bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6390



<<  vorherige Seite  6385 6386 6387 6388 6389 6390 6391 6392 6393 6394 nächste Seite  >>
Sonnenaufgang über Bahnanlagen. - 18.05.2013 (zum Bild)

Gerd Wiese 12.8.2013 20:12 12.8.2013 20:12
Freut mich daß die Morgenstimmung Dir gefällt.
Gruss GW

Leitner Thomas 19.9.2013 23:03 19.9.2013 23:03
Wunderschön :O)
LG Tom

Gerd Wiese 20.9.2013 13:33 20.9.2013 13:33
Danke Thomas.
Gruss GW

Bei Vollmond zieht 1116 108 einen Güterzug durch das Aichfeld. Zeltweg 19.9.2013 (zum Bild)

Michael Edelmann 19.9.2013 22:52 19.9.2013 22:52
Hallo Tom,
wunder-, wunderschön! Da wird man ja richtig (mond)-süchtig! ;-) Das herrliche, geheimnisvolle Licht, die Schleierwolken vor dem Mond, die Spiegelung der Lokscheinwerfer auf den Gleisen....absolut hohe Schule der Fotografie! Kurzum, eben wieder mal ein echter "Leitner"!
LG! Micha

Pascal Ost 19.9.2013 22:55 19.9.2013 22:55
TOP! :-)

Gruß, Pascal

Leitner Thomas 19.9.2013 22:59 19.9.2013 22:59
Herzlichen Dank Euch beiden !!!
Es waren optimale Bedinnungen für meinen Objektivtest ;o)
LG Tom

Karl Heinz Ferk 20.9.2013 7:47 20.9.2013 7:47
Suppiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!

Horst Lüdicke 20.9.2013 8:16 20.9.2013 8:16
Hallo Thomas,
ein Bild der Extra-Klasse.
Gruß Horst

Olli 20.9.2013 9:51 20.9.2013 9:51
Holla, Blende 2,8 bei fast 200 mm, da hat aber einer sein Equipment (fast) ausgereizt. Und das Ergebnis überzeugt... Gerne mehr von der Nicht-Alltagskost...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 20.9.2013 16:06 20.9.2013 16:06
Wow, Hammerbild.
Gruß Armin

Heinz Lahs 21.9.2013 21:18 21.9.2013 21:18
Hallo Tom,
da möchte ich mich doch gerne Micha anschließen, einfach Spitze.
Grüße Heinz.

Hans-Gerd Seeliger 22.9.2013 17:59 22.9.2013 17:59
Hallo Thomas,
einfach perfekt und wunderschön!
Gruß
Hans-Gerd

Leitner Thomas 22.9.2013 19:41 22.9.2013 19:41
Danke für die vielen netten Kommentare :O)
LG Tom

Kay Baldauf 22.9.2013 19:45 22.9.2013 19:45
Klasse, mehr kann man dazu nicht sagen.
Grüße

Herbert Pfoser 25.9.2013 18:12 25.9.2013 18:12
Hallo Tom!
Du hast es wieder einmal geschafft ein einzigartiges Bild zu schaffen. Den Zeitpunkt mit der Dämmerung und den Mondaufgang zu treffen ist schon ein Kunststück. Und ein Zug ist auch noch auf dem Bild!!!!
L.G. Herbert

41 1144 am 07.09.2013, ausgestellt anläßlich der XIX. Dampfloktage, im Dampflokwerk Meiningen. Diese schnelle Güterzuglok wurde 1939 von Schichau in Elbing unter der Fabriknummer 3350 gebaut und kann auf ein sehr bewegtes Leben zurückblicken. Nach Ende des Zweiten Weltkrieges verblieb sie bei der Deutschen Reichsbahn der DDR und war in zahlreichen Bw`s beschäftigt. 1987 wurde die Maschine in Magdeburg ausgemustert und sollte eigentlich der Verschrottung anheimfallen. Da man aber in der sowjetischen Kaserne in Ravensbrück gerade einen Dampferzeuger für Heizzwecke benötigte, blieb ihr dieses Schicksal glücklicherweise erspart. Nach dem Abzug der Sowjettruppen kam sie 1992 zum RAW Chemnitz, wo sie äußerlich aufgearbeitet und als Denkmal ausgestellt wurde. In 2001 wurde die Lok von der IG Werratalbahn erworben und im Dezember 2002 ins Dampflokwerk Meiningen zur betriebsfähigen Wiederherstellung gebracht. Diese Maßnahme wurde durch das Land Thüringen großzügig im Rahmen der Tourismusförderung unterstützt (dieses Beispiel sollte wirklich Schule machen!!!). Am 25.06.2003 stand die Maschine dann erstmalig wieder unter Dampf, die Abnahmefahrt durch das Eisenbahnbundesamt erfolgte am darauffolgenden Tag. Seither wird diese Lok von der IG Werratalbahn für Sonderzugfahrten, vor allem im Thüringer Raum eingesetzt. (zum Bild)

Michael Edelmann 19.9.2013 22:45 19.9.2013 22:45
Hallo Frederik,
herzlichen Dank! Freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt!
LG. aus Leverkusen!
Micha

Kay Baldauf 20.9.2013 7:34 20.9.2013 7:34
Wirkt auf mich in der Tiefe leider unscharf, trotz Blende 10. Da war Hand wohl etwas unruhig für 1/100 sek. Grüße

Michael Edelmann 20.9.2013 16:39 20.9.2013 16:39
Hallo Kay,
gut, meine Augen sind nicht die besten. Aber ich kann hier beim besten Willen keine Unschärfe feststellen. Sollte es dennoch so sein, dann bitte ich das freundlichst zu entschuldigen. Es waren weit über 30°C im Schatten, ich war pitschnaß, stand eingekeilt zwischen anderen Fotografen und mußte obendrein über die Leute, die vor mir standen noch hinwegfotografieren. Wenn man diese Umstände bedenkt, ist das Bild sogar besser geworden als ich ursprünglich dachte. Man kann eben nicht immer 100% haben, auch wenn man das als Fotograf gern möchte! ;-) Ist nun mal der Nachteil bei solchen Großveranstaltungen!
LG! Micha

Kay Baldauf 20.9.2013 21:45 20.9.2013 21:45
Stell mal das Bild neben die anderen beiden Bilder mit der 03 und der 41 alleine. Da liegen Welten dazwischen in der Schärfe im Bereich der Lokfront. Blende 10 und 1/100sek liegt aber nicht am Gedränge und den Temperaturen an diesem Tag. ;-)
Auch das Bild mit der 52'er ist für Deine Verhältnisse unscharf. Oder liegt es an der Darstellung hier bei BB.de?

Grüße

Armin Schwarz 22.9.2013 20:30 22.9.2013 20:30
Hallo Kay,
nein es liegt nicht mehr an BB, es wird, wenn man es wie hier herunter skaliert hat, bei 1200px in 1:1 dargestellt.

Hallo Micha,
ja der letzte Tick fehlt an Schärfe, hier wäre evtl. Blende 8 besser. Bei zu kleiner Blende, wird es bei dieser Sensorengröße und -auflösung, wieder negativ. Ich denke Du hast hier wohl auf die Mitte der Lok fokussiert.

Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 22.9.2013 20:58 22.9.2013 20:58

Michael Edelmann 22.9.2013 21:01 22.9.2013 21:01
Hallo Armin,
herzlichen Dank. Mit der Blende könntest Du Recht haben, das wußte ich tatsächlich noch nicht! Auch war ich bei speziell diesem Bild beim Nachschärfen wohl etwas zu über-vorsichtig, um die lästige Treppchenbildung am Gestänge und den Rohrleitungen am Kessel zu vermeiden.
LG! Micha

Dunkle Wolken hüllen den Nachmittagshimmel über Linz am Rhein ein, als die 151 063-3/alias RBH 273 mit einer Schwesterlok und einem Leerzug in den Bahnhof einfahren. 14.9.2013 (zum Bild)

Date Jan de Vries 19.9.2013 18:40 19.9.2013 18:40
Schönes Bildmotiv und Bild, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 19.9.2013 21:22 19.9.2013 21:22
Nabbend Date Jan, vielen Dank für deinen Kommentar.
Ich freue mich das dir das Bild gefällt....
habe die Kamera einfach freihändig durchs Geländer gehalten und
den Auslöser gedrückt und war sehr überrascht das Ergebnis zu erhalten.
Besten Gruß nach Drachten sendet dir Andreas

Am Abend sind wir noch nach Istrien gefahren. Dort war zum Glück das Wetter besser. 711 004 war wieder als 1473 unterwegs und wurde bei Sveti Petar u Sumi fotografiert. (25.08.2013) (zum Bild)

Date Jan de Vries 19.9.2013 19:33 19.9.2013 19:33
Sehr schöne Aufnahme von diese tolle und interessante Triebwagen, Dennis!
Grüße,
Date Jan

Dennis Kraus 22.9.2013 19:42 22.9.2013 19:42
Besten Dank Date Jan! Leider sind die schönen Triebwagen überwiegend mit Graffiti vollgeschmiert.

Gruß
Dennis

Stefan Wohlfahrt 25.10.2013 19:55 25.10.2013 19:55
Hallo Denis, das Bild gefällt weitaus besser als die Lackierung des 711 004.
Gruss Stefan

Ein HLB-Flirt steht hier am 23.08.2013 in Frankfurt(Main) Hbf auf Gleis 15. (zum Bild)

Siegfried Heße 19.9.2013 18:37 19.9.2013 18:37
Hallo Lukas, in dieser Farbgebung sieht der FLIRT ganz freundlich aus Gefällt mir.
Mit freundlichen Grüßen Siegfried.

L.K. 19.9.2013 19:33 19.9.2013 19:33
Danke für die Blumen!
Freut mich, wenn es Gefallen findet.

Gruß Lukas

IORE 120 + 127 mit dem MTAB 9909 bei Bergfors am 3.9.13 (zum Bild)

Thomas Aichhorn 19.9.2013 18:37 19.9.2013 18:37
Grüss Dich!

Das sind Dir superschöne
Bilder in Schweden gelungen!

Grüsse Thomas

Blick auf den fast fertigen Bahnsteig des Haltepunktes Nassenheide für die Züge in Richtung Oranienburg. 22.06.2013 06:48 Uhr (zum Bild)

Heinz Lahs 16.9.2013 20:41 16.9.2013 20:41
Hallo Siegfried,
schöne Aufnahme von der Baustelle, gefällt mir sehr gut.
Aber ich muß gestehen, so wesentlich anders sieht es jetzt auch nicht aus.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Siegfried Heße 19.9.2013 18:33 19.9.2013 18:33
Hallo Heinz, und ich dachte alles würde nun wieder auf allen Gleisen rollen .
Aber auch bei uns zieht sich das lange hin
Liebe Grüße nach Nassenheide Siegfried.

Die WLE 51 "Kreis Warendorf" (Westfälische Landes-Eisenbahn) eine MaK G 1206 steht am 17.09.2013 am einem Werksanschluß in Burbach-Holzhausen. Die Lok wurde 2002 bei Vossloh unter Fabriknummer 1001150 gebaut. Die komplette NVR-Nummer ist 92 80 1275 106-3 D-WLE, die EBA-Nummer EBA 02L22K 001. (zum Bild)

Date Jan de Vries 19.9.2013 17:35 19.9.2013 17:35
Sehr tolles Lokportrait und Perspektive, Armin!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 20.9.2013 12:30 20.9.2013 12:30
Hallo Armin,
da kann kann ich mich gerne Date Jan anschließen, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 21.9.2013 16:25 21.9.2013 16:25
Hallo Date Jan, Frederik und Heinz,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

@Frederik: Hier ist sie 1 bis 2 mal pro Woche.

Liebe Grüße
Armin

Walter Brück 24.9.2013 21:48 24.9.2013 21:48
Hallo Armin,
die MaK G 1206 hast Du super getroffen, sehr dynamisch!
Viele Grüße
Walter

Armin Schwarz 25.9.2013 20:09 25.9.2013 20:09
Hallo Walter,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Leun
Armin

ET 22007 (2-teiliger Stadler Flirt) gekuppelt mit einem 3-teiliger Stadler Flirt (ET 2300?) der Abellio Rail NRW am 15.09.2013 kurz vor dem Bahnhof Kreuztal, hier vor der Langenauer Brücke. Er befährt die KBS 440 Siegen-Hagen als RE 16 (Ruhr-Sieg-Express). Im Hintergrund der Kreuztaler Rangierbahnhof und am Nebengleis die 261 671-2 der Aggerbahn (eigentlich die 361 671-1) im Bauzugdienst. (zum Bild)

Erhard Pitzius 18.9.2013 15:42 18.9.2013 15:42
Ein schöner Blick von oben. Immer noch imposant die Bahnanlagen in Kreuztal.
Ich hätte vielleicht einen Hauch mehr Kontrast dazu gegeben und es wirkt ein bisschen überschärft.
Viele Grüße
Erhard

Heinz Lahs 18.9.2013 18:13 18.9.2013 18:13
Hallo Armin,
auch mir gefällt die Perspektive auf den Flirt.
Eine Aufnahme, wo es sehr viel zu entdecken gibt.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 18.9.2013 21:26 18.9.2013 21:26
Hallo Rolf, Erhard und Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.

@Erhard: Ja geben dir recht, einen Hauch mehr Kontrast und einen Tick weniger Schärfe. Da waren wohl meine Augen überanstrengt.

Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 19.9.2013 17:34 19.9.2013 17:34
Sehr tolle Albello-Aufnahme, Armin! Das Hochformat passt hier gut!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 21.9.2013 16:21 21.9.2013 16:21
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass Dir die Abello-Aufnahme gefällt.
Gruß Armin

Ingo Konrad Müller 4.3.2014 11:20 4.3.2014 11:20
Hallo Armin,
schönes Bild vom Abellio-ET. Interessanter finde ich aber den Bauzug :-).
Viele Grüße
Ingo

De Rond Hans und Jeanny 4.3.2014 12:57 4.3.2014 12:57
Oh diese beeindruckende Aufnahme hatte ich wohl verpasst, Armin.
Außer dem Abellio Flirt gibt es noch eine ganze Menge zu entdecken auf dem hochinteressanten Bild.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Armin Schwarz 4.3.2014 20:21 4.3.2014 20:21
Hallo Ingo und Hans,
es freut mich sehr dass auch Euch das Bild zusagt.

@Hans: Besser spät, als nie. Mir passiert das auch des Öfteren ;-)

Liebe Grüße
Armin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.