bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6374



<<  vorherige Seite  6369 6370 6371 6372 6373 6374 6375 6376 6377 6378 nächste Seite  >>
VIAS 406 nach Frankfurt hier hinter Kaub am 20.9.2013 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 25.9.2013 14:20 25.9.2013 14:20
Hallo Andreas,
schönes Rheinstrecke-mit-Flirt-Bild, welches mir sehr gut gefällt.
Viele Grüße vom Rheinkilometer 678
Hans-Gerd

Andreas Strobel 25.9.2013 19:36 25.9.2013 19:36
Hallo Hans-Gerd, danke erst einmal für deinen netten Kommentar.
Die Fotostelle befindet sich kurz hinter Kaub, den genauen Strecken-, als auch Rheinkilometer weiss ich
jetzt nicht.....aber ich werde es einmal versuchen bei einer meiner nächsten Fahrten zu meiner Britta zu eroieren.
Dieser Standort bietet sich so herrlich an, für solch einen Schnappschuß. Zumal wenn man auf der Durchreise ist hier kurz vor der hessischen Landesgrenze einen Parkplatz mit Bahn- und Rheinblick vorfindet.
Gruß nach Porz sendet dir der Rheer Jong, Andreas

Ausfahrt von 423 618-8 und einer weiteren 423, als Sdz zum Turnfest nach Ludwigshafen am Rhein, aus Mannheim Hbf in Richtung Ludwigshafen Mitte. Am linken Bildrand fährt der TGV von Frankfurt (Main) Hbf nach Marseille St.Charles ein. (22.05.2013) (zum Bild)

103 113-7 25.9.2013 16:31 25.9.2013 16:31
Müsste ein ein 423 sein.

TH 25.9.2013 17:25 25.9.2013 17:25
ja das waren 423 als Sonderzüge zum Turnfest

Tobias Schmidt 25.9.2013 18:58 25.9.2013 18:58
Hallo Jonatan und Robin,

dankke für eure Kommentare. Ihr habt natürlich recht, dass sind zwei 423er.

LG Tobi

STLB U11 fährt mit einem Sonderzug von Murau nach Tamsweg. Einach 7.2.2012 (zum Bild)

Herbert Pfoser 25.9.2013 18:16 25.9.2013 18:16
Winterbilder mit Dampf haben einen besonderen Reiz - Tolles Bild.
L.G. Herbert

Leitner Thomas 29.9.2013 16:48 29.9.2013 16:48
Danke Herbert !!!
Nur schade das es im Winter fast keine Dampffahrten mehr gibt.
LG Tom

Bei Vollmond zieht 1116 108 einen Güterzug durch das Aichfeld. Zeltweg 19.9.2013 (zum Bild)

Michael Edelmann 19.9.2013 22:52 19.9.2013 22:52
Hallo Tom,
wunder-, wunderschön! Da wird man ja richtig (mond)-süchtig! ;-) Das herrliche, geheimnisvolle Licht, die Schleierwolken vor dem Mond, die Spiegelung der Lokscheinwerfer auf den Gleisen....absolut hohe Schule der Fotografie! Kurzum, eben wieder mal ein echter "Leitner"!
LG! Micha

Pascal Ost 19.9.2013 22:55 19.9.2013 22:55
TOP! :-)

Gruß, Pascal

Leitner Thomas 19.9.2013 22:59 19.9.2013 22:59
Herzlichen Dank Euch beiden !!!
Es waren optimale Bedinnungen für meinen Objektivtest ;o)
LG Tom

Karl Heinz Ferk 20.9.2013 7:47 20.9.2013 7:47
Suppiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!

Horst Lüdicke 20.9.2013 8:16 20.9.2013 8:16
Hallo Thomas,
ein Bild der Extra-Klasse.
Gruß Horst

Olli 20.9.2013 9:51 20.9.2013 9:51
Holla, Blende 2,8 bei fast 200 mm, da hat aber einer sein Equipment (fast) ausgereizt. Und das Ergebnis überzeugt... Gerne mehr von der Nicht-Alltagskost...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 20.9.2013 16:06 20.9.2013 16:06
Wow, Hammerbild.
Gruß Armin

Heinz Lahs 21.9.2013 21:18 21.9.2013 21:18
Hallo Tom,
da möchte ich mich doch gerne Micha anschließen, einfach Spitze.
Grüße Heinz.

Hans-Gerd Seeliger 22.9.2013 17:59 22.9.2013 17:59
Hallo Thomas,
einfach perfekt und wunderschön!
Gruß
Hans-Gerd

Leitner Thomas 22.9.2013 19:41 22.9.2013 19:41
Danke für die vielen netten Kommentare :O)
LG Tom

Kay Baldauf 22.9.2013 19:45 22.9.2013 19:45
Klasse, mehr kann man dazu nicht sagen.
Grüße

Herbert Pfoser 25.9.2013 18:12 25.9.2013 18:12
Hallo Tom!
Du hast es wieder einmal geschafft ein einzigartiges Bild zu schaffen. Den Zeitpunkt mit der Dämmerung und den Mondaufgang zu treffen ist schon ein Kunststück. Und ein Zug ist auch noch auf dem Bild!!!!
L.G. Herbert

E 444 022 "Tartaruga" war am 10.09.2013 mit dem IC 505 vom Grenzbahnhof Ventimiglia nach Roma Termini unterwegs, und wurde von mir unweit des Bahnhofes Vignale-Ritorto fotografiert. Im Hintergrund ist die 13.000 Einwohner zählende Stadt Campiglia Marittima zu sehen, welche sich am Fuße des 646 Meter hohe Monte Calvi befindet. (zum Bild)

Herbert Pfoser 25.9.2013 17:56 25.9.2013 17:56
Hallo Lukas!
Ein schönes Bild aus Italien!
L.G. Herbert

Kriwetz Lukas 26.9.2013 9:45 26.9.2013 9:45
Vielen Dank!

Die 95 Kilometer lange Strecke von Knin nach Zadar wird leider täglich nur von 3 Zugpaaren befahren, eingesetzt wird jeweils ein Triebwagen der Baureihe 7122. 7122 007 fährt am 26.08.2013 als 5702 von Zadar nach Knin und überquert bei Sopot eine kleine Brücke. (zum Bild)

Dennis Kraus 25.9.2013 16:31 25.9.2013 16:31
Danke Tom!

Gruß
Dennis

Alexander 26.9.2013 21:07 26.9.2013 21:07
Sehr schön festgehalten! Tolle Landschaft und schöne Fotostelle :-)

Gruß!
Alexander

Dennis Kraus 29.9.2013 14:14 29.9.2013 14:14
Danke fürs Lob, Alexander!

Gruß
Dennis

Andreas Hackenjos 29.9.2013 19:50 29.9.2013 19:50
Hallo,

sehr schön. Gibs zu, die Brücke haben sie extra für dein Foto gebaut ;-)

Grüße Andreas

Dennis Kraus 30.9.2013 15:16 30.9.2013 15:16
Hallo Andreas,
Danke für den Kommentar!
Natürlich wurde die Brücke nur durch meinen Auftrag für den Zweck dieser einen Aufnahme erbaut. ;-)

Gruß
Dennis

2044 024 mit dem 5506 von Split nach Perkovic am 26.08.2013 bei Primorski Dolac. (zum Bild)

Silvan 22.9.2013 21:37 22.9.2013 21:37
Hallo Dennis,
Wunderschöne Bilder aus Kroatien - Einfach herrlich!
MfG Silvan

Dennis Kraus 25.9.2013 16:30 25.9.2013 16:30
Vielen Dank Silvan! Es folgen in der nächsten Zeit nach einige weitere Kroatien Bilder.

Gruß
Dennis

Herbert Graf 26.9.2013 8:25 26.9.2013 8:25
Hallo Dennis
Wie du vielleicht gesehen hast war ich anfangs Juli ebenfalls in der Gegend unterwegs, allerdings "nur" als Zugspassagier, was solch tolle Aufnahmen leider verunmöglicht.
Gruss
Herbert

Dennis Kraus 26.9.2013 18:29 26.9.2013 18:29
Hallo Herbert,
Deine sehr sehenswerten Kroatienbilder sind mir bekannt. Wir sind auch mit der Bahn nach Kroatien gereist, nahmen uns dort allerdings dann einen Mietwagen, um auch Fotostellen abseits von Bahnhöfen zu erreichen. Wobei es sicher auch seinen Reiz hat, dort ausschließlich mit Zügen unterwegs zu sein.

Gruß
Dennis

Bei herrlichem Nieselregen schiebt die V 100.1 ADAM 23 "Judy" (ex 202 240-8) den Fahrleitungsmontage- und den den Trommelwagen zum Feierabend am 24.09.2013 zur Abstellung in den Bahnhof Nassenheide. Hersteller: LEW Hennigsdorf Baujahr: 1970 Fabriknummer: 12522 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.9.2013 21:00 24.9.2013 21:00
Auch wenn das Wetter nicht gerade schön war, so ist dies ein wunderschönes Bild von der ADAM 23 "Judy" mit dem Anhang, Heinz.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 25.9.2013 15:00 25.9.2013 15:00
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Armin.
ich freue mich, wenn es Gefallen findet.
Liebe Grüße, Heinz.

Date Jan de Vries 3.10.2013 22:39 3.10.2013 22:39
Sehr tolle V100-Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 5.10.2013 18:14 5.10.2013 18:14
Danke für Deinen netten Kommentar, Date Jan.
Ich freue mich, wenn es gefällt.
Grüße Heinz.

Die E 18 047 mit ihrem Sonderzug "20 Jahre Lektorenprogramm" der Robert-Bosch-Stiftung steht abfahrbereit am Gleis 14 in Berlin Hauptbahnhof. So festgehalten am 20.09.2013 kurz nach 18:00 Uhr. (zum Bild)

Andreas Strobel 23.9.2013 21:02 23.9.2013 21:02
Öh ha, würde jetzt der Bayer als solches sagen Heinz. Ein vortreffliches Bild, von der Mutter aller modernen Eloks, die wir so auf deutschen Schienen heute sehen.....gefällt dem Betracher. Beste Grüße aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 23.9.2013 21:26 23.9.2013 21:26
Hallo Andreas,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich, wenn es gefällt.
Das war ja eine ganz sporadische Aufnahme, ohne Vorankündigung, deshalb freue ich mich umso mehr.
Beste Grüße aus Nasenheide, Heinz,

Armin Schwarz 23.9.2013 21:27 23.9.2013 21:27
Eine wunderschöne Aufnahme von der E 18 047 am Gleis 14 inm Berliner Hauptbahnhof, Heinz.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 23.9.2013 21:53 23.9.2013 21:53
Hallo Armin,
ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Da gilt auch mein Dank an meine Kollegen, die mich auf die Einfahrt auf der Humboldthafenbrücke hingewiesen haben.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Michael Edelmann 24.9.2013 19:55 24.9.2013 19:55
Eine richtig tolle Aufnahme, Heinz! Da sieht nicht nur der Bahnhof elegant aus! Obwohl zwischen Lok und Waggons etliche Jahrzehnte Bahngeschichte liegen, paßt beides perfekt zusammen. Als wenn die Lok für den Zug gebaut worden wäre! Und auch die Perspektive gefällt mir ausgezeichnet! Rundum gut gelungen!
LG! Micha

Heinz Lahs 25.9.2013 14:58 25.9.2013 14:58
Hallo Michael,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
War mal wieder ganz was anderes im Berliner Hauptbahnhof als sonst.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Die E 18 047 mit ihrem Sonderzug "20 Jahre Lektorenprogramm" der Robert-Bosch-Stiftung steht abfahrbereit am 20.09.2013l in Berlin Hauptbahnhof. NVR Nr.: 9180 6 118 047-0 D-MEG Hersteller: AEG Baujahr: 1939 V max: 150 km/h (zum Bild)

Siegfried Heße 24.9.2013 7:28 24.9.2013 7:28
Hallo Heinz, Faszination E-Lok , sehr schönes Bild. M.f.G. Siegfried , ich kenne nur die grüne Ausführung, die ich als Kind vor Jahrzehnten in Leipzig Hbf. im Plandienst sah.

Heinz Lahs 25.9.2013 14:54 25.9.2013 14:54
Hallo Siegfried,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

99 1773 als Rangierfahrt am 14.04.2013 in Cranzahl (zum Bild)

Horst Lüdicke 5.9.2013 22:53 5.9.2013 22:53
Hallo Tobias,
ein schönes Foto aus Cranzahl, gefällt mir gut.
Gruß Horst

Tobias Schuminetz, Hirschau 25.9.2013 14:15 25.9.2013 14:15
Servus Horst!

Vielen Dank für dein Lob! Es freut mich, dass dir mein Bild gefällt!

Gruß Schumi

5063 009 als R 8512 am 23.9.2013 in Oisnitz aufgenommen. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 24.9.2013 12:48 24.9.2013 12:48
Da 08 wäre da ja schon Kitschig gewesen !!!

LG I

Hanspeter Reschinger 25.9.2013 13:09 25.9.2013 13:09
Ich hoffe, der kommt noch, solange sie blühen.
LG
H.P.

War es im Vorjahr 5063 009 http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~unternehmen~graz-koflacher-bahn-und-busbetrieb-gmbh-gkb/629356/gkb-5063-009-nach-der-ankunft.html der anlässlich des Regionalbahntages 2012 der Bevölkerung im Weinviertel präsentiert wurde, war es heuer 5063 008, der einzige blaue GTW der GKB im S-Bahn Design, der anlässlich des Regionalbahntages am 15.9.2013 in Ernstbrunn zu Gast war. Bereits am Vortag wurde er von Graz nach Ernsbrunn überstellt. Die Aufnahme zeigt ihn als SLP 17672 am 14.9.2013 bei der Durchfahrt am Wiener Handelskai. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 16.9.2013 15:32 16.9.2013 15:32
Geiles Bild !

Horst Lüdicke 16.9.2013 23:18 16.9.2013 23:18
Hallo Hanspeter,
ein Spitzenfoto.
Gruß Horst

Hanspeter Reschinger 25.9.2013 13:07 25.9.2013 13:07
THX
LG
H.P.

110 497-5 Dortmund Hbf 13.12.2008 (zum Bild)

Eric Otten 25.9.2013 11:51 25.9.2013 11:51
Seht das Ende naht, die letzten ihrer Art, die letzten von Format, sagen gute Nacht!! Sauberes Foto, gehört leider der Vergangenheit an!

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.