bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6394



<<  vorherige Seite  6389 6390 6391 6392 6393 6394 6395 6396 6397 6398 nächste Seite  >>
Wer sich nicht von der MS Mezzoforte ablenken lässt, entdeckt dahinter eine 103 mit IC-Wagen am Hacken......hier ist sie gegenüber von Lorchhausen auf rheinland-pfälzischer Seite bei Bacherach in Richtung Koblenz unterwegs. Sonntag 8.9.2013 (zum Bild)

L.K. 17.9.2013 20:39 17.9.2013 20:39
Ich hab den Zug gefunden ;)
Tolle Bildidee, tolles Bild

Heinz Lahs 17.9.2013 20:53 17.9.2013 20:53
Hallo Andreas,
einfach schön, eine Parallelfahrt im saftigen Grün und dann noch eine 103, das gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 18.9.2013 6:50 18.9.2013 6:50
Hallo Ihr beiden, vielen Dank für eure netten Kommentare.
es freut mich sehr das euch das Bild gefällt......
einziger Wehrmuthstropfen ich hatte nur das 18-105 Objektiv darauf sonst
hätte ich die Lok auf definitv bestimmen können.
Viele Grüße, Andreas aus Rheydt.

Soeben ist am Mittag des 07.09.2013 52 4867 mit ihrem Sonderzug der "Historischen Eisenbahn Frankfurt" in Schweinfurt Hbf eingetroffen. Seit dem Bahnhof Gemünden ist der Zug um drei "Donnerbüchsen" und V100 1200 erweitert worden, welche als Sonderzug der DGEG aus Würzburg ebenfalls, genau wie unser Zug zu den XIX. Meininger Dampfloktagen unterwegs waren. Da der Zugverband in Schweinfurt Kopf macht und V 100 1200 nun bis Meiningen die Führung des Ganzen übernimmt, werden die Scheinwerfer der Dampflok jetzt mit roten Farbblenden zu Zugschlußlaternen umfunktioniert. Rechts ist bereits der Schlauch zu sehen, mit welchem die Wasserversorgung der Lok durchgeführt wird. Hierbei leistete die Schweinfurter Feuerwehr tatkräftige Hilfe. (zum Bild)

Heinz Lahs 17.9.2013 20:11 17.9.2013 20:11
Hallo Micha,
einfach schön, die 52-er Historischen Eisenbahn Frankfurt im Bahnhof Schweinfurt.
Ich mag diese Dampfer und besonders, wenn sie so schön in Szene gesetzt sind.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Michael Edelmann 17.9.2013 20:19 17.9.2013 20:19
Hallo Heinz,
meinen herzlichsten Dank! Schön, wenn Dir das Bild gefällt! War wirklich eine herrliche Fahrt und sogar das Wetter hat vorbildlich mitgespielt! Nur die herrschenden Temperaturen waren etwas schweißtreibend! ;-)
LG. nach Nassenheide!
Micha

Olli 18.9.2013 0:13 18.9.2013 0:13
Nette Bildchen...
Gruß, Olli

Michael Edelmann 18.9.2013 0:21 18.9.2013 0:21
Besten Dank, Olli!
Das sind übrigens die Ergebnisse meiner neuen Bearbeitungsweise. Ich denke, dass sie, zumindest gegenüber den alten Bildern, eine Kleinigkeit besser sind, vor allem, was die Schärfe betrifft.
LG! Micha

C220 Lissabon 03.06.93 (zum Bild)

Olli 17.9.2013 21:33 17.9.2013 21:33
An solch einem Übergang für Fußgänger bin ich schon mal fast unter die Räder gekommen, weil ich den Linksverkehr nicht realisiert hatte... Schöne Bilder aus Portugal.
Gruß, Olli

Noch ein letzter Handgriff am Dampfroß, dann wird 52 4867 am 07.09.2013, pünktlich um 07.10 Uhr, mit ihrem Sonderzug der "Historischen Eisenbahn Frankfurt" den Bahnhof Frankfurt/Main-Süd in Richtung Meiningen, zu den XIX. Dampfloktagen verlassen. (zum Bild)

Heinz Lahs 17.9.2013 20:43 17.9.2013 20:43
Hallo Micha,
einfach eine schöne Aufnahme aus Frankfurt/Main Süd.
Historisches und Modernes nebeneinander, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 17.9.2013 21:20 17.9.2013 21:20
Hallo heinz,
Dankeschön! Die Szene hatte es mir auch angetan, sodass ich sie unbedingt festhalten mußte! Schön, wenn sie Dir auch gefällt!
LG! Micha

Der Alstom Coradia LINT 41 - 648 204/704 der DreiLänderBahn als RB 95 "Sieg-Dill-Bahn" (Dillenburg-Siegen-Au/Sieg) erreicht gleich (um 18:50 Uhr am 16.09.2013) den Bahnhof Betzdorf/Sieg. (zum Bild)

Heinz Lahs 17.9.2013 19:54 17.9.2013 19:54
Es herbst`elt schon ganz tüchtig, man merkt es an den Temperaturen und wie hier im Bild an den Bäumen.
Der LINT bei der Einfahrt in Betzdorf gefällt mir sehr gut, Armin.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Michael Edelmann 17.9.2013 20:39 17.9.2013 20:39
Ja, so langsam macht der Herbst Ernst, genauso wie unser Armin mit der konsequent gleichbleibend guten Qualität seiner Bilder!! ;-)
LG! Micha

Armin Schwarz 17.9.2013 21:01 17.9.2013 21:01
Hallo Heinz, hallo Micha,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, die mir sehr erfreut haben. Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt. Eigentlich war es nur ein Schnappschuss, denn der VT war fast schneller da, als das ich die Kamera zur Hand hatte.
Ja der Herbst kommt heran, wobei der trockene Sommer auch zur schnellen Blattfärbung beigetragen hat. Ein großer Vorteil ist auch das weiche Licht, wenn die Sonne zum Vorschein kommt.

@Micha: Da bleibe ich auch konsequent, nur die Bilder zeige ich hier die meinen Qualitätsanspruch erfüllen. Mir gelingt lange nicht jedes Bild, bleiben aber dann im Archiv bzw. wandern in die Tonne ;-)

Liebe Grüße nach Nassenheide und Leverkusen
Armin

Die Lok 42 (eine MaK 1700 BB) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) kommt mit ihrem Güterzug, über die KBS 462 (Hellertalbahn), von Herdorf nach Betzdorf (Sieg). Hier setzt sie dann um, um später den Güterzug über Siegen nach Keuztal zu bringen. Die Lok wurde 2001 von Vossloh unter der Fabriknummer 1001108 gebaut, sie tägt die NVR-Nummer92 80 1277 902-3 D-KSW. (zum Bild)

Michael Edelmann 17.9.2013 20:36 17.9.2013 20:36
Hallo Armin,
wieder ein sehr schönes Bild! Wenn man bedenkt, dass die Sonne von schräg hinten rechts kam und die gezeigte Zugseite somit im Schatten liegt, vor allem belichtungstechnisch hervorragend gelungen!
LG. nach Herdorf!
Micha

Heinz Lahs 17.9.2013 20:59 17.9.2013 20:59
Hallo Armin,
da kann ich Micha nur zustimmen, einfach schön diese Lichtstimmung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 18.9.2013 21:20 18.9.2013 21:20
Hallo Micha und Heinz,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Nun wie ihr wisst, hatte ich hier wieder ein Heimspiel, so weiß ich hier wie die Belichtung zu korrigieren ist.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

101 025 mit EC217 bei Mixnitz-Bärenschützklamm am 14.09.2013. (zum Bild)

M. Schmid 17.9.2013 20:45 17.9.2013 20:45
Ja, da stimme ich Martin zu, 1A Bild, Herbert.
LG
Manuel

Herbert Pfoser 18.9.2013 21:58 18.9.2013 21:58
Danke für die Kommentare!!
L.G. Herbert

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.