bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 6112



<<  vorherige Seite  6107 6108 6109 6110 6111 6112 6113 6114 6115 6116 nächste Seite  >>
115 198 mit IC 282 am 23.02.2014 bei Sulz am Neckar. (zum Bild)

M. Schmid 27.2.2014 20:20
Wunderschön :)
LG
Manuel

Andreas 28.2.2014 17:26
Schöne Stelle im Neckartal mit exquisiter Bespannung.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 28.2.2014 17:47
Seit nicht mehr pannenanfällige Triebzüge die "Gäubahn" im Fernfeher beiden, ist dieser weitaus zuverlässgier geworden.
Zum Blid: W u n d e r s c h ö n !
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Kraus 1.3.2014 9:51
Vielen Dank! :)

Gruß
Dennis

Am 24.2.2014 hatte 103 113 wieder die Aufgabe, den IC 119 nach Stuttgart zu bringen und durchfährt dabei immer Boppard (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.2.2014 16:59
Die 103 113-7 allein gefällt schon außerordentlich, doch das drum herum, in diesem Fall Boppard, macht das Foto zu einem echten Higlight!
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas 28.2.2014 17:24
Des Fotografen Glück ist der DB Armutszeugnis. Wagen aus dem Ausland geliehen und die Lok ein über 40-jähriger Oldie... Wenigstens uns darf es freuen...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 28.2.2014 17:42
Aber Olli, der Zug fährt immerhin bis Innsbuck (via Arlberg), von "leihen" kaum die Rede sein sondern von Zusammenarbeit und eine vierzig jährige Lok ist in der Regel in den besten Jahren.
Die "jungen" Züge 407&Co zeigen ja deutlich, dass das Problem kaum bei der Bahn liegt...
einen lieben Gruss
Stefan

Daniel Oster 28.2.2014 19:37
Schönes Foto. Ich stand gestern bei Walluf an der Rechten Rheinstrecke und wollte diesen Zug auch bekommen da gestern die Linke Rheinstrecke gesperrt war na ja aber leider kann Sie nicht. Nur ne 120er mit ÖBB Wagen EC.

MFG Daniel Oster

Wiedenmann Markus 1.3.2014 11:53
sehr sehr gut

Pascal Ost 1.3.2014 14:50
Sehr schöne Aufnahme! Da passt wirklich alles. Toll!

Und @Andreas/Olli: Was ist hier bitte ein Armutszeugnis? Da der Zug aus Österreich kommt bzw. dorthin fährt, ist die Wagengestellung durch die ÖBB durchaus legitim. Und zum Triebfahrzeug: Den Fahrgästen ist es vollkommen egal, was für eine Lok die Traktion übernimmt. Sie möchten pünktlich und sicher an ihr Ziel kommen; solange die 103 das schafft, weiß ich ehrlich gesagt nicht, was hier ein Armutszeugnis sein soll. Entschuldigt den kleinen Abschweif.

Gruß, Pascal

Gerhard Zant 3.3.2014 16:49
Top Aufnahme, gefällt mir sehr gut !

LG Gerhard !

Olli 3.3.2014 20:28
Fast wollte ich sagen, wer hat hier das Bild von wem geklaut... Position des Zuges exakt gleich, Position des Fotografen auch... aber das Wetter ist unterschiedlich: http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=471762&nseq=4
Schon erstaunlich, dass zwei Fotografen an verschiedenen Tagen exakt das gleiche Bild schießen...

Und übrigens, Sorry wegen des Kommentares oben als "Andreas", das war ich, der hatte mich nur rausgeschmissen...

@Pascal: Mir scheint internationale lokbespannte Leistungen gibt es nur noch mit ausländischen Wägen. Bespannt wird mit 103, MCRE-Eurosprinter, ÖBB-Taurus. ICE-T-Leistungen sind teilweise abgeschafft, auch hier ausländische Garnituren nunmehr mit 181 und 110, nicht allzulange her, sogar mit Ludmillas oder ganz ohne Lok drei Regioshuttles mit ICE-Ersatz als Aufschrift. Als Fotograf bin ich natürlich hellauf begeistert, möge der Mangel lange anhalten... Aber als Bahnfahrer befürchte ich hier den Anfang vom Ende. Der Fernverkehr manövriert sich scheinbar außerhalb der Großstadtverbindungen ins Aus. In der Fläche scheint das Ende absehbar, und offensichtlich ohne die Hilfe der ausländischen Bahnen der IC-Verkehr nicht mehr aufrecht zu erhalten. Kein gutes Omen.

Gruß, Olli

Unbekannter 460 in Richtung Bingen unterwegs....Wo? Wer lesen kann ist hier im Vorteil....;-). 20.2.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 28.2.2014 16:58
Bacharach Richtig?
Tolles Bild.

Stefan Wohlfahrt 28.2.2014 17:01
Naja, wenn man dicht gedrängt in diesem Zug sitzen muss, vergeht einem sogar die Lust auf den sonst wunderbaren Wein aus Bacharach.
In diesem Falle ist die dunkle Farbe perfekt gewählt.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas 28.2.2014 17:19
Wie es um den Wein aus der Gemeinde gestellt ist, mag dahingestellt sein. Aber nebst weißem Wein gibt es nur ein paar Meter weiter den wohl renomiertesten aber im Lande wenig bekannten Schaumwein, der sich auch bei härtester französicher Konkurrenz nicht verstecken braucht...

Stefan Wohlfahrt 28.2.2014 17:51
Hallo Anderas, ich zuweifle auch weniger am Wein als am "Komfort" des 460...
Und dies, da ich beides schon "genossen" habe.
Gruss Stefan

Dennis Fiedler 1.3.2014 12:09
Ich finde den Zug echt toll habe ihn auch schon in Köln gesehen und das Problem mit den dicht gedrängt habe ich schon mindestens 3 bis 4 mal erlebt.
1. RE8 nach MG HBF kommt mit nur einem Triebwagen in den Kölner HBF eingefahren dabei warteten Passagiere fur 2 Triebwagen voll zu bekommen.
2. Ehrenfeld RB27 fällt aus der nachfolgende Zug war restlos überfüllt da ging nix mehr rein.
3. 27.2.14 Duisburg der Zug war voller Jecken.
4. 28.2.14 Duisburg RE1 nach Aachen der erste Wagen nach der Lok war nur erste Klasse oben und unten.

Andreas Strobel 1.3.2014 14:47
Danke Euch allen für die Kommentare.
Was Andreas da versucht zu sagen das der Sekt und Schaumwein aus Deutschland (Deutz & Geldermann z.B) sich wahrhaftig mit jedem französichen Gebräu messen kann, für mich ist er noch zehnmal köstlicher.....
Das mit den Überkapazitäten an Fahrgästen kann die Bahn ja aber auch nicht ahnen, besonders nicht an Feiertage oder aber in den Spitzenzeiten.....
Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 1.3.2014 17:20
Mir ging es nicht um "viel Reisenden" sondern um die extreme Sitzplatzdichte im 460.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 2.3.2014 12:56
Achso.
Bei den 425ern ist es bei den Toiletten durchgang echt eng wenn dort noch die Sitze besetzt sind dann muss man sich echt an der Wand lang Schritt für Schritt gehen.

Zwei Bahnbilder-Fotografen bei der "Arbeit" am Bahnhof Bamberg 21.02.2014. 425 149-2 und 111 224-2 als Motiv (zum Bild)
Unbekannter 425 als RB33 gen Aachen fahrend am 8.6.2013 bei Wickrath. (zum Bild)

Dennis Fiedler 28.2.2014 16:57
Schönes Bild durch die grünen Wiesen noch besser.

Andreas Strobel 1.3.2014 15:18
Danke Dennis, nur die Wiese war ein Getreidefeld.....aber genau genommen sind das ja alles Gräser biologisch geschen.
Gruß Andreas

Hans-Gerd Seeliger 2.3.2014 17:30
Interessant, erweckt Aufmerksamkeit, gefällt mir.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Andreas Strobel 2.3.2014 20:21
Danke Hans-Gerd....freut mich wenn es deine Aufmerksamkeit erregt hat.....
Viele Grüße und Ahlaf aus z.Z. Neckargerach, Andreas.

Der RE 1625 auf dem Kreisviadukt von Brusio; 23.02.2014 (zum Bild)

Herbert Graf 28.2.2014 16:50
Hallo André
Ein klassisch schönes RhB Bild. Da haben wir uns ja gerade mal um zwei Tage verpasst.Am 21.02.2014 fuhr ich mit dem kleinen Postbus von Brusio nach Viano hoch. Ein Stück der atemberaubenden Strasse mit Tiefblick ist über dem hinteren Allegrateil zu sehen. Wir sind von da oben auf einem alten Schmugglerpfad über Roncaiola nach Tirano gewandert.
Gruss
Herbert

Während der 5-minütigen Kaffeepause des Zugpersonals bleibt auf der Alp Grüm Zeit für ein Paar Fotos. ABe 8/12 mit R1621 und dem Sassal Mason im Hintergrund. (21.02.2014) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.2.2014 14:05
Zeit schon, aber kaum Platz...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 28.2.2014 16:39
Hallo Herbert,
ein tolles und eindrückliches Bild.
Gruß Armin

628 630 als S Bahn nach Dachau am 23.2.14 bei Markt Indersdorf (zum Bild)

Horst Lüdicke 28.2.2014 13:25
Eine sehr schöne Fotoserie.
Gruß Horst
PS. Kleiner Tipp: Schau Dir das Aufnahmedatum noch einmal an.

Ammersrichter 28.2.2014 15:44
Danke Horst, wird korrigiert ;)

Nach der grössen Schleuder folgt die Feinarbeit mit der Handfräse in Ospizio Bernina. (21.02.2014) (zum Bild)

Thomas Wendt 24.2.2014 12:20
Beeindruckende Bilder von den schier unglaublichen Schneemassen. Und gleichzeitig habe ich hier in Berlin meine Winterjacke fast schon wieder eingemottet, weil es hier eher wie Frühling ist.

Horst Lüdicke 24.2.2014 14:34
Tolle Fotos, Herbert. Respekteinflössend, dass die Berninabahn trotz des immensen Aufwandes auch im Winter verkehrt.
Gruß Horst

Bern hard 28.2.2014 14:57
Den Schnee direkt auf die Oberleitung zu schießen ist aber nicht ganz ungefährlich.

Stefan Wohlfahrt 28.2.2014 15:01
Weshalb nicht, von irgendwo muss die Schleuder ja ihre Energie bekommen...
Nein, im ernst, die relativ geringe Gleichstromspannung stellt in diesem Falle wohl keine Gefahr dar.
einen lieben Gruss
Stefan

372 013-3 von DB-Cargo bei der Einfahrt in den Güterbahnhof von Engelsdorf/Lpz. am 22.02.14. (zum Bild)
Ein Küsschen der zwei TGV Lyria 4415 & 4416 in Lausanne. 01.02.2014 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.2.2014 14:25
Perfekt, überraschend sauber und ein "KISS" ist im Hintergrund auch noch zu sehen.
Gruss Stefan

Reto Mäder 1.3.2014 16:37
Die Sauberkeit ist mir als erstes aufgefallen! :P

Danke

BR 350 002 am 26.11.2012 in der Station Prag. ZSSK. (zum Bild)

Tomas Kowalski 12.9.2012 11:49
Kategorie "Tschechien / E-Loks / BR 350" ist grundsätzlich falsch.
MfG
TK

Jiri Zanka 12.9.2012 12:35
Danke für den hinweis.
http://de.wikipedia.org/wiki/?SD-Baureihe_ES_499.0

Jiri Zanka 27.2.2014 11:15
http://www.atlaslokomotiv.net/loko-350.html

Frank Paukstat 27.2.2014 17:36
Wohin jetzt mit der Lok? Slowakei, Tschechien oder Tschechoslowakei? Vielleicht sogar Sovjetunion? Vielleicht werdet Ihr Euch ja mal einig anstatt hier wild die Bilder in irgendwelche Kategorien zu stopfen oder neue zu erfinden.

Stefan Wohlfahrt 28.2.2014 14:23
Die Kategoriezuordnung dürfte wohl nicht so problematisch sein, da die Lok eine gut lesbare UIC Bezeichnung aufweisst.
Gruss Stefan

Jiri Zanka 6.3.2014 22:14
Tschechische Hersteller - Skoda Pilsen und Betreiber ist Slowakei - ZSSK.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.