bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 67



<<  vorherige Seite  62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 nächste Seite  >>
Der Ürdinger Schinenbus VT 10.01 (NBiK 5010 001) fährt als SR 14178 von Zeltweg nach Klagenfurt. Zeltweg Colorkey 04.03.2017 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 4.3.2017 21:10 4.3.2017 21:10
Hallo Thomas,
interessante Aufnahmenreihe, wobei mir diese Aufn. + Bearbeitung am besten gefällt.
LG Rüdiger

Leitner Thomas 4.3.2017 23:12 4.3.2017 23:12
Danke, freut mich wenn es Euch gefällt :O)
LG Tom

Karl Heinz Ferk 5.3.2017 6:54 5.3.2017 6:54
Was für ein Bild !
Da freue ich mich ja schon auf eines vom 5081.055

LG Ich

Leitner Thomas 5.3.2017 8:46 5.3.2017 8:46
Danke Karl Heinz 😊
LG Tom

Armin Schwarz 5.3.2017 9:00 5.3.2017 9:00
Hallo Tom,
da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, was für ein tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Leitner Thomas 6.3.2017 18:18 6.3.2017 18:18
Herzlichen Dank Armin :O)
LG Tom

Jürgen Senz 11.3.2017 18:55 11.3.2017 18:55
Super, tolle Perspektive, super Scharf, und klasse bearbeitet.
VG, Jürgen

Leitner Thomas 17.3.2017 13:36 17.3.2017 13:36
Danke Jürgen :O)
LG Tom

193 225 für Ecco-Rail mit Containerzug in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen am 21.07.2015 in Wehretal-Reichensachsen. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.3.2017 18:31 4.3.2017 18:31
Hallo Jens,
ein Wunderschönes Bild von der 193er.
Liebe Grüße
Armin

Jens Baumhauer 5.3.2017 12:52 5.3.2017 12:52
Hallo Armin,

danke für Deinen Kommentare auf die Bilder aus Reichensachsen. Freut mich, dass sie Dir gefallen. Das Licht war auch schön.

Gruß, Jens.

Akiem 37027 mit H-Wagen Ganzzug in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen in Wehretal-Reichensachsen am 21.07.2015. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.3.2017 18:29 4.3.2017 18:29
Hallo Jens,
ein wunderschönes Bild von der Prima mit H-Wagen Ganzzug.
Liebe Grüße
Armin

143 845-6 fährt am 04.03.2017 mit dem Samstag verkehrenden GA 52814 (Mosel - Braunschweig Rbf) durch die Ortslage von Mosel. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.3.2017 18:26 4.3.2017 18:26
Hallo Matthias,
da hast Du auch noch 143er mit Güterzügen gut erwischt, tolle Bilder
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 4.3.2017 19:25 4.3.2017 19:25
Hallo Armin,
ja heute war alles dabei gewesen ein Sonderzug und zwei 143er, da freut es mich zu lesen das Dir auch die Bilder mit den 143er auch an gefallen finden.

Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias

Andreas Strobel 16.3.2017 21:48 16.3.2017 21:48
Du Matthias, ein Mädle aus dem Ländle zieht den Autozug.
Gefällt mir daher doppelt gut. Lieben Gruß nach Zwigge, Andi.

Matthias Hartmann 25.3.2017 15:19 25.3.2017 15:19
Hallo Andi,
ja da hast du recht sie durfte mal die große weite Welt entdecken :-). Es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme an gefallen findet.

Liebe Grüße rieber nach Rheydt
Matthias

642 325 + 642 301 + 642 313 fahren am 04.03.2017 als Fußball Sonderzug von Zwickau nach Erfurt. Fotografiert wurde der Zug an der Olzmannstraße in Zwickau. Es spielen heute die Drittligisten Rot Weiß Erfurt gegen den FSV Zwickau. Der Sonderzug ist der allererste Sonderzug in der Vereinsgeschichte des FSV Zwickau überhaupt, da er direkt vom Verein gestellt wird. Zuvor sind die Fans immer mit Bussen oder Privat zu den Auswärtsspielen angereist. Zum Anfang hatten Anhänger des FSV Zwickau bei verschiedenen EVU´s nachgefragt ob die einen Sonderzug fahren könnten, da es gegen den Abstieg aus der dritten Liga geht ist jeder Fan wichtig. Dies hat dann der Verein mitbekommen und sich mit eingeschaltet auch wegen der Sicherheit wenn jemand den Zug demoliert, kann der Verein besser reagieren und gegen diese Leute Maßnahmen einleiten. Bei der Vogtlandbahn bekam man dann schließlich die Zusage. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.3.2017 18:25 4.3.2017 18:25
Hallo Matthias,
ein tolles Bild von dem Fußball Sonderzug.
Ich hoffe das der FSV Zwickau in der Liga bleibt.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Matthias Hartmann 4.3.2017 19:24 4.3.2017 19:24
Glück Auf Armin,
es freut mich zu lesen das Dir der Sonderzug gefällt. Also der FSV hat heute einen großen Schritt zum Klassenerhalt gemacht man hat 3:1 gegen Erfurt gewonnen. Der Sieg hat bestimmt etwas mit den zahlreichen angereisten Fans zur Unterstützung im Sonderzug zu tun gehabt^^.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Heinz Lahs 5.3.2017 18:29 5.3.2017 18:29
Hallo Matthias,
eine ganz tolle Aufnahme vomn dem Dreiergespann, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Matthias Hartmann 7.3.2017 15:38 7.3.2017 15:38
Hallo Heinz,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar es freut mich zu lesen das Dir die Aufnahme von dem Dreiergespann an gefallen findet.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

Am 04.03.2017 fährt 1440 702 als RB 26912 (Dresden Hbf - Zwickau (Sachs) Hbf) durch die Ortslage von Mosel. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.3.2017 18:21 4.3.2017 18:21
Hallo Matthias,
wunderschöne Bilder mit den Grinsekatzen.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Matthias Hartmann 4.3.2017 19:19 4.3.2017 19:19
Hallo Armin,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich das Dir die Grinsekatzen gefallen.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Der VT 2.12 der Eurobahn (95 80 0643 360-0 D-ERB) im Dienste der NEB auf der RB 25 von Berlin Ostkreuz nach Werneuchen am 19.02.2017 in Berlin-Lichtenberg. (zum Bild)

Armin Schwarz 26.2.2017 11:27 26.2.2017 11:27
...denen ist wohl die Farbe ausgegangen;-)
Ein tolles Bild Heinz, auch wenn mir die Farbgebung von dem VT nicht ganz zusagt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Andreas Strobel 27.2.2017 18:57 27.2.2017 18:57
Die Triebwagen haben schon Dienst geleistet Heinz, als die Eurobahn die Flirts für den RE13 nach Venlo noch nicht hatten.
Mir gefällt Dein Bild vom recht farblosen Triebwagen, wie Armin ihn beklagt.
Lieben Gruß nach Nassenheide,Andreas.

Heinz Lahs 27.2.2017 19:57 27.2.2017 19:57
Hallo Armin, hallo Andreas,
ja die sind recht farblos und Weiss ist für Schmutz besonders empfindlich.
Aber die Tw`s sind ja nur befristet angemietet.
Freue mich, dass Euch die Aufnahme aus Berlin-Lichtenberg gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 27.2.2017 20:14 27.2.2017 20:14
Immerhin sind die Türen farblich abgesetzt, so dass der "frablose" VT mir recht gut gefällt.
Obwohl wie bereits erwähnt, Weiss ein sehr ungeeignete Farbe für Eisenbahnfahrzeuge darstellt.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 2.3.2017 19:27 2.3.2017 19:27
Hallo Stefan,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme des Talents der NEB zusagt.
Danke für Deine netten Worte.
Liebe Grüße Heinz.

Der Niederflur-Gelenktriebwagen (BVG 1004) GT6-94, 1994 bei AEG gefertigt, auf der Linie M 1 nach Rosenthal an der Haltestelle Friedrichstraße. (zum Bild)

Armin Schwarz 26.2.2017 11:23 26.2.2017 11:23
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von der Tram in Berlin.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 27.2.2017 19:29 27.2.2017 19:29
Hallo Armin,
ich freue mich, dass Dir die Tramaufnahme aus der Friedrichstraße gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Die 112 133 schiebt am 01.06.2016 den RE 5 durch Nassenheide. (zum Bild)

Andreas Strobel 25.2.2017 22:37 25.2.2017 22:37
Schöner Nachschuß auf den RE5 und so herrlich sommerlich, tröstet es einen doch durch die kalte Jahreszeit im Moment.
Lieben Gruß an Dich Heinz aus Rheydt, Andreas.

Armin Schwarz 26.2.2017 11:22 26.2.2017 11:22
Hallo Heinz,
ein sehr schöner Nachschuß, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 27.2.2017 19:34 27.2.2017 19:34
Hallo Andreas, hallo Armin,
ich freue mich, dass euch die RE-Aufnahme aus Nassenheide gefällt.
Aber jetzt geht mit großen Schritten dem Sommer entgegegen.
Danke für Eure netten Worte.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Heinz Hülsmann 28.2.2017 18:00 28.2.2017 18:00
Hallo Heinz,
vorbildlich getroffen den RE, schöne Farben und gute Bildgestaltung!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 2.3.2017 19:24 2.3.2017 19:24
Hallo Heinz,
ich freue mich, dass Dir die RE-Aufnahme aus Nassenheide zusagt.
Irgendwann werden die Lokbespannten durch die Twindexx abgelöst, also noch kräftig weiter fotografieren.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Viele Grüße Heinz.

Ein sehr kleines Eisenbahnmuseum ist dieses bayerische Wärterhäuschen am Haltepunkt Walpertskirchen. Der Arbeitsplatz des Bahnwärters ist komplett eingerichtet und befindet sich im Originalzustand von 1968. Kurator des Museums ist Herr Karl Bürger, der sich mit voller Kraft dem musealen Erhalt historischen Materials und der Vermittlung der regionalen Eisenbahngeschichte widmet. An dieser Stelle sei Herrn Bürger nochmals herzlich für die Führung durch sein Museum gedankt. 25.02.2017 Weitere Informationen finden sich hier: http://www.probahn-walpertskirchen.de/ (zum Bild)

Horst Lüdicke 26.2.2017 10:03 26.2.2017 10:03
Herrlich nostalgisch. Einige Jahre später arbeitete ich selber erstmals in einem Büro, so viel anders sah es dort auch nicht aus, welch ein Unterschied zu heute.
Gruß Horst

Armin Schwarz 26.2.2017 11:14 26.2.2017 11:14
Da kann ich Horst nur zustimmen, herrlich nostalgisch.
Liebe Grüße
Armin

Ingo Konrad Müller 26.2.2017 11:26 26.2.2017 11:26
Hallo Horst und Armin,
vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Neben all der Nostalgie war ich sehr erstaunt, was dieser kleine Raum hergibt. Jedes einzelne Exponat hat seine besondere Bedeutung in der Geschichte der Eisenbahn. Herr Bürger versteht es, dies in interessanter Weise zu vermitteln. Auch wenn man nur eine Detailaufnahme hat, vermittelt es doch ein ungefähres Bild der damaligen Arbeitswelt.
Viele Grüße
Ingo

Stefan Wohlfahrt 26.2.2017 12:25 26.2.2017 12:25
Ein PC-loses Büro - gar nicht so lange her; noch ca 1986 war mei "Arbeitsplatz" in Beromünster etwa so eingerichtet.
einen lieben Gruss
Stefan

Ingo Konrad Müller 26.2.2017 21:22 26.2.2017 21:22
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Den PC-losen Arbeitsplatz habe ich, obwohl schon in die Jahre gekommen, nicht mehr kennengelernt. Meine Arbeitswelt war von Anfang an PC-dominiert. Heute praktiziere ich weitestgehend das papierlose Büro.
Viele Grüße
Ingo

Der RhB Regio-Zug nach Tirano erreicht am 20.02.2017 den Bahnhof Alp Grüm (2.091 m ü. M.), der Zug besteht aus dem 3-teiligen ALLEGRA-Zweispannungstriebzug (RhB ABe 8/12) 3515 "Alois Carigiet" mit 4 angehangenen Personenwagen. Auf der Berninabahn sind die Triebzüge das Haupttraktionsmittel und ziehen Regionalzüge, den Bernina-Express sowie Güterzüge. Dieser Zweispannungstriebzug ist nicht nur hochmodern, sondern verbirgt in seinem Innern wesentliche Innovationen und viel Power. Die mehrsystemfähige Antriebsausrüstung bringt eine Leistung von 2,6 MW, zudem haben die Triebzüge eine hohe Anfahrzugkraft von 260 kN. Hier auf der Berninabahn (St. Moritz–Tirano) mit einer Maximalsteigung 70 ‰ wird mit 1.000 V Gleichstrom gefahren, auf der Arosabahn und der Bahnstrecke Landquart–Davos Platz im 11 kV 16.7 Hz Wechselstrombetrieb. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.2.2017 18:22 21.2.2017 18:22
Hallo Armin,
wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 21.2.2017 18:32 21.2.2017 18:32
Da kann ich Stefan nur zustimmen! Gefällt mir auch sehr gut! Und das Licht ist ja geradezu perfekt!
LG!
Micha

Armin Schwarz 21.2.2017 19:09 21.2.2017 19:09
Hallo Stefan, hallo Micha,
danke für Eure netten Worte, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Ja das Licht war in dieser Blickrichtung perfekt. Auch wenn es dort oben kalt war, so war es doch wunderschön. Wenn ich gekonnt hätte, wären wir noch gerne ein Stunde länger dort geblieben, aber wir mussten den nächsten Zug in Richtung Norden nehmen.
Liebe Grüße nun wieder aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 21.2.2017 20:15 21.2.2017 20:15
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Michael Edelmann 21.2.2017 23:30 21.2.2017 23:30
Armin, wie heißt es so treffend? Wenn es am schönsten ist, soll man aufhören! Aber ich weiß, wenn man solche Bedingungen hat, mag man sich einfach nicht losreißen! ;-) Wenn man nämlich Zeit hat, ist das Wetter meistens besch....eiden, drängt die Zeit aber, hat man die idealsten Verhältnisse! Fotografenschicksal!!! ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Simon Bütikofer 22.2.2017 6:24 22.2.2017 6:24
Hallo Armin
Sehr schönes Bild. Nur vermisse ich Zeit als noch die schönen Triebwagen fuhren...
Gruess, Simon

Armin Schwarz 22.2.2017 17:12 22.2.2017 17:12
Hallo Heinz und Simon,
auch danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Micha: So ist es ;-)

@Simon: Ich konnte auch noch die ABe 4/4 II und ABe 4/4 III sehen und sogar fotografieren.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Stoll 3.3.2017 13:46 3.3.2017 13:46
Hallo Armin,
schliesse mich gerne auch noch an:
tolles Bild im schönen Licht!
Liebe Grüsse nach Herdorf, Heinz

Matthias Hartmann 4.3.2017 19:29 4.3.2017 19:29
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme aus Alp Grum die zum längerem verweilen einlädt, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Horst Lüdicke 4.3.2017 22:16 4.3.2017 22:16
Hallo Armin,
da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: eine herrliche Aufnahme.
Gruß Horst

Armin Schwarz 5.3.2017 11:24 5.3.2017 11:24
Hallo Heinz, Matthias und Horst,
auch meinen besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Leitner Thomas 6.3.2017 19:28 6.3.2017 19:28
Wunderbar Armin :O)
LG Tom

ABe 4/4 II 47 als Dienstextrazug in der Stablinikurve zwischen Alp Grüm und Cavaglia. (22.12.2016) (zum Bild)

Horst Lüdicke 28.1.2017 8:52 28.1.2017 8:52
Wie eine Modellbahn, ein tolles Foto!
Gruß Horst

Olli 28.1.2017 18:54 28.1.2017 18:54
Ein Motrice quaranta im Jahr 2016, klasse...

Stefan Wohlfahrt 21.2.2017 18:24 21.2.2017 18:24
Hallo Herbert,
wie Horst meint: eine Modellbahn, und ein perfekt detaillierte...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 21.2.2017 19:00 21.2.2017 19:00
Hallo Herbert,
ein klasse Bild von dem ABe 4/4 II 47 in der Stablinikurve, die wir gestern noch durchfahren konnten.
Liebe Grüße
Armin

Die Lok 42 (92 80 1277 902-3 D-KSW) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW), eine Vossloh MaK G 1700 BB, kommt am 10.02.2017 mit einem gedeckten Schüttgutwagen (Tds 937) aus Burbach-Wügerdorf kommend in Herdorf an. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 15.2.2017 17:41 15.2.2017 17:41
Hallo Armin,
gefällt mir klasse der Kurzzug, gute Perspektive.

Viele Grüße, Heinz

Matthias Hartmann 19.2.2017 11:47 19.2.2017 11:47
Hallo Armin,
da kann ich mich Heinz nur anschließen.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Armin Schwarz 21.2.2017 15:00 21.2.2017 15:00
Hallo Heinz und Matthias,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich dass Euch das Bild von dem Kurzzug gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Andreas Strobel 24.2.2017 18:49 24.2.2017 18:49
Schönes Bild der Lok 42 Armin, ich hoffe nur das die Gute nicht total überlastet ist mit dem Zug am Haken.
Lieben Gruß nach Herdorf, Andreas.

Klaus Muhs 30.3.2017 23:59 30.3.2017 23:59
Hallo Armin,
schönes Foto der wohl mit frischer Revision ausgestatteten KSW 42. Interessante Farbgebung mit dem typischen Orange und dem Blau.
Gruß
Klaus

Heinz Lahs 31.3.2017 21:15 31.3.2017 21:15
Hallo Armin,
leuchtende orange Lok mit dem Ein-Wagenzug, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 1.4.2017 9:32 1.4.2017 9:32
Hallo Andreas, Klaus und Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.

@Klaus: Richtig, sie hat eine frische Revision erhalten.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Brienz Rothornbahn: Die Heizöl befeuerte Zahnraddampflok BRB 15 - Stadt Kanaya (Japan) kommt am 24.09.2016 gerade mit ihrem Zug von Brienz auf der Mittelstation Planalp (1.341 m ü. M.) an. Unser geliebter Webmaster Thomas hat den Zug wohl auch im Kasten. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.12.2016 14:22 24.12.2016 14:22
Gefällt mir ausgezeichnet, Armin!

lg Matthias

Heinz Lahs 24.12.2016 14:28 24.12.2016 14:28
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme von der Brienzer Rothornbahn, gefällt mir sehr gut.
Dir und Deinen Lieben ein frohes und gesundes Weihnachtsfest, Heinz.

Armin Schwarz 24.12.2016 16:30 24.12.2016 16:30
Hallo Matthias, hallo Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße und ein frohes Fest
Armin

Thomas Wendt 24.12.2016 18:10 24.12.2016 18:10
Der Webmaster trägt Rock :-) Ein schönes Foto und eine schöne Erinnerung.

Armin Schwarz 25.12.2016 8:03 25.12.2016 8:03
Hallo Thomas,
es war ja auch noch warm.
Es freut mich dass es Dir gefällt.
Ja wir haben auch nur wunderschöne Erinnerungen an das kleine Treffen.
Liebe Grüße
Armin (auch von Margaretha)

Erhard Pitzius 25.12.2016 15:49 25.12.2016 15:49
Tolle Szene und das Bildformat passt hier auch.
Auch interessant der Kontrast zwischen den futuristisch anmutenden Wagen und der Dampflok.

Gruß Erhard

Armin Schwarz 26.12.2016 11:41 26.12.2016 11:41
Hallo Erhard,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Nun die Wagen sind alle rot, die Dampfloks alle schwarz/grün.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 20.2.2017 16:37 20.2.2017 16:37
Hallo Armin,
ein äusserst gelungener Bildaufbau.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 21.2.2017 14:57 21.2.2017 14:57
Hallo Stefan,
danke, es freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 25.12.2017 7:22 25.12.2017 7:22
Wunderbares Bild !

Armin Schwarz 25.12.2017 12:01 25.12.2017 12:01
Danke Karl Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.
Liebe Grüße und frohe Weihnachten
Armin

Der VT 735 (95 80 0643 408-7 D-NEBB) auf der RB 12 von Templin Stadt nach Berlin Ostkreuz am 28.06.2016 in Nassenheide. (zum Bild)

Andreas Strobel 13.2.2017 23:24 13.2.2017 23:24
Schönes Bild Heinz, gefällt mir das Bild von RB12 in Nassenheide.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Heinz Hülsmann 14.2.2017 19:49 14.2.2017 19:49
Hallo Heinz,
ein klasse Foto, sehr gute Perspektive!

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 14.2.2017 20:14 14.2.2017 20:14
Hallo Heinz,
da kann ich auch nur zustimmen, ein klasse Bild von dem Bombardier Talent.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 15.2.2017 13:22 15.2.2017 13:22
Hallo alle miteinander,
ich freue mich, dass Euch die Aufnahme des NEB_Talents gefällt.
Danke für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Ein unerkanntes Twindexx-Doppel fährt am 13.02.2017 durch Nassenheide. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 14.2.2017 19:50 14.2.2017 19:50
Hallo Heinz,
ein interessanter Zug, schöne Farben!

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 14.2.2017 20:12 14.2.2017 20:12
Hallo Heinz,
da kann ich Heinz nur zustimmen, ein interessanter Zug, schöne Farben!
Zum Glück hast du ihn gerade noch so komplett am Bild erwischt, da fehlte wohl nicht mehr viel und er wäre recht aus dem Bild gefahren.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 15.2.2017 13:28 15.2.2017 13:28
Hallo Heinz, hallo Armin,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 19.2.2017 11:45 19.2.2017 11:45
Hallo Heinz,
eine sehr interessante Aufnahme von dem Twindexx, den man in freier Wildbahn noch nicht so oft zu Gesicht bekommen hat.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

Heinz Lahs 23.2.2017 20:08 23.2.2017 20:08
Hallo Matthias,
so ist es, ich war auch völlig überrascht.
Ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Nagasaki Strassenbahn - Allgemeines: 1435 mm-Spur, 600 V Gleichstrom. Insgesamt 11, 5km Strecken, in der Innenstadt, 3 Zweige zum Fuss der steilen Gebirge im Osten der Stadt, und eine Strecke (5,1 km) talaufwärts via Urakami nach Akasako im Norden der Stadt. Nagasaki schmiegt sich in eine Bucht im sehr zerklüfteten Küstengebiet im äussersten Westen Japans. Ab 1543 stark portugiesisch geprägt; nach vollständiger Abriegelung Japans vom Ausland (um 1637) bestand in Nagasaki der einzige Berührungspunkt Japans mit dem Westen in Form einer kleinen holländischen Niederlassung auf der Insel Dejima in der Bucht. 1859 wieder Oeffnung für westliche Schiffe, 1914 Eröffnung der Strassenbahn, 9.August 1945 vollständige Zerstörung der Stadt beim Abwurf (über Urakami) der zweiten Atombombe (Plutoniumbombe) auf Japan; allein rund 40'000 Todesopfer, von den Verletzten nicht zu reden. Nagasaki hat heute etwa eine halbe Million Einwohner. Im Bild stehen zwei typische Strassenbahnwagen (363 und 203) an der Endstation Hotaru-Jaya im Osten der Stadt. 8.August 2013. (zum Bild)

Stephan John 12.2.2017 23:10 12.2.2017 23:10
Herrliches chaotisches Bild. Gefällt mir. Auch ein Bild wo eine längere Bildbeschreibung auch mal Sinn macht. Der Außenspiegel rechts am Bildrand noch. Schön. Gruß Stephan

Dennis Fiedler 13.2.2017 6:31 13.2.2017 6:31
Wiedermal eine herrliche Aufnahme. Gefällt mir ausgezeichnet.

Armin Schwarz 13.2.2017 17:09 13.2.2017 17:09
Hallo Peter,
ein wunderbares Bild, und ein sehr interessanter Text, beides gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 13.2.2017 20:50 13.2.2017 20:50
Hallo Peter,
ein herrliches Bild, auf dem es viel zu entdecken gibt. Und natürlich eine höchst informative Bildbeschreibung.
Viele Grüße nach Bern Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.2.2017 8:22 14.2.2017 8:22
Hallo Peter,

der Reiz deiner Bilder liegt auch darin, dass du sie nicht auf Perfektion hin gestaltest, sondern den dokumentarischen Wert in den Vordergrund stellst und damit deine Bildern einen sehr hohe Aussagekraft mitgibst. Diese Art der Fotografie passt insbesondere zu den Japan Bildern. Dort scheinen mir die Städte auch nicht auf 'Schönheit' hin geplant zu sein, sondern es herrscht ein Chaos, eine Durcheinander des Ungestalteten, dem dann schon wieder ein ganz eigene Schönheit inne wohnt.

Liebe Grüße
Matthias

Peter Ackermann 14.2.2017 11:12 14.2.2017 11:12
Lieber Stephan, Dennis, Armin, Horst und Gisela/Matthias/Jonas Frey - ganz herzlichen Dank für Eure Kommentare! In der Tat ist mir die Dokumentation dieses geographisch entfernten Landes ein Anliegen, und wie Ihr gut beobachtet habt, ist "Chaos" durchaus ein interessantes Thema in Japan. Wenn es nicht überbordet ist der Alltag in diesem Chaos gar nicht so unangenehm. Grüsse, Peter

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.