bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 63



<<  vorherige Seite  58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 nächste Seite  >>
,,Ost trifft West'' die Lokomotiven 118 770-7 und V 200 033 am 29.04.2017 zum Thementag im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen. (zum Bild)

Heinz Lahs 2.5.2017 17:51 2.5.2017 17:51
Hallo Heinz,
ein tolles Vergleichsbild der beiden Diesellokomotiven aus Bochum-Dahlhausen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.

Andreas Strobel 2.5.2017 19:21 2.5.2017 19:21
Gewisse Ähnlichkeiten lassen sich nicht leugnen.
Schönes Bild Heinz, lieben Gruß Andreas.

Heinz Hülsmann 3.5.2017 9:34 3.5.2017 9:34
Danke Heinz, Thomas, Andreas und Armin das Euch das Foto gefällt.

VG Heinz

Armin Schwarz 4.5.2017 17:20 4.5.2017 17:20
Hallo Heinz,
eine ganz wunderbare Aufnahme und Gegenüberstellung der beiden Parade-Dieselloks, gefällt mir auch sehr gut.

Wie ich sehr war am Samstag wohl nicht so ein zu starker Besucherandrang. Ich war am Sonntag dort, da war das Fotografieren sehr schwer, obwohl das Wetter top war.

Liebe Grüße
Armin

,,Ost trifft West'' die Lokomotiven 35 1097-1 und 38 2267 am 29.04.2017 zum Thementag im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.5.2017 17:16 4.5.2017 17:16
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von den beiden tollen Dampfloks.
Wobei bei hier das Motto "Ost trifft West" etwas hinkt, denn P 8 fuhren sowohl in Ost und West.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 4.5.2017 18:36 4.5.2017 18:36
Danke Armin und Heinz, das Euch das Foto gefällt.
Der Vergleich stimmt nicht so ganz, obwohl die P 8 bei Henschel in Kassel gebaut wurde.

VG Heinz

Heinz Lahs 4.5.2017 18:55 4.5.2017 18:55
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme der beiden Dampfer aus Bochum-Dahlhausen, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

DB 103 220-0 am 07.05.2011 im DGEG-Museum in Neustadt (Weinstr). (zum Bild)

Armin Schwarz 30.4.2017 8:29 30.4.2017 8:29
Hallo Frank,
ein schönes Bild von dem "Paradiesvogel".
Liebe Grüße
Armin

Frank Thomas 8.5.2017 11:29 8.5.2017 11:29
Hallo Armin,

besten Dank für Deinen Kommentar.

Herzliche Grüße aus Erfurt.

Die 185 019-7 mit einem Schwellenzug am 28.04.2017 in Nassenheide. (zum Bild)

Armin Schwarz 30.4.2017 8:26 30.4.2017 8:26
Hallo Heinz,
tolle Aufnahme und Perspektive von der 185er mit dem Schwellenzug.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Hülsmann 1.5.2017 19:19 1.5.2017 19:19
Hallo Heinz,
ein klasse Foto aus der tiefen Perspektive.

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 2.5.2017 17:06 2.5.2017 17:06
Hallo Armin, hallo Heinz,
ich freue mich, dass Euch meine Aufnahme aus dem Entwässerungsgraben gefällt.
Vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Die 182 007 mit dem RE 4358 von Oranienburg nach Rostock Hbf am 28.04.2017 in Nassenheide. (zum Bild)

Armin Schwarz 30.4.2017 8:20 30.4.2017 8:20
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von der 182er mit dem RE.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 2.5.2017 17:01 2.5.2017 17:01
Hallo Armin,
ich freue mich, dass Dir meine RE-Aufnahme aus Nassenheide gefällt.
So langsam werden die 112-er abgelöst.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Matthias Hartmann 6.5.2017 19:18 6.5.2017 19:18
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von der 182 007 die mir sehr gut gefällt. Schön schade das dir 112er langsam verdrängt werden.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Stefan Pavel 7.5.2017 14:41 7.5.2017 14:41
Moin Heinz,

schönes Bild vom Agent 007,hatten ihn gestern auf RE 4358(Oranienburg-Rostock).

Mfg
Stefan

Heinz Lahs 8.5.2017 1:53 8.5.2017 1:53
Hallo Matthias, hallo Stefan,
es ist schön, dass Euch die RE-Aufnahme aus Nassenheide gefällt.
Ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare.

@Stefan: Am 06.05. ist übrigens die E 10 1309 am Abend nach Berlin gefahren. Weißt Du da etwas genaueres?

Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Kurz nach der Abfahrt im Bahnhof Überlingen-Therme fahren der aus Friedrichshafen kommende 650 111 und zwei weitere Regioshuttle am 10.09.2016 als RB 22772 den Bodensee entlang nach Radolfzell. (zum Bild)

Armin Schwarz 30.4.2017 8:19 30.4.2017 8:19
Hallo Jürgen,
so machen sogar die Regioshuttle eine gute Figur, ein ganz tolles Bild von den beiden in Überlingen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 12.5.2017 15:56 12.5.2017 15:56
Wunerschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 14.5.2017 22:24 14.5.2017 22:24
Vielen Dank für Eure Kommentare, Armin und Stefan.
Freut mich, dass Euch das Bild gefällt.
Grüße,
Jürgen

Zwei S8 Züge in Korschenbroich am Nachmittag des 23.4.2017, der rechte Zug fährt nach Düsseldorf Gerresheim, da in Wuppertal noch bis zum nächsten Morgen die Strecke gesperrt ist. Der linke Zug ist nach Mönchengladbach unterwegs. (zum Bild)

Heinz Lahs 24.4.2017 21:07 24.4.2017 21:07
Hallo Andreas,
eine wunderschöne Aufnahme des Grinsekatzen-Doppels in Korschenbroich, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 26.4.2017 18:43 26.4.2017 18:43
Hallo Heinz,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ich freue mich das Dir mein Katzenbild aus Korschenbroich gefällt.
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Stefan Hochstetter 26.4.2017 21:18 26.4.2017 21:18
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Stefan Pavel 27.4.2017 5:54 27.4.2017 5:54
Moin Andreas,

2 süße Katzen hast du da bekommen gefällt mir.

Mfg
Stefan

Armin Schwarz 27.4.2017 17:47 27.4.2017 17:47
Hallo Andreas,
eine tolle Aufnahme von den beiden Grinsekatzenin Korschenbroich, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin

Andreas Strobel 27.4.2017 21:04 27.4.2017 21:04
Guten Abend Stefan H., Stefan P. und Armin,
vielen Dank für Eure netten Kommentare zu meinem Katzenbild aus Korschenbroich.
Ich freue mich das Euch mein Sonntagsbild gefällt.
Liebe Grüße nach Kohlscheid, Rostock und Herdorf. Andi

Am Samstag den 22. April 2017 fand die Dampflokrundfahrt vom Rhein durch den Westerwald an die Lahn statt. Das Moto war "Mit Volldampf in den Frühling", wobei hier sieht man gerade nicht viel Dampf, da die Loks auf dem Stück nicht arbeiten müssen, aber dafür den Zug in voller Länge. Veranstalter war die Eifelbahn Verkehrsgesellschaft mbH (http://www.zugtouren.de). Hier zieht die Güterzug-Dampflokomotive 52 4867 der HEF (Historische Eisenbahn Frankfurt e.V.), ex GKB 152.4867, ex ÖBB 152.4867, den aus 13 Wagen bestehenden Zug, mit Waggons des Classic Couriers und des legendären Rheingolds, über die Oberwesterwaldbahn in Richtung Hachenburg. Hier kurz vor Hachenburg. Am Zugschluß befindet sich noch als Nachschiebelok die altrote 215 086-0 eigentlich 225 086-8 (92 80 1225 086-8 D-EVG) der Eifelbahn Verkehrsgesellschaft mbH. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 24.4.2017 18:49 24.4.2017 18:49
Hallo Armin,
stattliche Länge, ein beeindruckendes Foto!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 24.4.2017 20:48 24.4.2017 20:48
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme des sehr langen, bunten Zuges, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 26.4.2017 17:41 26.4.2017 17:41
Hallo Ihr beiden,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Ja, der Zug hat so wohl eine Länge von ca. 400 mm. Die ist auch eine der ganz wenigen Stellen wo man ich so in voller Länge erwischen konnte.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Die 110 101-3 der WFL zu Gast beim Frühlingsfest am 23.04.2017 im Bw Schönweide. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 25.4.2017 19:47 25.4.2017 19:47
Hallo Heinz,
ein klasse Blick auf die tolle Lok, schöne Farben.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 26.4.2017 17:11 26.4.2017 17:11
Hallo Heinz,
da kann ich dem Heinz nur zustimmen, ein ganz tolles Bild. Dazu noch die Pilzlampen.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 26.4.2017 21:23 26.4.2017 21:23
Hallo Heinz, hallo Armin,
irgendwie sieht es nach DR aus.
Ich freue mich, dass Euch die Aufnahme aus dem Bw Schöneweide gefällt.
Danke für Eure netten Kommentare und liebe Grüße, Heinz

Die TGK 2-E 1 ex VEB Getreidewirtschaft Halberstadt, ex Magdeburger Getreide GmbH, Betrieb Halberstadt zu Gast beim Frühlingsfest im Bw Schöneweide am 23.04.2017. Die Maschine wurde in Kaluga (UdSSR) unter der Fabriknummer 126 im Jahre 1982 gefertigt. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 25.4.2017 19:49 25.4.2017 19:49
Hallo Heinz,
interessant zu sehen die Lok.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 26.4.2017 17:09 26.4.2017 17:09
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von der interessanten Lok.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 26.4.2017 21:02 26.4.2017 21:02
Hallo Heinz, hallo Armin,
ich kannte diese Maschine auch nicht, deshalb freue ich mich, wenn sie auch Euch gefällt.
Danke für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

DB FLIRT als RE9 zwischen Bergen (Rügen) und Taschenhagen. - 23.04.2017  (zum Bild)

Armin Schwarz 24.4.2017 16:43 24.4.2017 16:43
Auch diese Aufnahme von dem DB FLIRT gefällt mir gut, Gerd.
Liebe Grüße
Armin

DB Lint auf der freien Strecke zwischen der ehm. Abzweigstelle Gumnitz auf der Fahrt über Torgelow nach Pasewalk. - 23.04.2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.4.2017 16:41 24.4.2017 16:41
Hallo Gerd,
ein tolles Portrait von dem neuem Lint 41.
Liebe Grüße
Armin

Von Au bis Altenkirchen zog 215 086-0 den Sonderzug über die Oberwesterwaldbahn während die 52 4867 als Schublok am Zugchluss dampfte. Hier fährt der Sonderzug gerade an Niederhausen Richtung Altenkirchen. Niederhausen 22.04.2017 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 24.4.2017 10:08 24.4.2017 10:08
Hallo Dennis,
ein schönes Motiv für den Sonderzug!

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 24.4.2017 16:38 24.4.2017 16:38
Hallo Dennis,
eine tolle Fotostelle in Niederhausen und ein tolles Bild.
Aber der Sonderzug fuhr über die Oberwesterwaldbahn (KBS 461), die stillgelegte Westerwaldquerbahn verläuft von Montabaur über Westerburg nach Herborn.
Liebe Grüße
Armin

Dennis Fiedler 24.4.2017 19:04 24.4.2017 19:04
Vielen Dank euch beiden. Danke für den Hinweis ;)
Freut mich sehr das euch das Bild gefällt.

Dennis Fiedler 25.4.2017 6:10 25.4.2017 6:10
Vielen Dank Marc. Freut mich das dir das Bild gefällt. Auch akustisch war es ein Ohrenschmaus wie die 215 und die 52er sich die Steigung hoch ackern.

Dennis Fiedler 25.4.2017 7:34 25.4.2017 7:34
Da gebe ich dir Recht Marc.

Nebenbahn, Telegrafenmasten und eine V160 Nebenbahn Feeling pur. Hier dieselt 215 086-0 mit Sonderzug und 52 4867 durch Obererbach. Obererbach 22.04.2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.4.2017 16:30 24.4.2017 16:30
Eine tolle Aufnahme in Obererbach. Die alten Telegrafenmasten muß man leider an der Strecke suchen.
Übrigens, eigentlich müßte die Lok 225 086-8 (92 80 1225 086-8 D-EVG) heißen, auch wenn 215 086-0 angeschrieben ist.
Liebe Grüße
Armin

Dennis Fiedler 24.4.2017 19:03 24.4.2017 19:03
Vielen Dank Armin. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

WIR BRENNEN FÜR DAS WAS WIR TUN - Lokomotive 182 572-8 mit Güterzug am 29.03.2017 in Lintorf. (zum Bild)

Dennis Fiedler 24.4.2017 5:56 24.4.2017 5:56
Sehr schöne Aufnahme vom feurigen Stier. Gefällt mir ausgezeichnet.

Heinz Hülsmann 24.4.2017 10:09 24.4.2017 10:09
Danke Dennis, Armin und Heinz das Euch das Foto gefällt.

VG Heinz

Armin Schwarz 24.4.2017 16:23 24.4.2017 16:23
Hallo Heinz,
ein ganz tolles Bild von der feurigen Dispolok mit dem Kesselzug, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 24.4.2017 20:56 24.4.2017 20:56
Hallo Heinz,
da wird es ja in diesem kalten Frühling ja richtig heiß, tolle Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Einzig die Laternen und Auto verraten das man sich in der Gegenwart gefindet. Ab Altenkirchen durfte dann die 52 4867 den Sonderzug nach Limburg ziehen. Hier dampft sie durch Ingelbach gen Limburg. Ingelbach 22.04.2017 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 24.4.2017 10:07 24.4.2017 10:07
Hallo Dennis,
Sonderzug und Formsignal, perfekte Stelle für ein schönes Foto!

Viele Grüße, Heinz

Gerd Wiese 24.4.2017 11:46 24.4.2017 11:46
Hallo Dennis, danke für Deinen Kommentar. Deine Bilder von der 52 4867 gefallen mir besser.

Armin Schwarz 24.4.2017 16:20 24.4.2017 16:20
Hallo Dennis,
ein ganz tolles Bild von der 52 4867 beim Bahnhof Ingelbach, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Dennis Fiedler 24.4.2017 19:02 24.4.2017 19:02
Vielen Dank euch dreien für die positiven Kommentare. Freut mich sehr das euch das Bild so gut gefällt.

Andreas Strobel 24.4.2017 20:08 24.4.2017 20:08
Jo Alter, wahrlich ein tolles Bild Dennis.
Gefällt mir absolut gut. Gruß Andi

Dennis Fiedler 25.4.2017 6:09 25.4.2017 6:09
Danke dir Andi ;)
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Die Dreizylinder-Schnellzugdampflok 03 1010 (90 80 0013 010-8 D-HLP), ex DR 03 0010-3, der Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V. mit dem Dampfsonderzug der Eisenbahnfreunde Treysa e.V. nach Koblenz, rauscht mit hoher Geschwindigkeit am 22.04.2017 durch Wissen an der Sieg. Leider nicht das bestem Wetter und Licht... Ab 1940 wurden 60 Exemplare dieser dreizylindrigen Baureihe 03.10 als Weiterentwicklung der Baureihe 03 gebaut, die 03 1010 ist die letzte betriebsfähige Lokomotive dieser Baureihe. Ihre Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h erreicht sie mit einer Leistung von 1900 PS. Die Schnellzuglokomotive 03 1010 steht im Eigentum des DB Museums. (zum Bild)

Dennis Fiedler 23.4.2017 11:14 23.4.2017 11:14
Sehr schön aufgenommen. Ich stand in Au und habe anschließend die 52er gejagt.

Armin Schwarz 23.4.2017 11:20 23.4.2017 11:20
Danke Dennis, es freut mich dass es Dir gefällt.

Nun ich war auch in Au, habe Dich gesucht aber leider nicht gefunden, schade.

Liebe Grüße
Armin

Hans-Peter Kampmann 23.4.2017 11:27 23.4.2017 11:27
Schönen Streckenpunkt für die Aufnahme des Zuges mit ungehindertem Blick auf die Lok hast Du dir da bei Wissen ausgesucht,Armin...Klasse...:-)Gruß,Peter

Armin Schwarz 23.4.2017 12:31 23.4.2017 12:31
Hallo Peter,
danke es freut mich daß es Dir gefällt.
Bei Sonnenschein wäre die Stelle nicht so ideal, aber bei diesem Wetter...
Liebe Grüße aus dem Städtchen Herdorf
Armin

Heinz Hülsmann 24.4.2017 18:47 24.4.2017 18:47
Hallo Armin,
eine schöne Fotostelle für den Dampfsonderzug, gefällt mir!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 24.4.2017 20:53 24.4.2017 20:53
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme von der schnellen Stralsunderin, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Gerd Wiese 25.4.2017 20:28 25.4.2017 20:28
Dank Dir Armin für die Kommentare beim Lint und Flirt. Die 03er Dampflok möchte ich auch noch mal in Aktion sehen.
Gruss GW

Matthias Hartmann 6.5.2017 19:22 6.5.2017 19:22
Hallo Armin,
trotz des miesem Wetter gefällt mir deine Aufnahme von der 03 1010 ausgezeichnet.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Frühling im Tal des Gardon: Der Renault VH-24 des Train a Vapeur des Cevennes am 02.04.2017 im aufgelassenen Haltepunkt Massies (zum Bild)

Armin Schwarz 23.4.2017 10:50 23.4.2017 10:50
Hallo Horst,
ganz wunderbare Bilder von dem ungewöhnlichen und mir unbekannten Triebwagen.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 23.4.2017 18:54 23.4.2017 18:54
Vielen Dank für den netten Kommentar, Armin,
für mich war es auch die erste Begegnung mit diesem markanten Fahrzeug.
Gruß Horst

Andreas Strobel 2.5.2017 19:17 2.5.2017 19:17
Jo Horst das schließe ich mich doch gerne den Vorrednern an.
Gibt von mir ein beide Daumen hoch von mir.
Gruß nach Neuss, Andreas.

Horst Lüdicke 2.5.2017 22:18 2.5.2017 22:18
Hallo Thomas und Andreas,
herzlichen Dank auch Euch für Eure Kommentare zu den Bildern von diesem markanten Triebwagen.
Gruß Horst

DAMPFLOK 03-1010 UND RHEINGOLD-BEGEGNUNG IN KÖLN Am Abend des 22.4.2017 kommt der Dampfzug der Eisenbahnfreunde TREYSA zurück von KOBLENZ und fährt gerade in die Hohenzollernbrücke ein,während der historische RHEINGOLD-Zug mit dem DOME-CAR gerade in Gegenrichtung passiert... Manchmal müsste man sich aufteilen können,um 2 Fahrten gleichzeitig mitmachen zu können...:-) (zum Bild)

Armin Schwarz 23.4.2017 10:48 23.4.2017 10:48
Über eine Fahrt mit einem hatte ich auch nachgedacht, Aber so konnte ich zumindest beide sehen und bildlich festhalten.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.