bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6378



<<  vorherige Seite  6373 6374 6375 6376 6377 6378 6379 6380 6381 6382 nächste Seite  >>
Welcher ICE darf´s sein??? Ganz rechts zu sehen ist 401 004-7 "Mühldorf am Inn", in der Mitte steht Dresden, ganz links 403 329. Der eine fuhr nach Oldenburg, der andere nach Berlin und der letzte steht bereits im Zielbahnhof. (zum Bild)

Matthias Hartmann 23.9.2013 18:51 23.9.2013 18:51
Hallo Lukas,
Schönes Motiv, man sieht schön die unterschiedlichen Kopfformen von den ICE und wie die sich in laufe der Zeit verändert haben.

Gruß Matthias

Armin Schwarz 23.9.2013 21:09 23.9.2013 21:09
Ein tolles Bild.
Gruß Armin

L.K. 23.9.2013 21:22 23.9.2013 21:22
Vielen Dank für euer Lob.
Gruß Lukas

Horst Lüdicke 24.9.2013 0:08 24.9.2013 0:08
Hallo Lukas,
drei verschiedene ICE auf einem Bild, das hat was, gefällt mir gut.
Gruß Horst

Stephan John 24.9.2013 0:29 24.9.2013 0:29
Toll erkannt die situation :-)

L.K. 24.9.2013 13:31 24.9.2013 13:31
Danke Horst, danke Stephan.
Freut mich sehr, wenn es euch so sehr gefällt ;)

mathias 4.10.2013 13:50 4.10.2013 13:50
sehr schön !
3 ICE, 3 verschieden Formen, hier sieht man die Entwicklung, interessant finde ich, wenn man den ICE Valero nimmt, er verbindet
für mich die drei bisherigen Kopfformen zu einer "neuen" -)

L.K. 4.10.2013 14:02 4.10.2013 14:02
Danke für deinen Kommentar!
Ja, er sieht echt wie die drei Schnauzen der ICEs aus.

Gruss Lukas

Die Kupplung eines U5 Wagen der VGF am 13.09.13 in Frankfurt (zum Bild)

Kay Baldauf 24.9.2013 13:05 24.9.2013 13:05
Da Scheinwerfer- und Kupplungspotrait sich in der größe der Darstellung nicht wirklich unterscheiden, wie wäre es dann mit einem Portrait einer Front, wo beides gleich zu sehen ist und nicht immer mehr oder weniger gut kreuz und quer das Bild/die Front "zerschnitten" wird?

5063 009 als R 8512 am 23.9.2013 in Oisnitz aufgenommen. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 24.9.2013 12:48 24.9.2013 12:48
Da 08 wäre da ja schon Kitschig gewesen !!!

LG I

Hanspeter Reschinger 25.9.2013 13:09 25.9.2013 13:09
Ich hoffe, der kommt noch, solange sie blühen.
LG
H.P.

R 8567, am 23.9.2013 von 1500.4 geschoben, kurz vor der Haltestelle Oisnitz aufgenommen. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 24.9.2013 12:45 24.9.2013 12:45
Supi Sonnenblumenfoto :-)

Stephan Kainberger 24.9.2013 15:36 24.9.2013 15:36
Gefallen mir sehr gut, deine Sonnenblumenbilder, HP !

LG Stephan

In die letzten sonnenstrahlen getaucht wartet der soeben angekommenen R8567 auf seinen nächsten Einsatz. 20.09.2013 (zum Bild)

Leitner Thomas 24.9.2013 10:31 24.9.2013 10:31
Super stimmige Aufnahmen aus der Untersteiermark :0)
LG Tom

Karl Heinz Ferk 24.9.2013 12:43 24.9.2013 12:43
Danke Tom!

Dann woll ma Hoffen das von dir der Tage auch was zu sehen ist aus der Untersteiermark ;-)

T478.3109 (ZSSKC/Cargo Slovakia 753 109-8) ausgestellt beim Bahnfest „Rendez 2012“, ehem. Lokdepot Bratislava-východ/Preßburg-Ost, 23.06.2012 (zum Bild)

Tomas Kowalski 24.9.2013 12:37 24.9.2013 12:37
40 Jahren T478.3109 (ZSSKC/Cargo Slovakia 753 109-8):
http://www.zeleznicny.net/modules/AMS/article.php?storyid=1532

EP09-023 (EURO 2012 livery)TLK 53101 "Warmia" Olsztyn Gł. - Kraków Gł. Between Knapówka and Psary.(30.05.2012) (zum Bild)

Date Jan de Vries 9.9.2013 17:24 9.9.2013 17:24
Wunderschöne Aufnahme, Piotr!
Grüße,
Date Jan

Piotr Kozlowski 9.9.2013 17:37 9.9.2013 17:37
Vielen Dank, Jan!
Pozdrawiam!
Piotr

Thomas Wendt 11.9.2013 12:28 11.9.2013 12:28
Ich möchte mich anschließen - eine ganz wundervolle Serie polnischer Züge!

Piotr Kozlowski 24.9.2013 11:52 24.9.2013 11:52
Danke Thomas!

ÖGEG 2050.05 am 31.August 2013 mit dem NÖVOG R 16954 kurz vor dem Bf. Dürnstein-Oberloiben. (zum Bild)

Herbert Graf 10.9.2013 9:16 10.9.2013 9:16
Könnte auch gut 30 Jahre früher gewesen sein, diese grün/braune Nebenbahnatmosphäre. Gefällt mir.
Gruss
Herbert

Karl Seltenhammer 24.9.2013 8:03 24.9.2013 8:03
Hallo Herbert,
Schön daß das Bild gefällt, erfreud des Fotographen Herzen:)
Grüße Karl

Mk48.2031 der Királyréti Erdei Vasút ist am 07.September 2013 mit Zug 6303 im Bf. Kismaros angekommen. (zum Bild)

Armin Schwarz 23.9.2013 21:15 23.9.2013 21:15
Wunderschöne Bilder aus Ungarn.
Gruß Armin

Karl Seltenhammer 24.9.2013 8:02 24.9.2013 8:02
Hallo Armin,
Schön daß die Bilder gefallen, erfreud des Fotographen Herzen:)
Grüße Karl

Die E 18 047 mit ihrem Sonderzug "20 Jahre Lektorenprogramm" der Robert-Bosch-Stiftung steht abfahrbereit am 20.09.2013l in Berlin Hauptbahnhof. NVR Nr.: 9180 6 118 047-0 D-MEG Hersteller: AEG Baujahr: 1939 V max: 150 km/h (zum Bild)

Siegfried Heße 24.9.2013 7:28 24.9.2013 7:28
Hallo Heinz, Faszination E-Lok , sehr schönes Bild. M.f.G. Siegfried , ich kenne nur die grüne Ausführung, die ich als Kind vor Jahrzehnten in Leipzig Hbf. im Plandienst sah.

Heinz Lahs 25.9.2013 14:54 25.9.2013 14:54
Hallo Siegfried,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Wegen Platzmangels im Prüfcenter Wildenrath sind einige Siemens Velaro D auf einem gut abgesichertem Bereich am Bahnhof Holzheim (Strecke Neuss-Grevenbroich) abgestellt. Hier ein Zug mit 407 502-4 an der Spitze. Die Aufnahme entstand am 13.09.2013 vom Bahnsteig aus, allerdings muss man sich mächtig strecken, um den Zaun nicht allzu störend mit ins Bild zu bekommen. (zum Bild)

Dennis Fiedler 22.9.2013 12:05 22.9.2013 12:05
Sehr schön die habe ich von der Autobahn nach Neuss gesehen :-)

Tolles Bild

Horst Lüdicke 24.9.2013 0:03 24.9.2013 0:03
Hallo Dennis,
die Velaro stehen schon einige Zeit dort. Bei meinem ersten Besuch befanden sie sich jedoch so weit nördlich vom Bahnhof, dass eine Aufnahme einfach unmöglich war. Es war einfach Glück, dass der 407 502-4 so nahe am Bahnsteig abgestellt war, als ich eher zufällig dort vorbeikam.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 8.12.2013 12:46 8.12.2013 12:46
Ich glaube soeiner fuhr diese Woche durch den Düsseldorfer Hbf war ganz neu hatte teils noch die Schutzfolie über den Sitzen.
Hatte leider keine Kaera dabei. Aber ich meine es war soeiner. Das Bild sieht aus als würde der Zug leben und sein Maul vorne aufreißen.

Straßenbahn Poznan/Posen im Juni 1990: Tw 715 und Bw 450 an der Spitze zahlreicher weiterer abgestellter Zweiachser. Auf dem Schild im Triebwagen steht "Wagon Uszkodzony", auf deutsch sinngemäß "Defekter Waggon". (zum Bild)

Thomas Wendt 22.9.2013 8:45 22.9.2013 8:45
Faszinierend - ich wüsste nicht, wo ich so eine Kette je gesehen hätte.

Horst Lüdicke 23.9.2013 23:58 23.9.2013 23:58
Hallo Thomas,
für mich war es auch das einzige Mal, das ich so eine Ansammlung gesehen habe.
Gruß Horst

93.1420 bringt mit der BR 2016 022 den "NostalgieExpress Leiser Berge" von Korneuburg nach Ernstbrunn. Würnitz-Hetzmannsdorf, am 21.09.2013. (zum Bild)

TH 23.9.2013 19:01 23.9.2013 19:01
sehr schöne Fotoposition Gerhard! und dann auch noch mit österreichischer Dampflok. Gefällt mir gut!

LG
Robin

Date Jan de Vries 23.9.2013 19:17 23.9.2013 19:17
Wunderschöne Dampfzugaufnahme, Gerhard!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 23.9.2013 21:06 23.9.2013 21:06
...Zughilfe für die Hercules ;-)
Eine tolle Aufnahme, Gerhard.
Gruß Armin

Leitner Thomas 23.9.2013 23:31 23.9.2013 23:31
Nostalgie made in Austria :'(
LG Tom

Ingo Konrad Müller 23.2.2014 1:57 23.2.2014 1:57
Servus Gerhard,
ein Top-Foto! Sehr gute Aufnahmequalität, interessanter Zug und hervorragender Fotostandpunkt. Tolles Bild.
Viele Grüße
Ingo

754 066-9 mit Os 4834 Brno-Okří¨ky auf Bahnhof Okří¨ky am 24-5-2013. (zum Bild)

Date Jan de Vries 23.9.2013 23:31 23.9.2013 23:31
Vielen Dank fürs Lob, Kevin!
Grüße,
Date Jan

Bahnbildertreffen in Berlin am 11.07.2009. Der 115 336 bei der Ausfahrt aus dem Berliner Hauptbahnhof in Richtung Russland (glaube ich). (zum Bild)

Marius Gerads 11.7.2009 23:28 11.7.2009 23:28
Geil! So ne Lok im Mehdorn Gedenk Tempel xD

Schönes Bild

Gruß vom 114er Hasser xDD
Marius

Rolf Kötteritzsch 12.7.2009 0:25 12.7.2009 0:25
Ja ja Steve , Du glaubst richtig . Es ist der Saratov - Express.

Gruß Rolf

Rolf Kötteritzsch 23.9.2013 22:31 23.9.2013 22:31
Oh da sieht man wie schnell die Zeit vergeht .
War ein sehr schöner Tag an dem wir uns das erste Mal live begegneten.
Schade das Du Dich hier so rar machst .

110 491 mit dem PF 2772 am 09.09.2013 gegen 20:15 Uhr in Kronach beim Umsetzen. (zum Bild)

Alexander 23.9.2013 21:36 23.9.2013 21:36
Danke :-)

Gruß!
Alexander

Olli 23.9.2013 22:07 23.9.2013 22:07
Schön geworden und des Oldtimers würdig...
Gruß, Olli

Die E 18 047 mit ihrem Sonderzug "20 Jahre Lektorenprogramm" der Robert-Bosch-Stiftung steht abfahrbereit am Gleis 14 in Berlin Hauptbahnhof. So festgehalten am 20.09.2013 kurz nach 18:00 Uhr. (zum Bild)

Andreas Strobel 23.9.2013 21:02 23.9.2013 21:02
Öh ha, würde jetzt der Bayer als solches sagen Heinz. Ein vortreffliches Bild, von der Mutter aller modernen Eloks, die wir so auf deutschen Schienen heute sehen.....gefällt dem Betracher. Beste Grüße aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 23.9.2013 21:26 23.9.2013 21:26
Hallo Andreas,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich, wenn es gefällt.
Das war ja eine ganz sporadische Aufnahme, ohne Vorankündigung, deshalb freue ich mich umso mehr.
Beste Grüße aus Nasenheide, Heinz,

Armin Schwarz 23.9.2013 21:27 23.9.2013 21:27
Eine wunderschöne Aufnahme von der E 18 047 am Gleis 14 inm Berliner Hauptbahnhof, Heinz.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 23.9.2013 21:53 23.9.2013 21:53
Hallo Armin,
ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Da gilt auch mein Dank an meine Kollegen, die mich auf die Einfahrt auf der Humboldthafenbrücke hingewiesen haben.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Michael Edelmann 24.9.2013 19:55 24.9.2013 19:55
Eine richtig tolle Aufnahme, Heinz! Da sieht nicht nur der Bahnhof elegant aus! Obwohl zwischen Lok und Waggons etliche Jahrzehnte Bahngeschichte liegen, paßt beides perfekt zusammen. Als wenn die Lok für den Zug gebaut worden wäre! Und auch die Perspektive gefällt mir ausgezeichnet! Rundum gut gelungen!
LG! Micha

Heinz Lahs 25.9.2013 14:58 25.9.2013 14:58
Hallo Michael,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
War mal wieder ganz was anderes im Berliner Hauptbahnhof als sonst.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.