Heinz Lahs 21.6.2017 22:15 21.6.2017 22:15
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme von der 151 127-8 der RBH mit ihrem Zug, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.
Heinz Hülsmann 21.6.2017 22:44 21.6.2017 22:44
Danke Thomas, Heinz und Andreas das Euch mein Foto gefällt.
VG Heinz
Andreas Strobel 24.6.2017 11:18 24.6.2017 11:18
Jo Heinz,
da schließe ich mich voll und ganz an und gratuliere auch noch schnell.
Eine schöne Wahl fürs 200. BB-Bild von Dir. LG Andi
Armin Schwarz 2.7.2017 10:19 2.7.2017 10:19
Hallo Heinz,
200 Bilder und eines schöner wie das andere. Auch dieses mit der RBH 151 127-8 gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Lahs 21.6.2017 22:13 21.6.2017 22:13
Hallo Heinz,
eine ganz tolle Aufnahme des grauen Zuges mit dre Vossloh DE 18, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.
Heinz Hülsmann 21.6.2017 22:43 21.6.2017 22:43
Danke Heinz, das Dir mein Foto gefällt.
VG Heinz
Armin Schwarz 2.7.2017 10:17 2.7.2017 10:17
Hallo Heinz,
ein wunderbares Bild von der Vossloh DE 18, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Hülsmann 15.6.2017 9:35 15.6.2017 9:35
Hallo Heinz,
ein schöner Vergleich, beeindruckende Schärfe.
Viele Grüße, Heinz
Heinz Lahs 21.6.2017 22:02 21.6.2017 22:02
Hallo Heinz,
ich freue mich, dass Dir meine Aufnahme aus dem Ziegeleipark Mildenberg gefällt.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und beste Grüße,
Heinz.
Michael Edelmann 28.6.2017 10:03 28.6.2017 10:03
Hallo Heinz,
die I K ist ja auf den sächsischen Schmalspurbahnen mit Abstand die kleinste Dampflok. Erstaunlich, wie groß sie im Vergleich zu der kleinen Feldbahnlok wirkt! Sehr schön gesehen und festgehalten! Kompliment!
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha
Heinz Lahs 28.6.2017 22:02 28.6.2017 22:02
Hallo Micha,
da freue ich mich sehr, dass Dir die Aufnahme der kleinen Schmalspurdampfer aus Mildenberg gefällt.
Und je kleiner sie werden, ist es doch erstaunlich was für eine Lestung erbringen.
Danke für Deinen netten Kommentar und liebe Grüße nach Leverkusen,
Heinz.
Armin Schwarz 2.7.2017 10:15 2.7.2017 10:15
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von den kleinen und dem etwas größeren Dampfers, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
Heinz Lahs 13.8.2017 16:17 13.8.2017 16:17
Hallo Armin,
ein verspätetes Dankeschön für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 2.7.2017 10:09 2.7.2017 10:09
Hallo Ingo,
ein tolles Bild von dem Mopsgesicht.
Liebe Grüße
Armin
Ingo Konrad Müller 6.7.2017 23:30 6.7.2017 23:30
Hallo Armin,
vielen herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar. Mich freut es immer sehr, wenn Dir ein Bildgefällt. "Mopsgesicht" finde ich gut. Ist das jetzt der ofizielle Spitzname der BR 440? Ich glaube, ich sammle mal Spitznahmen von Triebfahrzeugen.
Viele liebe Grüße
Ingo
Armin Schwarz 8.7.2017 20:56 8.7.2017 20:56
Hallo Ingo,
"Mopsgesicht" gilt für die alten Kopfform von dem Alstom Coradia Continental (BR 440), die neue Kopfform (BR 1 440) nennt man gerne "Grinzekatze".
Liebe Grüße
Armin
Ingo Konrad Müller 24.6.2017 13:49 24.6.2017 13:49
Hallo Armin,
sehr schöne Aufnahme von der 140 in diesem Farbschema. Gefällt mir sehr gut. Mittlerweile freut man sich ja, mal eine Lok oder gleich einen ganzen Zug in ozeanblau-beige vor die Linse zu bekommen. Als die Farbe noch aktuell war, waren die Eisenbahnfreunde ja nicht so glücklich darüber. Retrospektiv betrachtet, finde ich dass diese Farbgebung ganz gut zu der E40 oder E10 ohne Bügelfalte passt.
Viele Grüße
Ingo
Heinz Lahs 27.6.2017 21:59 27.6.2017 21:59
Hallo Armin,
ein ganz tolles Lokportrait von der 140 423-5, gefällt mir sehr gut.
Das nette Blau-Grün am unteren rechten Bildrand passt perfekt.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 2.7.2017 10:06 2.7.2017 10:06
Hallo Ingo und Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Heinz Lahs 14.6.2017 21:21 14.6.2017 21:21
Hallo Heinz,
da ist Dir ja eine tolle Aufnahme 001 150-2 gelungen, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße, Heinz.
Heinz Hülsmann 15.6.2017 9:37 15.6.2017 9:37
Danke Heinz, Armin und Andreas das Euch mein Foto gefällt.
VG Heinz
Armin Schwarz 19.6.2017 19:25 19.6.2017 19:25
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild von der tollen 001, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Andreas Strobel 19.6.2017 19:58 19.6.2017 19:58
Heinz...super Bild. Gruß Andreas
Norman 12.6.2017 19:39 12.6.2017 19:39
Ein toller Nachschuss... gefällt mir sehr Tim.
Gruß Norman
Heinz Lahs 12.6.2017 20:57 12.6.2017 20:57
Hallo Tim,
eine ganz tolle Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Schön wie die alte Technik die moderne Infrastruktur verschleiert.
Viele Grüße Heinz.
Tim 19.6.2017 13:51 19.6.2017 13:51
Servus Norman und Heinz,
freut mich sehr, dass euch mein Bild gefällt! Danke für eure Kommentare!
Viele Grüße
Tim
Armin Schwarz 19.6.2017 19:24 19.6.2017 19:24
Hallo Tim,
ein tolles Bild, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Andreas Strobel 19.6.2017 19:33 19.6.2017 19:33
Wieder mal gut gesehen Tim....aber das kenn ich ja von Dir.
Lieben Gruß Andreas.
Tim 20.6.2017 11:04 20.6.2017 11:04
Hallo Armin und Andreas,
danke für euer Lob! ;) Da ich eher durch Zufall beide Loks drauf bekommen habe freut es mich umso mehr.
Viele Grüße
Tim
Stefan Wohlfahrt 19.6.2017 11:59 19.6.2017 11:59
Ich finde es interessant, dass der Triebwagen nicht aber die Lok Normlspur-Puffer aufweisst.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 19.6.2017 17:58 19.6.2017 17:58
Hallo Stefan,
ja der Triebwagen ist halt als Gütertriebwagen unterwegs gewesen.
Die Lok hatte eine Rockinger Kupplung Rollwagen fahren zu können.
Der Triebwagen hat die Rollbockschemel transportiert mit den Regelspurwagen.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und liebe Grüße an den Lac, Andreas.
Armin Schwarz 19.6.2017 19:21 19.6.2017 19:21
Hallo Andreas,
ein sehr tolles und interessantes Bild, gefällt mir sehr gut.
Links die Jung "Jumbo", lange war sie auch in der Schweiz bei der LSE als Gm 4/4 111.
Liebe Grüße
Armin
Andreas Strobel 19.6.2017 19:32 19.6.2017 19:32
Hallo Armin,
danke erst einmal für Deinen Kommentar.
Ich hatte nur am Typenschild gesehen das die Maschine aus Deiner
Heimat stammt quasi.
Danke für die Zusatzinfo. Ich denke das Du auf Deiner Seite da mehr Infos zu hast.
Warst Du auch schon einmal auf dem Schätterle? Nun ja ist eine Reise wert.
Liebe Grüße nach Herdorf, Andreas.
Armin Schwarz 5.6.2017 9:48 5.6.2017 9:48
Hallo Stefan,
hier war das S/W eine sehr gute Wahl, wobei mir persönlich das Bild http://hellertal.startbilder.de/bild/schweiz~museumsbahnen-und-vereine~b-c-blonay-chamby/559859/b-c-pfingstfestival-2017-der-llb-abfe.html noch etwas besser gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 5.6.2017 10:49 5.6.2017 10:49
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Es freut mich natürlich, dass dir das Bild auf "deiner" Seite besser gefällt. Das Basisbild ist das gleche, nur Zuschnitt(grösser auf BB.de / enger bei dir) und Berabeitung (Olive bei BB.de / Sepia bei dir) waren anders.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 5.6.2017 9:46 5.6.2017 9:46
Hallo Rüdiger,
die HF-11017 hat wohl schon bessere Zeiten gesehen.
Danke fürs Zeigen.
Liebe Grüße nach Zeulenroda
Armin
Rüdiger Ulrich 15.7.2017 1:11 15.7.2017 1:11
Hallo Armin,
die besten Zeiten hatte sie sicherlich im Betriebseinstz, aber etwas Farbe könnte auch hier schon für ein gefälligeres Aussehen sorgen. Dort habe ich aber als Personal nur einen Mann gesehen, dieser dürfte (bei der Fülle der Exponate) überfordert sein. Auch in Estland sind Fördergelder und Sponsoren sicherlich Mangelware.
Liebe Grüße aus Zeulenroda,
Rüdiger
Heinz Lahs 17.5.2017 21:30 17.5.2017 21:30
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme von der Hespertalbahn und eine sehr informative Beschreibung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Andreas Strobel 22.5.2017 22:33 22.5.2017 22:33
Hallo Armin, mal wieder eine nette Aufnahme einer tollen Lok.
Lieben Gruß Andreas.
Stefan Wohlfahrt 24.5.2017 12:40 24.5.2017 12:40
Hallo Armin, ein schönes Bild eienr Lok, welche mir zumindest von der Farbe und Form her seit Jahren von Märklin bekannt ist.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 5.6.2017 9:36 5.6.2017 9:36
Hallo Heinz, Andreas und Stefan,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Karl Heinz Ferk 16.4.2017 16:19 16.4.2017 16:19
Immer wieder sehr Wissenswert deine Bild-beschreibungen zu lesen ,...
Wunderbare Bilder der G1206!
LG KH
Heinz Lahs 18.4.2017 21:10 18.4.2017 21:10
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme von der MaK G 1206 mit ihrem Schotterzug in Marburg, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.
Heinz Hülsmann 19.4.2017 22:21 19.4.2017 22:21
Hallo Armin,
ein schönes Motiv un ein toller Blick auf den Zug!
Viele Grüße, Heinz
Rüdiger Ulrich 1.6.2017 21:20 1.6.2017 21:20
Hallo Armin,
interessante Aufn., für mich interessant wo die RBG Loks abgeblieben sind und das "noch" mit der Anschrift Regental Cargo. Schön mal wieder einen Existenznachweis zu sehen und das in sehr guter Qualität. Danke!
Gruß aus Zeulenroda,
Rüdiger
Armin Schwarz 5.6.2017 9:34 5.6.2017 9:34
Hallo miteinander,
leider bin ich die letzte Zeit zeitlich sehr eingebunden, daher erst jetzt meinen spätes Dankeschön für Eure netten und positiven Kommentare. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Olli 6.6.2017 22:16 6.6.2017 22:16
Schon interessant, dass man Steine in die Schweiz importieren muss... Schönes Bild.
Gruß, Olli
Armin Schwarz 2.7.2017 10:38 2.7.2017 10:38
Danke Olli,
es freut mich dass es auch Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin
G. G. 15.5.2017 0:34 15.5.2017 0:34
Farbenfrohes Bild - herrlich!
Matthias Hartmann 15.5.2017 12:14 15.5.2017 12:14
Hallo Heinz,
einfach wunderbar. den Raps wunderbar in Szene gesetzt.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Heinz Hülsmann 16.5.2017 20:37 16.5.2017 20:37
Hallo Heinz,
Rapsfeld und Triebzug perfekt vereint, tolle Farben!
Viele Grüße, Heinz
Heinz Lahs 17.5.2017 21:09 17.5.2017 21:09
Hallo alle miteinander,
ich freue mich, dass Euch die Aufnahme des Regioshuttle-Duos zusagt.
Ganz vielen Dank für Eure netten Worte.
Viele Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 22.5.2017 18:12 22.5.2017 18:12
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
Heinz Lahs 24.5.2017 21:10 24.5.2017 21:10
Hallo Armin,
ich freue mich, dass Dir meine Aufnahme aus dem Rapsfeld bei Löwenberg gefällt.
Ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Andreas Strobel 8.5.2017 21:37 8.5.2017 21:37
Nettes Bild Armin der SBB Cargo Lok aus Magdeburg.
Gefällt mir. Lieben Gruß ins Hellertal, Andi.
Heinz Lahs 9.5.2017 21:13 9.5.2017 21:13
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme von der SBB Cargo Lok mit dem Getreidezu, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Stefan Wohlfahrt 10.5.2017 18:40 10.5.2017 18:40
Hallo Armin,
auch mir gefällt dein Bild mit der hierzulande eher selten zu sehenden Re 482 sehr gut, wobei mich das auf deiner Seite zu sehende von der Dynamik her noch besser gefällt, siehe: http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~zuege~guterzuge/555273/die-sbb-cargo-re-482-041-1.html.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 11.5.2017 17:30 11.5.2017 17:30
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
@Stefan: Ja, das hatte ich mir auch schon gedacht. Übrigens der Link müsste richtiger Weise sein http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~zuege~guterzuge/555273/die-sbb-cargo-re-482-041-1.html
Dein Link funktioniert leider nicht, weil der Satz-Punkt sich eingeschlichen hat.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Heinz Hülsmann 1.5.2017 19:21 1.5.2017 19:21
Hallo Heinz,
ein interessantes Fahrzeug, tolle Farben.
Viele Grüße, Heinz
Heinz Lahs 2.5.2017 17:08 2.5.2017 17:08
Hallo Heinz,
ich freue mich, dass Dir die GAF-Aufnahme aus Oranienburg zusagt.
Vielen Dank für Deine netten Worte.
Liebe Grüße Heinz.
Armin Schwarz 5.5.2017 18:25 5.5.2017 18:25
Hallo Heinz,
ein tolle Bild von dem interessanten Fahrzeug.
Übrigens bei dem Fahrzeug handelt genaugenommen um ein Mehrzweck-Gleisarbeitsfahrzeug MZA. Gebaut wurden diese zwischen 1974 und 1989 von dem Forschungs- und Entwicklungswerk (FEW). Anstelle der Ladefläche hat das Fahrzeug eine Arbeitsbühne für den Fahrleitungsbau.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
Heinz Lahs 8.5.2017 1:41 8.5.2017 1:41
Hallo Armin,
es ist schön, dass Dir die Aufnahme des aus Oranienburg gefällt.
Ganz vielen Dank für Deinen Kommentar und die ergänenden Hinweise.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Heinz Hülsmann 3.5.2017 9:30 3.5.2017 9:30
Hallo Heinz,
ein starkes Foto, die Lok passt perfekt zum Talgo.
Viele Grüße, Heinz
Heinz Lahs 4.5.2017 19:08 4.5.2017 19:08
Hallo Heinz,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme des Husarz`s mit dem Talgozug gefällt.
Danke für Deinen netten Kommnetar.
Viele Grüße Heinz.
Armin Schwarz 5.5.2017 17:35 5.5.2017 17:35
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von der Husarz mit dem Talgozug.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
Matthias Hartmann 6.5.2017 19:17 6.5.2017 19:17
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von der Lok Plus Talgozug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Heinz Lahs 8.5.2017 1:45 8.5.2017 1:45
Hallo Armin, hallo Matthias,
ich freue ich, dass euch die Aufnahme der Bereitstelung des Nachtzuges nach Moskau gefällt.
Danke für Eure netten Kommentare und liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Siegfried Heße 4.5.2017 17:54 4.5.2017 17:54
Hallo Heinz, wer oder was verbirgt sich hinter Kreuzfahrer-Sonderzügen mit Wittenberger Kopf ??
M.f.G. Siegfried
Heinz Lahs 4.5.2017 19:04 4.5.2017 19:04
Hallo Siegfried,
die Sonderzüge bringen morgends die Urlauber von den Kreuzfahrtschiffen aus Rostock-Warnemüde zum Tagesausflug nach Berlin und am Abend wieder zurück.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.
Siegfried Heße 4.5.2017 19:57 4.5.2017 19:57
Danke für die Aufklärung, Bild gefällt mir.M.f.G Siegfried
Heinz Hülsmann 5.5.2017 11:23 5.5.2017 11:23
Hallo Heinz,
ganz stark im Hintergrund der Edelzug!
Viele Grüße, Heinz
Armin Schwarz 5.5.2017 17:31 5.5.2017 17:31
Hallo Heinz,
auch mir gefällt das Bild sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Lahs 8.5.2017 1:24 8.5.2017 1:24
Hallo alle miteinander,
ich freue mich, dasd Euch die Aufnahme des Kreuzfahrers aus Berlin-Lichtenberg gefällt.
Vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 5.5.2017 17:29 5.5.2017 17:29
Wow, was für eine Fahrzeugparade und Bild, gefällt mir sehr gut Heinz.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Hülsmann 5.5.2017 18:36 5.5.2017 18:36
Danke Armin, Frederik und Heinz das Euch das Foto gefällt!
VG Heinz
Heinz Lahs 9.5.2017 21:09 9.5.2017 21:09
Hallo Heinz,
das muss herrlich gewesen sein, wie diese Aufnahme es zeigt.
Wunderschön.
Viele Grüße Heinz.