bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6435



<<  vorherige Seite  6430 6431 6432 6433 6434 6435 6436 6437 6438 6439 nächste Seite  >>
100 Jahre BLS: Und zur Feier des Tages fahren einige "Lötschberger" bis nach Domodsossola. Schluchitunnel, am 7. Sept. 2013 (zum Bild)

Siegfried Heße 7.9.2013 21:17 7.9.2013 21:17
Hallo Stefan, das ist viel mehr als das Licht am Ende des Tunnels, seh schön. M.f.G Siegfried.

Stefan Wohlfahrt 7.9.2013 22:37 7.9.2013 22:37
Danke Siegfried, mögen deine Worte der BLS in den kommenden weiteren 100 Jahren ein Wegweiser sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 7.9.2013 23:13 7.9.2013 23:13
Herrlicher Tunnelblick, Stefan!
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Simon Bütikofer 8.9.2013 1:12 8.9.2013 1:12
Interessant am Bild ist auch die Tribüne im Hintergrund für die Fahrzeugparade..
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 8.9.2013 20:15 8.9.2013 20:15
Danke Hans-Gerd und Simon für eure Kommentare.
Wie Simon richtig bemerkte ist im Hintergrund die Tribüne für die Fahrzeugparade zu sehen. Während ich auf andern Fotos versuchte, die Tribüne nicht mir aufs Bild zu bekommen, passt sie hier sehr gut.
Gruss Stefan

Auf der Umleiterstrecke unterwegs bei Rimburg (Übach Palenberg). Die E 186 123 mit einen Containerzug am Haken auf den Weg nach Aachen West. Szenario Ende Juli 2013 auf der Kbs 485. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 7.9.2013 22:11 7.9.2013 22:11
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 25.9.2013 7:16 25.9.2013 7:16
Dankeschön Stefan
Dir mal einen netten Tag rüberwünscht.
Lg Stefan

Düstere Stimmung am Himmel über Rimburg (Übach Palenberg). Ein Umleiter unterwegs auf der Kbs 485 ,als Zugpferd die belgische Cobra 2834 mit Güterfracht am Haken. Szenario Ende Juli 2013 bildlich festgehalten. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 7.9.2013 22:11 7.9.2013 22:11
Guten Abend Stefan,
ein schönes Cobra Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 25.9.2013 7:15 25.9.2013 7:15
Danke Stefan,
freut mich wenn es Dir gefällt.
Die Cobras sieht man ja hier nicht so häufig auf der Strecke.
Lg Stefan.

Als Umleiter unterwegs bei Rimburg auf der Kbs 485.Die belgische Cobra 2822 mit Güterfracht am Haken.Bildlich festgehalten Ende Juli 2013. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 7.9.2013 22:10 7.9.2013 22:10
Guten Abend Stefan,
ein schönes Cobra Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 9.9.2013 18:06 9.9.2013 18:06
Danke dir Stefan,
mal liebe Grüße rübersendet.
Bin leider im Moment krank..liege flach seit dem Wochenende,
naja die Bahn fährt ja auch so weiter ,) wir sehen uns mal die Tage wenn ich wieder fit bin.

185 590-7 von Crossrail rangiert in Aachen-West bei Regenwolken am 18.8.2013. (zum Bild)

Siegfried Heße 7.9.2013 21:32 7.9.2013 21:32
185 590-7 müßte mal wieder gewaschen werden, zumindest ist das 3.Licht blank geputzt. Schönes Bild, gefällt mir. M.f.G. Siegfried.

Stefan Hochstetter 7.9.2013 22:04 7.9.2013 22:04
Guten Abend Siegfried,
ich freue mich das ihr das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Grüße von Stefan Hochstetter.

99 1608 mit P5000 in Malter (Weißeritztalbahn) [17.07.2013] (zum Bild)

Siegfried Heße 7.9.2013 21:47 7.9.2013 21:47
Hallo Mirko, das ist ein schönes Bild einer Meyer-Lok, wenn man an der Strecke entlang spaziert kann man sehr schön hören , ob eine Neubaulok oder diese alte Dame den Zug Richtung Dipps zieht . Gefällt mir gut. M.f.G. Siegfried.

Ein Bild mit der Hohenzollernbrücke, dem Dom und natürlich einem Zug. Eine E-Lok der BR 143 fährt hier am 21.08.2013 in Köln Messe/Deutz ein. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 7.9.2013 20:03 7.9.2013 20:03
Die Konturen des Domes sind einfach überwiegend! ! Ein bisschen mehr schärfe und des bild is der Hammer !
Lg I

Stefan Wohlfahrt 7.9.2013 20:14 7.9.2013 20:14
Ich schliesse mich Karl Heinz gerne an.
Gruss Stefan

Olli 7.9.2013 20:58 7.9.2013 20:58
Wow, das ist schön!

An der Stelle gibt es bei beeindruckenden Wetterlagen und weiteren Lichtsituationen sicher noch einiges Potential. Einen kleinen Tacken nach rechts, dass das Signal den Durchblick durch die Brücke freigibt, probier es bei passendem Wetter mal aus.

Gruß, Olli

L.K. 7.9.2013 21:22 7.9.2013 21:22
Danke für die hilfreichen Kommentar , ich bin die nächste Zeit leider nicht in Köln (Die Ferien sind um).

LG Lukas

Siegfried Heße 7.9.2013 21:29 7.9.2013 21:29
Hallo Lukas, der Dom kippt tatsächlich etwas , aber sonst top vom Motiv, von der Qualität könnte noch einiges besser sein.
M.f.G Siegfried.

225 082-7 + 212 043-4 als Tfzf 93787 Oberhausen West - Dieringhausen in Düsseldorf-Eller am 30.06.13 (zum Bild)

Eric Otten 7.9.2013 20:23 7.9.2013 20:23
Das ist sowas, was ich als nice bezeichnen würde :D !! Nettes Highlight!

Olli 7.9.2013 21:05 7.9.2013 21:05
Ohne Keks schaut sie gesichtslos aus, aber trotzdem schön, zweiteres ebenso wie das Bild...
Gruß, Olli

Gilbert C. 4.11.2013 18:02 4.11.2013 18:02
Haha, ja danke ! :)

Armin Schwarz 10.11.2013 9:58 10.11.2013 9:58
Tolles Bild !

@Olli: Du bist erhöhrt worden, sie hat ihren Keks bekommen :-)

Gruß Armin

Als ich die beiden kohlegefeuerten BRB Dampfloks N°5 und N°6 bei der "Chuemad" erlebte und fotografierte, dachte ich unweigerlich an einen Tanz der Schmetterlinge. 30. Aug 2013 (zum Bild)

Heinz Stoll 7.9.2013 7:28 7.9.2013 7:28
Fantastische Komposition des Bildes, Stefan.
Die beiden ersten Dampfzug-Generationen gleichzeitig auf ein Bild zu bannen, ist natürlich toll.
Es wird mir auch wunderbar gerochen haben...
;-)
Gruss, Heinz

Horst Lüdicke 7.9.2013 8:58 7.9.2013 8:58
Hallo Stefan.
die Züge befinden sich in einem 90 Grad-Winkel zueinander, sieht echt gut aus.
Gruß Horst

Armin Schwarz 7.9.2013 11:15 7.9.2013 11:15
Wunderschönes und tolles Bild von den beiden kohlegefeuerten BRB Dampfloks, Stefan.
Gruß Armin

Olli 7.9.2013 16:08 7.9.2013 16:08
Also Stefan, da fehlt eindeutig die N°2 mit Salin rouge noch auf dem Bild...

Im Ernst, das müssen wohl unsere Urgroßväter so erlebt haben. Wunderbares Bild, das trotz Regeldampfbetrieb wohl nicht oft so zu fotografieren ist!

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 7.9.2013 20:05 7.9.2013 20:05
Guten Abend Heinz, Horst, Armin und Olli,
lieben Dank für eure zahlreichen Kommentare.
@Heinz, nicht nur riechen, sondern auch auf der Zunge zergehen lassen, auch wenn es nicht süss schmeckte...
@Olli, ich wollte es nicht übertreiben, damit ihr beim BB.de Treffen noch was zu Topen habt...
Einen leiben Gruss
Stefan

100 Jahre BLS: Morgen geht das Fest weiter! (Frutigen, den 29.Juni 2013) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.9.2013 20:06 6.9.2013 20:06
Hoffentlich hat der Wettergott morgen mehr Erbarmen mit den armen Fotografen, Stefan.
Wir wünschen schon mal ganz viel Spaß bei der BLS und genießen solange diese schöne Regenaufnahme und warten mit Spannung auf die neuen Bilder.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.9.2013 20:01 7.9.2013 20:01
Danke Hans und Jeanny,
das Wetter im Wallis ist (fast) immer gut...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 7.9.2013 20:03 7.9.2013 20:03
Auch wenn nicht das beste Wetter, so ist die ein wunderschönes Bild von der wunderschönen Maschine.
Gruß Armin

Die Bergstation der Rheinseilbahn Koblenz am 05.09.2013, in Koblenz-Ehrenbreitstein. (zum Bild)

Date Jan de Vries 7.9.2013 15:08 7.9.2013 15:08
Sehr schöne Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 7.9.2013 19:56 7.9.2013 19:56
Hallo Armin, tolle Aufnahme, aber sollte die Bahn nicht abgerissen werden?
Gruss Stefan

Armin Schwarz 7.9.2013 20:01 7.9.2013 20:01
Hallo Date Jan, hallo Stefan,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

@Stefan: Anfangs war es so, aber nach Zustimmung der UNESCO kann die Seilbahn bis zum Ende ihrer technisch möglichen Betriebsdauer im Jahr 2026 betrieben werden.
Nach meiner persönlichen Meinung, passt sich die Seilbahn bestens in die Landschaft ein.

Liebe Grüße nach Drachten und Blonay
Armin

Heinz Stoll 11.9.2013 19:41 11.9.2013 19:41
Bei dieser Luftseilbahn dachte ich an eine Verbindung in höheren Alpenlagen. Ist natürlich auch super in niedrigeren Gebieten - mir ist die Bahn in Koblenz gar nicht aufgefallen.
Gut hingekriegt, Armin.
Gruss, Heinz

Armin Schwarz 11.9.2013 19:56 11.9.2013 19:56
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.

Die Tal- und Bergstationen fallen auch kaum auf. Aber allzu lange gibt es die Bahn auch nicht, sie wurde für die Bundesgartenschau 2011 gebaut und fährt erst seit 2010. Ursprünglich sollte sie 2013 wieder abgebaut werden, um den UNESCO-Welterbe-Status der ?Oberes Mittelrheintal? nicht zu gefährden.
Nun darf sie nach Zustimmung der UNESCO bis 2026 betrieben werden.
Die Fahrt mit Ihr ist übrigens wunderschön, aber auch leider zu schnell vorbei.

Gruß Armin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.