Stefan Wohlfahrt 3.2.2020 5:39
Interessant ist der hinter der Lok eingereihte SBB Panoramawagen.
Einen lieben Gruss
Stefan
Jürgen Vos 9.2.2020 18:57
Als der Zug hinten um den Bogen kam, war ich überrascht, als ersten Wagen einen SBB Panoramawagen zu sehen.
Der Grund für die Einreihung/Mitführung in diesem IC ist mir allerdings nicht bekannt.
Grüße,
Jürgen
Max Kiegerl 9.2.2020 21:31
Kann es sein, dass das der EC163 ist?
Würde passen mit dem SBB Panoramawagen, dem Gepäckwagen und dem Speisewagen.
Frank Paukstat 10.2.2020 6:59
Der Transalpin hat einen Panoramawagen sowie Gepäck/Fahrrad- und Speisewagen. Könnte also passen. Bei anderen EC-Zügen habe ich das in der Form so nicht gesehen.
Gruß, Frank
Markus 10.2.2020 9:43
Hallo zusammen!
Kann es nicht viel mehr sein, dass der 119 mit den Wagen des 163 geführt wurde? Wegen diverser Streckensperren kam dies ja in der Vergangenheit meines Wissens schon des Öfteren vor. Auch, dass die ICs 515/518 nach Graz mit dem Wagenpark von 163/164 geführt wurden.
Lieben Gruß
Markus
Stefan Wohlfahrt 10.2.2020 10:07
Die Erklärung von Markus scheint mir recht plausibel zu sein, und es ist um so erfreulicher, dieses besondere Bild hier bei BB.de zu haben.
einen lieben Gruss
Stefan
Philippe Godart 20.1.2020 11:58
Hallo,
Diese Baureihe heißt eigentlich "AM 80" oder "AM break". Sonst schöne Fotos. Grüße aus Belgien. Ph. Godart
Paul Zimmer 6.2.2020 23:51
Hallo Philippe,
vielen Dank für deinen Korrekturhinweis (Fehler soeben behoben) und das Lob !
Gruß
Paul
Frank Paukstat 9.2.2020 18:28
Hallo Philippe,
danke für den Hinweis wie die Baureihe richtig heißt. Habe das in der Kategorie ebenfalls geändert.
Gruß, Frank
Frank Paukstat 27.1.2020 9:03
Da sind ja reichlich Bilder zusammen gekommen, Michael. Es gab einen umfassenden Überblick über den Betrieb der HSB und einige Bilder waren auch recht schön. Das hier auf der Hochebene gefällt mir sehr gut, da es mit der Scheune so einen typischen Nebenbahnfeeling aufkommen lässt. In s/w hätte das Bild auch aus früheren Zeiten sein können.
Gruß, Frank
Michael Edelmann 27.1.2020 13:44
Hallo Frank,
meinen herzlichen Dank! Freut mich sehr, dass Dir die Serie gefällt! Der obige Standort ist ja immer wieder beliebt, eben weil er doch historisches Kleinbahn-Feeling vermittelt. Und Du hast absolut recht, in S/W käme die Szene bestimmt auch sehr gut.
LG!
Micha
Olli 19.1.2020 23:20
Ein richtiger Berg von Eisenbahn...
Frank Paukstat 20.1.2020 9:43
Aus der Perspektive sieht man erst wie groß die Dampflok ist und warum sie den Namen Big Boy trägt. Schon gewaltig die Lok und toll fotografiert, Thomas.
Gruß, Frank
Stefan Wohlfahrt 20.1.2020 17:28
Auf jeden Fall kein "Bahnsuchbild"...
Doch allen besten Fotokünsten zum Trotz, ich kann mir gut vorstellen, dass der Koloss seine gigantische Grösse nur bei einem persönlichen Treffen offenbart.
einen lieben Gruss
Stefan
Leitner Thomas 21.1.2020 17:42
Herzlichen Dank euch allen für die netten Kommentare!
Das größte Problem beim Eisenbahn Fotografieren in Amerika war für mich, diese Dimensionen irgendwie ins Bild zu bekommen.
LG Tom
Markus Pöschl 15.3.2020 21:11
Herrlich, wie du in dem Bild die Maschine im besten Licht zeigst.
lG Markus
Leitner Thomas 15.3.2020 23:20
Danke Markus :0)
LG Tom
Frank Paukstat 18.1.2020 7:02
Ein wirklich schönes Bild ist Dir da gelungen. Der bunte RS1 passt auch irgendwie in die schöne Landschaft.
Gruß, Frank
Frank Paukstat 8.1.2020 9:05
Schönes Winterbild mit dem Regionalzug der MOB. Hier in Berlin ist leider nichts von Schnee zu sehen.
Gruß, Frank
Julian Ryf 8.1.2020 20:36
Danke, allzu viel Schnee hat es auch da nicht, wie an den braunen Hängen und insbesondere am vorherigen Bild zu erkennen ist.
Gruss, Julian
Frank Paukstat 25.12.2019 9:28
Auch Dir noch ruhige Festtage und ein gesundes neues Jahr 2010!
Gruß, Frank
Horst Lüdicke 29.12.2019 12:42
Ein optimales Motiv für Weihnachtsgrüße! Auch Dir alles Gute für 2020 und an dieser Stelle auch vielen Dank für Deine Grüße zu meinem Weihnachtsbild.
Gruß Horst
Karl Heinz Ferk 25.12.2019 5:41
Ebenso Kurt !
GLG KH !
Frank Paukstat 25.12.2019 9:26
Dir auch noch ruhige Weihnachtstage, Kurt!
Liebe Grüße, Frank
Christian Wenger 9.12.2020 19:04
Hallo Kurt,
an dieser Stelle möchte ich mich mal wieder herzlichst bei Dir für Deine vielen netten Kommentare bedanken!!
Auch bei Dir lassen sich sooo unendlich viele tolle Motive finden, es macht immer wieder Spaß in Seinem Archiv zu stöbern ...
Ich muss mich für meine seltenen Kommentare hier entschuldigen, in Sachen Community bin ich eher auf Flickr unterwegs, da man neben den natürlich bevorzugten Schienenfahrzeugen auch noch viele andere herrliche Bilder finden kann.
Zählen wir von Deinem Motiv nun ein Jahr weiter, so wünsche ich schon mal ein schönes ruhiges Weihnachtsfest 2020.
Mit den besten Grüßen ...
Christian
Stefan Wohlfahrt 27.10.2019 19:22
Vielleicht etwas schief, aber sonst sehr gefällig.
einen lieben Gruss
Stefan
Philipp Sucher 27.10.2019 19:54
An welcher der vielen Kanten würdest du das Bild denn orientieren, Stefan? Ich bin daran verzweifelt...
Gruß
Philipp
Stefan Wohlfahrt 28.10.2019 6:18
Hallo Philippe,
solche Bilder kenne ich, die einem fast zur Verzweiflung treiben...
Bei diesem würde ich versuchen, das Bild an den Senkrechten Linien der Türen und Fenster in der Bildmitte auszurichten und folglich etwas nach rechts drehen.
Denn wie gesagt, das Bild-Motiv gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan
Frank Paukstat 28.10.2019 9:21
Stimmungsvolles Bild das wohl erst durch s/w son richtig Eindruck macht. Das es 2019 aufgenommen wurde fällt hier nicht auf, es könnte auch 1919 gewesen sein. Schöne kleine Details gibt es zu entdecken: Die Katze im Fester, die schöne alte Uhr, die typischen offenen liegenden Kabel, verschiedene Fensterläden und vieles mehr. Toll!
Gruß, Frank
Frank Paukstat 28.10.2019 9:14
Das Profilbild der "Cirey No. 2" gefällt mir auchn in s/w richtig gut. Ansonsten schöne Serie von der Lok!
Gruß, Frank
Frank Paukstat 25.10.2019 9:00
Sehr schöne Bilderserie von der 'Big Boy'. Interessant das man doch noch zwei Dieselloks mitgeführt hat, weißt Du den Grund dafür (Angstloks)?
Gruß, Frank
Hanspeter Reschinger 25.10.2019 10:33
Also was ich auf Videos so mitverfolgt habe, war der Zug teilweise extrem lang, und da war dann immer ein zweiter Diesel dabei.
Lg
H.P.
Leitner Thomas 25.10.2019 17:12
Hallo Frank
ich nehme mal an das es Angstloks waren da die Strecke sehr dicht befahren wird.
Das ist übrigens das Union Pacific Gleis, die 2 Gleisige Hauptstrecke über den Cayon Pass läuft ca. 200m darunter.
LG Tom
Frank Paukstat 26.10.2019 10:45
Danke Hanspeter und Thomas. Ich hatte mich schon gewundert, da der 'Big Boy' an sich mit zu den leistungsstärksten Dampfloks in den USA gehörte.
Gruß, Frank
Frank Paukstat 24.10.2019 9:13
Die X4014 ist schon eine sehr beeindruckende Dampflok. Erfreulich das man sie wieder fahrtüchtig gemacht hat und sie wieder fährt. Ein sehr tolles Bild von der Lok mit dem Sonderzug.
Gruß, Frank
Leitner Thomas 24.10.2019 10:42
Danke Frank
Diese Sonderfahrt konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen und wer weiß, wann dieser Gigant wieder unterwegs ist.
LG Tom
Frank Paukstat 13.10.2019 9:36
Schönes Portraitbild vom alten Lindner T2. Und wenn das alles stimmt was man über den Tw 17 liest wird der sogar noch im Alltagsbetrieb eingesetzt. Klasse Bild!
Gruß, Frank
Frank Paukstat 10.10.2019 17:36
Schöne Serie von dem ET54 aus Naumburg, gefällt mir sehr!
Gruß, Frank
Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.9.2019 7:44
Eine sehr schöne Aufnahme, die aber leider erkennbar schief ist.
lg Matthias
Herbert Graf 30.9.2019 8:42
Stimmt Matthias. Es ist aber auch alles schief auf diesem Bild. Ich habe eine verbesserte Version hochgeladen,
Gruss
Herbert
Frank Paukstat 3.10.2019 17:14
Hallo Ihr zwei,
es dauert immer ein bisschen bis der Server aktualisiert hat. Jetzt sollte die korrigierte Version zu sehen sein.
Gruß, Frank
Frank Paukstat 14.9.2019 7:00
Hallo Herbert,
das Bild habe ich heute auf Pinterest entdeckt. Interessant wo sich die Bilder der Tour so finden lassen.
Schönes Wochenende und Gruß,
Frank
Frank Paukstat 12.9.2019 7:59
Hallo Rüdiger,
das ist ein Rangiertraktor der DSB vom Hersteller Vermot. Insgesamt wurden zwischen 1924 und 1926 acht Stück gebaut. Sie besitzen einen Benzinmotor, das Gewicht liegt bei 4.2 t und der Achsabstand bei 1.54 m. Weiteres unter
https://www.jernbanen.dk/motor.php?s=9&litra=&typenr=1
Gruß, Frank
Rüdiger Ulrich 13.9.2019 0:36
Hallo Frank,
ich danke Dir für den ergänzenden Kommentar und werde die Bildbeschreibung entsprechend ändern.
Gruß aus Zeulenroda,
Rüdiger
Frank Paukstat 10.9.2019 9:04
Gesundbrunnen sollte sogar einmal in Nordkreuz umbenannt werden, analog zu den anderen drei Bahnkreuzen. Es wurde jedoch verworfen da der Aufwand alles abzuändern zu teuer gewesen wäre. Auch hatten die Kunden etwas dagegen, da sich im laufe der Zeit Gesundbrunnen eingeprägt hat.
Das eigentliche Kreuz befindet sich nur wenige hundert Meter weiter Richtung Norden, wenn sich die S-Bahnlinie S25 Hennigsdorf b. Berlin von den Gleisen der anderen beiden S-Bahnlinien und der Fern-/Regiobahn löst. Neben den Gleisen der S25 verläuft auch das Anschlussgleis von Stadler Reinickendorf.
Gruß, Frank
Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.9.2019 10:11
Ja, Thomas Wendt hat mir das auch erzählt. Wäre der RE aus Cottbus nicht über die nördliche Ringstrecke umgeleitet worden, wäre ich wohl gar nicht nach Gesundbrunnen gekommen. Im Nachhinein hätte ich mich durchaus etwas länger an dem Bahnhof aufhalten können, sowohl um den Bahnhof näher zu erforschen, als auch an den umliegenden Streckenabschnitten nach Motiven zu suchen.
lg Matthias
Frank Paukstat 9.9.2019 8:30
Schöne Idee was sich aus einem alten Radsatz basteln lässt. Dazu noch ein winzigest Stück Schiene, schon stimmt das Ambiente. Hat was.
Gruß, Frank