bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 66



<<  vorherige Seite  61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 nächste Seite  >>
Das RhB "Eselchen" 161 bzw. der Rangiertraktor RhB Ge 2/2 161, ex BB Ge 2/2 61 rangiert am 18.02.2017 einige Wagen im RHB-Bahnhof Tirano. Der RHB-Bahnhof Tirano ist der Endbahnhof der Berninabahn und bedingt dadurch ein Kopfbahnhof. Bei den meist von Triebwagen geführten Züge werden dann die Personenwagen (teilweise auch Güterwagen) abgehangen und von der RhB Ge 2/2 auf ein anderes Gleis rangiert. Danach setzt der Triebwagen um und setzt sich für die Gegenrichtung wieder vor die Wagen. Von der kleinen Elektrolokomotive Ge 2/2 wurden nur zwei Loks von diesem Typ für Berninabahn (BB) , heute der Rhätischen Bahn (RhB), gebaut, ursprünglich die BB 61 und BB 62, seit 1961 mit den Nummern RhB 161 und 162. Beide Gleichstromloks wurden 1911 von der Berninabahn (BB) für Vorspanndienste beschafft, sie wurden von SIG und Alioth gebaut. Die damals noch braun lackierten Maschinen erhielten die Nummern Ge 2/2 61 und 62 und waren noch mit Lyra-Stromabnehmern bestückt. Nach der Übernahme der BB durch die RhB im Jahre 1942 wurden sie verschiedentlich modernisiert; sie tragen heute einen Einholmstromabnehmer und sind meistens als Rangierloks in Tirano und Poschiavo tätig. Sie werden wegen ihrer Form auch "Mini-Krokodile" oder wegen ihres Aufgabenbereichs "Eselchen" genannt. Zwischen den Vorbauten ist ein Gang, so dass ein Übergang zum Zug möglich war. Die Benutzung ungeschützter Übergänge ist aber inzwischen selbst dem Personal untersagt, so wurden folgerichtig an den beiden Loks die Übergangsbleche entfernt. Die Loks sind die zweitältesten im Dienst befindlichen Lok der RHB. Technische Daten der Ge 2/2 Betriebsnummern: 161 und 162 (ex 61 und 62) Hersteller: SIG, Alioth Baujahr: 1911 Anzahl Fahrzeuge: 2 Spurweite: 1.000 mm Achsanordnung: B Länge über Puffer: 7.740 mm Breite: 2.500 mm Achsabstand: Triebraddurchmesser (neu): 975 mm Dienstgewicht: 18.0 t Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h Stundenleistung: 250 kW (340 PS) Anfahrzugkraft: 37,6 kN Stundenzugkraft: 27,5 kN bei 27 km/h Motorentyp: Gleichstrom Reihenschluss Fahrleitungsspannung: 1 kV DC (Gleichstrom) / 750 V DC vor 1935 (zum Bild)

Patrick 12.3.2017 14:44 12.3.2017 14:44
Hallo Armin,
vielen Dank für das tolle Bild und die Hintergrundinfos zu den Eselchen.
Hoffen wir, dass uns diese niedlichen Loks noch lange erhalten bleiben.
Liebe Grüsse,
Patrick

Stefan Wohlfahrt 12.3.2017 15:42 12.3.2017 15:42
Hallo Armin
ein herrliches Nachtbild dass sehr gut in die Reihe "Nachtschwärmereien" passt!
einen liebe Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.3.2017 17:26 12.3.2017 17:26
Hallo Patrick und Stefan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Ich hoffe das diese niedlichen Loks noch lange fahren werden.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 16.3.2017 20:19 16.3.2017 20:19
Hallo Armin,
eine wunderschöne Nachtschwärmerei aus dem RHB-Bahnhof Tirano, gefällt mir sehr gut.
Auch der umfangreiche Text ist sehr interessant.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Frühlingsboten: Die ersten Krokusse blühen am 11.03.2017 am Aggerufer in Engelskirchen, im Hintergrund fährt ein 620 von Köln Hansaring in Richtung Meinerzhagen (zum Bild)

Andreas Strobel 12.3.2017 9:39 12.3.2017 9:39
Hallo Horst, ein echtes Frühlingswowbild geworden.
Danke noch mal das wir den Tag zusammen verbracht haben, wie ich fand ein perfekter Tag.
Das Wetter hat auch noch mit gespielt und der Ausklang war genial.
Lieben Gruß nach Neuss, Andi.

Horst Lüdicke 12.3.2017 11:12 12.3.2017 11:12
Hallo Andreas,
das war gestern wirklich ein sehr schöner und fotografisch ertragreicher Tag, ich freue mich schon auf eine Wiederholung.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch Horst

Armin Schwarz 12.3.2017 17:18 12.3.2017 17:18
Hallo Horst,
ein wunderschönes Frühlingsboten-Bild mit den Krokussen am Aggerufer und dem LINT im Hintergrund.
Liebe Grüße
Armin

Markus Pöschl 13.3.2017 20:04 13.3.2017 20:04
Hallo Horst,
eine sehr gelungene Aufnahme vom Planverkehr mit den Vorboten des Frühlings!
lG Markus

Horst Lüdicke 13.3.2017 20:38 13.3.2017 20:38
Hallo Armin und Markus,
vielen Dank für Eure netten Kommentare. Es freut mich, dass Euch die "Frühlingsbotschaft" gefällt.
Gruß Horst

MIt einem Zug von Tirano nach St. Moritz fährt im März 1996 ein unbekannter ABe 4/4 II den bekannten Kehrviadukt bei Brusio hinauf (zum Bild)

Patrick 6.3.2017 17:41 6.3.2017 17:41
Hallo Horst,
ein tolles Bild aus früherer Zeit. Auf dem Bild ist jedoch ein ABe 4/4 II zu sehen, kein ABe 4/4 III, das nur als kleine Anmerkung am Rande.
Liebe Grüsse,
Patrick

Hans-Peter Kurz 6.3.2017 20:23 6.3.2017 20:23
Wunderbares Bild Horst!

Liebe Grüße, Hans-Peter

Horst Lüdicke 6.3.2017 22:15 6.3.2017 22:15
Vielen Dank für Eure netten Kommentare, Patrick und Hans-Peter! @ Patrick: Danke auch für den Hinweis, da habe ich wohl ein "I" zuviel eingetippt...
Gruß Horst

Armin Schwarz 7.3.2017 18:16 7.3.2017 18:16
Hallo Horst,
ein wunderbares Bild von dem ABe 4/4 II geführten Zug auf dem Kreisviadukt von Brusio, gefällt mir sehr gut.
Vor ein paar Tagen bin ich selber noch darüber gefahren.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 12.3.2017 10:59 12.3.2017 10:59
Vielen Dank, Armin. Eine Fahrt mit der Berninabahn sollte wirklich jeder Eisenbahnfreund (mindestens) einmal gemacht haben.
Gruß Horst

Armin Schwarz 12.3.2017 11:47 12.3.2017 11:47
Hallo Horst,
das sehe ich genau so, ich hoffe ich kann es noch öfter wiederholen.
Liebe Grüße
Armin

UNESCO-Weltkulturerbe Albulabahn: Gezogen von der RhB Ge 4/4 III 651, fahren wir am 18.02.2017 mit dem RE (Chur - St. Moritz) der Rhätischen Bahn (RhB), über den berühmten, 136 m langen und 65 m hohen, Landwasserviadukt bei Filisur, danach geht es direkt in den 216 m langen Landwassertunnel. (zum Bild)

Tim 11.3.2017 15:00 11.3.2017 15:00
Auch wenn es schon viele Bilder des Landwasserviaduktes gibt, finde ich, dass dies hier ein besonderes ist!
Viele Grüße
Tim

Armin Schwarz 11.3.2017 16:29 11.3.2017 16:29
Danke Tim,
es freut mich dass es Dir gefällt, uns als besonderes einstufst.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 11.3.2017 19:16 11.3.2017 19:16
Herrlich, Armin; und ich stimme Tim gerne zu!
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 11.3.2017 20:24 11.3.2017 20:24
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme von Deiner Fahrt über den Landwasserviadukt, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Michael Edelmann 11.3.2017 23:34 11.3.2017 23:34
Hallo Armin,
ein wunderschönes Aus-dem-Zug-Bild! Besonders gut gefällt mir hier der Blick auf den nahtlosen Übergang vom Viadukt in das in der Steilwand befindliche Tunnelportal. Eine ingenieurtechnische Meisterleistung. Ich muß da unbedingt auch mal hin!!! ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 12.3.2017 10:26 12.3.2017 10:26
Hallo Stefan, Heinz und Micha,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Micha: Die ganze Albulabahn ist eine Ingenieurtechnische Meisterleistung.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Matthias Hartmann 16.3.2017 17:21 16.3.2017 17:21
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Landwasserviadukt das mir sehr gut gefällt. Hut ab vor den Ingenieuren und den Arbeitern für die Meisterleistung die man für das Viadukt und der Strecke geleistet hat.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Die 151 031-2 (91 80 6151 031-2 D-DB) der DB Cargo Deutschland AG fährt am 04.03.2017 mit eine Coil-Güterzug (Wagen der Gattung Sahimms und Shimms) durch Siegen-Geisweid in Richtung Dillenburg. Die Lok wurde 1974 von Krauss-Maffei in München unter der Fabriknummer 19650 gebaut. (zum Bild)

Heinz Lahs 11.3.2017 20:51 11.3.2017 20:51
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme der 151 031-2 in Siegen-Geisweid, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 12.3.2017 10:22 12.3.2017 10:22
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

146 228-2 "St.Georgen(Schwarzw)" mit der RB 17269 (Freiburg(Brsg)Hbf-Seebrugg) am Kehretunnel 10.3.17 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.3.2017 10:00 12.3.2017 10:00
Hallo Andreas,
ein tolles Bild von der 146 228-2 am Kehretunnel, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Hackenjos 13.3.2017 18:47 13.3.2017 18:47
Hallo,

ich danke dir.

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 13.3.2017 19:34 13.3.2017 19:34
Die Lok hat im Tunnel ja kaum Platz, ich staune, dass da Doppelstockwagen durchpassen.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 11. März 2017 ist 1116 085 mit dem Güterzug 49415 in Richtung Luka Koper unterwegs und konnte nahe Mixnitz-Bärenschützklamm auf den Chip gebannt werden. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.3.2017 9:58 12.3.2017 9:58
Sehr schöne Bilder bei Mixnitz-Bärenschützklamm.
Liebe Grüße
Armin

Leider mit Fotowolke präsentierte sich auch der letzte BR-Radlzug (RE 27004 Mühldorf - Marktredwitz) an diesem Tag: 245 012 von der Südostbayernbahn bei Pechbrunn, 30.07.2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.3.2017 9:53 12.3.2017 9:53
Trotz Fotowolke ein wunderbares Bild.
Liebe Grüße
Armin

Markus K. 12.3.2017 17:26 12.3.2017 17:26
Jau, schönes Bild und mit Datum wäre es sogar BB konform...
Schöne Grüße Markus

Korbinian Eckert 12.3.2017 18:54 12.3.2017 18:54
Vielen Dank!
Ups vergessen, schon nachgereicht!

Viele Grüße

648 709 als OPB 79728 von Regensburg nach Marktredwitz bei Pechbrunn, 30.07.2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.3.2017 9:51 12.3.2017 9:51
Hallo Korbinian,
ein ganz tolles Bild von dem Lint 41 der Oberpfalzbahn, gefällt mir sehr gut.
Aber wenn ich es hier recht sehe ist es ein Lint 41 mit der neuen Kopfform, sprich BR 1 648, den Du umsortieren in "Deutschland / Dieseltriebzüge / BR 1 648 (Alstom Lint 41 Neue Kopfform)" solltest.
Liebe Grüße
Armin

Korbinian Eckert 12.3.2017 10:27 12.3.2017 10:27
Vielen Dank Armin, da darf ich dann wohl einige Bilder umsortieren.
Viele Grüße

Die 111 104-6 (91 80 6111 104-6 D-DB) am 30.08.2016 mit einem Regionalzug (N-Wagen) im Hbf Heidelberg. (zum Bild)

Heinz Lahs 5.3.2017 19:17 5.3.2017 19:17
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme von der 111 104 mit N-Wagenzug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 7.3.2017 18:27 7.3.2017 18:27
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Nach dem Auffüllen der Betriebsvorräte, sind jetzt 01 0509 (PRESS) und 01 1519 (EFZ) am 02.04.2016 im Bahnhof Glauchau unterwegs, um ihren Sonderzug aus Dresden zur Weiterfahrt nach Cheb erneut zu übernehmen. (Bild 1) (zum Bild)

Heinz Lahs 5.3.2017 18:23 5.3.2017 18:23
Hallo Micha,
eine tolle Aufnahme von den beiden 01.5, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Michael Edelmann 6.3.2017 16:15 6.3.2017 16:15
Hallo Heinz,
meinen allerbesten Dank! Freut mich sehr, wenn`s gefällt!
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

Leitner Thomas 6.3.2017 19:12 6.3.2017 19:12
Da freut sich sich das Fotografenherz ... wunderbare Aufnahme :O)
LG Tom

Michael Edelmann 6.3.2017 19:22 6.3.2017 19:22
Hallo Tom,
auch Dir meinen herzlichen Dank! Ja, tiefstehende Sonne im Rücken, blauen Himmel und feuchtkalte Luft, welche für eine herrliche Dampffahne sorgt, hat man wirklich nicht alle Tage! ;-) Du glaubst gar nicht, was für ein Massenandrang von Fotografen am Bahnsteig geherrscht hat! ;-)
LG!
Micha

Armin Schwarz 7.3.2017 18:26 7.3.2017 18:26
Hallo Micha,
ein tolles Bild von den beiden wunderschönen Maschinen.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 8.3.2017 17:24 8.3.2017 17:24
Hallo Armin,
herzlichen Dank! Freut mich sehr, wenn`s gefällt!
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Zwei SBB RABe 503 (ETR 610) neigen sich als EC 52 von Milano nach Basel im engen Val Divedro Richtng Norden und erreichen in Kürze Varzo. 1. März 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.3.2017 14:37 5.3.2017 14:37
Hallo Stefan,
welche ein tolles Bild, hier sieht man sehr gut wie sich der ETR 610 um 8° in den Gleisbogen legt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.3.2017 17:21 5.3.2017 17:21
Hallo Armin,
das Original-Bild ist viel grösser als der hier gezeigte Ausschnitt. Doch erst der Schnitt lies den sich neigenden Pinocchio erst so richtig zur Geltung kommen. Danke für deinen Hinweis auf die 8° Neigungswinkel.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 5.3.2017 17:56 5.3.2017 17:56
Hallo Stefan,
eine sehr eindrückliche und dynamische Aufnahme! Ist schon erstaunlich, wie sehr sich diese Neigetechnikzüge in die Kurve legen, wovon man im Inneren eigentlich gar nichts mitbekommt!
Was ist denn das übrigens für ein putziger "Puschel" ganz oben, auf dem vorderen Masten? Sieht ja aus, als ob da oben ein "Bonsai-Bäumchen" wächst! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 5.3.2017 19:17 5.3.2017 19:17
Hallo Micha,
es freut mich, dass dir diese dynamische Aufnahme gefällt. Bei dem guten Klima in Italien wächst viel, für Bahnfotografen oft zuviel, so dass ich mich freue, dass die RFI hier mir den Weg geebnet hat. Doch das putzige "Puschel" ganz oben auf dem vordern Masten ist der Kleinholz Aktion nicht entronnen, und ist auch kein Bonsai-Bäumchen, sondern ein Draht-Büschel wie er oft auf italienischen Fahrleitungsmasten zu finden ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 6.3.2017 19:26 6.3.2017 19:26
Wunderbar wie sich der ETR zwischen die Masten schlängelt.
LG Tom

Jürgen Vos 6.3.2017 20:26 6.3.2017 20:26
Der rot-weiße Pinocchio in der gräulich-kahlen Landschaft.
Sehr schön, Stefan. Gefällt mir gut.
Grüße,
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 8.3.2017 12:47 8.3.2017 12:47
Hallo Thomas und Jürgen,
es freut mich, wenn euch der um die Masten schlänglende "Pinoccio" gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

1266 014-0 RTB-Cargo in Brühl-Vochem - 14.02.2017 (zum Bild)

Jens Baumhauer 5.3.2017 10:02 5.3.2017 10:02
Hallo Rolf,

ein interessanter Einblick in den Bauch der Claas66!

Gruß, Jens.

Volker Stöckmann 5.3.2017 11:59 5.3.2017 11:59
Hallo Rolf,

einen Blick direkt auf den Motorblock dieser Großdiesellok bekommt man wahrlich nicht häufig zu Gesicht, ein echtes Kraftpaket und nicht ohne Grund bei allen größeren europäischen EVU eine gern genutzte Lok die in hoher Stückzahl seit vielen Jahren zuverlässig im Güterzug-Fernverkehr eingesetzt wird. Tolles Bild !!!

Grüße aus Berlin
Volker

Volker Stöckmann 5.3.2017 12:00 5.3.2017 12:00
Hallo Rolf,

einen Blick direkt auf den Motorblock dieser Großdiesellok bekommt man wahrlich nicht häufig zu Gesicht, ein echtes Kraftpaket und nicht ohne Grund bei allen größeren europäischen EVU eine gern genutzte Lok die in hoher Stückzahl seit vielen Jahren zuverlässig im Güterzug-Fernverkehr eingesetzt wird. Tolles Bild !!!

Grüße aus Berlin
Volker

Volker Stöckmann 5.3.2017 12:01 5.3.2017 12:01
Hallo Rolf,

einen Blick direkt auf den Motorblock dieser Großdiesellok bekommt man wahrlich nicht häufig zu Gesicht, ein echtes Kraftpaket und nicht ohne Grund bei allen größeren europäischen EVU eine gern genutzte Lok die in hoher Stückzahl seit vielen Jahren zuverlässig im Güterzug-Fernverkehr eingesetzt wird. Tolles Bild !!!

Grüße aus Berlin
Volker

Volker Stöckmann 5.3.2017 12:01 5.3.2017 12:01
Hallo Rolf,

einen Blick direkt auf den Motorblock dieser Großdiesellok bekommt man wahrlich nicht häufig zu Gesicht, ein echtes Kraftpaket und nicht ohne Grund bei allen größeren europäischen EVU eine gern genutzte Lok die in hoher Stückzahl seit vielen Jahren zuverlässig im Güterzug-Fernverkehr eingesetzt wird. Tolles Bild !!!

Grüße aus Berlin
Volker

Armin Schwarz 5.3.2017 12:10 5.3.2017 12:10
Hallo Rolf,
ein tolles Bild, mit dem Blick auf den Motor, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Rolf Reinhardt 6.3.2017 9:27 6.3.2017 9:27
Hallo, vielen Dank für den positiven Zuspruch....Glück gehabt, daß die Motorabdeckung weg war. Demnächst noch ein Bild von der Seite, wobei der Motorblock noch wuchtiger erscheint. Gruß Rolf

Heinz Stoll 6.3.2017 15:21 6.3.2017 15:21
Hallo Rolf
Eindrücklich das Kraftpaket inkl. sichtbaren "Eingeweiden"...
;-)
Liebe Grüsse, Heinz

Dennis Fiedler 6.3.2017 15:56 6.3.2017 15:56
Klasse Aufnahme. Nun hat man mal einen kladde Einblick in die 66er.

Der RhB Regio-Zug nach Tirano erreicht am 20.02.2017 den Bahnhof Alp Grüm (2.091 m ü. M.), der Zug besteht aus dem 3-teiligen ALLEGRA-Zweispannungstriebzug (RhB ABe 8/12) 3515 "Alois Carigiet" mit 4 angehangenen Personenwagen. Auf der Berninabahn sind die Triebzüge das Haupttraktionsmittel und ziehen Regionalzüge, den Bernina-Express sowie Güterzüge. Dieser Zweispannungstriebzug ist nicht nur hochmodern, sondern verbirgt in seinem Innern wesentliche Innovationen und viel Power. Die mehrsystemfähige Antriebsausrüstung bringt eine Leistung von 2,6 MW, zudem haben die Triebzüge eine hohe Anfahrzugkraft von 260 kN. Hier auf der Berninabahn (St. Moritz–Tirano) mit einer Maximalsteigung 70 ‰ wird mit 1.000 V Gleichstrom gefahren, auf der Arosabahn und der Bahnstrecke Landquart–Davos Platz im 11 kV 16.7 Hz Wechselstrombetrieb. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.2.2017 18:22 21.2.2017 18:22
Hallo Armin,
wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 21.2.2017 18:32 21.2.2017 18:32
Da kann ich Stefan nur zustimmen! Gefällt mir auch sehr gut! Und das Licht ist ja geradezu perfekt!
LG!
Micha

Armin Schwarz 21.2.2017 19:09 21.2.2017 19:09
Hallo Stefan, hallo Micha,
danke für Eure netten Worte, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Ja das Licht war in dieser Blickrichtung perfekt. Auch wenn es dort oben kalt war, so war es doch wunderschön. Wenn ich gekonnt hätte, wären wir noch gerne ein Stunde länger dort geblieben, aber wir mussten den nächsten Zug in Richtung Norden nehmen.
Liebe Grüße nun wieder aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 21.2.2017 20:15 21.2.2017 20:15
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Michael Edelmann 21.2.2017 23:30 21.2.2017 23:30
Armin, wie heißt es so treffend? Wenn es am schönsten ist, soll man aufhören! Aber ich weiß, wenn man solche Bedingungen hat, mag man sich einfach nicht losreißen! ;-) Wenn man nämlich Zeit hat, ist das Wetter meistens besch....eiden, drängt die Zeit aber, hat man die idealsten Verhältnisse! Fotografenschicksal!!! ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Simon Bütikofer 22.2.2017 6:24 22.2.2017 6:24
Hallo Armin
Sehr schönes Bild. Nur vermisse ich Zeit als noch die schönen Triebwagen fuhren...
Gruess, Simon

Armin Schwarz 22.2.2017 17:12 22.2.2017 17:12
Hallo Heinz und Simon,
auch danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Micha: So ist es ;-)

@Simon: Ich konnte auch noch die ABe 4/4 II und ABe 4/4 III sehen und sogar fotografieren.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Stoll 3.3.2017 13:46 3.3.2017 13:46
Hallo Armin,
schliesse mich gerne auch noch an:
tolles Bild im schönen Licht!
Liebe Grüsse nach Herdorf, Heinz

Matthias Hartmann 4.3.2017 19:29 4.3.2017 19:29
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme aus Alp Grum die zum längerem verweilen einlädt, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Horst Lüdicke 4.3.2017 22:16 4.3.2017 22:16
Hallo Armin,
da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: eine herrliche Aufnahme.
Gruß Horst

Armin Schwarz 5.3.2017 11:24 5.3.2017 11:24
Hallo Heinz, Matthias und Horst,
auch meinen besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Leitner Thomas 6.3.2017 19:28 6.3.2017 19:28
Wunderbar Armin :O)
LG Tom

Die SBB Cargo Am 843 073-8 (eine modifizierte Vossloh MaK 1700) fährt am 20.02.2017 mit einem langen Kesselwagenzug (Wagen der Gattung Zans, laut Warntafel 30/1202 für/mit Heizöl / Dieselkraftstoff) in den Bahnhof Landquart, wo der Zug später von einer Re 4/4 II übernommen wird. Die Lok wurde 2004 von Vossloh in Kiel unter der Fabriknummer 1001421 gebaut und an die SBB Cargo AG in Basel geliefert. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 26.2.2017 20:36 26.2.2017 20:36
Hallo Armin,
super Aufnahme mit einer wunderbaren Kulisse. Sehr schöne Bilder aus der Schweiz.
Viele Grüße
Ingo

Heinz Lahs 27.2.2017 20:20 27.2.2017 20:20
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme von der SBB Cargo Am 843 073-8 mit dem herrlichen Hintergrund, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 5.3.2017 8:40 5.3.2017 8:40
Hallo Armin,
auch mir gefällt dieses Bild mit der Am 843 073-8 und dem langen Güterzug sehr gut, dies besonders, da Dieselloks in der Schweiz eher ein Nebendasein fristen und selten mit so langen Zügen unterwegs sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 5.3.2017 9:10 5.3.2017 9:10
Hallo Ingo, Heinz, und Stefan,
danke für Eure netten Kommentare es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Stefan: Ich war auch sehr überrascht über den so langen Güterzug gezogen von einer Am 843.

Liebe Grüße
Armin

Lokparade zur nächtlichen Stunde - In den Hauptrollen 1141.024, 1041.202, 1020.44 von Rail Professionals Stütz vor dem Rundlokschuppen in Knittelfeld. 24.2.2017 (zum Bild)

Markus Pöschl 4.3.2017 23:04 4.3.2017 23:04
Tolle Oldtimerparade, Tom!
lG Markus

Leitner Thomas 4.3.2017 23:11 4.3.2017 23:11
Danke Markus :O)
LG Tom

Armin Schwarz 5.3.2017 9:04 5.3.2017 9:04
Hallo Tom,
zwei ganz wunderbare nächtliche Bilder bei dem Rundlokschuppen, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Leitner Thomas 6.3.2017 18:17 6.3.2017 18:17
Danke Armin, freut mich wenn es Dir gefällt :O)
LG Tom

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.