bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 6114



<<  vorherige Seite  6109 6110 6111 6112 6113 6114 6115 6116 6117 6118 nächste Seite  >>
"Es war einmal .." so wie viele Märchen anfangen, beginnt auch mein Text zum VT 702 (648 296, ein Alstom Coradia LINT 41) der OLA mit Werbung für die Sagen- & Märchenstraße (Räuber Vieting, Hexe Plaulina, Trompeter aus Gadebusch, Dornröschen, Mönch Ernestus, Petermännchen ...). Inzwischen ist dies Geschichte, seit Fahrplanwechsel Dezember 2013 wird die Strecke Rehna - Schwerin - Parchim von der ODEG betrieben; Gadebusch, 24.06.2013 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 23.2.2014 20:21
Hallo Volkmar,
ein sehr interessanter Triebwagen und ein schönes Bild. Gefällt mir sehr.
Viele Grüße
Ingo

Volkmar Döring 27.2.2014 19:38
Danke, Ingo Konrad. Meines Wissens betreibt die OLA derzeit keine Strecken mehr. Die Ausschreibung(en) (mit nachträglichen Änderungen), die Vergaben, Proteste, Klagen und Entscheidungen des Oberlandesgerichtes sollen ein echter Krimi gewesen sein. "So geht wieder ein recht innovatives Unternehmen in MV zugrunde...."
Gruß Volkmar

111 049 & 036 unterwegs am 15.02.14 nach Salzburg bei München-Trudering (zum Bild)

Dennis Fiedler 25.2.2014 19:25
Da wurde aber noch nicht sonderlich etwas an dem Zug gemacht einfach nur das DB logo überklebt. Der Zug würde bestimmt klasse in den Farben blau gelb usw. des Meridian aussehen. Aber trotzdem tolles Bild.

Sebastian Fuchs 25.2.2014 19:49
Tja, kost ja auch ne Kleinigkeit für die paar Monate Ersatzverkehr ;)

Dennis Fiedler 26.2.2014 14:03
Aber sind die Loks gekauft oder nur geliehen.
Kann ja sein.

Sebastian Fuchs 27.2.2014 19:37
Nur geliehen bis zum Ende des Tohuwabohus.

Dennis Fiedler 27.2.2014 19:39
Des was?
Aber geliehen ist schon toll.

Kay Baldauf 1.3.2014 12:50
schön, das wenistens die Ersatzgarnituren aus eigener Kraft verkehren und nicht geschoben werden müssen. :-D

Grüße

Die Wappen der Städte Köln und Neuss hängen stolz an einer Wand eines Gebäudes im Neusser HBF. Die Wappen stehen für die Strecke Köln Neuss. 27.2.14 (zum Bild)

Andreas Strobel 27.2.2014 19:22
Du Dennis und das nicht ohne Grund....gelle. Denn Köln war Ausgangspunkt der Rheinischen Eisenbahngesellschaft zu Cöln und Neuss war einer der Knotenpunkte.....von hieraus ging es über Kaarst Schiefbahn Neuwerk/Neersen nach Viersen, so wie über Mönchengladbach Dünn, den Bökelbahnhof, den Speick nach Rheydt Moor, dem damligen Endpunkt.Von Rheydt Moor ging es dann auch noch nach Krefeld, wo diese Bahn auf die Verlängerung der Rheinischen Eisenbahn von Neuss über Krefeld nach Kleve ging. Dort gab es Anschluß nach Nimwegen/Nl und über ein Trajekt Speik-Wehl nach Arheim/Nl. In Kempen ging dann eine weitere Zweigbahn über Mühlhausen, Oedt, Grefrath und Kaldenkirchen nach Venlo. Die heutige Strecke vom Kaarster See zum Neusser Hbf ist aber auch nicht die ursprüngliche, denn wo die Bahn heut dem Nordkanal folgt, ging sie weiter gerade aus über Weissenturm und mündete in den heutigen Güterbahnhof, also in Richtung Köln. Denn als die Strecke gebaut wurde, hatte die Rheinische Eisenbahn noch eine andere Ausrichtung im Verkehrsweg. Düsseldorf wurde ja von der Aachen Düsseldorfer Bahn angefahren die von Aachen kommend über Rheydt, Mönchengladbach nach Neuss führte( diese Strecke wurde später von der Berisch Märkischen übernommen bevor alles verstaatlicht wurde). Von Neuss aus ging es dann auf eine Strecke die noch vor einigen Jahre von der Neusser Eisenbahn mit bedient wurde, durch Heerdt nach Oberkassel bis an den Fährbootanleger und dann weiter zu einem der drei Stadtbahnhöfe in Düsseldorf. Ups was einem so alles zu einem Wappenbild einfallen kann....Gruß Andreas

Dennis Fiedler 27.2.2014 19:36
Ja damals war die Eisenbahn noch etwas besonderes und es wurden auch mehr Güter und Personen transportiert damals war die Straße noch nicht der Konkurent.
Danke für die Infos. ;)

Heinz Lahs 27.2.2014 19:44
Hallo Dennis,
schöne Aufnahme,gefällt mir gut und der Kommentar von Andreas macht das Bild zu einem Stück Eisenbahngeschichte.
Grüße Heinz.

Dennis Fiedler 27.2.2014 19:46
Ja die Wappen sind mit Liebe und Zeit aufwendig gestaltet worden und wie man sieht wagt es keiner diese Wappen zu verunstalten.
Diese Wappen sind schon was schönes.

Hoffentlich sind alle Türen dicht!? Offener Güterwagen Eamnos der Fa. Freigtliner Polen am 25.02.2014 in Oranienburg. (zum Bild)

Andreas Strobel 26.2.2014 19:44
Man wartet ja förmlich das ein Dampfer vorfährt und Durst stillt........schönes Bild Heinz, auch die grünen Polen.
Gruß nach Nassenheide....Andreas.

Heinz Lahs 27.2.2014 19:35
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Andreas.
Es ist schön, das es sie noch gibt, die alten Wasserkräne.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 28.2.2014 19:49
Sehr schön gesehen und meisterlich fotografiert, Heinz.
Bild und Text treffen genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

Heinz Lahs 2.3.2014 13:38
Halo Hans,
ich freue mich, das Dir Text und Bild gefällen.
Danke für Deine netten Worte und viele Grüße, Heinz.

Gorilla 350005 steht am 5.7.1992 um 17.37 Uhr im Bahnhof Kolin abfahrbereit vor dem D 173 nach Bratislava. (zum Bild)

Tomas Kowalski 26.2.2014 20:49
Loks der BR 350 (ES 499.0) gehört Tschechien nicht! Seit Herstellung in 1975 sind alle beheimatet in Bahndepot Bratislava, Slowakei! Kategorie "Tschechien / BR 350" ist FALSCH!

Gerd Hahn 27.2.2014 5:06
Hallo Tomas, heute ist das so. Da hast Du ja Recht. Aber 1992, als ich das Bild machte, gab es noch die CSD. Rechtsnachfolger der CSD ist die CD von Tschechien. Da es wohl kaum Sinn macht, die Tschechoslowakei hier noch aufzunehmen, sollte man es so belassen. Die Lok trägt die CSD Schilder und die Nummer 350. Also ist das gar nicht so falsch, auch wenn es Dir vielleicht nicht gefällt. Deine Aussage, die Loks seien seit 1975 im Bahndepot Bratislava, Slowakei, stationiert, stimmt so nicht. Ich bin dafür es so zu belassen. Alles andere schafft nur Irritationen.
Mit besten Grüßen
Gerd Hahn

Tomas Kowalski 27.2.2014 7:35
Leider, Sie sind nicht korrekt, wie immer: Mit der Auflösung der ČSFR zum 31. Dezember 1992 hörte auch die ČSD auf zu bestehen. Fahrzeugpark und Strecken wurden zum 1. Januar 1993 an die Nachfolgeunternehmen České dráhy - ČD (Tschechische Bahnen) in Tschechien UND ´eleznice Slovenskej republiky - ´SR (Eisenbahnen der Slowakischen Republik) in der Slowakei überführt. (Fahrzeugpark heute: ZSSK). "Teilungs"-Prinzip bei ČSD war territorial, Nachfolger sind diverse und zwei, nicht nur die ČD und Tschechien!
Falls Sie wollen Fotos von slowakischen Loks abgebildet bis 31. Dez. 1992 reiht, bitte wahlen Sie Kategorie "Tschechoslowakei", oder respektieren Sie Anordnung nach Depots in Slowakei bzw. Tschechien.

Gerd Hahn 27.2.2014 7:55
Hallo Tomas, geschichtlich alles korrekt! - Mir ist wichtiger, dass in der Bildbeschreibung
Datum und z. B. die Erwähnung CSD eine klare Bildzuordnung ermöglichen. Dann weiß jeder Betrachter,
aus welcher Ära das Bild stammt. Ich werde da keine neue Kategorie Tschechoslowakei beantragen.
Das machen wir bei Deutschland in Bezug auf die DDR auch nicht und dennoch weiß jeder aus dem Text
heraus, dass es sich z. B. um Lokomotiven oder Wagen aus dieser Zeit handelt.
Gruß Gerd

Tomas Kowalski 27.2.2014 8:31
Nochmals, Sie sind nicht korrekt; ausserdem Sie gerade leitet jeder Betrachter zum Irrtum, dass Nachfolger von ČSFR / ČSD sind nur Tschechen!
Reihen wir Bilder von TGV-Züge abgebildet z.B. in Mannheim, ins Kategorie "Deutschland / TGV"?
Schliesslich, Zugname lautet "Slovenská strela" (Slowakischer Schuss), nicht "Slovenska".

Jiri Zanka 27.2.2014 11:03
Hallo Feunde
http://de.wikipedia.org/wiki/Č ;SD-Baureihe_ES_499.0
LG Jiri

Jiri Zanka 27.2.2014 11:16
http://www.atlaslokomotiv.net/loko-350.html

Frank Paukstat 27.2.2014 17:33
Schafft Ihr das irgendwann? Vielleicht sollten wir noch eine Rubrik "Sovjetunion" aufmachen? Nur so zur Sicherheit?

VT 008 (650 540-7) & VT 018 (650 550-6) NEB - Niederbarnimer Eisenbahn AG als RB27 "Heidekrautbahn" (RB 78986) von Basdorf nach Berlin Gesundbrunnen, bei der Einfahrt in Berlin Gesundbrunnen. 25.02.2014 (zum Bild)

Volker Stöckmann 27.2.2014 18:37
Hallo Stephan,

war bei diesem schönen Wetter jeden Tag jetzt in meiner Gegend unterwegs und bin völlig überrascht über Dein Bild von den zwei RegioShuttle die wohl im Moment für die NEB fahren?, habe sie selbst bisher noch nicht gesichtet und es gibt wohl auch schon zwei Bilder von Anfang Februar auch im Bhf. Berlin-Gesundbrunnen von den beiden Triebzügen, gibt es Informationen darüber wann das begonnen hat und ob die im Moment regelmäßig nachmittags fahren?

Liebe Grüße Volker

Stephan Kemnitz 28.2.2014 10:29
Hallo Volker,

Ich kann Dir leider nicht sagen seid wann diese zwei 650er für die NEB im Einsatz sind und ob sie immer für die RB27 bis nach Gesundbrunnen im Einsatz sind. Müsste man halt im Auge behalten. Was auch möglich wäre das das Übungsfahrten sind für die NEB-Tf für die 650er, weil ja die NEB ab Dezember 2014 einige RB-Linien von der ODEG übernehmen werden.

BR 350 002 am 26.11.2012 in der Station Prag. ZSSK. (zum Bild)

Tomas Kowalski 12.9.2012 11:49
Kategorie "Tschechien / E-Loks / BR 350" ist grundsätzlich falsch.
MfG
TK

Jiri Zanka 12.9.2012 12:35
Danke für den hinweis.
http://de.wikipedia.org/wiki/?SD-Baureihe_ES_499.0

Jiri Zanka 27.2.2014 11:15
http://www.atlaslokomotiv.net/loko-350.html

Frank Paukstat 27.2.2014 17:36
Wohin jetzt mit der Lok? Slowakei, Tschechien oder Tschechoslowakei? Vielleicht sogar Sovjetunion? Vielleicht werdet Ihr Euch ja mal einig anstatt hier wild die Bilder in irgendwelche Kategorien zu stopfen oder neue zu erfinden.

Stefan Wohlfahrt 28.2.2014 14:23
Die Kategoriezuordnung dürfte wohl nicht so problematisch sein, da die Lok eine gut lesbare UIC Bezeichnung aufweisst.
Gruss Stefan

Jiri Zanka 6.3.2014 22:14
Tschechische Hersteller - Skoda Pilsen und Betreiber ist Slowakei - ZSSK.

Die 1116 033 "Telekom Austria" war von 2008 bis 2010 in dieser Aufmachung unterwegs und wurde Zitrone aber auch Limone gennant. Dieses Foto entstand am 13.09. 2009 und zeigt die besagte Lok vor dem OIC 155 "Superfund" von Wien nach Graz in Stübing. (zum Bild)

Armin Schwarz 11.3.2013 2:57
Ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Kriwetz Lukas 11.3.2013 12:50
Vielen Dank! ;)

M. Schmid 11.3.2013 21:53
Herrliches Bild von der fahrenden Frucht. :)
LG
Manuel

Kriwetz Lukas 12.3.2013 11:10
Danke dir!

Ingo Konrad Müller 27.2.2014 12:36
Hallo Lukas,
kann mich da nur anschließen. Bild und Lok gefallen mir ausgesprochen gut.
viele Grüße
Ingo

Kriwetz Lukas 28.2.2014 8:09
Vielen Dank!

ÖSEK 52.100 am 23.Februar 2014 mit dem SR 14353 in Stein-Mautern. (zum Bild)

Karl Seltenhammer 27.2.2014 8:15
Hallo Werner,
Es freud mich, wenns es gefällt.
LG
Karl

ÖSEK 52.100 am 23.Februar 2014 in Nussdorf. (zum Bild)

André Breutel 25.2.2014 20:29
Hallo Karl,
das ist mal eine schöne Perspektive! Schönes Foto!
Gruß Andre

Karl Seltenhammer 27.2.2014 8:14
Hallo André,
Es freud mich, wenns es gefällt.
LG
Karl

ÖBB 1010.10 am 23.Februar 2014 im Bf. Nussdorf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.2.2014 19:16
Ein Klassiker in besten Licht.
Gruss Stefan

Ingo Konrad Müller 23.2.2014 20:29
Hallo Karl,
schöne Lok hervorragend abgelichtet. Einfach toll.
Viele grüße
Ingo

Karl Seltenhammer 27.2.2014 8:13
@Stefan, @Ingo Konrad,
Vielen Dank für die freundlichen Kommentare.
LG
Karl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.