bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6379



<<  vorherige Seite  6374 6375 6376 6377 6378 6379 6380 6381 6382 6383 nächste Seite  >>
110 491 mit dem PF 2772 am 09.09.2013 gegen 20:15 Uhr in Kronach beim Umsetzen. (zum Bild)

Alexander 23.9.2013 21:36 23.9.2013 21:36
Danke :-)

Gruß!
Alexander

Olli 23.9.2013 22:07 23.9.2013 22:07
Schön geworden und des Oldtimers würdig...
Gruß, Olli

Eine Regionalbahn schlängelt sich am 13.09.2013 durch den Frankenwald bei Steinbach am Wald gen Saalfeld. (zum Bild)

Alexander 14.9.2013 14:40 14.9.2013 14:40
Hallo Alexander,

tolles Bild von der RB in dem "Tal", danke fürs zeigen.

Grüße Alex

Alexander 23.9.2013 21:35 23.9.2013 21:35
Danke :-)

Gruß!
Alexander

346 602 der Erfurter Bahnservice rangiert am 22.09.2013 ein paar H-Wagen bei der Firma Wiegand-Glas in Steinbach am Wald. (zum Bild)

Date Jan de Vries 23.9.2013 19:23 23.9.2013 19:23
Sehr schönes Bild von die tolle BR 346, Alexander!
Grüße,
Date Jan

Alexander 23.9.2013 21:34 23.9.2013 21:34
Vielen Dank :-)

Gruß!
Alexander

T478 1008 mit einem Personenwagen am 14.09.2013 in Lu¸ná u Rakovníka. (zum Bild)

M. Schmid 23.9.2013 19:32 23.9.2013 19:32
Danke Michael.
LG
Manuel

Armin Schwarz 23.9.2013 21:14 23.9.2013 21:14
Wunderschönes Bild.
Gruß Armin

M. Schmid 23.9.2013 21:33 23.9.2013 21:33
Vielen Dank Armin.
LG
Manuel

M. Schmid 25.9.2013 20:02 25.9.2013 20:02
Danke dir.
LG
Manuel

Nr. 1308 Gregorio A. Manalich 20.03.01 (zum Bild)

Olli 23.9.2013 21:33 23.9.2013 21:33
Herrliches Bild mit der Kreuzung und den weiteren Details...
Gruß, Olli

Hansjörg Brutzer 24.9.2013 18:59 24.9.2013 18:59
Hallo Olli

Ja Cuba war toll !

Grüße Hansjörg

Noch so schön wie vor über 50 Jahren..... Die 261 671-2 (ex DB V60 671) der Aggerbahn (Andreas Voll e.K., Wiehl), rangiert am 21.09.2013 mit Seitenkippwagen in Kreuztal am Bü Hüttenstraße. Die V60 der schweren Bauart wurde 1959 von MaK unter der Fabriknummer 600260 als V 60 671 gebaut, 1968 erfolgte die Umbezeichnung in 261 671-2, 1984 erfolgte schon die Ausmusterung bei der DB. Die Lok hat die NVR-Nummer 98 80 3361 671-1 D-AVOLL, somit müsste es eigentlich 361 671-1 heißen, der NVR-Nummer entsprechend. (zum Bild)

Armin Schwarz 22.9.2013 11:10 22.9.2013 11:10
Hallo Ferderik,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Nun früher konnte man sie überall auf Strecken und Bahnhöfen der DB antreffen.
Gruß Armin

Pascal Ost 22.9.2013 13:09 22.9.2013 13:09
Sehr schöne Aufnahme, Armin! Wirkt - abgesehen von der Bahnsteigleuchte ;-) - sehr authentisch. Toll!

Grüße, Pascal

Armin Schwarz 22.9.2013 13:47 22.9.2013 13:47
Hallo Pascal,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja, die Bahnsteigleuchte, ich wollte sie schonmal abscheiden, aber dann wäre es ein sehr enger Zuschnitt geworden.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 22.9.2013 19:12 22.9.2013 19:12
Hallo Armin,
gefällt mir sehr gut, die DB V 60 in S/W in Kreuztal.
Und immer noch so schön wie vor über 50 Jahren.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 22.9.2013 20:41 22.9.2013 20:41
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, der mich sehr erfreut hat.
Es freut mich sehr dass Dir die S/W-Version gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Simon Bütikofer 23.9.2013 18:00 23.9.2013 18:00
Hallo Armin
Hier passt s/w bestens! Ein Bild wie aus dem Archiv. Gefällt mir gut.
Gruess, Simon

Armin Schwarz 23.9.2013 18:51 23.9.2013 18:51
Danke Simon,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 23.9.2013 20:52 23.9.2013 20:52
Hallo Armin, das muss ich jetzt auch sagen.....sehr schöne Aufnahme, das schwarz/weiß passt hier wirklich vortrefflich.
Gruß Andreas

Armin Schwarz 23.9.2013 21:29 23.9.2013 21:29
Hallo Andreas,
es freut mich sehr das Dir die S/W-Aufnahme von der V 60 auch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Die 155 265-2 auf denn Weg nach Würzburg am 18.09.13. (zum Bild)

Kay Baldauf 23.9.2013 19:40 23.9.2013 19:40
Bei den Lichtverhältnissen würde ich mindestens ISO 400 empfehlen.
Grüße

Pascal Ost 23.9.2013 21:28 23.9.2013 21:28
Der Bildaufbau scheint wohl ein Versuch zu sein, diese 0815-Fotostelle "aufzumöbeln"; wirklich gefallen tut mir persönlich die nach rechts gedrängte Lok aber nicht, dafür ist links zu viel langweilige Leere.

Gruß, Pascal

Thomas Wendt 26.9.2013 13:37 26.9.2013 13:37
Mir gefällts - harter Bahnalltag bei jedem Wetter, das ist hier schön wiedergegeben.

Andreas Hackenjos 26.9.2013 15:17 26.9.2013 15:17
Hallo,

bei dem Wetter würde ich gar nicht ins Maintal gehen ;-) JA auch bei dem Wetter gehen stimmungsvolle Bilder. Aber des ist so naß und kalt :-) Kay muss ich auch recht geben.
@ Pascal: Naja Thüngersheim ist jetzt nicht unbedingt 08/15 der Wiedererkennungswert ist da aber ausgelutsch :-) Sonst stimme ich dir auch zu.

Grüße Andreas

Die E 18 047 mit ihrem Sonderzug "20 Jahre Lektorenprogramm" der Robert-Bosch-Stiftung steht abfahrbereit am Gleis 14 in Berlin Hauptbahnhof. So festgehalten am 20.09.2013 kurz nach 18:00 Uhr. (zum Bild)

Andreas Strobel 23.9.2013 21:02 23.9.2013 21:02
Öh ha, würde jetzt der Bayer als solches sagen Heinz. Ein vortreffliches Bild, von der Mutter aller modernen Eloks, die wir so auf deutschen Schienen heute sehen.....gefällt dem Betracher. Beste Grüße aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 23.9.2013 21:26 23.9.2013 21:26
Hallo Andreas,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich, wenn es gefällt.
Das war ja eine ganz sporadische Aufnahme, ohne Vorankündigung, deshalb freue ich mich umso mehr.
Beste Grüße aus Nasenheide, Heinz,

Armin Schwarz 23.9.2013 21:27 23.9.2013 21:27
Eine wunderschöne Aufnahme von der E 18 047 am Gleis 14 inm Berliner Hauptbahnhof, Heinz.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 23.9.2013 21:53 23.9.2013 21:53
Hallo Armin,
ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Da gilt auch mein Dank an meine Kollegen, die mich auf die Einfahrt auf der Humboldthafenbrücke hingewiesen haben.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Michael Edelmann 24.9.2013 19:55 24.9.2013 19:55
Eine richtig tolle Aufnahme, Heinz! Da sieht nicht nur der Bahnhof elegant aus! Obwohl zwischen Lok und Waggons etliche Jahrzehnte Bahngeschichte liegen, paßt beides perfekt zusammen. Als wenn die Lok für den Zug gebaut worden wäre! Und auch die Perspektive gefällt mir ausgezeichnet! Rundum gut gelungen!
LG! Micha

Heinz Lahs 25.9.2013 14:58 25.9.2013 14:58
Hallo Michael,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
War mal wieder ganz was anderes im Berliner Hauptbahnhof als sonst.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Welcher ICE darf´s sein??? Ganz rechts zu sehen ist 401 004-7 "Mühldorf am Inn", in der Mitte steht Dresden, ganz links 403 329. Der eine fuhr nach Oldenburg, der andere nach Berlin und der letzte steht bereits im Zielbahnhof. (zum Bild)

Matthias Hartmann 23.9.2013 18:51 23.9.2013 18:51
Hallo Lukas,
Schönes Motiv, man sieht schön die unterschiedlichen Kopfformen von den ICE und wie die sich in laufe der Zeit verändert haben.

Gruß Matthias

Armin Schwarz 23.9.2013 21:09 23.9.2013 21:09
Ein tolles Bild.
Gruß Armin

L.K. 23.9.2013 21:22 23.9.2013 21:22
Vielen Dank für euer Lob.
Gruß Lukas

Horst Lüdicke 24.9.2013 0:08 24.9.2013 0:08
Hallo Lukas,
drei verschiedene ICE auf einem Bild, das hat was, gefällt mir gut.
Gruß Horst

Stephan John 24.9.2013 0:29 24.9.2013 0:29
Toll erkannt die situation :-)

L.K. 24.9.2013 13:31 24.9.2013 13:31
Danke Horst, danke Stephan.
Freut mich sehr, wenn es euch so sehr gefällt ;)

mathias 4.10.2013 13:50 4.10.2013 13:50
sehr schön !
3 ICE, 3 verschieden Formen, hier sieht man die Entwicklung, interessant finde ich, wenn man den ICE Valero nimmt, er verbindet
für mich die drei bisherigen Kopfformen zu einer "neuen" -)

L.K. 4.10.2013 14:02 4.10.2013 14:02
Danke für deinen Kommentar!
Ja, er sieht echt wie die drei Schnauzen der ICEs aus.

Gruss Lukas

151 006 und eine weitere 151er mit einem Güterzug. Augenommen im Mai 2013 zwischen Nordbögge und Kamen (zum Bild)

Kay Baldauf 23.9.2013 19:46 23.9.2013 19:46
schönes Motiv mit dem Raps! Grüße

Jens Brumann 23.9.2013 21:22 23.9.2013 21:22
Danke für deinen positiven Kommentar:-)
Gruß Jens

Zuglaufschild des Alex Hof-München am 22.09.2013. (zum Bild)

Andreas Strobel 23.9.2013 20:49 23.9.2013 20:49
Interessante Aufnahme für einen Buchbinder, man kann die Wiro-Bindung genau erkennen.
Gefällt mir gut das Foto Lukas, viele Grüße Andreas.

L.K. 23.9.2013 21:21 23.9.2013 21:21
Danke auch dafür ;)

420 331-1 steht am 23.08.2013 in Frankfurt (M.) Hbf als S7. (zum Bild)

Andreas Strobel 23.9.2013 20:45 23.9.2013 20:45
Oh Lukas.....ein 420ziger, auch wenn er etwas verblichen wirkt in dem Licht, finde ich die Fahrzeuge immer wieder schön.
Nettes Bild.....Danke fürs Zeigen.....lieben Gruß Andreas

L.K. 23.9.2013 21:21 23.9.2013 21:21
Vielen Dank, Andreas!!

Unter den Augen des Fachmannes werden am 28.08.2013 in Nassenheide in einer Nachtschicht Schienen geschweißt. (zum Bild)

Michael Edelmann 20.9.2013 18:23 20.9.2013 18:23
Hallo Heinz,
sehr interessante Aufnahme! Wenn man bedenkt, dass beim Thermit-Schweißen Temperaturen von ca. 2400°C entstehen, dann wird einem ganz anders! Hab das auch schon live erlebt. Selbst wenn man etliche Meter entfernt steht, ist die Hitzestrahlung enorm!
LG! Micha

Kay Baldauf 20.9.2013 21:50 20.9.2013 21:50
Mal ein ganz anderes Bahnmotiv. Gefällt mir gut.

Grüße

Heinz Lahs 21.9.2013 20:03 21.9.2013 20:03
Hallo Micha, hallo Kai,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Ich freue mich sehr, wenn es Gefallen findet.
@ Micha: Mit der Hitzestrahlung kann ich Dir nur bestätigen, ich hatte schon eine dicke Jacke an und der Schweißer im T-Shirt.
Liebe Grüße aus Nasenheide, Heinz.

Armin Schwarz 22.9.2013 10:59 22.9.2013 10:59
Eine ganz Tolle Aufnahme.
Grüße aus Herdorf
Armin

Hans-Gerd Seeliger 22.9.2013 17:56 22.9.2013 17:56
Wow, ein sehr eindrückliches Bild, Heinz, welches mir ausserordentlich gut gefällt!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Heinz Lahs 22.9.2013 18:49 22.9.2013 18:49
Hallo Armin, hallo Hans-Gerd,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, es freut mich, wenn es Euch gefällt.
Viele Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 23.9.2013 20:58 23.9.2013 20:58
I'm the god of hellfire oder er bringt den Kessel zum Glühen.....
ein ganz fantastisches Bild von den Schweißarbeiten in Nassenheide Heinz.
Ich jedenfals bin begeistert von diesem Bild....
Besten Gruß aus Rheydt sendet dir Andreas

Heinz Lahs 23.9.2013 21:17 23.9.2013 21:17
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen sehr netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Ich freue mich natürlich auch, wenn das Bild Gefallen findet.
Beste Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Auch Nachts ist der Viadukt von Morlaix ein äusserst eindrucksvolles Bauwerk. (17.09.2013) (zum Bild)

Armin Schwarz 23.9.2013 21:16 23.9.2013 21:16
Wow, wunderschönes Nachtaufnahme von dem tollen Viadukt, Herbert.
Gruß Armin

Mk48.2031 der Királyréti Erdei Vasút ist am 07.September 2013 mit Zug 6303 im Bf. Kismaros angekommen. (zum Bild)

Armin Schwarz 23.9.2013 21:15 23.9.2013 21:15
Wunderschöne Bilder aus Ungarn.
Gruß Armin

Karl Seltenhammer 24.9.2013 8:02 24.9.2013 8:02
Hallo Armin,
Schön daß die Bilder gefallen, erfreud des Fotographen Herzen:)
Grüße Karl

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.