bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 6219



<<  vorherige Seite  6214 6215 6216 6217 6218 6219 6220 6221 6222 6223 nächste Seite  >>
Sokolov T 5791335 kommt am 19.6.1988 ins Depot zurück. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.1.2014 13:10
Lok und Bildaufbau gefallen ausgezeichnet.
Gruss Stefan

Der VT 102 bzw. 508 102 der HLB (Hessischen Landesbahn) ein Stadler GTW 2/6 steht heute (am 28.01.2014) am Gleis 102 im Bahnhof Betzdorf/Sieg als RB 96 (Hellertal-Bahn) zur Abfahrt nach Dillenburg bereit. Der Triebwagen ist an die Hellertalbahn ausgeliehen. Der Triebwagen mit den NVR-Nummern 95 80 0646 102-7 D-HEB / 95 80 0946 402-4 D-HEB / 95 80 0946 902-3 D-HEB wurde 1999 bei DWA unter der Fabrik-Nummer 508/008 für die HLB Betriebsbereich KNE (ex Kassel-Naumburger Eisenbahn) gebaut. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.1.2014 20:23
Eine wunderschöne Aufnahme aus Betzdorf, Armin.
Der HLB VT passt farblich sehr gut zur Hellertalbahn.
Gruß Hans

Armin Schwarz 29.1.2014 19:09
Hallo Hans,
danke für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich dass es gefällt.

Die HLB Farbgebung ist eigentlich auch dieselbe, bei der Hellertalbahn kommen nur ein paar zusätzliche Klebefolien hinzu. Wobei die eigentlichen Triebwagen der Hellertalbahn sogar von der HLB geleast sind. Aber bald ist dies dann auch wieder Geschichte,.

Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.1.2014 13:02
Hallo Armin, ich finde immer wieder, dass die HLB ihren GTW 2/6 eine wirklich gelungene Farbgebung verpasst hat, die auf deinem schönen Bild besonders gut zur Geltung kommt.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.1.2014 18:12
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass es gefällt.

Die HLB-Farben werden in einem Jahr hier noch verbreiteter sein, da dann die HLB das gesamte Dieselnetz in der Region (Eifel-Westerwald-Sieg) bedient.

Einen lieben Gruß
Armin

Die 1.000 mm C-Kuppler Dampflokomotive Nr. 60 "BIEBERLIES" der Sauerländer Kleinbahn (Märkische Museums-Eisenbahn e.V.), ex Nr. 60 der Kleinbahn Gießen - Bieber, am 18.08.2013 im Bahnhof Hüinghausen beim der Bekohlung. Die Lok wurde 1923 bei Henschel & Sohn in Kassel unter der Fabriknummer 19979 gebaut. Die meterspurige Kleinbahn Gießen - Bieber (Biebertalbahn) insgesamt drei baugleiche Lokomotiven von der Firma Henschel & Sohn. Bei der Kleinbahn wurde die Lok zuerst als Nr. 2 und später aus unbekannten Gründen als Nr. 60 bezeichnet. Nach der Einstellung der Bahn 1964 blieb sie als einzige Maschine erhalten. Technische Daten: Spurweite: 1.000 mm Bauart: Cn2t Gattung: K 33.10 Leistung: ca. 200 PS Zugkraft: 5.310kg Dienstgewicht: 28,2 t Kohlevorrat: 1,5 t Wasservorrat: 3,0 cbm Raddurchmesser: 830 mm Achsstand: 2.400 mm Länge über Puffer: 7.400 mm Höchstgeschwindigkeit: 30 km/h Kesseldruck: 12 bar Rostfläche: 1,1 qm Heizfläche: 53,6 qm Zylinderdurchmesser: 350 mm Kolbenhub: 400 mm Steuerung : Heusinger, außen Bremsen: K-Br/Hbr Bremsgewicht: 16,2 t (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.1.2014 21:33
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von der schmucken kleinen Dampflok.
Bild und Text sind ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

André Breutel 29.1.2014 22:18
Hallo Armin,
ich wollte grad schreiben, "wie aus dem Bilderbuch!" Aber es weiss ja jeder, dass wir bessere Fotos machen, wie sie im Bilderbuch abgebildet sind ;-)

Also... Traumhaftes Foto, was meine Neugier schon aus der Vorschau weckte! Das ist aber auch eine tolle Maschine vor einem tollen Zug!

Dazu hat Du eine klasse technische Erklärung gegeben. Super!

Viele Grüße aus Graubünden
André

Michael Edelmann 30.1.2014 1:22
Hallo Armin,
erst einmal, wie man es von Dir ja nicht anders kennt, eine wunderschöne Aufnahme! Zur Lok habe ich hier aber mal eine Frage: Sie erinnert doch verblüffend an 99 6101 (Fiffi) der Harzer Schmalspurbahnen, welche ja ebenfalls bei Henschel gebaut wurde. Könnte es eventuell sein, dass beide Maschinen aus der gleichen Serie stammen?
Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 30.1.2014 12:59
Hallo Armin, Bild und Text gefallen ausgezeichnet!
Einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 30.1.2014 18:06
Hallo miteinander (Hans, André, Micha und Stefan),

danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch das Bild und auch die Bildbeschreibung gefallen.

@Micha: Nein, auch wenn die 99 6101 "Pfiffi" und die 99 6102 die gleiche Gattung haben, so sind doch einige Werte andere, wie zum Beispiel der Zylinderdurchmesser, der Kesselüberduck, die Leistung und die Länge. Zudem ist die "Pfiffi" ist eine Heißdampflok.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Michael Edelmann 30.1.2014 18:37
Hallo Armin,
besten Dank für die Info! :-)
LG!
Micha

Heinz Lahs 31.1.2014 18:35
Hallo Armin,
die Aufnahme und die ausführliche Beschreibung gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 1.2.2014 19:52
Hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Kurz nach Mitternacht erreichte am 17.08.12 die 1216.960 mit einem Güterzug ihren Zielbahnhof Ebenfurth, und fuhr anschließend auf ihre Parkposition wo sie den Rest der Nacht verbrachte. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 30.1.2014 7:11
Tolles Bild ! Wie aus dem nichts kommt die 1216 daher !

LG Ich

Stefan Wohlfahrt 30.1.2014 12:56
Doch; auch mich überzeugt dieses eindrückliche Nachtbild.
Gruss Stefan

Die KlB Pendel verkehren nur noch zur HVZ. Seit Fahrplanwechsel fährt neuerdings ein EWI/II HVZ Pendel ab Basel nach Laufen-Delémont, deshalb treffen sich gleich zwei solcher Pendel im Bahnhof Basel SBB: links; BDt EWII 50 85 82-33 919-0 an der S 17075 nach Olten, rechts; BDt EWII 50 85 82-33 921-6 mit der S 17086 nach Delémont, 29.01.2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.1.2014 21:42
Hallo Simon, ein interessantes Bild der beiden Steuerwagen. Wer zieht, bzw. schiebt diese Züge?
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 30.1.2014 7:53
Hallo Stefan
Links die Re 4/4 II 11136, rechts die Re 4/4 II 11172.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 30.1.2014 12:54
Danke Simon für dein präzise Antwort, welche die Hoffnung zerstört, dass da vielleicht noch ein RBe 4/4 zum Einsatz kam.
einen lieben Gruss
Stefan

It was an 0530 start and a 50 mile drive to nail this shot... E.656 091 approaches San Michele all'Adige whilst working IC764, 2300 Roma T-Bolzano, 22 May 2013. (zum Bild)

Kriwetz Lukas 29.1.2014 16:42
Very nice! ;)

Dennis Kraus 29.1.2014 18:54
Beautiful shot!

Laurence Sly 30.1.2014 10:47
Thanks Dennis. Only 10 minutes prior to the train passing this location it was all in shadow as the sun wasn`t high enough.

I was concerned...

Robel Gleiskraftwagen 54.22 der DB Netzinstandhaltung bei Staffelstein am 17.12.2013. (zum Bild)

Andreas Strobel 28.1.2014 16:53
Sehr schön getroffen Markus, beste Grüße Andreas.

Markus K. 30.1.2014 9:58
Danke Andreas, schöne Grüße Markus.

215 009-2 verläßt im Februar 1983 mit einem Zug der Allgäu-Zollern-Bahn den Bahnhof Altshausen. In der Hoffnung, damit die Attraktivität der Bahnverbindung von Tübingen über Sigmaringen nach Aulendorf zu steigern, versah die DB Anfang der 1980er Jahre mehrere Byg und BDyg mit einem grünen Streifen, die unter diesem Namen als Eilzüge verkehrten. Die AByg erhielten zusätzlich die Aufschrift "Allgäu-Zollern-Bahn" und ein Wappen von Anliegergemeinden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.1.2014 9:51
Hallo Horst,
was für ein wunderbares Bild, auch wenn der hell-grüne Streifen wohl kaum Herrscharen von Kunden in die Umbauwagen lockte.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 31.1.2014 10:45
Vielen Dank, Stefan. Die Umbau-Vierachser waren damals schon eher was für Nostalgiker, aber nicht die optimale Werbung für einen modernen Nahverkehr.
Gruß Horst

FS - Triebzug ETR 470 053 im HB Zürich am 25.01.2014 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.1.2014 7:52
Ein ETR 470? Ich habe gedacht, die sollten ab Fahrplanwechsel durch die ETR 610 abgelöst werden.
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 30.1.2014 8:07
Nenei Stefan, das ist noch in weiter Ferne... Speziell ist eher, dass die FS nun einen fahrfähigen ETR hat...
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 30.1.2014 8:52
Bist du sicher, Simon, AnsaldoBreda hat doch versprochen die "Pinocchios" pünktlich zu liefern, die werden doch nicht erst kommen, wenn sie nicht mehr gebraucht werden...
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 30.1.2014 9:48
Hallo Marc, zumindest ein IC4 scheint ja pünktlich geliefert worden zu sein, nach Lybien...
Gruss Stefan

TPC/BVB: Von der CEV zur BVB. BVB Dreiwagenzug mit dem "neuen" B 66, der in den Jahren 2010/2011 aus dem ehemaligen CEV Bt 223 entstanden ist. Der Bt 223 wiederum ist aus Teilen des ehemaligen CEV C4 211 (1949) entstanden. Diese Umbauten beweisen, wie haushälterisch einige Privatbahnen mit ihren finanziellen Mitteln umgehen. Die Aufnahme stammt vom 26. Februar 2011 und ist auf der Station COL-DE-SOUD entstanden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.1.2014 8:04
Hallo Walter, ein schönes Bild der BVB vom "Col de Soud". Ich finde es gut, wie haushälterisch die Bahnen mit ihrem Mitteln umgehen, schliesslich ist es "unser Geld" und, weit wichtiger, Eisenbahnbahnfahrzeuge sind so gebaut, dass sie ohne weiters 50 Jahre genutzt werden können, was ja auch ein Beitrag zum Umweltschutz ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Schlittelwagen 34 mit Triebwagen 11 in Rigi Kulm, 29.01.2014. (zum Bild)

Herbert Graf 29.1.2014 20:45
Hallo Simon
Ein tolles Bild von der Rigi mit einem Wagen, den ich zum ersten Mal sehe.
Gruss
Herbert

Simon Bütikofer 30.1.2014 7:56
Hallo Herbert
Danke. Der Fotograf im Vordergrund stand leider immer im Bild..
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 30.1.2014 7:56
Weitwinkel oder Kurzsichtig; aber nicht störendes Beiwerk.
Der Wagen selbst gefällt mir sehr gut und sollte gelegentlich im Fernverkehr eingesetzt werden, besonders am frühen Samstag- und Sonntag-Morgen...
Gruss Stefan

Pendel mit Triebwagen 14 bei Einfahrt in Rigi Kulm, 29.01.2014. (zum Bild)

Armin Schwarz 29.1.2014 21:12
Hallo Simon,
tolle Bilder von der Rigi.
Gruß Armin

Simon Bütikofer 30.1.2014 7:54
Hallo Armin
Besten Dank.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 30.1.2014 7:56
Auch mir gefällt dein Winterbild sehr gut, Simon.
Gruss
Stefan

Ein ETR 470 Cisalpino hat auf seiner Fahrt von Stuttgart Hbf. nach Milano Centrale den Bahnhof Tuttlingen erreicht (Mai 1999) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.1.2014 7:54
Spätestens jetzt weiss ich weshalb der "Schwarzwald" SCHWARZwald heisst.
Tolles Bild des etwas weniger tollen Zuges.
Gruss Stefan

Olli 30.1.2014 23:16
Ähm Stefan... gewöhnlich machen die Eidgenossen den gemeinen Badener völlig ungerechtfertigt zum Schwaben. Und jetzt verlegst Du auch noch den Schwarzwald in die schwäbische Alb... Also das geht jetzt wirklich zu weit...

@Horst: Die mittlerweile historische Szenerie hast Du sehr schön eingefangen, auch den extremen Kontrast.

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 31.1.2014 9:49
Hallo Olli, aus der Ferne habe ich wohl etwas den Überblick verloren. Aber wenn der zu sehende schwarze Wald nicht der Schwrzwald ist, so dürfte der Schwarzwald nicht weit von Tuttligen entfernt etwas westlich leigen?
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 31.1.2014 10:40
Herzlichen Dank für Eure Kommentare. Und, Stefan, da ich eine guten Freund im Schwäbischen habe, kenne ich die Befindlichkeiten in dieser Region, da bin ich auch schon ins Fettnäpfchen getreten.
Gruß Horst

Olli 1.2.2014 1:26
Hallo Stefan, zwischen Alb und Schwarzwald liegt noch eine Landschaft namens Baar, dort liegt beispielsweise Donaueschingen. Die sind also durchaus räumlich getrennt. Für den Bahnfahrer dürfte das als die hochgelegene, aber flache Landschaft im mittleren Stück der Schwarzwaldbahn bekannt sein. Nur der Hohe Randen, teils im Kanton Schaffhausen gelegen stößt bis an den Schwarzwald, ist aber selbst schon als Albübergang zum Jura bekannt. Von Tuttlingen zum Schwarzwald dürften es etwa 30 km sein. @Horst: ;-)
Gruß, Olli

Matthias Hartmann 1.2.2014 17:36
Hallo Horst,
Ein Schönes Bild, Hollywood hätte diese dramatische Wolkenstimmung nicht besser machen können. Aber das die ETR sogar bis nach Stuttgart gefahren sind war mir unbekannt gewesen, wieder etwas dazu gelernt.

Gruß Matthias

Horst Lüdicke 2.2.2014 10:47
Vielen Dank, Matthias! Glücklicherweise schien im Bahnhof noch die Sonne, als der ETR 470 kam, wenige Minuten später war es damit vorbei. Die Züge wurden von 1999 bis 2006 zwischen Stuttgart und Mailand eingesetzt. Obwohl es sicherlich formschönere Triebwagen gibt, waren sie dennoch eine willkommene Abwechslung auf der Gäubahn.
Gruß Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.