Matthias Hartmann 23.9.2013 18:51 23.9.2013 18:51
Hallo Lukas,
Schönes Motiv, man sieht schön die unterschiedlichen Kopfformen von den ICE und wie die sich in laufe der Zeit verändert haben.
Gruß Matthias
Armin Schwarz 23.9.2013 21:09 23.9.2013 21:09
Ein tolles Bild.
Gruß Armin
L.K. 23.9.2013 21:22 23.9.2013 21:22
Vielen Dank für euer Lob.
Gruß Lukas
Horst Lüdicke 24.9.2013 0:08 24.9.2013 0:08
Hallo Lukas,
drei verschiedene ICE auf einem Bild, das hat was, gefällt mir gut.
Gruß Horst
Stephan John 24.9.2013 0:29 24.9.2013 0:29
Toll erkannt die situation :-)
L.K. 24.9.2013 13:31 24.9.2013 13:31
Danke Horst, danke Stephan.
Freut mich sehr, wenn es euch so sehr gefällt ;)
mathias 4.10.2013 13:50 4.10.2013 13:50
sehr schön !
3 ICE, 3 verschieden Formen, hier sieht man die Entwicklung, interessant finde ich, wenn man den ICE Valero nimmt, er verbindet
für mich die drei bisherigen Kopfformen zu einer "neuen" -)
L.K. 4.10.2013 14:02 4.10.2013 14:02
Danke für deinen Kommentar!
Ja, er sieht echt wie die drei Schnauzen der ICEs aus.
Gruss Lukas
Kay Baldauf 24.9.2013 13:05 24.9.2013 13:05
Da Scheinwerfer- und Kupplungspotrait sich in der größe der Darstellung nicht wirklich unterscheiden, wie wäre es dann mit einem Portrait einer Front, wo beides gleich zu sehen ist und nicht immer mehr oder weniger gut kreuz und quer das Bild/die Front "zerschnitten" wird?
Karl Heinz Ferk 24.9.2013 12:48 24.9.2013 12:48
Da 08 wäre da ja schon Kitschig gewesen !!!
LG I
Hanspeter Reschinger 25.9.2013 13:09 25.9.2013 13:09
Ich hoffe, der kommt noch, solange sie blühen.
LG
H.P.
Karl Heinz Ferk 24.9.2013 12:45 24.9.2013 12:45
Supi Sonnenblumenfoto :-)
Stephan Kainberger 24.9.2013 15:36 24.9.2013 15:36
Gefallen mir sehr gut, deine Sonnenblumenbilder, HP !
LG Stephan
Leitner Thomas 24.9.2013 10:31 24.9.2013 10:31
Super stimmige Aufnahmen aus der Untersteiermark :0)
LG Tom
Karl Heinz Ferk 24.9.2013 12:43 24.9.2013 12:43
Danke Tom!
Dann woll ma Hoffen das von dir der Tage auch was zu sehen ist aus der Untersteiermark ;-)
Tomas Kowalski 24.9.2013 12:37 24.9.2013 12:37
40 Jahren T478.3109 (ZSSKC/Cargo Slovakia 753 109-8):
http://www.zeleznicny.net/modules/AMS/article.php?storyid=1532
Date Jan de Vries 9.9.2013 17:24 9.9.2013 17:24
Wunderschöne Aufnahme, Piotr!
Grüße,
Date Jan
Piotr Kozlowski 9.9.2013 17:37 9.9.2013 17:37
Vielen Dank, Jan!
Pozdrawiam!
Piotr
Thomas Wendt 11.9.2013 12:28 11.9.2013 12:28
Ich möchte mich anschließen - eine ganz wundervolle Serie polnischer Züge!
Piotr Kozlowski 24.9.2013 11:52 24.9.2013 11:52
Danke Thomas!
Herbert Graf 10.9.2013 9:16 10.9.2013 9:16
Könnte auch gut 30 Jahre früher gewesen sein, diese grün/braune Nebenbahnatmosphäre. Gefällt mir.
Gruss
Herbert
Karl Seltenhammer 24.9.2013 8:03 24.9.2013 8:03
Hallo Herbert,
Schön daß das Bild gefällt, erfreud des Fotographen Herzen:)
Grüße Karl
Armin Schwarz 23.9.2013 21:15 23.9.2013 21:15
Wunderschöne Bilder aus Ungarn.
Gruß Armin
Karl Seltenhammer 24.9.2013 8:02 24.9.2013 8:02
Hallo Armin,
Schön daß die Bilder gefallen, erfreud des Fotographen Herzen:)
Grüße Karl
Siegfried Heße 24.9.2013 7:28 24.9.2013 7:28
Hallo Heinz, Faszination E-Lok , sehr schönes Bild. M.f.G. Siegfried , ich kenne nur die grüne Ausführung, die ich als Kind vor Jahrzehnten in Leipzig Hbf. im Plandienst sah.
Heinz Lahs 25.9.2013 14:54 25.9.2013 14:54
Hallo Siegfried,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.
Dennis Fiedler 22.9.2013 12:05 22.9.2013 12:05
Sehr schön die habe ich von der Autobahn nach Neuss gesehen :-)
Tolles Bild
Horst Lüdicke 24.9.2013 0:03 24.9.2013 0:03
Hallo Dennis,
die Velaro stehen schon einige Zeit dort. Bei meinem ersten Besuch befanden sie sich jedoch so weit nördlich vom Bahnhof, dass eine Aufnahme einfach unmöglich war. Es war einfach Glück, dass der 407 502-4 so nahe am Bahnsteig abgestellt war, als ich eher zufällig dort vorbeikam.
Gruß Horst
Dennis Fiedler 8.12.2013 12:46 8.12.2013 12:46
Ich glaube soeiner fuhr diese Woche durch den Düsseldorfer Hbf war ganz neu hatte teils noch die Schutzfolie über den Sitzen.
Hatte leider keine Kaera dabei. Aber ich meine es war soeiner. Das Bild sieht aus als würde der Zug leben und sein Maul vorne aufreißen.
Thomas Wendt 22.9.2013 8:45 22.9.2013 8:45
Faszinierend - ich wüsste nicht, wo ich so eine Kette je gesehen hätte.
Horst Lüdicke 23.9.2013 23:58 23.9.2013 23:58
Hallo Thomas,
für mich war es auch das einzige Mal, das ich so eine Ansammlung gesehen habe.
Gruß Horst
TH 23.9.2013 19:01 23.9.2013 19:01
sehr schöne Fotoposition Gerhard! und dann auch noch mit österreichischer Dampflok. Gefällt mir gut!
LG
Robin
Date Jan de Vries 23.9.2013 19:17 23.9.2013 19:17
Wunderschöne Dampfzugaufnahme, Gerhard!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 23.9.2013 21:06 23.9.2013 21:06
...Zughilfe für die Hercules ;-)
Eine tolle Aufnahme, Gerhard.
Gruß Armin
Leitner Thomas 23.9.2013 23:31 23.9.2013 23:31
Nostalgie made in Austria :'(
LG Tom
Ingo Konrad Müller 23.2.2014 1:57 23.2.2014 1:57
Servus Gerhard,
ein Top-Foto! Sehr gute Aufnahmequalität, interessanter Zug und hervorragender Fotostandpunkt. Tolles Bild.
Viele Grüße
Ingo
Date Jan de Vries 23.9.2013 23:31 23.9.2013 23:31
Vielen Dank fürs Lob, Kevin!
Grüße,
Date Jan
Marius Gerads 11.7.2009 23:28 11.7.2009 23:28
Geil! So ne Lok im Mehdorn Gedenk Tempel xD
Schönes Bild
Gruß vom 114er Hasser xDD
Marius
Rolf Kötteritzsch 12.7.2009 0:25 12.7.2009 0:25
Ja ja Steve , Du glaubst richtig . Es ist der Saratov - Express.
Gruß Rolf
Rolf Kötteritzsch 23.9.2013 22:31 23.9.2013 22:31
Oh da sieht man wie schnell die Zeit vergeht .
War ein sehr schöner Tag an dem wir uns das erste Mal live begegneten.
Schade das Du Dich hier so rar machst .
Alexander 23.9.2013 21:36 23.9.2013 21:36
Danke :-)
Gruß!
Alexander
Olli 23.9.2013 22:07 23.9.2013 22:07
Schön geworden und des Oldtimers würdig...
Gruß, Olli
Andreas Strobel 23.9.2013 21:02 23.9.2013 21:02
Öh ha, würde jetzt der Bayer als solches sagen Heinz. Ein vortreffliches Bild, von der Mutter aller modernen Eloks, die wir so auf deutschen Schienen heute sehen.....gefällt dem Betracher. Beste Grüße aus Rheydt, Andreas.
Heinz Lahs 23.9.2013 21:26 23.9.2013 21:26
Hallo Andreas,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich, wenn es gefällt.
Das war ja eine ganz sporadische Aufnahme, ohne Vorankündigung, deshalb freue ich mich umso mehr.
Beste Grüße aus Nasenheide, Heinz,
Armin Schwarz 23.9.2013 21:27 23.9.2013 21:27
Eine wunderschöne Aufnahme von der E 18 047 am Gleis 14 inm Berliner Hauptbahnhof, Heinz.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
Heinz Lahs 23.9.2013 21:53 23.9.2013 21:53
Hallo Armin,
ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Da gilt auch mein Dank an meine Kollegen, die mich auf die Einfahrt auf der Humboldthafenbrücke hingewiesen haben.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Michael Edelmann 24.9.2013 19:55 24.9.2013 19:55
Eine richtig tolle Aufnahme, Heinz! Da sieht nicht nur der Bahnhof elegant aus! Obwohl zwischen Lok und Waggons etliche Jahrzehnte Bahngeschichte liegen, paßt beides perfekt zusammen. Als wenn die Lok für den Zug gebaut worden wäre! Und auch die Perspektive gefällt mir ausgezeichnet! Rundum gut gelungen!
LG! Micha
Heinz Lahs 25.9.2013 14:58 25.9.2013 14:58
Hallo Michael,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
War mal wieder ganz was anderes im Berliner Hauptbahnhof als sonst.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.