bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes deGisela, Matthias und Jonas Frey, Página65



<<  página anterior  60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 siguiente ##marker## página  >>
Die Rückseite des Bonatzbaues - Blick über die Baugrube für Stuttgart 21 auf den Torso des Bonatzbaues. Hier befanden sich früher die Bahnsteige. Da wo die Öffnungen mit Holz verschlossen wurden, werden die provisorischen Brücken für die Fahrgäste angesetzt. Die jetzigen Verbindungen vom Bahnhofsgebäude zu den verlegten Bahnsteigen erfolgen über Wege, die Teile der früheren Bahnsteige nutzen (ganz links im Bild). Tage der offenen Baustelle, 06.01.2016 (M) (al imagen)

Horst Lüdicke 8.1.2016 8:59
Hallo Matthias, gut, dass Du die Baumaßnahmen in Stuttgart dokumentierst. Meine ersten Bilder in Suttgart habe ich vor ungefähr 40 Jahren gemacht und es schmerzt schon, wenn ich die Zerstörung der Bahnanlagen sehe. In einigen Jahren werden wir wissen, ob es wirklich klug war, einen 16-gleisigen Kopfbahnhof durch einen 8-gleisigen Tunnelbahnhof zu ersetzen...
Gruß Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.1.2016 9:14
Hallo Horst, ich habe da meine Zweifel ob der Bahnhof dann wirklich gut funktioniert. Verlegt man sämtliche Strecken in Tunnels wird das ganze sehr teuer und man muss sich dennoch auf eine Minimallösung bauen, was die Gleisanlagen angeht. Ein Grundfehler scheint mir auch zu sein, dass die schnelle Verkehre nicht richtig von den langsamen getrennt werden; alles hängt mit allem zusammen und so werden Störungen an einer Stelle schnell auf das Gesamtsystem übertragen.

Immer noch sehr schlecht die Einbindung der Gäubahn. Das Projekt scheint mir auch zu verhindern eine hochwertige Fernverkehrsstrecke von Berlin über Nürnberg nach Stuttgart und weiter nach Zürich und Gotthard zu schaffen. Mit viel Geld wird wie mir scheint der Bahnknoten Stuttgart zu einem Engpass umgebaut, der großen Mehrverkehr auf der Bahn in der Zukunft nicht aufnehmen kann. Man vergleiche dazu den Knoten Zürich.

Nichts desto trotz ist es natürlich fotografisch interessant, den Bau mit zu verfolgen und zu dokummentiern.

lg Matthias

Thomas Wendt 8.1.2016 9:23
Kleine Detailfrage - stimmt das angegebene Datum oder war das im Januar 2016?

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.1.2016 9:52
Natürlich 2016. Noch bin ich in der Umgewöhnungsphase.

lg Matthias

Untertunnelung eines Weinberges - Am Nordkopf des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes graben sich die Tunnelbauer unter den Kriegsberg. Zwei Röhren für zunächst je drei Gleise werden ab hier in den Berg getrieben. Weiter hinten werden sich die Röhren in die Strecken nach Feuerbach und Bad Cannstatt nieveaufrei verzweigen. Das Gleis aus Richtung Bad Cannstatt wird dabei die beiden Streckengleise von und nach Feuerbach unterfahren. Beide Tunnelstrecken werden zusätzlich über Zwischenangriffe vorangetrieben. Tage der offenen Baustelle, 06.01.2016 (M) (al imagen)

Thomas Wendt 8.1.2016 9:28
Von Sinn und Unsinn mal abgesehen - beeindruckend, wie der Mensch solche gigantischen Bauwerke hinbekommt.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.1.2016 9:53
Zu der Größe des Querschnittes ein Link:

http://www.bahnprojekt-stuttgart-ulm.de/typo3temp/pics/09b43e1747.jpg

lg Matthias

Der Zug nur eine Randerscheinung (zumindest im Bild) - Der 310 Meter hohe Wolkenkratzer Shard steht direkt im Bereich des Bahnhofes London Bridge. Der Bereich im Geschäften und Restaurants hat direkten Zugang zur Wartehalle des Bahnhofes London Bridges. Die oberste Aussichtsplattformen liegen in ca. 230 Meter Höhe. Wenn die exorbitanten Eintrittspreise nicht abschrecken, können sie auch als Fotostandpunkte für die Bahnstrecken im nähren Umfeld dienen. Neben der Aussicht auf London natürlich. 30.06.2015 (M) (al imagen)

Frank Grohe 6.1.2016 8:11
Hallo Matthias,
auch ohne Randerscheinung wegen der beeindruckenden Perspektive ein tolles Foto! Mit dem Zug ein geniales Bahnbild!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße, natürlich auch an Gisela und Jonas!
Frank

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.1.2016 11:31
Danke für den Kommentar. Ein günstige Stelle um Bahnen zu fotografieren ist das hier letztlich nicht, aber es hat sich spontan die Möglichkeit ergeben, Zug und Shard auf ein Bild zu bekommen.

lg Matthias

Blick in die Wagenhalle - Vom Bahnsteig der östlichen Endstation Oberbarmen kann man in die Schwebebahn-Wagenhalle blicken. Die Bahn rechts befindet sich im Einsatz und wird gleich die Wendeschleife verlassen und in die Station einfahren. 04.10.2014 (J) (al imagen)

Thomas Wendt 4.1.2016 11:09
Ein überzeugendes Bild, das ganz ohne Natur auskommt.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.1.2016 19:30
Hallo Thomas,

an dem Bild von Jonas gefällt mir besonders, wie die Fahrbahn die sonst hier vorherrschenden rechten Winkel durchbricht. In der analogen Fotografie wäre das Bild wohl kaum möglich, kann man doch heute seine Aufnahmen gerade richten und entzerren.

lg Matthias

Eine Bahnsteighalle für den Sankt Nimmerleinstag - Für eine mögliche zukünftige unterirdische Ost-West-Stadtbahn in der Kölner Innenstadt wurde mit dem Bau der Nord-Süd-Stadtbahn am Heumarkt gleich die Bahnsteighalle mitgebaut und als Fußgängerebene ausgebaut. Architektur: COERSMEIER TEBROKE, Köln 02.10.2014 (M) (al imagen)

Peter Ackermann 4.1.2016 22:11
Eine wunderschöne Aufnahme rund um die Bahn! Und sehr willkommen, denn gerade solches gehört zur Bahnatmosphäre. Grüsse, Peter

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.1.2016 19:28
Danke Peter.

Eine sehr schöne Halle, noch schöner, wenn auch mal Bahnen hier anhalten. Schön finde ich auch die sich an die Wandkrümmung angepassten Leuchtenmasten.

Liebe Grüße
Matthias

Rohre queren die Halle - Blick vom östlichen Zugang auf die Halle der möglichen Ost-West-Stadtbahn in der Kölner Innenstadt. Im dunklen Bodenbereich würde einmal die Gleise liegen. Roher für Abwasser ? queren die Halle hier. 02.10.2014 (M) (al imagen)

Markus K. 4.1.2016 9:47
Im Vorschau Bild dachte ich erst an das innere eines Raumschiffes...umso überraschter war ich als ich es öffnete.
Toller Blickwinkel Matthias und wie immer super umgesetzt.
Schöne Grüße Markus

. Inzwischen hat man sich an sie gewöhnt - Die neue S-Bahnbaureihe 430 in Stuttgart. Die Schiebetritte sind allerdings immer noch nicht in Betrieb. Hier bei Weinstadt-Endersbahn als S2 auf der Remsbahn. 13.03.2015 (M) (al imagen)

Thomas Wendt 1.1.2016 19:56
Während neue Baureihen oftmals einen totalen Designwechsel mit sich bringen, ist die BR 430 eine erkennbare Weiterentwicklung der 422 und 423. Find ich schön so.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.1.2016 22:08
Und sie wirkt wertiger, als ihr Vorgänger.

Übrigens sagt die Ansage nach dem Einstiegen zur Zeit z.B. '2 Filderstadt' anstelle von 'S2 nach Filderstadt'. Schuld daran ist wohl ein Software-Fehler, der anscheinend bis in ein paar Tagen behoben sein soll.

Matthias

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.1.2016 10:10
Übrigens werden die Fahrzeuge sowohl von Alstom, als auch Bombardier gebaut. Die Kategorie müsste entsprechend verändert werden.

lg Matthias

Fußgänger an einer Mauer aus Zug - Ein Bahnübergang irgendwo in Deutschland. Wo das ist, werden einige erkennen. 27.09.2014 (J) (al imagen)

Olli 1.1.2016 21:54
Sieht wohl so aus, als wäre da ein ziemlich massives historisches Gebäude ein paar Schritte entfernt... ;-)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.1.2016 22:47
Der Olli kommt halt rum...

Stefan Wohlfahrt 3.1.2016 6:26
Könnte nicht weit vom Meer entfernt sein, wobei weder Ost- noch Nordsee in Frage kommen.
einen lieben Gruss
Stefan

Irgendwie mystisch - U-Bahnhof HafenCity Universität in Hamburg. 10.10.2015 (M) (al imagen)

Thomas Wendt 27.12.2015 13:54
Immer wieder schön anzusehen - U-Bahnhöfe bieten viele Gestaltungsmöglichkeiten.

Horst Lüdicke 30.12.2015 9:26
Toller Bildaufbau und farblich faszinierend.
Gruß Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.1.2016 18:30
Danke!

@ Thomas: wobei verschärfte Brandschutzbestimmungen, die Gestaltungsfreiheit heute einschränken. Bei bestehenden großzügig gestalteten U-Bahnhöfen führt die oftmals zu störenden Umbauten, wenn offene Treppenanlagen eingehaut werden müssen. Deckenverkleidungen entfernt werden und der rohe Beton zu sehen bleibt.

Matthias

Olli 1.1.2016 23:16
Tja, wenn der Matthias eine U-Bahnstation heimsucht, dann wird sie immer mystisch. Ich staune immer wieder, was in der modernen Architektur trotzdem noch an Schönheit stecken kann...
Gruß, Olli

Thomas Wendt 2.1.2016 9:55
Die Hafencity ist ja ein einzigartiges Stadtquartier, mir fällt nichts vergleichbares ein. Immer, wenn ich in Hamburg bin, schaue ich mir gerne die unterschiedlichen, hochwertigen Häuser dort an. Ein einfacher Bahnhof wäre dort ein Fremdkörper gewesen.

Zweimal zwei - Vier Class 43 HST-Triebzüge im Bahnhof London-Paddington. 25.06.2015 (M) (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 1.1.2016 20:13
Wunderschön! Und am anderen Ende der Züge gibt es auch noch vier HST 125 Class 43 Triebköpfe!
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 1.1.2016 21:01
Hallo Mathias,
saubere Arbeit der Tf`s und de s Fotografen, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.1.2016 22:14
Danke!

Für solche Aufnahmen muss man oftmals etwas warten, bis mal keine Reisender durchs Bild eilt oder gar noch stehen bleibt.

Es gibt da noch die schon vor einiger Zeit gezeigte Version mit Menschen, die erfreulicherweise Bewegungsunscharf geworden sind:
http://www.bahnbilder.de/bild/grossbritannien~bahnhoefe~london-paddington-station/878816/-im-bahnhof-paddington--london-25062015.html

Matthias





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.