbeiten vorgenommen. Im Bauzugeinsatz waren auch Loks der Bauart NOHAB. Die hier zu sehenden V 1701138 stand damals meines Wissens im Dienst der deutschen Firma Eichholz. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.4.2013 20:35
Hallo Gerd,
da war ja ganz schön was los, im Bahnhof von Oetrange.
Sehr schöne Aufnahmen der tollen Loks.
Gruß Hans

Die SNCF Elektrolok 15014 rangiert und setzt sich im Hauptbahnhof Luxembourg am 31.10.2004 vor einen Eurocity in Richtung Frankreich. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.4.2013 20:33
Hallo Gerd,
eine tolle Aufnahme dieser wunderschönen Lok.
Nur schade, dass die "Nez cassés" nicht mehr nach Luxemburg kommen.
Gruß Hans

Gleich zwei NOHAB Dieselloks der Fa. Eichholz, hier V 1701138 und V 1701131, waren am 31.10.2004 im Bauzugdienst im luxemburgischen Bahnhof Oetrange zu sehen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.4.2013 15:09
NOHAB Dieselloks in Luxembourg sind ja nichts besonderes, doch diese zwei "fremden" wohl schon.
Ein schönes Bild, gefällt mir.
Gruss Stefan

Gerd Hahn 10.4.2013 17:47
Hallo Stefan,
stimmt, zumal, wenn ich richtig informiert bin, diese Loks inzwischen Besitzer und Aussehen
verändert haben. - Solche Aufnahmen sind halt reine Zufallsereignisse und ich hatte an diesem
Tag auch nicht damit gerechnet.
Danke für Deinen Kommentar.
Gruß Gerd

Luxembourg Hauptbahnhof am 7.9.1996. In diesem Jahr gehörten die CFL Krokodile, wie hier 3607, noch zum täglichen Erscheinungsbild im Hauptbahnhof und standen auch noch im regelmäßigen Personenzug Dienst. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.4.2013 11:43
Hallo Gerd,
eine sehr interessante Archiv-Aufnahme der BB 3607.
Das waren tolle Loks und deshalb freut es mich immer besonders, Bilder davon anzuschauen.
Gruß Hans

CFL 1801 war a, 7.9.1996 an den Tagen des Eisenbahnjubiläums in Luxembourg mit einer RTL Reklame beklebt. Sie fuhr am 7.9.1995 Sonderzüge im Raum Luxembourg. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.4.2013 19:39
Hallo Gerd,
wieder äußerst interessante Archiv Bilder aus Luxemburg.
Diese historischen Aufnahmen schaue ich mir immer wieder gerne an.
Gruß Hans

Wie aus dem Ei gepellt präsentierte sich am 3.5.2012 die litauische M 62 1482 im Grenzbahnhof zu Polen in Sestokai. Da diese Maschine den Übergabeverkehr mit Polen zu bedienen hat, ist sie mit normalen Pufferbohlen ausgestattet und als Normalspurlok eingesetzt. (zum Bild)

Mario Schürholz 2.4.2013 8:50
Kraftvolles Bild einer starken Lok Gerd, klasse!
Gruß aus Aachen,
Mario

Frank Paukstat 2.4.2013 9:46
Da kann ich mich Mario nur anschließen, tolles Portrait der M62!
Gruß Frank

M 62 1640 hat gerade den Tunnel an der Zufahrt zum Hauptbahnhof Kaunas verlassen und erreicht nun nach wenigen Metern den Bahnhof in Kaunas. Aufnahme am 28.04.2012. (zum Bild)

Thomas Wendt 2.4.2013 9:46
Eine der interessantesten Eigenschaften des Bahnverkehrs ist die Langlebigkeit der Fahrzeuge. Dadurch wachsen einem viele Fahrzeuge ans Herz. Die M62 gehört bei mir zu den Favoriten - schönes Bild!

Am 9.August 1993 verläßt die belgische Diesellok 5515 um 12.52 Uhr den luxemburgischen Bahnhof Ettelbrück mit einem Zug nach Maastricht. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.4.2013 12:16
Hallo Gerd,
das waren noch Zeiten und trotzdem ist es noch gar nicht so lange her.
Damals funktionierte der internationale Verkehr noch zwischen Luxemburg und den Nachbarländern.
Das höchst interessante Archiv-Bild ist ganz nach meinem Geschmack, allein die Wagenzusammensetzung (SBB,CFL,SNCB) ist äußerst sehenswert.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Gerd Hahn 1.4.2013 15:06
Hallo Jeanny,
so oft war ich nicht in Luxemburg, deshalb bin ich froh, ein paar alte Sachen dort gemacht zu haben.
Schade, dass ich damals noch nicht mit der Qualität von heute, was die Fotoausrüstung anbetrifft,
fotografieren konnte. Gescannte Fotos bleiben halt gescannte Fotos!
Danke für Deinen Kommentar und alles Gute
Gerd

Am 9.8.1993 waren sowohl 855 als auch 902 der CFL mit Rangieraufgaben im luxemburgischen Bahnhof Ettelbrück beschäftigt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.4.2013 12:12
Schöne historische Fotos aus Ettelbrück, Gerd.
Besonders diese Aufnahme mit den beiden Rangierloks gefällt mir extra gut.
Gruß Hans

Ein sehr interessanter Lokzug verläßt am 28.3.2013 das BW der Teutoburger Wald Eisenbahn. Es handelt sich um einen Überführungszug, bestehend aus Diesellok V 100 2335 der NeSa, Elektrolok der NS 1315 und Dampflok 78468. Der Zug fährt hier in den Bahnhof Lengerich, um von dort sogleich in Richtung Münster und weiter nach Siegen und Horb zu fahren. 78468 dient nur bei der Ausfahrt aus dem BW als Zuglok. Danach wird die NeSa V 100 die Spitze bilden. (zum Bild)

Gerd Wiese 28.3.2013 10:55
Ja, wirklich sehr interessant, das Bild gefällt mir sehr gut.
Gruss GW

Kaisyadoris in Litauen am 29.4.2012. Ein toller alter Wasserturm prägt das Bild dieses Bahnhofs. Er ist zugleich Hintergrund für die mit einem Tankzug gen Westen fahrende 2M62 0566. (zum Bild)

Frank Paukstat 24.3.2013 10:00
Der alte Wasserturm besticht in der Tat, eins schönes Bild das auch farblich gefällt. Die 2M62 ist immer wieder ein Hingucker.

Gruß Frank

Gerd Hahn 24.3.2013 18:33
Hallo Frank,
Kaisyadoris ist ein Abzweigbahnhof, wo die Güterzugstrecke von der Hauptstrecke Vilnius -
Kaunas nach Norden abzweigt. In diesem Bahnhof ist mächtig was los! Da macht es richtig
Spaß, auf Fotopirsch zu gehen.
Gruß Gerd

Frank Paukstat 27.3.2013 17:26
Hallo Gerd,

das glaube ich Dir gerne. Doch ist Litauen für mich ein bischen zu weit weg. Daher freue ich mich die Bilderstrecke hier sehen zu können. Ruhig mehr davon (auch von den wuchtigen ER20).

Gruß Frank

Stefan Wohlfahrt 27.3.2013 20:02
Einmal mehr ein äußerst gelungenes Bild aus Litauen.
Gruss Stefan

Der Schnellzug Riga - Jekabpils durchfährt am 1.5.2012 gerade die Wälder bei Villani. An der Spitze fährt DR1A - 3111. (zum Bild)

Thomas Wendt 23.3.2013 9:37
Beeindruckender Zug - und dazu eine wunderschöne Landschaft. Gefällt mir.

Gerd Hahn 23.3.2013 10:47
Hallo Thomas,
das freut mich. Der Sound bei der Vorbeifahrt war auch nicht schlecht: Geschraubte Schienen und
der auf Hochtouren brummende Motor!!!
Gruß Gerd

Stefan Wohlfahrt 23.3.2013 11:34
Hallo Gerd, ich kann mir das herrliche Bild auch Akkustisch in etwa vorstellen; und wie sehe, waren wir an diesem 1.5 gar nicht so weit voneinander entfernt (Wir erreichten am 1. Mai mit der Fähre von Helsinki Tallinn).
einen lieben Gruss Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.