Armin Schwarz 23.4.2017 10:44 23.4.2017 10:44
Wow, ein ganz tolles Bild.
...der April beschert aber auch ganz besondere Bilder ;-), wie dieses tolle Bild.
Liebe Grüße
Armin
Hans-Peter Kampmann 23.4.2017 18:29 23.4.2017 18:29
WIE hieß doch noch der Werbespruch der DB mal ganz ganz früher:"Wir fahren bei jedem Wetter"....:-)
Horst Lüdicke 23.4.2017 18:46 23.4.2017 18:46
Wie schön (die Aufnahme, nicht das Wetter)!
Gruß Horst
Karl Heinz Ferk 24.4.2017 4:56 24.4.2017 4:56
Vielen lieben Dank euch dreien !
Armin Schwarz 23.4.2017 10:11 23.4.2017 10:11
Hallo Peter,
eine gnz tolle Fontralaufnahme der 03 1010 in Koblenz.
Die Lok konnte ich morgens in Wissen sehen und fotografieren, leider bei etwas schlechterem Wetter und Licht.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Hans-Peter Kampmann 23.4.2017 10:54 23.4.2017 10:54
Hallo Armin,ja,die Dampflokfahrt auf der Siegstrecke ist natürlich ein Traum...das Wetter war echt "bescheiden",aber dafür
gabs auf der Rückfahrt in Köln doch tatsächlich noch die Begegnung mit dem RHEINGOLD-Zug auf der Hohenzollernbrücke...Gruß
ins Städtchen...:-)
Siegfried Heße 18.4.2017 22:35 18.4.2017 22:35
Alte Dame mit "gelaserten, sprich LED-Augen " befördert hier eine Traxx, ob die wohl krank ist ?? Gefällt mir. M.f.G Siegfried.
Heinz Hülsmann 19.4.2017 22:19 19.4.2017 22:19
Hallo Armin,
so Frontal aufgenommen sieht die 139er klasse aus!
Viele Grüße, Heinz
Armin Schwarz 21.4.2017 20:06 21.4.2017 20:06
Hallo Siegfried, hallo Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich dass es Euch gefällt.
Warum die "alte Dame" die hochmoderne TRAXX F160 AC3 LM kann ich nicht sagen. Vielleicht spart man aber einfach auch Trassengebür.
Liebe Grüße
Armin
Matthias Hartmann 18.4.2017 14:50 18.4.2017 14:50
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von der wohl schönsten Diesellok ist Dir da gelungen.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias
Heinz Lahs 18.4.2017 20:32 18.4.2017 20:32
Hallo Matthias,
ich freue mich, dass Dir Die Ludmilla-Aufnahme zusagt.
Ich persönlich mag auch diese kräftigen Maschinen mit ihrem tollen Sound.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Andreas Strobel 18.4.2017 20:44 18.4.2017 20:44
Jo Heinz, da
schlie0e ich mich den Matthias gerne an Heinz.
Ganz tolles Bild. Liebe Grüße Andi
Siegfried Heße 18.4.2017 21:57 18.4.2017 21:57
Hallo Heinz, ja die Ludmilla, ich hab schon einmal den Diesel einer Ludmilla im BWW Dresden gestartet...., gefahren hat sie aber dann der Lokführer zu eiener Fremdeinspeisungsteckdose... wunderbar russisch, wenn ich so den langen Güterzug sehe, denke ich an meine Jugendsünden, mit dem Nachtschnellzug nach Schwerin, dort bis früh um 4 Uhr Aufentalt, weiter nach Wismar. Meistens (oder immer) donnerten dann 1-3 Güterzüge mit Ludmillas durch den Bahnhof von Schwerin, mit den von den Eisenbahnern gar nicht gern gesehenen Kaliganzzügen nach Rostock (?) oder Wismar. Aus fast allen wagen rieselte oder staubte etwas Kali, das war für die elektrischen Gleisbesetztmeldeanlagen genau so ein Gift wie die Braunkohle im Bereich meiner Heimatstadt Alteburg, den Sound der Ludmillas habe ich noch im Ohr, übrigens hatte die MITROPA Schwerin nachts geöffnet und es gab "Kaffffe , aber nur auf Grund..., seine Stärke reichte aus bis ins Bett der Freundin.... Bild gefällt mir und weckt alte und neue Erinnerungen. M.f.G Siegfried
Heinz Hülsmann 18.4.2017 22:34 18.4.2017 22:34
Hallo Heinz,
ein toller Blick auf den Zug mit der Lumilla.
Viele Grüße, Heinz
Armin Schwarz 19.4.2017 18:26 19.4.2017 18:26
Hallo Heinz,
ein ganz tolles Bild mit der Ludmilla und dem Güterzug.
Ja, die haben wirklich einen ganz tollen Sound.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
Heinz Lahs 19.4.2017 21:04 19.4.2017 21:04
Hallo alle miteinander,
ich freue, dass Euch die Ludmilla-Aufnahme aus Berlin-Hohenschönhausen gefällt.
Ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Matthias Hartmann 18.4.2017 14:54 18.4.2017 14:54
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Elektrocontainer, die ihr originales Farbkleid wiederbekommen hat, gefällt mir sehr gut.
Heinz Lahs 18.4.2017 20:21 18.4.2017 20:21
Hallo Matthias,
das stimmt, schön ist sie geworden.
Freue mich, dass Sie Dir gefällt.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz
Heinz Hülsmann 18.4.2017 22:35 18.4.2017 22:35
Hallo Heinz,
ein tolles Foto von der schönen Lok!
Viele Grüße, Heinz
Armin Schwarz 19.4.2017 16:50 19.4.2017 16:50
Hallo Heinz,
ein tolles Portrait von dem Stromcontainer wieder im ursprünglichem Farbkleid, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
Heinz Lahs 19.4.2017 21:12 19.4.2017 21:12
Hallo Heinz, hallo Armin,
in der neuen, alten Farbgebung gibt die WFL-Lok eine gute Figur ab.
Ich freue mich, dass Euch die Aufnahme zusagt.
Danke für Eure netten Kommentare und liebe Grüße, Heinz.
Andreas Strobel 9.4.2017 10:49 9.4.2017 10:49
Sehr schön Heinz, die RHC maussert sich und bietet immer mehr Fahrzeuge in wunderbaren Hauslackierungen oder wie hier als Sonderlackierung. Hast Du mal wieder ganz hervorragend abgelichet. LG Andi
Dennis Fiedler 9.4.2017 11:22 9.4.2017 11:22
Sehr schöne Aufnahme.
Heinz Hülsmann 9.4.2017 12:28 9.4.2017 12:28
Danke Andreas und Dennis das Euch das Foto gefällt.
VG Heinz
Heinz Lahs 18.4.2017 20:37 18.4.2017 20:37
Hallo Heinz,
eine ganz tolle Aufnahme von der RheinCargo Lok ,gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.
Armin Schwarz 19.4.2017 16:47 19.4.2017 16:47
Hallo Heinz,
da kann ich mich nur anschließen, ein tolles Bild von der RheinCargo Lok mit "500 Jahre Reformation".
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 19.4.2017 16:39 19.4.2017 16:39
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von der EGP 140 678-4 mit dem FLIRT, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Hülsmann 19.4.2017 19:59 19.4.2017 19:59
Danke Armin und Heinz, das Euch das Foto gefällt.
VG Heinz
Heinz Lahs 19.4.2017 21:14 19.4.2017 21:14
Hallo Heinz,
eine ganz tolle Aufnahme der EGP-Lok mit ihrer Überführungsfracht, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.
Armin Schwarz 17.4.2017 11:24 17.4.2017 11:24
Hallo Klaus,
tolle Bildserie von der Berliner U-Bahn, auch wenn das Wetter nicht besser war als bei uns.
Liebe Grüße
Armin
Klaus-P. Dietrich 17.4.2017 21:21 17.4.2017 21:21
Hallo Armin,
im April muss man damit rechnen und dank Dach stand ich doch im trocknen.
Gruß Klaus
Karl Heinz Ferk 15.4.2017 7:03 15.4.2017 7:03
Dankeschön Marc !
LG
Dennis Fiedler 15.4.2017 7:16 15.4.2017 7:16
So kennen wir dich ;D
Frohe Ostern.
Karl Heinz Ferk 15.4.2017 13:47 15.4.2017 13:47
Vielen Dank Dennis! #
Armin Schwarz 16.4.2017 17:21 16.4.2017 17:21
Danke, dir und Deiner Familie auch noch frohe Ostern.
Tolle Bildidee.
Liebe Grüße
Armin
Karl Heinz Ferk 17.4.2017 10:39 17.4.2017 10:39
Vielen dank Armin !
Tim 14.4.2017 14:48 14.4.2017 14:48
Hallo Armin,
du bei uns im schönen Köln! Nettes Bild von der Südbrücke!
Genau da wo du das Bild gemacht hast fahre ich immer mit dem Rad lang ;)
Viele Grüße
Tim
Armin Schwarz 14.4.2017 16:20 14.4.2017 16:20
Hallo Tim,
nun im schönen Köln bin ich öfter.
Ja, hier tagen viele ihr Fahrrad die Treppen hoch und runter und radeln über die Südbrücke. Das konnte ich auch sehen.
Es freut mich dass Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Erhard Pitzius 15.4.2017 18:28 15.4.2017 18:28
Tolle Perspektive und Bildausschnitt!
Gruß Erhard
Armin Schwarz 15.4.2017 20:12 15.4.2017 20:12
Hallo Erhard,
danke, es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße und frohe Ostern
Armin
Matthias Hartmann 18.4.2017 14:57 18.4.2017 14:57
Hallo Armin
eine sehr schöne Aufnahme von der Gravita mit ihrem Güterzug die mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Armin Schwarz 15.4.2017 10:25 15.4.2017 10:25
...für mich auch.
Ein tolles Frühlingsbild, Karl.
Liebe Grüße und frohe Ostern
Armin
Karl Heinz Ferk 15.4.2017 13:48 15.4.2017 13:48
Dankeschön Armin !
LG KH
Stefan Wohlfahrt 15.4.2017 13:51 15.4.2017 13:51
Mir fehlen die Worte, also schliese mich Armins Kommentar an.
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 16.4.2017 16:20 16.4.2017 16:20
:-)
Andreas Strobel 18.4.2017 20:51 18.4.2017 20:51
Ich denke Karl Heinz das Du das Bild wohl heut nicht so hättest machen können.
Mein Chef ist im Allgäu und hat Schnee. Oder ist das Wetter bei Euch besser gewesen?
Gefällt natürlich auch mir sehr gut, Gruß Andi.
Karl Heinz Ferk 19.4.2017 5:45 19.4.2017 5:45
Danke Andreas !
Du sagst es .
Schnee war zwar nicht wirklich dabei aber der Frost wird wohl die prächtigen Farben löschen ....
Danke!!
Lg
Armin Schwarz 15.4.2017 10:13 15.4.2017 10:13
Hallo Christian,
ein tolles Bild von der Krauss Maffei M 500 C.
Nur die Kategorie passt hier nicht ganz, denn eine MaK G 500 C ist sie ja nicht ;-)
LG Armin
Christian Bremer 16.4.2017 20:28 16.4.2017 20:28
Danke für die Info, Versuche es zu ändern. Frohes Osterfest, Christian
Heinz Hülsmann 4.4.2017 9:46 4.4.2017 9:46
Danke Chris, Thomas, Frederik, Heinz und Armin das Euch das Foto gefällt.
VG Heinz
Heinz Lahs 6.4.2017 21:14 6.4.2017 21:14
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme des Daampfzuges auf dem Ruhrtalviadukt, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.
Armin Schwarz 7.4.2017 19:07 7.4.2017 19:07
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme von der 01 150 mit dem Dampfsonderzug auf dem Ruhrtalviadukt.
Liebe Grüße
Armin
Dennis Fiedler 1.4.2017 17:31 1.4.2017 17:31
Sehr schöne Nachtaufnahme.
Andreas Strobel 3.4.2017 18:00 3.4.2017 18:00
Japp Armin, da kann ich mich dem Dennis ohne Vorbehalt anschließen....lieben Gruß Andi.
Matthias Hartmann 4.4.2017 16:45 4.4.2017 16:45
Hallo Armin,
da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Armin Schwarz 5.4.2017 19:04 5.4.2017 19:04
Hallo Dennis, Andi und Matthias,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass Euch die nächtliche Aufnahme von der grauen 151er gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Hülsmann 8.4.2017 19:46 8.4.2017 19:46
Hallo Armin,
eine schöne Nachtaufnahme von der Mabuse!
Viele Grüße, Heinz
Heinz Lahs 18.4.2017 21:07 18.4.2017 21:07
Hallo Armin,
eine wunderschöne Nachtschwärmerei aus Siegburg/Bonn, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Michael Edelmann 4.4.2017 20:31 4.4.2017 20:31
Junge, Junge! Ein tolles Bld und ein wahrer "Roman" an Bildbeschreibung! ;-) Da hast Du ja wieder mal sehr gründlich recherchiert! :-)
LG!
Micha
Andreas Strobel 4.4.2017 20:49 4.4.2017 20:49
Jo und ich lese den Roman auch noch gern Armin....Gruß Andi
Klaus Muhs 4.4.2017 22:53 4.4.2017 22:53
Jo, aber sowas von fettem Roman und starkem Bild. Ich lese das auch immer sehr gerne...Gruß Klaus
Armin Schwarz 5.4.2017 18:52 5.4.2017 18:52
Hallo Micha, Andi und Klaus,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass Euch das Bild und der zugeh. Roman gefällt und zusagt.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Hülsmann 8.4.2017 19:48 8.4.2017 19:48
Hallo Armin,
ein klasse Lok, gute Beschreibung und ein schönes Foto.
Viele Grüße, Heinz
Heinz Lahs 19.4.2017 21:33 19.4.2017 21:33
Hallo Armin,
da möchte ich mich gerne meinen Vorrednern anschließen, gefällt mir und besonders die die ausführliche Bildbeschreibung sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.
Heinz Lahs 31.3.2017 20:59 31.3.2017 20:59
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der Hectorrail mit dem KLV Zug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Andreas Strobel 2.4.2017 11:35 2.4.2017 11:35
Auch für diesen Kommentar lieber Heinz danke ich recht herzlich. Ich freue mich das Dir mein Bild aus Braubach gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide, Andi.
Stefan Pavel 3.4.2017 6:42 3.4.2017 6:42
Moin Andreas,
Schönes Bild von der der Mabuse gefällt mir.
Mfg
Stefan
Armin Schwarz 3.4.2017 17:28 3.4.2017 17:28
Hallo Andreas,
ein tolles Bild von der Hectorrail 151 013-0.
@Stefan: Sie ist immer noch die 151 013 (NVR: 91 80 6151 013-0 D-HCTR), 162 001 ist nur die Betreiberbezeichnung.
Liebe Grüße
Armin
Andreas Strobel 3.4.2017 17:56 3.4.2017 17:56
Hallo Stefan und Armin, danke für Eure Kommentare.
Freut mich sehr das Euch das Bild der 151 der Hectorrail in Braubach gefällt.
Liebe Grüße nach Rostock und Herdorf, Andreas.
Stefan Hochstetter 2.5.2017 23:55 2.5.2017 23:55
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 162 001.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter
Heinz Hülsmann 19.3.2017 11:22 19.3.2017 11:22
Hallo Armin,
ein klasse Portrait, wie aus dem Ei gepellt.
Viele Grüße, Heinz
Armin Schwarz 19.3.2017 12:22 19.3.2017 12:22
Hallo Heinz,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja, die V 60 sieht immer noch sehr gut aus.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 19.3.2017 13:01 19.3.2017 13:01
Hallo Armin,
die 364 850-8 in der klassischen DB-Farbgebung gefällt ebenso wie die Bildgestaltung mit den Birkenstämmchen rechts im Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 19.3.2017 14:02 19.3.2017 14:02
Hallo Stefan,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Nun ...stämmchen sind es wohl nicht mehr ganz, die Birken sind schon etwas größer ;-)))
Liebe Grüße
Armin
Heinz Lahs 22.3.2017 20:43 22.3.2017 20:43
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme von der DB V 60, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Matthias Hartmann 25.3.2017 15:13 25.3.2017 15:13
Hallo Armin,
da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Eine sehr schöne Aufnahme von der V60.
Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias
Armin Schwarz 1.4.2017 11:07 1.4.2017 11:07
Hallo Heinz und Matthias,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Armin Schwarz 26.3.2017 12:22 26.3.2017 12:22
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild.
Die Bearbeitung (Ausrichten und Entzerren) war eine harte Nuss, halt Ausrichten für Fortgeschrittene...
Wobei ausgerichtet war es ja nach Deiner Wasserwaage der Kamera, so habe ich das Bild an Hand der Masten erst entzerrt, nun kippte aber die HGe 2/2 N° 1 mit der CEV Xrot 91 zu extrem, und so habe ich diese selektiv entzerrt (d.h. den Bereich unterhalb der Dächer). Dies geht aber auch nun wen es so meisterlich fotografiert ist.
Es freut mich das Dir meine Version so zusagte, dass Du sie nun hochgeladen hast.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 26.3.2017 16:17 26.3.2017 16:17
Hallo Armin,
dir und allen anderen, die sich diesem Bild angenommen haben herzlichen Dank. Ich lasse das noch etwas in der Bilderdiskussion, allein schon um zu sehen, ob es plötzlich "verschwindet".
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 27.3.2017 20:32 27.3.2017 20:32
Na da hab ich mich schon gewundert, dass es so einfach zu machen war... aber wenn man genau liest, war noch Bildmanipulation dabei... was hier aber in meinen Augen völlig in Ordnung ist. Sehr gelungen schaut es jetzt aus...
Gruss, Olli
Armin Schwarz 1.4.2017 9:41 1.4.2017 9:41
@Olli, ohne etwas Manipulation war es so nicht möglich, wo bei man dies aber auch nicht übertreiben darf.
Gruß Armin
Heinz Hülsmann 15.2.2017 17:41 15.2.2017 17:41
Hallo Armin,
gefällt mir klasse der Kurzzug, gute Perspektive.
Viele Grüße, Heinz
Matthias Hartmann 19.2.2017 11:47 19.2.2017 11:47
Hallo Armin,
da kann ich mich Heinz nur anschließen.
Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias
Armin Schwarz 21.2.2017 15:00 21.2.2017 15:00
Hallo Heinz und Matthias,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich dass Euch das Bild von dem Kurzzug gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Andreas Strobel 24.2.2017 18:49 24.2.2017 18:49
Schönes Bild der Lok 42 Armin, ich hoffe nur das die Gute nicht total überlastet ist mit dem Zug am Haken.
Lieben Gruß nach Herdorf, Andreas.
Klaus Muhs 30.3.2017 23:59 30.3.2017 23:59
Hallo Armin,
schönes Foto der wohl mit frischer Revision ausgestatteten KSW 42. Interessante Farbgebung mit dem typischen Orange und dem Blau.
Gruß
Klaus
Heinz Lahs 31.3.2017 21:15 31.3.2017 21:15
Hallo Armin,
leuchtende orange Lok mit dem Ein-Wagenzug, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 1.4.2017 9:32 1.4.2017 9:32
Hallo Andreas, Klaus und Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
@Klaus: Richtig, sie hat eine frische Revision erhalten.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin