bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 64



<<  vorherige Seite  59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 nächste Seite  >>
Der April macht ja bekanntlich was er will ,... Von eisigen Nächten über Temperaturen jenseits der 20ig grad bis zu Gewitterwolken die bedrohlich näher kommen war im laufe der letzten Woche fast alles zu erleben. 23.04.2017 bei Dietmannsdorf in der Weststeiermark (zum Bild)

Armin Schwarz 23.4.2017 10:44 23.4.2017 10:44
Wow, ein ganz tolles Bild.
...der April beschert aber auch ganz besondere Bilder ;-), wie dieses tolle Bild.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Peter Kampmann 23.4.2017 18:29 23.4.2017 18:29
WIE hieß doch noch der Werbespruch der DB mal ganz ganz früher:"Wir fahren bei jedem Wetter"....:-)

Horst Lüdicke 23.4.2017 18:46 23.4.2017 18:46
Wie schön (die Aufnahme, nicht das Wetter)!
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 24.4.2017 4:56 24.4.2017 4:56
Vielen lieben Dank euch dreien !

DAMPFLOK 03-1010 AUF SONDERFAHRT(EF TREYSA)IN KOBLENZ AM 22.4.2017 GANZ aktuell-die heutige Sonderfahrt der Eisenbahnfreunde TREYSA führte auf der romantischen Siegstrecke SIEGEN-SIEGBURG-KÖLN,dann rechtsrheinisch nach KOBLENZ...Am Spätnachmittag rollt die Lok mit dem Sonderzug wieder in den Hbf. Koblenz ein,während ein Regionalexpress den Bahnhof verlassen will und am Signal warten muss..... (zum Bild)

Armin Schwarz 23.4.2017 10:11 23.4.2017 10:11
Hallo Peter,
eine gnz tolle Fontralaufnahme der 03 1010 in Koblenz.
Die Lok konnte ich morgens in Wissen sehen und fotografieren, leider bei etwas schlechterem Wetter und Licht.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Hans-Peter Kampmann 23.4.2017 10:54 23.4.2017 10:54
Hallo Armin,ja,die Dampflokfahrt auf der Siegstrecke ist natürlich ein Traum...das Wetter war echt "bescheiden",aber dafür
gabs auf der Rückfahrt in Köln doch tatsächlich noch die Begegnung mit dem RHEINGOLD-Zug auf der Hohenzollernbrücke...Gruß
ins Städtchen...:-)

Die 139 558-1 "Albert Jonker" (91 80 6139 558-1 D-RADVE) der RailAdventure GmbH (München) fährt am 09.04.2017, mit der 187 002-1 (eine TRAXX F160 AC3 LM) am Haken, durch den Bahnhof Marburg (Lahn) in Richtung Gießen bzw. Fankfurt am Main. Die E 40.11 wurde 1964 von Krauss-Maffei in München unter der Fabriknummer 19072 gebaut, der elektische Teil wurde von den Siemens-Schuckert-Werke (SSW) gefertigt. Die Auslieferungen erfolgte im Januar 1965 an die Deutsche Bundesbahn (DB) als E 40 1558, zum 01.01.1968 wurde sie dann in DB 139 558-1 umgezeichnet. Im Jahr 2009 wurde sie (91 80 6139 558-1 D-DB) von der DB Schenker Rail Deutschland AG z-gestellt und im November 2011 an die RailAdventure verkauft. (zum Bild)

Siegfried Heße 18.4.2017 22:35 18.4.2017 22:35
Alte Dame mit "gelaserten, sprich LED-Augen " befördert hier eine Traxx, ob die wohl krank ist ?? Gefällt mir. M.f.G Siegfried.

Heinz Hülsmann 19.4.2017 22:19 19.4.2017 22:19
Hallo Armin,
so Frontal aufgenommen sieht die 139er klasse aus!

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 21.4.2017 20:06 21.4.2017 20:06
Hallo Siegfried, hallo Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich dass es Euch gefällt.

Warum die "alte Dame" die hochmoderne TRAXX F160 AC3 LM kann ich nicht sagen. Vielleicht spart man aber einfach auch Trassengebür.

Liebe Grüße
Armin

Die 232 489-5 (MEG 135) fährt am 16.04.2017 durch Berlin-Hohenschönhausen Die Maschine wurde 1977 in der Lokomotivfabrik Oktober-Revolution, Woroschilowgrad unter der Fabriknummer 0724 gebaut. (zum Bild)

Matthias Hartmann 18.4.2017 14:50 18.4.2017 14:50
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von der wohl schönsten Diesellok ist Dir da gelungen.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

Heinz Lahs 18.4.2017 20:32 18.4.2017 20:32
Hallo Matthias,
ich freue mich, dass Dir Die Ludmilla-Aufnahme zusagt.
Ich persönlich mag auch diese kräftigen Maschinen mit ihrem tollen Sound.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 18.4.2017 20:44 18.4.2017 20:44
Jo Heinz, da
schlie0e ich mich den Matthias gerne an Heinz.
Ganz tolles Bild. Liebe Grüße Andi

Siegfried Heße 18.4.2017 21:57 18.4.2017 21:57
Hallo Heinz, ja die Ludmilla, ich hab schon einmal den Diesel einer Ludmilla im BWW Dresden gestartet...., gefahren hat sie aber dann der Lokführer zu eiener Fremdeinspeisungsteckdose... wunderbar russisch, wenn ich so den langen Güterzug sehe, denke ich an meine Jugendsünden, mit dem Nachtschnellzug nach Schwerin, dort bis früh um 4 Uhr Aufentalt, weiter nach Wismar. Meistens (oder immer) donnerten dann 1-3 Güterzüge mit Ludmillas durch den Bahnhof von Schwerin, mit den von den Eisenbahnern gar nicht gern gesehenen Kaliganzzügen nach Rostock (?) oder Wismar. Aus fast allen wagen rieselte oder staubte etwas Kali, das war für die elektrischen Gleisbesetztmeldeanlagen genau so ein Gift wie die Braunkohle im Bereich meiner Heimatstadt Alteburg, den Sound der Ludmillas habe ich noch im Ohr, übrigens hatte die MITROPA Schwerin nachts geöffnet und es gab "Kaffffe , aber nur auf Grund..., seine Stärke reichte aus bis ins Bett der Freundin.... Bild gefällt mir und weckt alte und neue Erinnerungen. M.f.G Siegfried

Heinz Hülsmann 18.4.2017 22:34 18.4.2017 22:34
Hallo Heinz,
ein toller Blick auf den Zug mit der Lumilla.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 19.4.2017 18:26 19.4.2017 18:26
Hallo Heinz,
ein ganz tolles Bild mit der Ludmilla und dem Güterzug.
Ja, die haben wirklich einen ganz tollen Sound.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 19.4.2017 21:04 19.4.2017 21:04
Hallo alle miteinander,
ich freue, dass Euch die Ludmilla-Aufnahme aus Berlin-Hohenschönhausen gefällt.
Ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Die im Januar 2017 hauptuntersuchte 155 110-0 der WFL ist am 13.04.2017 in Berlin-Lichtenbeg abgestellt. Die Maschine wurde 1979 unter der Fabriknummer 16456 in den LEW in Hennigsdorf gefertigt. (zum Bild)

Matthias Hartmann 18.4.2017 14:54 18.4.2017 14:54
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Elektrocontainer, die ihr originales Farbkleid wiederbekommen hat, gefällt mir sehr gut.

Heinz Lahs 18.4.2017 20:21 18.4.2017 20:21
Hallo Matthias,
das stimmt, schön ist sie geworden.
Freue mich, dass Sie Dir gefällt.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz

Heinz Hülsmann 18.4.2017 22:35 18.4.2017 22:35
Hallo Heinz,
ein tolles Foto von der schönen Lok!

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 19.4.2017 16:50 19.4.2017 16:50
Hallo Heinz,
ein tolles Portrait von dem Stromcontainer wieder im ursprünglichem Farbkleid, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 19.4.2017 21:12 19.4.2017 21:12
Hallo Heinz, hallo Armin,
in der neuen, alten Farbgebung gibt die WFL-Lok eine gute Figur ab.
Ich freue mich, dass Euch die Aufnahme zusagt.
Danke für Eure netten Kommentare und liebe Grüße, Heinz.

,,500 Jahre Reformation'' RheinCargo Lok 185 589-9 mit Motiven des Reformators Martin Luther am 08.04.2017 in Bottrop. (zum Bild)

Andreas Strobel 9.4.2017 10:49 9.4.2017 10:49
Sehr schön Heinz, die RHC maussert sich und bietet immer mehr Fahrzeuge in wunderbaren Hauslackierungen oder wie hier als Sonderlackierung. Hast Du mal wieder ganz hervorragend abgelichet. LG Andi

Dennis Fiedler 9.4.2017 11:22 9.4.2017 11:22
Sehr schöne Aufnahme.

Heinz Hülsmann 9.4.2017 12:28 9.4.2017 12:28
Danke Andreas und Dennis das Euch das Foto gefällt.

VG Heinz

Heinz Lahs 18.4.2017 20:37 18.4.2017 20:37
Hallo Heinz,
eine ganz tolle Aufnahme von der RheinCargo Lok ,gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Armin Schwarz 19.4.2017 16:47 19.4.2017 16:47
Hallo Heinz,
da kann ich mich nur anschließen, ein tolles Bild von der RheinCargo Lok mit "500 Jahre Reformation".
Liebe Grüße
Armin

Die 50 Jahre alte Lokomotive 140 678-4 (Baujahr 1967 bei Henschel) überführt am 08.04.2017 den Flirt Triebwagen der NS (Nederlandse Spoorwegen) nach Siemens in Wildenrath. (zum Bild)

Armin Schwarz 19.4.2017 16:39 19.4.2017 16:39
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von der EGP 140 678-4 mit dem FLIRT, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 19.4.2017 19:59 19.4.2017 19:59
Danke Armin und Heinz, das Euch das Foto gefällt.

VG Heinz

Heinz Lahs 19.4.2017 21:14 19.4.2017 21:14
Hallo Heinz,
eine ganz tolle Aufnahme der EGP-Lok mit ihrer Überführungsfracht, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Sonderfahrten mit dem Museumszug der Baureihe A1 der BVG fanden am 16. April 2017 auf der U3 zwischen den Bahnhöfen Breitenbachplatz und Krumme Lanke zwischen 11.34 Uhr und 15.53 Uhr statt.. Hier der Museumszug bei der Einfahrt in den U-Bahnhof Podbielskiallee. (zum Bild)

Armin Schwarz 17.4.2017 11:24 17.4.2017 11:24
Hallo Klaus,
tolle Bildserie von der Berliner U-Bahn, auch wenn das Wetter nicht besser war als bei uns.
Liebe Grüße
Armin

Klaus-P. Dietrich 17.4.2017 21:21 17.4.2017 21:21
Hallo Armin,
im April muss man damit rechnen und dank Dach stand ich doch im trocknen.

Gruß Klaus

Frohe Ostern ,.... Im April 2017 strahlen zwei Hasen nächst Gasselsdorf in der Weststeiermark. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 15.4.2017 7:03 15.4.2017 7:03
Dankeschön Marc !

LG

Dennis Fiedler 15.4.2017 7:16 15.4.2017 7:16
So kennen wir dich ;D
Frohe Ostern.

Karl Heinz Ferk 15.4.2017 13:47 15.4.2017 13:47
Vielen Dank Dennis! #

Armin Schwarz 16.4.2017 17:21 16.4.2017 17:21
Danke, dir und Deiner Familie auch noch frohe Ostern.
Tolle Bildidee.
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 17.4.2017 10:39 17.4.2017 10:39
Vielen dank Armin !

Die 265 029-9 (92 80 1265 029-9 D-DB), eine Voith Gravita 15L BB der DB Cargo Deutschland AG, fährt mit einem Staubgutwagen-Zug (Silowagen der Gatttung Uacs) über die Kölner Südbrücke in Richtung Gremberg (Köln-Poll den 13.04.2017). Die Lok wurde 2014 von Voith in Kiel unter der Fabriknummer L04-18030 gebaut und an die DB Schenker geliefert. Die Loks vom Typ Gravita 15L BB (BR 265) haben einen Leistung von 1.800 kW und habe somit 800 kW mehr Leistung als eine Gravita 10 BB (BR 261). Zudem sind sie über 1m länger als die kleine Schwester. (zum Bild)

Tim 14.4.2017 14:48 14.4.2017 14:48
Hallo Armin,
du bei uns im schönen Köln! Nettes Bild von der Südbrücke!
Genau da wo du das Bild gemacht hast fahre ich immer mit dem Rad lang ;)
Viele Grüße
Tim

Armin Schwarz 14.4.2017 16:20 14.4.2017 16:20
Hallo Tim,
nun im schönen Köln bin ich öfter.
Ja, hier tagen viele ihr Fahrrad die Treppen hoch und runter und radeln über die Südbrücke. Das konnte ich auch sehen.
Es freut mich dass Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Erhard Pitzius 15.4.2017 18:28 15.4.2017 18:28
Tolle Perspektive und Bildausschnitt!

Gruß Erhard

Armin Schwarz 15.4.2017 20:12 15.4.2017 20:12
Hallo Erhard,
danke, es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße und frohe Ostern
Armin

Matthias Hartmann 18.4.2017 14:57 18.4.2017 14:57
Hallo Armin
eine sehr schöne Aufnahme von der Gravita mit ihrem Güterzug die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

In der Wiese zu liegen und auf den Zug zu warten löst ´bei so manchem Verwunderung aus ,... Für mich ist es Entspannung ... 14.04.2017 bei Dietmannsdorf. (zum Bild)

Armin Schwarz 15.4.2017 10:25 15.4.2017 10:25
...für mich auch.
Ein tolles Frühlingsbild, Karl.
Liebe Grüße und frohe Ostern
Armin

Karl Heinz Ferk 15.4.2017 13:48 15.4.2017 13:48
Dankeschön Armin !

LG KH

Stefan Wohlfahrt 15.4.2017 13:51 15.4.2017 13:51
Mir fehlen die Worte, also schliese mich Armins Kommentar an.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 16.4.2017 16:20 16.4.2017 16:20
:-)

Andreas Strobel 18.4.2017 20:51 18.4.2017 20:51
Ich denke Karl Heinz das Du das Bild wohl heut nicht so hättest machen können.
Mein Chef ist im Allgäu und hat Schnee. Oder ist das Wetter bei Euch besser gewesen?
Gefällt natürlich auch mir sehr gut, Gruß Andi.

Karl Heinz Ferk 19.4.2017 5:45 19.4.2017 5:45
Danke Andreas !

Du sagst es .

Schnee war zwar nicht wirklich dabei aber der Frost wird wohl die prächtigen Farben löschen ....

Danke!!

Lg

Die Krauss Maffei M 500 C (WLH Lok 58) im Juni 2016 in Hattingen. (zum Bild)

Armin Schwarz 15.4.2017 10:13 15.4.2017 10:13
Hallo Christian,
ein tolles Bild von der Krauss Maffei M 500 C.
Nur die Kategorie passt hier nicht ganz, denn eine MaK G 500 C ist sie ja nicht ;-)
LG Armin

Christian Bremer 16.4.2017 20:28 16.4.2017 20:28
Danke für die Info, Versuche es zu ändern. Frohes Osterfest, Christian

Dampfsonderzug nach Koblenz mit Lokomotive 01 150 am 01.04.2017 auf das Ruhrtalviadukt in Witten. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 4.4.2017 9:46 4.4.2017 9:46
Danke Chris, Thomas, Frederik, Heinz und Armin das Euch das Foto gefällt.

VG Heinz

Heinz Lahs 6.4.2017 21:14 6.4.2017 21:14
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme des Daampfzuges auf dem Ruhrtalviadukt, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Armin Schwarz 7.4.2017 19:07 7.4.2017 19:07
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme von der 01 150 mit dem Dampfsonderzug auf dem Ruhrtalviadukt.
Liebe Grüße
Armin

Nachts sind alle Katzen grau.... Die 162.001 "Mabuse" (91 80 6151 013-0 D-HCTR) der Hector Rail (Germany) GmbH rauscht am 20.02.2017 (23.41 Uhr) mit eine Containerzug durch den Bahnhof Siegburg/Bonn in Richtung Siegen. Die Lok Lok wurde 1973 von Krupp unter der Fabriknummer 5255 und als 151 013-0 an die DB geliefert. Bis zum 29.02.2016 war sie für die DB Cargo (91 80 6151 013-0 D-DB) unterwegs und wurde dann an die Hector Rail verkauft. Die Lok wird aber weiterhin in Deutschland registriert und wird nicht in Schweden geführt. (zum Bild)

Dennis Fiedler 1.4.2017 17:31 1.4.2017 17:31
Sehr schöne Nachtaufnahme.

Andreas Strobel 3.4.2017 18:00 3.4.2017 18:00
Japp Armin, da kann ich mich dem Dennis ohne Vorbehalt anschließen....lieben Gruß Andi.

Matthias Hartmann 4.4.2017 16:45 4.4.2017 16:45
Hallo Armin,
da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 5.4.2017 19:04 5.4.2017 19:04
Hallo Dennis, Andi und Matthias,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass Euch die nächtliche Aufnahme von der grauen 151er gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 8.4.2017 19:46 8.4.2017 19:46
Hallo Armin,
eine schöne Nachtaufnahme von der Mabuse!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 18.4.2017 21:07 18.4.2017 21:07
Hallo Armin,
eine wunderschöne Nachtschwärmerei aus Siegburg/Bonn, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Die LOCON 215 (92 80 1214 005-1 D-LOCON) der LOCON Logistik & Consulting AG, ex DB 262 005-2 (NVR: 92 80 1214 005-1 D-ALS), ex DB 212 250-5, ex DB V 100 2250, abgestellt am 25.03.2017 beim ICE-Bahnhof Montabaur. Die Spenderlok (eine V 100.20) wurde 1965 von MaK in Kiel unter der Fabriknummer 1000297 gebaut und als V 100 2250 an die Deutsche Bundesbahn geliefert. Zum 01.01.1968 erfolgte dann die Umzeichnung in DB 212 250-5, als diese fuhr sie bis zur Ausmusterung im Dezember 2001. Ende 2002 ging sie dann an ALSTOM Lokomotiven Service GmbH in Stendal. Im Jahr 2008 wurde sie dann von ALS und GLG gemäß Umbaukonzept BR 214 in die heutige 214 005-1 umgebaut. 2008 und 2009 war sie dann als Mietlok, als alias 262 005-2 bezeichnet jedoch mit der NVR-Nummer 92 80 1214 005-1 D-ALS, bei der Railion Deutschland AG bzw. DB Schenker Rail Deutschland AG, sowie bei der DB Regio AG. Von 2010 bis 2013 war sie dann bei der an CC-Logistik als 262 005-2 bis sie dann im Juni 2013 an die LOCON ging. Das Umbaukonzept BR 214: Mit der Gründung des Joint-Ventures ALSTOM Lokomotiven Service GmbH (ALS) wurden über 100 Loks des Typs V 100 (DB) in das Gemeinschaftsunternehmen (von ALSTOM und der Deutschen Bahn AG) eingebracht. Nachdem einige Loks verkauft werden konnten, verblieben rund 60 Maschinen, z.T. nur noch als Rahmen in Stendal. ALSTOM Lokomotiven Service GmbH (ALS) entstand aus dem Reichsbahnausbesserungswerk Stendal (kurz: Raw Stendal), nach der Wiedervereinigung wurde das Werk zum "Schienfahrzeugzentrum Stendal" der DB Regio AG. Aufgrund des geringeren eigenen Bedarfs kam es mehrfach zu Schließungsplänen. Schließlich entschloss sich die Deutsche Bahn AG zur Kooperation mit dem ALSTOM-Konzern im Rahmen eines Joint Venture. Gemeinsam mit der Gmeinder Lokomotivenfabrik GmbH (GLG) in Mosbach begann 2006 die Projektierung (Entwicklung) einer Lokomotive auf Basis des V 100.20-Fahrgestells unter Verwendung von Standard-Bauteilen für den Neuaufbau. Ende 2006 erfolgte die Beschlussfassung zur Durchführung des Projektes sowie ein Rahmenvertrag mit der GLG über die Lieferung von Hauptkomponenten wie z. B. Fahrerkabine, Steuerung, Bremsgerüst und Kühler. Zudem wurden die beiden ersten Loks bei GLG gefertigt. Die zwei entsprechenden Rahmen, der 212 196-0 und 212 197-8 (Jung Fabriknummer 13672 und 13673) wurden im Januar 2007 per LKW von Stendal nach Mosbach überführt, im Sommer 2007 lief die Produktion weiterer Loks in Stendal an. Der Vertrag für zwei erste Loks wurde Anfang 2007 mit der NbE unterzeichnet, eine erste 214 wurde im Juni 2007 auf der Messe "transportlogistic" in München präsentiert. Die Bauartzulassung durch das Eisenbahnbundesamt wurde am 20. Mai 2008 erteilt, zugleich die Bezeichnung als Baureihe 1214 im EBA-Fahrzeugregister festgelegt. Für den Umbau werden nur die Rahmen und Drehgestelle bisheriger V 100 nach Aufarbeitung weiterverwendet. Die Modernisierung der in Szenekreisen aufgrund der eckigen Formen als "Lego-Lok" bezeichneten Maschinen umfasst: Einbau eines neuen, leistungsstarken Dieselmotors (Caterpillar V-8- Dieselmotor, vom Typ CAT 3508 B SC) mit zugehöriger Luftansaugung und Abgasanlage mit Partikelfilter Einbau eines umgebauten und grundüberholten Strömungsgetriebes Einbau einer neuen Kühlanlage Einbau einer Hydrostatikanlage für den Antrieb des Kühlerlüfters und des Luftverdichters Ersatz des Heizdampfkessels durch eine Vorwärmanlage Einbau einer modernen Drucklufterzeugungsanlage mit Lufttrockner Einbau einer modernen Druckluftbremsanlage Umstellung der Bordelektrik von 110 V DC auf 24 V DC Einbau einer elektronischen Loksteuerung und -überwachung (SPS Schneider Selectron) und optionaler Funkfernsteuerung Einbau einer optionalen Zugsicherungsanlage I 60 R Einbau einer optionalen Zugfunkanlage Neubau des Führerhauses nach ergonomischen und designerischen Gesichtspunkten mit hohem Lärm- und Brandschutzniveau Bisher wurden 36 Fahrzeuge umgebaut. Die DB bezeichnet die von ihr angemieteten Loks als Baureihe 262 (als Baureihe 214 bzw. 714 wurden ja bereits die Lokomotiven der Tunnelrettungszüge bezeichnet). TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsfolge: B´B´ Länge über Puffer: 12.300 mm (12.500 über Rangierkupplung) Drehzapfenabstand: 6.000 mm Drehgestellachsstand: 2.200 mm Größte Höhe über SOK: 4.260 mm Breite: 3.100 mm Treibraddurchmesser: 950 mm (neu) / 870 mm (abgenutzt) abgenutzt Dienstgewicht: 61 t Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h / Rangiergang 60 km/h Motor: Caterpillar V-8-Viertakt-Dieselmotor mit Turboaufladung und Ladeluftkühlung, vom Typ CAT 3508 B SC Motorhubraum: 34,5 l (Bohrung 170 mm x Hub 190 mm) Motorgewicht: ca. 4.300 kg Motornenndrehzahl : 1.800/min Motorleistung: 970 kW Antriebsleistung: 957 kW Max. Anfahrzugkraft: 177 kN kleinster befahrbarer Gleisbogen: 100 m Bremse: KE-GP-mZ Kraftstoffvorrat: 2.700 Liter (zum Bild)

Michael Edelmann 4.4.2017 20:31 4.4.2017 20:31
Junge, Junge! Ein tolles Bld und ein wahrer "Roman" an Bildbeschreibung! ;-) Da hast Du ja wieder mal sehr gründlich recherchiert! :-)
LG!
Micha

Andreas Strobel 4.4.2017 20:49 4.4.2017 20:49
Jo und ich lese den Roman auch noch gern Armin....Gruß Andi

Klaus Muhs 4.4.2017 22:53 4.4.2017 22:53
Jo, aber sowas von fettem Roman und starkem Bild. Ich lese das auch immer sehr gerne...Gruß Klaus

Armin Schwarz 5.4.2017 18:52 5.4.2017 18:52
Hallo Micha, Andi und Klaus,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass Euch das Bild und der zugeh. Roman gefällt und zusagt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 8.4.2017 19:48 8.4.2017 19:48
Hallo Armin,
ein klasse Lok, gute Beschreibung und ein schönes Foto.

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 19.4.2017 21:33 19.4.2017 21:33
Hallo Armin,
da möchte ich mich gerne meinen Vorrednern anschließen, gefällt mir und besonders die die ausführliche Bildbeschreibung sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.

Die Hectorraillok "Mabuse" 162 001/alias 151 013-0 mit einem Klv am Haken bei Braubach gen Koblenz fahrend am Samstagnachmittag den 25.3.2017 (zum Bild)

Heinz Lahs 31.3.2017 20:59 31.3.2017 20:59
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der Hectorrail mit dem KLV Zug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 2.4.2017 11:35 2.4.2017 11:35
Auch für diesen Kommentar lieber Heinz danke ich recht herzlich. Ich freue mich das Dir mein Bild aus Braubach gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide, Andi.

Stefan Pavel 3.4.2017 6:42 3.4.2017 6:42
Moin Andreas,

Schönes Bild von der der Mabuse gefällt mir.

Mfg
Stefan

Armin Schwarz 3.4.2017 17:28 3.4.2017 17:28
Hallo Andreas,
ein tolles Bild von der Hectorrail 151 013-0.

@Stefan: Sie ist immer noch die 151 013 (NVR: 91 80 6151 013-0 D-HCTR), 162 001 ist nur die Betreiberbezeichnung.

Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 3.4.2017 17:56 3.4.2017 17:56
Hallo Stefan und Armin, danke für Eure Kommentare.
Freut mich sehr das Euch das Bild der 151 der Hectorrail in Braubach gefällt.
Liebe Grüße nach Rostock und Herdorf, Andreas.

Stefan Hochstetter 2.5.2017 23:55 2.5.2017 23:55
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 162 001.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Die 364 850-8 (98 80 3364 850-8 D-VEB) der VEB - Vulkan-Eifel-Bahn Betriebsgesellschaft mbH in Gerolstein, ex DB V 60 850, ex DB 260 850-3, ex DB 360 850-3, ex SWA 364 850-8 (Stadtwerke Andernach Hafenbahn), abgestellt am 17.03.2017 in Kreuztal. Die „leichte“ V 60 (leichte Bauart) wurde 1960 von Krauss-Maffei unter der Fabriknummer 18612 als V 60 850 für die DB gebaut, die erste Umbezeichnung erfolgte 1968 in DB 260 850-3 und 1987 in DB 360 850-2. Ein Umbau mit der Ausrüstung mit Funkfernsteuerung und Umzeichnung in DB 364 850-8 erfolgte 1991. Die z-Stellung und Ausmusterung bei der DB erfolgte 2007 im AW Cottbus. Im Jahr 2009 ging sie an die Stadtwerke Andernach (Hafenbahn) und im Juni 2016 kam sie zur VEB - Vulkan-Eifel-Bahn Betriebsgesellschaft mbH in Gerolstein. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 19.3.2017 11:22 19.3.2017 11:22
Hallo Armin,
ein klasse Portrait, wie aus dem Ei gepellt.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 19.3.2017 12:22 19.3.2017 12:22
Hallo Heinz,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja, die V 60 sieht immer noch sehr gut aus.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 19.3.2017 13:01 19.3.2017 13:01
Hallo Armin,
die 364 850-8 in der klassischen DB-Farbgebung gefällt ebenso wie die Bildgestaltung mit den Birkenstämmchen rechts im Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 19.3.2017 14:02 19.3.2017 14:02
Hallo Stefan,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Nun ...stämmchen sind es wohl nicht mehr ganz, die Birken sind schon etwas größer ;-)))
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 22.3.2017 20:43 22.3.2017 20:43
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme von der DB V 60, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 25.3.2017 15:13 25.3.2017 15:13
Hallo Armin,
da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Eine sehr schöne Aufnahme von der V60.

Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias

Armin Schwarz 1.4.2017 11:07 1.4.2017 11:07
Hallo Heinz und Matthias,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Da bei Tusinge eine Brücke abgebrochen und neu gebaut wird, betreibt die CEV MVR einen "Inselbetrieb" zwischen Tusinge und Les Pléidades. Da es zu dieser Jahreszeit auf dieser Höhe schneien könnte, hat man vorsichtshalber die HGe 2/2 N° 1 mit der CEV Xrot 91 in Fayaux stationiert. Im Hintergrund erreicht der hier "eingeschlossene" SURF ABeh 2/6 7503 von Les Pléiades kommend den Halt Fayaux. Bildbearbeitung: Armin Schwarz 16. Okt. 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 26.3.2017 12:22 26.3.2017 12:22
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild.

Die Bearbeitung (Ausrichten und Entzerren) war eine harte Nuss, halt Ausrichten für Fortgeschrittene...
Wobei ausgerichtet war es ja nach Deiner Wasserwaage der Kamera, so habe ich das Bild an Hand der Masten erst entzerrt, nun kippte aber die HGe 2/2 N° 1 mit der CEV Xrot 91 zu extrem, und so habe ich diese selektiv entzerrt (d.h. den Bereich unterhalb der Dächer). Dies geht aber auch nun wen es so meisterlich fotografiert ist.
Es freut mich das Dir meine Version so zusagte, dass Du sie nun hochgeladen hast.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 26.3.2017 16:17 26.3.2017 16:17
Hallo Armin,
dir und allen anderen, die sich diesem Bild angenommen haben herzlichen Dank. Ich lasse das noch etwas in der Bilderdiskussion, allein schon um zu sehen, ob es plötzlich "verschwindet".
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 27.3.2017 20:32 27.3.2017 20:32
Na da hab ich mich schon gewundert, dass es so einfach zu machen war... aber wenn man genau liest, war noch Bildmanipulation dabei... was hier aber in meinen Augen völlig in Ordnung ist. Sehr gelungen schaut es jetzt aus...
Gruss, Olli

Armin Schwarz 1.4.2017 9:41 1.4.2017 9:41
@Olli, ohne etwas Manipulation war es so nicht möglich, wo bei man dies aber auch nicht übertreiben darf.
Gruß Armin

Die Lok 42 (92 80 1277 902-3 D-KSW) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW), eine Vossloh MaK G 1700 BB, kommt am 10.02.2017 mit einem gedeckten Schüttgutwagen (Tds 937) aus Burbach-Wügerdorf kommend in Herdorf an. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 15.2.2017 17:41 15.2.2017 17:41
Hallo Armin,
gefällt mir klasse der Kurzzug, gute Perspektive.

Viele Grüße, Heinz

Matthias Hartmann 19.2.2017 11:47 19.2.2017 11:47
Hallo Armin,
da kann ich mich Heinz nur anschließen.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Armin Schwarz 21.2.2017 15:00 21.2.2017 15:00
Hallo Heinz und Matthias,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich dass Euch das Bild von dem Kurzzug gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Andreas Strobel 24.2.2017 18:49 24.2.2017 18:49
Schönes Bild der Lok 42 Armin, ich hoffe nur das die Gute nicht total überlastet ist mit dem Zug am Haken.
Lieben Gruß nach Herdorf, Andreas.

Klaus Muhs 30.3.2017 23:59 30.3.2017 23:59
Hallo Armin,
schönes Foto der wohl mit frischer Revision ausgestatteten KSW 42. Interessante Farbgebung mit dem typischen Orange und dem Blau.
Gruß
Klaus

Heinz Lahs 31.3.2017 21:15 31.3.2017 21:15
Hallo Armin,
leuchtende orange Lok mit dem Ein-Wagenzug, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 1.4.2017 9:32 1.4.2017 9:32
Hallo Andreas, Klaus und Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.

@Klaus: Richtig, sie hat eine frische Revision erhalten.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.