Armin Schwarz 26.3.2017 12:22 26.3.2017 12:22
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild.
Die Bearbeitung (Ausrichten und Entzerren) war eine harte Nuss, halt Ausrichten für Fortgeschrittene...
Wobei ausgerichtet war es ja nach Deiner Wasserwaage der Kamera, so habe ich das Bild an Hand der Masten erst entzerrt, nun kippte aber die HGe 2/2 N° 1 mit der CEV Xrot 91 zu extrem, und so habe ich diese selektiv entzerrt (d.h. den Bereich unterhalb der Dächer). Dies geht aber auch nun wen es so meisterlich fotografiert ist.
Es freut mich das Dir meine Version so zusagte, dass Du sie nun hochgeladen hast.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 26.3.2017 16:17 26.3.2017 16:17
Hallo Armin,
dir und allen anderen, die sich diesem Bild angenommen haben herzlichen Dank. Ich lasse das noch etwas in der Bilderdiskussion, allein schon um zu sehen, ob es plötzlich "verschwindet".
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 27.3.2017 20:32 27.3.2017 20:32
Na da hab ich mich schon gewundert, dass es so einfach zu machen war... aber wenn man genau liest, war noch Bildmanipulation dabei... was hier aber in meinen Augen völlig in Ordnung ist. Sehr gelungen schaut es jetzt aus...
Gruss, Olli
Armin Schwarz 1.4.2017 9:41 1.4.2017 9:41
@Olli, ohne etwas Manipulation war es so nicht möglich, wo bei man dies aber auch nicht übertreiben darf.
Gruß Armin
Heinz Hülsmann 19.3.2017 11:24 19.3.2017 11:24
Hallo Armin,
ein attraktives Doppel, gefällt mir sehr gut!
Viele Grüße, Heinz
Armin Schwarz 19.3.2017 14:21 19.3.2017 14:21
Hallo Heinz,
danke es freut mich sehr dass Dir das Bild von dem Doppel gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Lahs 22.3.2017 21:20 22.3.2017 21:20
Hallo Armin,
Eisen ist tüchtig schwer, tolle Aufnahme mit der asymetrischen KSW-Lok im Vorspann, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Klaus Muhs 23.3.2017 15:31 23.3.2017 15:31
Hallo Armin,
schönes Bild des Coil-Zuges, gefällt mir. Auch die Farbgebung der G2000 finde ich gelungen.
Eigentlich passt Lok 47 mit ihrem Hafen-Frankfurt-Anstrich nicht so richtig in die KSW-Flotte.
Lieben Gruß
Klaus
Armin Schwarz 23.3.2017 16:14 23.3.2017 16:14
Hallo Heinz und Klaus,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
@Klaus: Mit der Lok 47 noch im Hafen-Frankfurt-Anstrich da gebe ich Dir recht, alleine sieht sie zwar sehr gut aus, aber so im Verband passt es nicht ganz. Ich denke nach der nächsten Revision trägt sie das KSW-Farbkleid.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Siegfried Heße 23.3.2017 17:28 23.3.2017 17:28
früher traf man hier die 44 iger im Doppelpack, mit wuchtigen Auspuffschlägen, ich glaube selbige waren auch in Altenhundem beheimatet,oder liege ich da völlig falsch ?
Als Kind bewunderte ich die 44 iger, wenn sie mit den Kalizügen aus dem Saaletal heraufkstampften und wir aus dem Schrebergarten der Oma zur "Kassler Bahn" in Halle flitzten... .
Gefällt mir M.f.G Siegfried
Armin Schwarz 23.3.2017 17:41 23.3.2017 17:41
Hallo Siegfried,
auch dir meinen Dank. es freut mich dass es Dir gefällt.
Du hast recht, auf der Ruhr-Sieg-Strecke fuhren früher viele "Jumbo´s" (schweren Dreizylinder-Dampflokomotiven der Baureihe 44) und das im Doppelpack und teilweise noch nachgeschoben. Und richtig ist auch das bis zu 40 Loks der BR 44 allein in Altenhundem beheimatet waren. Und heute ist Altenhundem mehr ein Hp als ein Bahnhof, das BW, die Drehscheiben und das ganze Andere sind schon lange abgerissen.
Liebe Grüße
Armin
Matthias Hartmann 25.3.2017 15:12 25.3.2017 15:12
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der Doppelgespann, gefällt mir sehr gut. es ist immer wieder schön zu lesen das man sich für den Transport über die Schiene entscheidet und das die Nachfrage wächst ist auch positiv zu bewerten.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
G. 19.6.2017 22:48 19.6.2017 22:48
GEIL!
Nach 2 1/2 Jahren wurde ich endlich mal abgelichtet. Ich hab schon gedacht das passiert nie, danke dir :D
Armin Schwarz 2.7.2017 10:37 2.7.2017 10:37
Hallo Matthias, hallo G.,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
PS: @G., Bitteschön, evtl. habe ich Dich schon öfter erwischt, schau einfach mal unter http://hellertal.startbilder.de/name/galerie/kategorie/deutschland~unternehmen~ksw-kreisbahn-siegen-wittgenstein-ehem-siegener-kreisbahn.html
Armin Schwarz 19.3.2017 11:08 19.3.2017 11:08
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild mit dem "Domino" am Lago Maggiore.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 19.3.2017 13:17 19.3.2017 13:17
Danke Armin,
es freut mich, dass dir das Bild gefällt. Nach dem Wegfall der IR bringen die RBDe 560 Domino-Züge immerhin etwas Abwechslung auf der Flirt-Dominiert Strecke nach Locarno.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 19.3.2017 13:39 19.3.2017 13:39
Hallo Stefan,
ich hoffe aber die Re 4/4 II mit den IC fahren noch....
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 20.3.2017 9:34 20.3.2017 9:34
Hallo Armin,
ich muss dich leider enttäuschen, Fernverkehr gibt es von Locarno aus nur noch Richtung Westen, mit der FART und SSIF, auf der Strecke nach Bellinzona verkehren nur noch die S 20 und ein RE nach Lugano, so sind auch die beiden Te III nicht mehr in Locarno zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 20.3.2017 9:38 20.3.2017 9:38
Das ist aber sehr schade....
Liebe Grüße
Armin
Andreas Strobel 19.3.2017 21:38 19.3.2017 21:38
Guten Abend Horst,
sehr schön das Du das Bild nun auch eingestellt hast.
Das selbe Motiv und doch wirkt es ganz anders als meines.....wunderschön Horst.
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.
Armin Schwarz 19.3.2017 21:52 19.3.2017 21:52
...und die Säufersonne lacht, ein ganz tolles Bild, Horst.
Liebe Grüße
Armin
Hans-Peter Kurz 21.3.2017 17:55 21.3.2017 17:55
Wunderbares Abendbild, Horst.
Gefällt mir wirklich gut die Stimmung!
Liebe Grüße, Hans-Peter
Horst Lüdicke 23.3.2017 21:29 23.3.2017 21:29
Vielen Dank, Andreas, Armin und Hans-Peter, es freut mich, dass Euch das Bild gefällt. @ Andreas: Rate mal, wer da im Wartehäuschen steht :-)
Viele Grüße Horst
Stefan Wohlfahrt 19.3.2017 20:13 19.3.2017 20:13
Wie gut kam gerade ein Zug, denn die rostigen Schienen lassen nicht auf einen regen Verkehr schliessen.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 19.3.2017 21:27 19.3.2017 21:27
Hallo Horst,
wow, ein ganz wunderbares Bild mit dem ausfahrenden LINT in Erndtebrück.
@Stefan: Eigentlich im Stundentakt, aber meist von Gleis 4 und nicht 3
Liebe Grüße
Armin
Markus Pöschl 19.3.2017 21:33 19.3.2017 21:33
Hallo Horst,
herrliches Foto - gratuliere!
lG Markus
Dennis Fiedler 20.3.2017 5:35 20.3.2017 5:35
Einfach hamma geile Stimmung.
Horst Lüdicke 23.3.2017 21:24 23.3.2017 21:24
Euch allen herzlichen Dank für Eure netten Kommentare. So eine Aufnahme kann man nicht planen, das war pures Glück.
Viele Grüße Horst
Olli 23.3.2017 23:11 23.3.2017 23:11
Und dann hoffentlich noch rechtzeitig in Deckung gegangen...?
Geile Stimmung!
Matthias Hartmann 25.3.2017 15:16 25.3.2017 15:16
Hallo Horst,
den drohenden Weltuntergang super festgehalten, gefällt mir ausgesprochen gut.
Liebe Grüße
Matthias
Stefan Pavel 25.3.2017 15:21 25.3.2017 15:21
Moin Horst,
bei diesem bedrohlichen Anblick hätte ich schon das weite gesucht, schönes Foto gefällt mir.
Mfg
Stefan
Dieter Schumacher 25.3.2017 16:11 25.3.2017 16:11
Hallo Horst,
Tolles Stimmungsbild. Alle Daumen hoch.
LG aus Membach, Dieter
Horst Lüdicke 28.3.2017 14:18 28.3.2017 14:18
Hallo Olli, Matthias, Stefan und Dieter,
auch Euch vielen Dank für Eure Kommentare. Es kam dann doch nicht so schlimm, wie es zunächst den Anschein hatte und glücklicherweise gab es auch genug Möglichkeiten, sich unterzustellen.
Gruß Horst
Heinz Hülsmann 19.3.2017 11:22 19.3.2017 11:22
Hallo Armin,
ein klasse Portrait, wie aus dem Ei gepellt.
Viele Grüße, Heinz
Armin Schwarz 19.3.2017 12:22 19.3.2017 12:22
Hallo Heinz,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja, die V 60 sieht immer noch sehr gut aus.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 19.3.2017 13:01 19.3.2017 13:01
Hallo Armin,
die 364 850-8 in der klassischen DB-Farbgebung gefällt ebenso wie die Bildgestaltung mit den Birkenstämmchen rechts im Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 19.3.2017 14:02 19.3.2017 14:02
Hallo Stefan,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Nun ...stämmchen sind es wohl nicht mehr ganz, die Birken sind schon etwas größer ;-)))
Liebe Grüße
Armin
Heinz Lahs 22.3.2017 20:43 22.3.2017 20:43
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme von der DB V 60, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Matthias Hartmann 25.3.2017 15:13 25.3.2017 15:13
Hallo Armin,
da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Eine sehr schöne Aufnahme von der V60.
Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias
Armin Schwarz 1.4.2017 11:07 1.4.2017 11:07
Hallo Heinz und Matthias,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Armin Schwarz 19.3.2017 13:57 19.3.2017 13:57
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von den beiden Re 474ern bzw. 189ern, das hätte ich mir auch nicht verkneifen können.
Wobei die rechte rechte ES 64 F4-096 eigentliche eine Deutsche ist (91 80 6189 996-2 D-DISPO) ;-)
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 19.3.2017 18:06 19.3.2017 18:06
Danke Armin für deinen Hinweis, ich habe die schwarze Re 474 wieder an Deutschland "zurückgegeben".
einen lieben Gruss
Stefan
Matthias Schneider 2.9.2013 14:49 2.9.2013 14:49
Sehr schönes Portrait! Leider war ich verhindert gewesen, ansonsten hätte man sich evtl. gesehen ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias
Armin Schwarz 2.9.2013 16:12 2.9.2013 16:12
Hallo Matthias,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Nun den Termin hatte ich mir dafür freigehalten.
Grüße aus dem Hellertal
Armin
Andreas Strobel 2.9.2013 19:22 2.9.2013 19:22
Hallo Armin,
schönes Bild von der M 700 C.....gefällt mir sehr gut.
Gruß ins Hellertal sendet dir Andreas
Date Jan de Vries 2.9.2013 19:27 2.9.2013 19:27
Sehr schönes Lokportrait, Armin!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 2.9.2013 19:59 2.9.2013 19:59
Mir gefällt die herrliche Aufnahme der interessanten Lok auch prächtig, Armin.
Knackscharf und wunderbar ausgeleuchtet kann man wirklich jedes Detail der tollen Maschine erkennen.
Die gut recherchierte Beschreibung ist ebenfalls ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans
Armin Schwarz 2.9.2013 21:12 2.9.2013 21:12
Hallo Andreas, Date Jan, und Hans,
danke für Eure nette und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Zudem freut es mich sehr dass es bei Euch Gefallen findet.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Heinz Lahs 2.9.2013 21:43 2.9.2013 21:43
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme der M 700 C, da kann ich Hans nur beipflichten, gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 3.9.2013 12:03 3.9.2013 12:03
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir auch die Aufnahme der Krauss Maffei M 700 C gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
Armin Schwarz 6.9.2013 16:45 6.9.2013 16:45
Danke Michael,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße in die Eifel
Armin
Klaus Muhs 14.3.2017 23:36 14.3.2017 23:36
Hallo Armin,
ein superschönes, detailiertes Bild der WEBA 6 und ehemaligen RAG530. Schön, das sie nach der Ausmusterung bei der RAG einen Käufer gefunden hat. In der heutigen Zeit wäre sie bestimmt auch den Weg des Alteisens gegangen und wäre schon verbendert.
LG Klaus
Armin Schwarz 19.3.2017 12:14 19.3.2017 12:14
Hallo Klaus,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 19.3.2017 10:09 19.3.2017 10:09
Hallo Klaus,
ein tolles Portrait von der MaK G 1204 BB.
Liebe Grüße
Armin
Olli 18.3.2017 20:21 18.3.2017 20:21
Volltreffer...
Gruß, Olli
Michael Edelmann 18.3.2017 21:44 18.3.2017 21:44
Toller Schnappschuß! Klasse!!
LG!
Micha
Horst Lüdicke 19.3.2017 9:31 19.3.2017 9:31
Bingo!!!
Gruß Horst
Armin Schwarz 19.3.2017 10:06 19.3.2017 10:06
Ganz tolles Bild, Volltreffer.
LG Armin
Marius Peculea 19.3.2017 19:57 19.3.2017 19:57
Ein wirklich interessantes Bild.
Glückwunsch!
LG
Marius
Thomas Wendt 5.7.2017 16:43 5.7.2017 16:43
Von solchem Glück kann man nur träumen - schön erwischt!
G. G. 6.7.2017 0:04 6.7.2017 0:04
Ich mag solche Bilder!!!
Armin Schwarz 19.3.2017 10:03 19.3.2017 10:03
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von der SLG V 100-SP-003 mit der Gleisbohrramme am Hacken.
Übrigens die Lok ist eine ex DR 112 und somit eine heutige BR 202 (98 80 3202 677-1 D-SLG).
Liebe Grüße
Armin
Heinz Hülsmann 19.3.2017 11:25 19.3.2017 11:25
Danke Armin und Heinz das Euch das Foto gefällt.
VG Heinz
Heinz Lahs 22.3.2017 20:52 22.3.2017 20:52
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme der Spitzke V 100 mit der schienengebunden Ramme, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.
Armin Schwarz 19.3.2017 9:45 19.3.2017 9:45
Passt doch und ist ein sehr schönes Bild ;-)
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 20.3.2017 8:22 20.3.2017 8:22
Die Schönheit des Bildes stand ja ausser Frage.
einen lieben Gruss
Stefan
Markus K. 20.3.2017 18:51 20.3.2017 18:51
Stimmt, kein Unterschied zum abgelehnten Bild...
So kann Mann sich täuschen.
Ich hoffe nur das Du Bahnbilder.de nicht verläßt Karl Heinz, da würden mir viele überragende Bilder fehlen und ich freue mich auch immer über neue "andere" Bilder von Dir.
Schöne Grüße Markus
Heinz Hülsmann 17.3.2017 18:23 17.3.2017 18:23
Hallo Heinz,
Der Doppelstock-IC passt perfekt zum Bahnhof.
Viele Grüße, Heinz
Heinz Lahs 18.3.2017 18:56 18.3.2017 18:56
Hallo Heinz,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme des IC 2 aus Berlin zusagt.
Irgendwie hat man sich an die neuen IC`s gewöhnt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Viele Grüße Heinz.
Armin Schwarz 18.3.2017 20:17 18.3.2017 20:17
Hallo Heinz,
auch mir gefällt das Bild von dem Doppelstock-IC im Berliner Hbf sehr gut. Ein ganz tolles Bahnsteigbild, Toll in Szene gesetzt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
Heinz Lahs 22.3.2017 20:27 22.3.2017 20:27
Hallo Armin,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme des IC 2432 gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Heinz Lahs 14.2.2017 19:14 14.2.2017 19:14
Die dunkelblaue Farbe steht ihr gut, tolle Aufnahme, Heinz.
Viele Grüße Heinz.
Heinz Hülsmann 14.2.2017 19:47 14.2.2017 19:47
Danke Heinz, Andreas und Armin das Euch das Foto gefällt.
VG Heinz
Andreas Strobel 28.2.2017 18:46 28.2.2017 18:46
Mit Kohlestaubwagen haste die MGW in Lintorf erwischt.....sehr sehr schönes Bild.
Lieben Gruß Andreas.
Armin Schwarz 18.3.2017 20:15 18.3.2017 20:15
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von der Vectron mit dem Kalkzug.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Lahs 16.3.2017 19:19 16.3.2017 19:19
Hallo Heinz,
es ist doch schön, wenn etwas umgeleitet wird, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.
Heinz Hülsmann 17.3.2017 18:25 17.3.2017 18:25
Danke Heinz und Armin, das Euch das Foto gefällt.
Armin Schwarz 18.3.2017 20:13 18.3.2017 20:13
Hallo Heinz,
eine ganz wunderbare Aufnahme von dem neuen Abellio FLIRT 3.
Liebe Grüße
Armin