bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 6252



<<  vorherige Seite  6247 6248 6249 6250 6251 6252 6253 6254 6255 6256 nächste Seite  >>
202 264-8 stand am 26.12.2013 ohne Arbeit im Rostocker Seehafen abgestellt (zum Bild)

Alexander Ring 26.12.2013 14:43
Ist das eigentlich öffentlich Zugänglich? Weil ein Ölhafen meines Wissens immer Eingezäunt ist oder irre ich mich?Aber sonst ist das ein gutes Bild geworden.

Stefan Pavel 26.12.2013 14:46
Moin Alexander,
ich kann dich beruhigen die Stelle war öffentlich zugänglich.

Mfg
Stefan

Peezmann 20.1.2014 22:38
Hallo Herr Pavel! Die LOK steht nicht im Ölhafen der ist etwas weiter weg!
Im Ölhafen gibt es keinen Gleissanschluss!

Diese LOK bedient das Tanklager und das Großtanklager Peez!

Die LOK wird von der HSL benutzt um Kesselwagen zu rangieren!

155 214 stand am 30.09.13 in Köthen abgestellt. (zum Bild)

Siegfried Heße 5.1.2014 8:23
Hallo Martin eine tolle Stimmung , 2 Veteranen in Köthen , im noch unsanierten Bahnhof. gefällt mir. M.f.G Siegfried

Martin Schneider 20.1.2014 10:29
Hallo Siegfried, es freut mich das dir mein Bild gefällt. Wann soll denn Köthen umgebaut/saniert werden?

Gruß Martin

Siegfried Heße 20.1.2014 15:55
Hallo Martin, gute Frage , wenn die Landeshauptstadt vom ICE - Verkehr abgekoppelt wird, welche Chance haben dann die Provinbahnhöfe im Salzlandkreis ?? So wird Köthen wohl noch länger "Kuh- Köthen" bleiben.
Leipzig-Halle-Magdeburg-Schwerin-Rostock war früher mal eine Magistrale ........M.f.G. Siegfried

G. G. 20.1.2014 22:06
ohne das ganze Thema ausweiten zu wollen..
ABER die doch größere Stadt "Dessau(-Roßlau)" hat bedeutend mehr Einwohner und einen höheren Stellenwert im System der "Zentralen Orte" - und da fährt (geschweige denn "hält") kein einziger IC am Tag! - Und da ist das Umweltbundesamt ansässig!!! (und das Bauhaus und einige andere tolle Sachen) - ein Exil-Dessauer :-)

Die S4 23442 mit 526 054-2 nach Uznach hält in Kaltbrunn am südlichen Ausgang des Rickentunnel.(16.01.2014) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.1.2014 21:59
Hallo Herbert, ein interessantes Bild des SOB Flirts beim Halt in der platzmäßig großzügigen Station Kaltbrunn.
einen lieben Gruss
Stefan

Einfahrt eines von "Bastille" kommenden Zuges der Pariser Metrolinie 5 in die Station "Quai de la Rapée". 15.1.2014 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.1.2014 21:53
Ein tolles Bild dieser von uns recht oft benutzten Métro-Station.
Gruss Stefan

ukamp 23.1.2014 23:20
Vielen Dank! Mir gefällt sie auch sehr, aber ich hatte den Eindruck, die Station wird eher spärlich frequentiert...

Stefan Wohlfahrt 24.1.2014 21:02
Nu ja, wir sind auch nicht jeden Tag in Paris...
Gruss Stefan

Auch Innen wurde der B 207 (ex. MOB) stark umgebaut. Die alten Quergepäckträger wurden ersetzt, die Trennwand wurde entfernt, und die alten Sitzbezüge wurden ersetzt. Nur die Sitze sind noch die selben wie früher, Palézieux, 14.01.2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.1.2014 21:48
Herrlich ungemütlich...
Gruss Stefan

Der nicht mehr im Linienbetrieb eingesetzte AB 304 steht schon einige Monate in Schönried abgestellt, 20.01.2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.1.2014 21:47
Die MOB muss viel Gelb haben, wenn sie es sich leisten kann, ihre Wagen im Parkverbot abzustellen...
Gruss Stefan

Durchfahrt von 99 7247 mit einem Sonder-PmG der IG HSB durch die Stieger Wendeschleife am 20.10.2013 (Bild 3). (zum Bild)

Armin Schwarz 19.1.2014 18:20
Hallo Micha,
wunderschöne Bilder von der 99 7247 mit dem Sonder-PmG, gefallen mir bestens.
Gruß Armin

Michael Edelmann 20.1.2014 20:34
Hallo Armin,
besten Dank! Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen!
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Da brummt er dahin,der Schienenbus der ZLSM bei der Ausfahrt in Simpelveld (NL). Bildlich festgehalten im Juli 2013. Allen BB lern ein nettes und fotoreiches Wochenende wünscht. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.1.2014 19:51
Ein wunderschönes Bahnidyll, meisterlich fotografiert, Stefan.
Gefällt mir bestens.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Jakab 20.1.2014 20:18
Guten Abend Jeanny,herzlichen Dank für den netten Kommentar.
Ich freue mich schon auf die neue Session im Frühjahr ,wenn das Bahnidyll der Zlsm wieder startet.
Nette Grüße nach Luxemburg,Stefan.

Stefan Hochstetter 16.5.2014 23:10
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild vom Schienenbus der ZLSM.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Das Dampfross 99 2323-6 schnaubt unüberhörbar über die Felder an der Ostseeküste. Nächster Halt ist Kühlungsborn Ost. 26.7.2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.7.2013 12:39
Hallo Thomas, wie ich sehe gibt es auch im Flachen Norden Gefälle und Steigungen, wie dieses schöne Bild zeigt.
Gruss Stefan

Thomas Wendt 28.7.2013 9:55
Danke Stefan, allerdings glaube ich, dass bei diesen Steigungen das Maß "Promille" schon fast ungeeignet wäre.

Olli 28.7.2013 10:10
@Stefan: Im Norden gibt es durchaus echte Berge... An der Nordsee heißen die meistens Deich... aber im Osten sind mache sogar natürlichen Urspungs.

Das Bild gefällt mir wegen seines harmonischen Aufbaus (und natürlich wegen des Motivs).

Gruß, Olli

Thomas Wendt 28.7.2013 11:19
Interessant zu wissen, Stefan. Ohnehin ist es faszinierend, dass solche Bahnen mal Stand der Technik und damit ein nicht hauptsächlich touristisch orientiertes Verkehrsmittel waren. Glücklicherweise weiß man, was man an diesen Bahnen hat, und hält sie wirklich toll in Schuss. Die weiteren Fotos sind übrigens wegen des Rauches auch ganz interessant, leider ist der Lokführer gut zu erkennen, was ich hier am Tablet nicht beheben kann / will. Vielleicht liefere ich sie noch nach.

Silvan 14.8.2013 13:17
Hallo Thomas,
An deinem wirklich sehr gut gelungenen Bild finde ich weiter die hier sehr gut ersichtliche Telewirkung interessant - Der rund 600 Meter entfernte Kilometerstein scheint nur einen Steinwurf vor die zu liegen...
MfG Silvan

Thomas Wendt 15.8.2013 11:03
Silvan, danke für den Hinweis - ich habe bisher gar nicht daran gedacht, mal auf die Entfernungen zu achten, wobei es einem die Steine hier ja einfach machen. Ein starker Zoom bringt teilweise interessante Effekte hervor - man könnte hier ja fast meinen, der Zug wird nach hinten hin größer.

Matthias Handschuch 20.1.2014 20:07
Seit wann fährt 99 2323-6 denn bei der Kuranda Scenic Railway?

Thomas Wendt 21.1.2014 8:42
Berechtigte Frage - das ist wohl das Resultat von Tests bei der Modernisierung der Kategorie Auswahl. Wird behoben.

Der Motorblock des CEV GTW 2/6 7002 soll nicht nur den Zug voranbringen, sondern die Bahn in der ganzen Schweiz! Blonay, den 16. Jan. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.1.2014 19:46
Oh, der Viertelstundentakt auf der Strecke Blonay-Vevey ist doch eine feine Sache.
Danke für's Zeigen dieser interessanten Werbung.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 17.1.2014 20:06
Ja, wenn am 9. Februar alle Ja Oui oder Si ankreuzen fahren bald alle 15 Minuten Züge von Blonay nach Vevey (und hoffentlich auch in der Gegenrichtung.) Das verspricht uns Doris.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 17.1.2014 20:14
Das wäre ja eine tolle sache mit dem Viertelstundentakt, Stefan.
Reichen dann die Triebzüge aus, oder werden dann noch neue benötigt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 17.1.2014 20:24
@Armin: Wenn dann alle Schweizer Ja, Oui oder Si angekreuzt haben, müssen wir nochmal nach Gilamont ins "Lift" Hotel. Wenn jede Viertelstunde eine Bahn fährt, dann brauchen wir nicht mehr so lange auf der Oma-Bank zu sitzen. ;-)
Schmunzlende Grüße
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 17.1.2014 20:48
Bei einem "Ja Oui Si" dürfte auch der Lift in Gilamont öfters fahren, die Oma Bank kommt ohnehin weg, da mehr Gleise Platz brauchen und man nie länger als 14 Minuten warten muss.
@Armin: Neue Züge sind schon bestellt, dann wandern die Beh 2/4 zum B-C.
einen leiben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 17.1.2014 21:14
Das wäre schade um die Oma Bank. Wird die Strecke bei einem "Ja Oui Si" zweigleisig ausgebaut, Stefan?
Wie gut, finden zumindest die schönen Beh 2/4 Unterschlupf bei der Museumsbahn .
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 20.1.2014 14:48
Hallo Jeanny, die heutigen Kreuzungsstellen sind für einen 15 Minuten Takt an der falschen Stelle. Wo was wie ausgebaut wird, weiss ich hingegen nicht im Detail, denke aber dass die Oma-Bank noch ein paar Jahre stehen beleiben wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 20.1.2014 16:45
@Jeanny und Stefan: Die Oma-Bahnk steht eh nicht so nah am Gleis ;-))))))
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 20.1.2014 17:21
Alles ist relavtiv, Armin...
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 20.1.2014 18:12
Ja Stefan, alles ist relativ und so befindet sich "unsere" Oma-Bank doch relativ weit von der Strecke entfernt, ungefähr auf halbem Weg von der Haltestelle Gilamont zum dem "Lift" Hotel.

http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/200840/kategorie/hellertal-startbilder-treffen~galerien~2012-25-bis-29-mai-pfingsten.html

Viele liebe Grüße nach Herdorf und nach Blonay
Jeanny

DB ES 64 U2-025 mit der RB 16314 von Halle (S) Hbf nach Eisenach, am 15.11.2013 bei der Ausfahrt in Gotha. (zum Bild)

Philipp Köcher 20.1.2014 17:59
Ich find die Bahn schön aber ab 2015 fahren moderne Elektrotriebzüge der Baureihe 442. Gruß Philipp Köcher

Nachtruhe für den Dieseltriebzug 628 677-7 / 928 677-4 "Daadetalbahn" der Westerwaldbahn (WEBA) hat am19.03.2013 (2:27 Uhr) im Bahnhof Betzdorf (Sieg). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.1.2014 21:36
Guten Abend Armin,
einmal mehr ein tolles Nachtbild!
Ich denke bei diesen Lichtverhältnissen ist RAW schon im Vorteil.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 16.1.2014 21:36
Wieder eine Nachtschwärmerei vom Feinsten, Armin.
Einfach nur wunderschön.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 16.1.2014 21:54
Hallo Stefan, Hallo Jeanny,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt.

Ja bei schwierigen Lichtverhältnissen ist man im RAW-Format klar im Vorteil. Auch bei normalen Verhältnissen hat man Vorteile, nur man muss jedes Bild zwingend bearbeiten. Im RAW ist noch nichts von der Kamera komprimiert worden. Man kann aus einem über- oder unterbelichten Bild meist noch ein brauchbares Bild heraus holen.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Kay Baldauf 16.1.2014 21:58
Für ISO100 rauscht es mir aber auch für eine EOS1000D zu sehr. im Bereich des linken Puffer sind senkrechte Streifen. Das schaut aus, wie wenn das von einem Bild aus einer Zeitung abgescannt wäre. Das geht technisch besser Armin! Was hast Du denn da gemacht? Motivlich aber schön!

Grüße

Armin Schwarz 17.1.2014 17:39
Hallo Kay,
danke für Deinen kritischen Kommentar. Das waren wohl zu schwierige Lichtverhältnisse, rechts die Ausleuchtung von Bahnsteig und links ganz dunkel. Ich hab es wohl zu stark bearbeitet (Lichter abdunkeln und Tiefen aufhellen). Ich denke auch es geht technisch besser, darum werde ich es auch nochmal neu bearbeiten und dieses später wieder löschen.
Gruß Armin

Philipp Köcher 18.1.2014 17:29
Schönes Bild,wann fährt denn dort die erste Bahn. Philipp Köcher.

Armin Schwarz 18.1.2014 17:48
Danke Philipp,
es freut mich das es gefällt, wobei das nun besser findest Du unter: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieseltriebwagen~br-0628-----0928--0629/754470/neue-versionnachtruhe-f252r-den-dieseltriebzug-628.html

Zu Deiner Frage: 4:36 RB 95 nach Siegen und 4:40 dieser als RB 97 nach Daaden.

Gruß Armin

Philipp Köcher 20.1.2014 17:56
Danke schön Armin. Philipp Köcher

Lok 1891 (Siemens)am 19.01.2014 im Belgischen Welkenraedt, klat abgestellt. (zum Bild)

Andreas Strobel 20.1.2014 17:47
Hallo Jürgen, schönes Bild von der kalt abgestellten 1891 in Waelkenraedt.
Hat sich ja gelohnt der Ausflug gestern nach Belgien...
Viele Grüße aus Rheydt, Andreas.

Jürgen Senz 21.1.2014 20:09
Danke Andreas
Nur schade ich hatte kein Stativ bei, und das Licht war nicht das Beste.
Züge führen auch nicht wirklich.
Schöne Grüße, Jürgen





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.