Stefan Wohlfahrt 12.12.2013 16:30
Was für ein herrliches Bild! Auch wenn die Fahrt in den Blechkisten ein eher zweifelhaftes Vergnügen war.
Gruss Stefan
Horst Lüdicke 12.12.2013 21:06
Hallo Stefan,
vielen Dank. Es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst
Leitner Thomas 13.12.2013 0:05
Wunderschön :O)
LG Tom
Horst Lüdicke 15.12.2013 22:12
Hallo Thomas,
vielen Dank!
Gruß Horst
Kriwetz Lukas 12.12.2013 22:50
Vielen Dank! ;)
M. Schmid 12.12.2013 22:20
Danke Karl.
LG
Manuel
Floreg L. 12.12.2013 21:58
Hallo, kannst Du bitte den Ort nachtragen, wo ist das an der Weißeritz?
Grüße
Kurt Greul 14.12.2013 14:00
Leider weiß ich den genauen Ort nicht. Ich war lediglich auf der Durchfahrt!
Kay Baldauf 14.12.2013 16:14
wenn das Datum 05.07.13 stimmt, dann war das auf der Strecke Cranzahl-Oberwiesenthal und nicht auf der weißeritztalbahn. Die 99 1741 wird seit ihrer HU in Oberwiesenthal am Berg eingesetzt und dürfte noch nicht wieder in Freital angekommen sein.
Grüße
Kurt Greul 15.12.2013 13:06
Das Datum ist richtig.
Richtig ist auch, daß ich aus Oberwiesenthal gekommen bin.
Ich habe die Strecke entsprechend geändert.
M. Schmid 12.12.2013 21:51
Danke Karl.
LG
Manuel
Kay Baldauf 12.12.2013 21:37
2cm höher gehalten, damit die Baumspitzen ganz drauf sind und den Autofokus nicht das machen lassen, was er will, sondern was er soll. Dann ist auch da noch viel mehr herauszuholen. Grüße
Markus K. 17.12.2013 19:32
Vielen Dank für Deinen Kommentar. Natürlich habe ich versucht die angesprochene Mängel zu verbessern. Ist mir nicht immer gelungen die letzten 2,5 Jahre, aber ich werde weiter daran arbeiten.
Viele Grüße
De Rond Hans und Jeanny 8.12.2013 19:20
Wow welch ein beeindruckendes Bild der mächtigen Maschine, Horst.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans
Andreas Strobel 8.12.2013 19:32
Hallo Horst, Hans hat recht. Ist eine imposante Erscheinung, der Franzosenrenner.....
einfach schon an zu sehen.....da wünscht man sich am Bahnsteig zu stehen und den Anblick und die Geräuschkulisse in sich auf zu nehmen.......viele Grüße nach Neuss. Andreas
Horst Lüdicke 9.12.2013 15:55
Hallo Hans, hallo Andreas,
danke für Eure Kommentare. Es war wirklich etwas besonderes, diese ebenso imposante wie elegante Lokomotive live zu erleben.
Viele Grüße Horst
Olli 9.12.2013 21:32
Klasse Bild. Die 241 ist ja auch da ein klein wenig zu Haus, denn französisch war lange Zeit dort die wichtigste Fremdsprache...
Gruß, Olli
Horst Lüdicke 12.12.2013 21:04
Hallo Olli,
auch Dir vielen Dank für Deinen Kommentar.
Gruß Horst
Herbert Graf 12.12.2013 18:43
Ein ulkiges Gefährt, das du da angetroffen hast. Warum gibt's eigentlich auf dieser Seite nur zwei Bullaugen?
Gruss
Herbert
Horst Lüdicke 12.12.2013 20:54
Schöne Nebenbahnidylle (oder besser Museumsbahnidylle) mit einem interessanten Triebwagen. Unterhalb des Führerstandes befindet sich der Motorraum, deshalb anstatt Fenstern Bullaugen.
Gruß Horst
Frank Paukstat 13.12.2013 10:57
Schönes Bild von dem eindrucksvollen Triebwagen mit "Hochsitz".
Gruß Frank
Thomas Wendt 14.12.2013 10:07
Ein wirklich eigenartiges, durchaus schönes Fahrzeug.
Arnulf Sensenbrenner 17.12.2013 0:13
Hallo,
schön dass Euch die Bilder dieses Triebwagen auch gefallen.
Die doch ungewöhnlich wirkenden Triebwagen, bei denen der Motor aus zwei Bullaugen rausschauen kann, wurden in der direkten Nachkriegszeit konstruiert. Die U-150 waren mit 150 PS der kleinste Einheitstriebwagentyp, den die SNCF zwischen 1948 und 1954 in Dienst stellte.
viele Grüße