Patrick 12.3.2017 14:44 12.3.2017 14:44
Hallo Armin,
vielen Dank für das tolle Bild und die Hintergrundinfos zu den Eselchen.
Hoffen wir, dass uns diese niedlichen Loks noch lange erhalten bleiben.
Liebe Grüsse,
Patrick
Stefan Wohlfahrt 12.3.2017 15:42 12.3.2017 15:42
Hallo Armin
ein herrliches Nachtbild dass sehr gut in die Reihe "Nachtschwärmereien" passt!
einen liebe Gruss
Stefan
Armin Schwarz 12.3.2017 17:26 12.3.2017 17:26
Hallo Patrick und Stefan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Ich hoffe das diese niedlichen Loks noch lange fahren werden.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Lahs 16.3.2017 20:19 16.3.2017 20:19
Hallo Armin,
eine wunderschöne Nachtschwärmerei aus dem RHB-Bahnhof Tirano, gefällt mir sehr gut.
Auch der umfangreiche Text ist sehr interessant.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Andreas Strobel 12.3.2017 9:39 12.3.2017 9:39
Hallo Horst, ein echtes Frühlingswowbild geworden.
Danke noch mal das wir den Tag zusammen verbracht haben, wie ich fand ein perfekter Tag.
Das Wetter hat auch noch mit gespielt und der Ausklang war genial.
Lieben Gruß nach Neuss, Andi.
Horst Lüdicke 12.3.2017 11:12 12.3.2017 11:12
Hallo Andreas,
das war gestern wirklich ein sehr schöner und fotografisch ertragreicher Tag, ich freue mich schon auf eine Wiederholung.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch Horst
Armin Schwarz 12.3.2017 17:18 12.3.2017 17:18
Hallo Horst,
ein wunderschönes Frühlingsboten-Bild mit den Krokussen am Aggerufer und dem LINT im Hintergrund.
Liebe Grüße
Armin
Markus Pöschl 13.3.2017 20:04 13.3.2017 20:04
Hallo Horst,
eine sehr gelungene Aufnahme vom Planverkehr mit den Vorboten des Frühlings!
lG Markus
Horst Lüdicke 13.3.2017 20:38 13.3.2017 20:38
Hallo Armin und Markus,
vielen Dank für Eure netten Kommentare. Es freut mich, dass Euch die "Frühlingsbotschaft" gefällt.
Gruß Horst
Patrick 6.3.2017 17:41 6.3.2017 17:41
Hallo Horst,
ein tolles Bild aus früherer Zeit. Auf dem Bild ist jedoch ein ABe 4/4 II zu sehen, kein ABe 4/4 III, das nur als kleine Anmerkung am Rande.
Liebe Grüsse,
Patrick
Hans-Peter Kurz 6.3.2017 20:23 6.3.2017 20:23
Wunderbares Bild Horst!
Liebe Grüße, Hans-Peter
Horst Lüdicke 6.3.2017 22:15 6.3.2017 22:15
Vielen Dank für Eure netten Kommentare, Patrick und Hans-Peter! @ Patrick: Danke auch für den Hinweis, da habe ich wohl ein "I" zuviel eingetippt...
Gruß Horst
Armin Schwarz 7.3.2017 18:16 7.3.2017 18:16
Hallo Horst,
ein wunderbares Bild von dem ABe 4/4 II geführten Zug auf dem Kreisviadukt von Brusio, gefällt mir sehr gut.
Vor ein paar Tagen bin ich selber noch darüber gefahren.
Liebe Grüße
Armin
Horst Lüdicke 12.3.2017 10:59 12.3.2017 10:59
Vielen Dank, Armin. Eine Fahrt mit der Berninabahn sollte wirklich jeder Eisenbahnfreund (mindestens) einmal gemacht haben.
Gruß Horst
Armin Schwarz 12.3.2017 11:47 12.3.2017 11:47
Hallo Horst,
das sehe ich genau so, ich hoffe ich kann es noch öfter wiederholen.
Liebe Grüße
Armin
Tim 11.3.2017 15:00 11.3.2017 15:00
Auch wenn es schon viele Bilder des Landwasserviaduktes gibt, finde ich, dass dies hier ein besonderes ist!
Viele Grüße
Tim
Armin Schwarz 11.3.2017 16:29 11.3.2017 16:29
Danke Tim,
es freut mich dass es Dir gefällt, uns als besonderes einstufst.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 11.3.2017 19:16 11.3.2017 19:16
Herrlich, Armin; und ich stimme Tim gerne zu!
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Lahs 11.3.2017 20:24 11.3.2017 20:24
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme von Deiner Fahrt über den Landwasserviadukt, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Michael Edelmann 11.3.2017 23:34 11.3.2017 23:34
Hallo Armin,
ein wunderschönes Aus-dem-Zug-Bild! Besonders gut gefällt mir hier der Blick auf den nahtlosen Übergang vom Viadukt in das in der Steilwand befindliche Tunnelportal. Eine ingenieurtechnische Meisterleistung. Ich muß da unbedingt auch mal hin!!! ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha
Armin Schwarz 12.3.2017 10:26 12.3.2017 10:26
Hallo Stefan, Heinz und Micha,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
@Micha: Die ganze Albulabahn ist eine Ingenieurtechnische Meisterleistung.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Matthias Hartmann 16.3.2017 17:21 16.3.2017 17:21
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Landwasserviadukt das mir sehr gut gefällt. Hut ab vor den Ingenieuren und den Arbeitern für die Meisterleistung die man für das Viadukt und der Strecke geleistet hat.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Heinz Lahs 11.3.2017 20:51 11.3.2017 20:51
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme der 151 031-2 in Siegen-Geisweid, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 12.3.2017 10:22 12.3.2017 10:22
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 12.3.2017 10:00 12.3.2017 10:00
Hallo Andreas,
ein tolles Bild von der 146 228-2 am Kehretunnel, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Andreas Hackenjos 13.3.2017 18:47 13.3.2017 18:47
Hallo,
ich danke dir.
Grüße Andreas
Stefan Wohlfahrt 13.3.2017 19:34 13.3.2017 19:34
Die Lok hat im Tunnel ja kaum Platz, ich staune, dass da Doppelstockwagen durchpassen.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 12.3.2017 9:58 12.3.2017 9:58
Sehr schöne Bilder bei Mixnitz-Bärenschützklamm.
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 12.3.2017 9:53 12.3.2017 9:53
Trotz Fotowolke ein wunderbares Bild.
Liebe Grüße
Armin
Markus K. 12.3.2017 17:26 12.3.2017 17:26
Jau, schönes Bild und mit Datum wäre es sogar BB konform...
Schöne Grüße Markus
Korbinian Eckert 12.3.2017 18:54 12.3.2017 18:54
Vielen Dank!
Ups vergessen, schon nachgereicht!
Viele Grüße
Armin Schwarz 12.3.2017 9:51 12.3.2017 9:51
Hallo Korbinian,
ein ganz tolles Bild von dem Lint 41 der Oberpfalzbahn, gefällt mir sehr gut.
Aber wenn ich es hier recht sehe ist es ein Lint 41 mit der neuen Kopfform, sprich BR 1 648, den Du umsortieren in "Deutschland / Dieseltriebzüge / BR 1 648 (Alstom Lint 41 Neue Kopfform)" solltest.
Liebe Grüße
Armin
Korbinian Eckert 12.3.2017 10:27 12.3.2017 10:27
Vielen Dank Armin, da darf ich dann wohl einige Bilder umsortieren.
Viele Grüße
Heinz Lahs 5.3.2017 19:17 5.3.2017 19:17
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme von der 111 104 mit N-Wagenzug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 7.3.2017 18:27 7.3.2017 18:27
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Lahs 5.3.2017 18:23 5.3.2017 18:23
Hallo Micha,
eine tolle Aufnahme von den beiden 01.5, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.
Michael Edelmann 6.3.2017 16:15 6.3.2017 16:15
Hallo Heinz,
meinen allerbesten Dank! Freut mich sehr, wenn`s gefällt!
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha
Leitner Thomas 6.3.2017 19:12 6.3.2017 19:12
Da freut sich sich das Fotografenherz ... wunderbare Aufnahme :O)
LG Tom
Michael Edelmann 6.3.2017 19:22 6.3.2017 19:22
Hallo Tom,
auch Dir meinen herzlichen Dank! Ja, tiefstehende Sonne im Rücken, blauen Himmel und feuchtkalte Luft, welche für eine herrliche Dampffahne sorgt, hat man wirklich nicht alle Tage! ;-) Du glaubst gar nicht, was für ein Massenandrang von Fotografen am Bahnsteig geherrscht hat! ;-)
LG!
Micha
Armin Schwarz 7.3.2017 18:26 7.3.2017 18:26
Hallo Micha,
ein tolles Bild von den beiden wunderschönen Maschinen.
Liebe Grüße
Armin
Michael Edelmann 8.3.2017 17:24 8.3.2017 17:24
Hallo Armin,
herzlichen Dank! Freut mich sehr, wenn`s gefällt!
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha
Armin Schwarz 5.3.2017 14:37 5.3.2017 14:37
Hallo Stefan,
welche ein tolles Bild, hier sieht man sehr gut wie sich der ETR 610 um 8° in den Gleisbogen legt.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 5.3.2017 17:21 5.3.2017 17:21
Hallo Armin,
das Original-Bild ist viel grösser als der hier gezeigte Ausschnitt. Doch erst der Schnitt lies den sich neigenden Pinocchio erst so richtig zur Geltung kommen. Danke für deinen Hinweis auf die 8° Neigungswinkel.
einen lieben Gruss
Stefan
Michael Edelmann 5.3.2017 17:56 5.3.2017 17:56
Hallo Stefan,
eine sehr eindrückliche und dynamische Aufnahme! Ist schon erstaunlich, wie sehr sich diese Neigetechnikzüge in die Kurve legen, wovon man im Inneren eigentlich gar nichts mitbekommt!
Was ist denn das übrigens für ein putziger "Puschel" ganz oben, auf dem vorderen Masten? Sieht ja aus, als ob da oben ein "Bonsai-Bäumchen" wächst! ;-)
Liebe Grüße!
Micha
Stefan Wohlfahrt 5.3.2017 19:17 5.3.2017 19:17
Hallo Micha,
es freut mich, dass dir diese dynamische Aufnahme gefällt. Bei dem guten Klima in Italien wächst viel, für Bahnfotografen oft zuviel, so dass ich mich freue, dass die RFI hier mir den Weg geebnet hat. Doch das putzige "Puschel" ganz oben auf dem vordern Masten ist der Kleinholz Aktion nicht entronnen, und ist auch kein Bonsai-Bäumchen, sondern ein Draht-Büschel wie er oft auf italienischen Fahrleitungsmasten zu finden ist.
einen lieben Gruss
Stefan
Leitner Thomas 6.3.2017 19:26 6.3.2017 19:26
Wunderbar wie sich der ETR zwischen die Masten schlängelt.
LG Tom
Jürgen Vos 6.3.2017 20:26 6.3.2017 20:26
Der rot-weiße Pinocchio in der gräulich-kahlen Landschaft.
Sehr schön, Stefan. Gefällt mir gut.
Grüße,
Jürgen
Stefan Wohlfahrt 8.3.2017 12:47 8.3.2017 12:47
Hallo Thomas und Jürgen,
es freut mich, wenn euch der um die Masten schlänglende "Pinoccio" gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Jens Baumhauer 5.3.2017 10:02 5.3.2017 10:02
Hallo Rolf,
ein interessanter Einblick in den Bauch der Claas66!
Gruß, Jens.
Volker Stöckmann 5.3.2017 11:59 5.3.2017 11:59
Hallo Rolf,
einen Blick direkt auf den Motorblock dieser Großdiesellok bekommt man wahrlich nicht häufig zu Gesicht, ein echtes Kraftpaket und nicht ohne Grund bei allen größeren europäischen EVU eine gern genutzte Lok die in hoher Stückzahl seit vielen Jahren zuverlässig im Güterzug-Fernverkehr eingesetzt wird. Tolles Bild !!!
Grüße aus Berlin
Volker
Volker Stöckmann 5.3.2017 12:00 5.3.2017 12:00
Hallo Rolf,
einen Blick direkt auf den Motorblock dieser Großdiesellok bekommt man wahrlich nicht häufig zu Gesicht, ein echtes Kraftpaket und nicht ohne Grund bei allen größeren europäischen EVU eine gern genutzte Lok die in hoher Stückzahl seit vielen Jahren zuverlässig im Güterzug-Fernverkehr eingesetzt wird. Tolles Bild !!!
Grüße aus Berlin
Volker
Volker Stöckmann 5.3.2017 12:01 5.3.2017 12:01
Hallo Rolf,
einen Blick direkt auf den Motorblock dieser Großdiesellok bekommt man wahrlich nicht häufig zu Gesicht, ein echtes Kraftpaket und nicht ohne Grund bei allen größeren europäischen EVU eine gern genutzte Lok die in hoher Stückzahl seit vielen Jahren zuverlässig im Güterzug-Fernverkehr eingesetzt wird. Tolles Bild !!!
Grüße aus Berlin
Volker
Volker Stöckmann 5.3.2017 12:01 5.3.2017 12:01
Hallo Rolf,
einen Blick direkt auf den Motorblock dieser Großdiesellok bekommt man wahrlich nicht häufig zu Gesicht, ein echtes Kraftpaket und nicht ohne Grund bei allen größeren europäischen EVU eine gern genutzte Lok die in hoher Stückzahl seit vielen Jahren zuverlässig im Güterzug-Fernverkehr eingesetzt wird. Tolles Bild !!!
Grüße aus Berlin
Volker
Armin Schwarz 5.3.2017 12:10 5.3.2017 12:10
Hallo Rolf,
ein tolles Bild, mit dem Blick auf den Motor, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Rolf Reinhardt 6.3.2017 9:27 6.3.2017 9:27
Hallo, vielen Dank für den positiven Zuspruch....Glück gehabt, daß die Motorabdeckung weg war. Demnächst noch ein Bild von der Seite, wobei der Motorblock noch wuchtiger erscheint. Gruß Rolf
Heinz Stoll 6.3.2017 15:21 6.3.2017 15:21
Hallo Rolf
Eindrücklich das Kraftpaket inkl. sichtbaren "Eingeweiden"...
;-)
Liebe Grüsse, Heinz
Dennis Fiedler 6.3.2017 15:56 6.3.2017 15:56
Klasse Aufnahme. Nun hat man mal einen kladde Einblick in die 66er.
Stefan Wohlfahrt 21.2.2017 18:22 21.2.2017 18:22
Hallo Armin,
wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan
Michael Edelmann 21.2.2017 18:32 21.2.2017 18:32
Da kann ich Stefan nur zustimmen! Gefällt mir auch sehr gut! Und das Licht ist ja geradezu perfekt!
LG!
Micha
Armin Schwarz 21.2.2017 19:09 21.2.2017 19:09
Hallo Stefan, hallo Micha,
danke für Eure netten Worte, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Ja das Licht war in dieser Blickrichtung perfekt. Auch wenn es dort oben kalt war, so war es doch wunderschön. Wenn ich gekonnt hätte, wären wir noch gerne ein Stunde länger dort geblieben, aber wir mussten den nächsten Zug in Richtung Norden nehmen.
Liebe Grüße nun wieder aus Herdorf
Armin
Heinz Lahs 21.2.2017 20:15 21.2.2017 20:15
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Michael Edelmann 21.2.2017 23:30 21.2.2017 23:30
Armin, wie heißt es so treffend? Wenn es am schönsten ist, soll man aufhören! Aber ich weiß, wenn man solche Bedingungen hat, mag man sich einfach nicht losreißen! ;-) Wenn man nämlich Zeit hat, ist das Wetter meistens besch....eiden, drängt die Zeit aber, hat man die idealsten Verhältnisse! Fotografenschicksal!!! ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha
Simon Bütikofer 22.2.2017 6:24 22.2.2017 6:24
Hallo Armin
Sehr schönes Bild. Nur vermisse ich Zeit als noch die schönen Triebwagen fuhren...
Gruess, Simon
Armin Schwarz 22.2.2017 17:12 22.2.2017 17:12
Hallo Heinz und Simon,
auch danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
@Micha: So ist es ;-)
@Simon: Ich konnte auch noch die ABe 4/4 II und ABe 4/4 III sehen und sogar fotografieren.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Heinz Stoll 3.3.2017 13:46 3.3.2017 13:46
Hallo Armin,
schliesse mich gerne auch noch an:
tolles Bild im schönen Licht!
Liebe Grüsse nach Herdorf, Heinz
Matthias Hartmann 4.3.2017 19:29 4.3.2017 19:29
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme aus Alp Grum die zum längerem verweilen einlädt, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias
Horst Lüdicke 4.3.2017 22:16 4.3.2017 22:16
Hallo Armin,
da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: eine herrliche Aufnahme.
Gruß Horst
Armin Schwarz 5.3.2017 11:24 5.3.2017 11:24
Hallo Heinz, Matthias und Horst,
auch meinen besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Leitner Thomas 6.3.2017 19:28 6.3.2017 19:28
Wunderbar Armin :O)
LG Tom
Ingo Konrad Müller 26.2.2017 20:36 26.2.2017 20:36
Hallo Armin,
super Aufnahme mit einer wunderbaren Kulisse. Sehr schöne Bilder aus der Schweiz.
Viele Grüße
Ingo
Heinz Lahs 27.2.2017 20:20 27.2.2017 20:20
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme von der SBB Cargo Am 843 073-8 mit dem herrlichen Hintergrund, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Stefan Wohlfahrt 5.3.2017 8:40 5.3.2017 8:40
Hallo Armin,
auch mir gefällt dieses Bild mit der Am 843 073-8 und dem langen Güterzug sehr gut, dies besonders, da Dieselloks in der Schweiz eher ein Nebendasein fristen und selten mit so langen Zügen unterwegs sind.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 5.3.2017 9:10 5.3.2017 9:10
Hallo Ingo, Heinz, und Stefan,
danke für Eure netten Kommentare es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
@Stefan: Ich war auch sehr überrascht über den so langen Güterzug gezogen von einer Am 843.
Liebe Grüße
Armin
Markus Pöschl 4.3.2017 23:04 4.3.2017 23:04
Tolle Oldtimerparade, Tom!
lG Markus
Leitner Thomas 4.3.2017 23:11 4.3.2017 23:11
Danke Markus :O)
LG Tom
Armin Schwarz 5.3.2017 9:04 5.3.2017 9:04
Hallo Tom,
zwei ganz wunderbare nächtliche Bilder bei dem Rundlokschuppen, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Leitner Thomas 6.3.2017 18:17 6.3.2017 18:17
Danke Armin, freut mich wenn es Dir gefällt :O)
LG Tom