bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6436



<<  vorherige Seite  6431 6432 6433 6434 6435 6436 6437 6438 6439 6440 nächste Seite  >>
Die Bergstation der Rheinseilbahn Koblenz am 05.09.2013, in Koblenz-Ehrenbreitstein. (zum Bild)

Date Jan de Vries 7.9.2013 15:08 7.9.2013 15:08
Sehr schöne Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 7.9.2013 19:56 7.9.2013 19:56
Hallo Armin, tolle Aufnahme, aber sollte die Bahn nicht abgerissen werden?
Gruss Stefan

Armin Schwarz 7.9.2013 20:01 7.9.2013 20:01
Hallo Date Jan, hallo Stefan,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

@Stefan: Anfangs war es so, aber nach Zustimmung der UNESCO kann die Seilbahn bis zum Ende ihrer technisch möglichen Betriebsdauer im Jahr 2026 betrieben werden.
Nach meiner persönlichen Meinung, passt sich die Seilbahn bestens in die Landschaft ein.

Liebe Grüße nach Drachten und Blonay
Armin

Heinz Stoll 11.9.2013 19:41 11.9.2013 19:41
Bei dieser Luftseilbahn dachte ich an eine Verbindung in höheren Alpenlagen. Ist natürlich auch super in niedrigeren Gebieten - mir ist die Bahn in Koblenz gar nicht aufgefallen.
Gut hingekriegt, Armin.
Gruss, Heinz

Armin Schwarz 11.9.2013 19:56 11.9.2013 19:56
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.

Die Tal- und Bergstationen fallen auch kaum auf. Aber allzu lange gibt es die Bahn auch nicht, sie wurde für die Bundesgartenschau 2011 gebaut und fährt erst seit 2010. Ursprünglich sollte sie 2013 wieder abgebaut werden, um den UNESCO-Welterbe-Status der ?Oberes Mittelrheintal? nicht zu gefährden.
Nun darf sie nach Zustimmung der UNESCO bis 2026 betrieben werden.
Die Fahrt mit Ihr ist übrigens wunderschön, aber auch leider zu schnell vorbei.

Gruß Armin

Re 460 055 mit einem IC nach Interlaken Ost am 30.08.2013 bei Faulensee. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.9.2013 19:50 7.9.2013 19:50
Die Fotostelle kommt mir doch bekannt vor...
Tolles Bild, Manuel.
Gruss Stefan

M. Schmid 7.9.2013 19:52 7.9.2013 19:52
Hab deine Bilder schon gesehen :). Freut mich, wenn dir das Bild gefällt.
LG
Manuel

Sebastian B. 7.9.2013 19:56 7.9.2013 19:56
Interessante Wolkensituation, und das Heu auf der Wiese macht sich auch gut!

Grüße
Sebastian

M. Schmid 8.9.2013 10:45 8.9.2013 10:45
Danke.
LG
Manuel

im letzten Licht an der Oberwesterwaldbahn (KBS461)... Der VT 123 der vectus Verkehrsgesellschaft mbH, ein Stadler GTW 2/6, fährt am 05.09.2013 (19:46 Uhr) der untergehenden Sonne entgegen, hier hinter Hachenburg in Richtung Altenkirchen. Er fährt als RB 28 (Oberwesterwald-Bahn) die Verbindung Limburg(Lahn) - Westerburg - Hachenburg - Altenkirchen - Au (Sieg). Einen freundlichen Gruß dem Tf retour. (zum Bild)

Date Jan de Vries 7.9.2013 15:06 7.9.2013 15:06
Herrliche Stimmung und Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Klaus-P. Dietrich 7.9.2013 19:36 7.9.2013 19:36
Absolute Stimmungsvolle Aufnahme im Spätsommer.

Gruß

Klaus

Stefan Wohlfahrt 7.9.2013 19:48 7.9.2013 19:48
So macht Sommer und Fotografie Spass!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 7.9.2013 19:52 7.9.2013 19:52
Hallo ihr drei (Date Jan, Klaus und Stefan).
es freut mich sehr dass die Aufnahme bei Euch gefallen findet.
Danke für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße
Armin

Ivonne Pitzius 8.9.2013 13:58 8.9.2013 13:58
Wunderschöne Stimmung!
Gruß Ivie

Heinz Lahs 8.9.2013 20:15 8.9.2013 20:15
Einfach ganz wunderschön, Armin.
Eine wunderbare Stimmung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 8.9.2013 21:38 8.9.2013 21:38
Hallo Ivie, hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

185 399-3 mit zwei Überführungsloks und einem gemischten Güterzug bei Pölling (06.09.2013) (zum Bild)

Sebastian B. 7.9.2013 19:51 7.9.2013 19:51
Hallo Frederik, vielen Dank für deinen Kommentar!

Gruß
Sebastian

423 763 als Dienstfahrt in Köln-Messe/Deutz am 06.03.13 (zum Bild)

Eric Otten 9.3.2013 20:35 9.3.2013 20:35
Auch wieder eine schöne Langzeitbelichtung zur blauen Stunde, nur leider wurde das nix mit dem 11er Flachpark was :-P Trotzdem sehr gelunegenes Foto!

Gilbert C. 10.3.2013 11:55 10.3.2013 11:55
Danke ;) Ja, das war der Leerpark, der normalerweiße in der Mitte langfährt, wo der 423 stand.

L.K. 16.8.2013 9:13 16.8.2013 9:13
Hammer Bild.
Schöne Langzeitbelichtung aus Köln/Deutz.

Gilbert C. 7.9.2013 19:47 7.9.2013 19:47
Danke Lukas !

140 423-5 und E40 128 mit dem 75068 (Koblenz - Lützel - Kaldenkirchen) bei Rheydt Hbf am 22.06.13 (zum Bild)

Eric Otten 26.7.2013 14:42 26.7.2013 14:42
Die haste aber wunderbar mitgenommen trotz des Wetters, feines Foto, hat ja wunderbar gepasst, dass die Fuhre so kurz war!

Gilbert C. 7.9.2013 19:47 7.9.2013 19:47
Japp, danke dir ! :)

421 387-2 mit einem Containerzug in Hilden am 04.06.13 (zum Bild)

Ivonne Pitzius 27.6.2013 13:55 27.6.2013 13:55
Die Schweizer Loks haben noch ein markantes Aussehen. 5 Jahre lang war diese Baureihe im Saarland 2003 - 2008 und hatte die Roheisenzüge befördert.
Schön erwischt auf der langen Geraden.

Gruß Ivie

Gilbert C. 7.9.2013 19:47 7.9.2013 19:47
Vielen Dank ! ;)
Lg Gilbert

Zwei Alstom Coradia LINT 27 in Doppeltraktion (640 007 und weiterer) fahren als RB 93 "Rothaarbahn" nach Bad Berleburg, hier kurz hinter Hilchenbach-Lützel. Bahnstrecke ist hier die KBS 443 Rothaarbahn (Kreuztal-ErndtebrückဓBad Berleburg). (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 4.9.2013 12:19 4.9.2013 12:19
Ein Wahrhaft "GUTER ANBLICK"

LG I

Herbert Graf 4.9.2013 12:25 4.9.2013 12:25
Waidmannsheil Armin, oder überlässt du den Hochsitz den richtigen Jägern?
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 4.9.2013 12:53 4.9.2013 12:53
Hallo Armin, moderne und alte Bahn harmonisch vereint!
Gefällt mir aus gezeichnt.
Gruss
Stefan

Armin Schwarz 4.9.2013 17:17 4.9.2013 17:17
Waidmannsdank Ihr lieben,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Herbert: Den Hochsitz überlasse ich gerne den richtigen Jägern ;-) Für die Bahnpirsch sind die Wege bestens geeignet.

Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 4.9.2013 20:08 4.9.2013 20:08
Wunderbare Nebenbahnidylle, Armin!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 4.9.2013 21:12 4.9.2013 21:12
Altes und Modernes und dazu noch schöne Farbkontraste, das gefällt mir, Armin.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Herbert Graf 4.9.2013 21:18 4.9.2013 21:18
Guten Abend Armin
Nach dem Studium deiner Antwort wurde mir leicht schwindelig und ich muss annehmen, dass du eins über den Durst getrunken hast. Nichts für ungut :-)
Herbert

Armin Schwarz 4.9.2013 21:37 4.9.2013 21:37
Hallo Date Jan, hallo Heinz,
danke es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Gruß Armin

Hallo Herbert,
ja, dass war wohl einer zuviel ;-)
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 5.9.2013 21:21 5.9.2013 21:21
Die wunderschöne Bildkomposition ist auch ganz nach meinem Geschmack, Armin.
Wie gut, dass Dur oben die Häuser zum Ausrichten hattest, denn die schöne alten Telegrafenmasten eignen bestimmt nicht dazu. ;-)
Viele Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 6.9.2013 0:18 6.9.2013 0:18
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, der mich sehr erfreut hat.
Nicht nur die Häuser, auch der Hochsitz war ein weiterer Anhalt beim Ausrichten.
Liebe Grüße nach Luxembourg
Armin

Mario Schürholz 7.9.2013 8:36 7.9.2013 8:36
Wunderbares Bild, der rote Zug in der sattgrünen Landschaft ist ein echter hingucker!
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 7.9.2013 19:27 7.9.2013 19:27
Hallo Mario,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

422 543-9 steht hier am 21.08.2013 als S5 nach Witten Hbf im Dortmunder Hbf zur Abfahrt bereit. (zum Bild)

Andreas Strobel 2.9.2013 19:00 2.9.2013 19:00
Hallo Lukas,
das ist ja mal ein Wow-Bild......
gefällt mir richtig gut das Bild der S5.....
Besten Gruß Andreas

L.K. 2.9.2013 20:47 2.9.2013 20:47
Hallo Andreas,
danke für den netten Kommentar.
Freut mich sehr, wenn es ein Wow-Bild geworden ist.
Zum Glück waren es mal richtig gute Lichtverhältnisse und ein blauer Himmer, im Dortmunder Hbf.

Grüße,
Lukas

L.K. 7.9.2013 19:24 7.9.2013 19:24
Danke dir, Kevin!!

Eisenbahnromantik vom Feinsten, dies erlebten wir auf unserer Fahrt mit dem Picasso auf der Strecke Attigny - Challerange am 24 August 2013. Die einst zweigleisige Bahn führt über weite Strecken am Flüßchen L`Aisne und am Canal des Ardennes, sowie am Canal de Vouziers vorbei. Leider ist der Bewuchs teilweise ziemlich hoch, sodass oft ein Blick versperrt bleibt. Dafür entschädigen aber die verbliebenen Bahnhöfe an der Strecke. Interessant dass die auch noch sporadisch mit Güterzügen befahrene Strecke fast ganz ohne aufwendige Signaltechnik auskommt. Die Bahnübergänge werden je nach Systemwechsel per Magnet oder per Funk (vom Lokführer oder Fahrtbegleiter) ausgelöst. Ein grünes Signal zeigt dem Lokführer, dass der BÜ ordnungsgemäß geschlossen ist. Die Höchstgeschwindigkeit der Strecke beträgt 40 Km/h. Picasso (X 3800) hält im Bahnhof Vrizy - Vandy der Strecke Amagne - Lucquy à Revigny in der Region Champagne - Ardenne. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.9.2013 19:46 6.9.2013 19:46
Hallo Ivie,
der schmucke Picasso passt bestens zu dem schönen alten Bahnhofsgebäude.
Eine sehr gelungene Aufnahme, die mir prima gefällt.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.9.2013 19:51 6.9.2013 19:51
Hallo Ivonne, eine genussreiche Harmonie zwischen dem Picasso und seinem Umfeld, ein Bild ganz nach meinem Geschmack.
einen lieben Gruss
Stefan

Ivonne Pitzius 7.9.2013 18:50 7.9.2013 18:50
Vielen an Euch für die netten Kommentare!
Gruß Ivie

Vs82 (BR 2096) am 1.1.2012 um 11:46 Uhr im Bahnhof Mittersill in Richtung Krimml. (zum Bild)

Daniel Oster 7.9.2013 17:25 7.9.2013 17:25
Bei der Lok habe im Rahmen eines Betriebspraktikums bei der Gmeinder Lokomotivenfabrik den Schaltschrank eingebaut.

MFG Daniel

D16 der Zillertaler Verkehrsbetriebe AG mit R 137 Jenbach-Mayrhofen auf Jenbach Zillertalbahn am 2-8-2013. (zum Bild)

Daniel Oster 7.9.2013 17:21 7.9.2013 17:21
Das ist eine Gmeinder Lokomotive. Ich habe beim Bau der 3. Lok für die SLB mitgeholfen diesen Fahrzeug Typ zu bauen im Rahmen eines Betriebspraktikums bei der Gmeinder Lokomotiven Fabrik in Mosbach (Baden).


MFG Daniel

Heinz Lahs 8.9.2013 20:34 8.9.2013 20:34
Hallo Date Jan,
eine schöne Aufnahme vor einem herrlichen Hintergrund, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 8.9.2013 20:36 8.9.2013 20:36
Hallo Date Jan, die mächtige Lok ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, das Bild aber gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 10.9.2013 18:21 10.9.2013 18:21
Hallo Daniel,
Vielen Dank für deine Geschichte und Details!

Hallo Heinz und Stefan,
Vielen Dank fürs Lob!
Grüße,
Date Jan

Dampflok 4 (Krauss & Co. – Linz; Baujahr 1909) der Zillertaler Verkehrsbetriebe AG auf Jenbach Zillertalbahn am 2-8-2013. (zum Bild)

Toni Schubert 7.9.2013 15:56 7.9.2013 15:56
Super Aufnahme

Gruß Toni

Date Jan de Vries 7.9.2013 16:11 7.9.2013 16:11
Vielen Dank fürs Lob, Toni!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 7.9.2013 17:03 7.9.2013 17:03
Hallo Date Jan,
ein wunderschönes Portrait, super.
Gruß Armin

Heinz Lahs 8.9.2013 20:32 8.9.2013 20:32
Hallo Date Jan,
schöne Maschine und ebenso schöne Aufnahme gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Date Jan de Vries 9.9.2013 20:52 9.9.2013 20:52
Vielen Dank fürs Lob, Armin, Frederik, Heinz und Michael!
Grüße,
Date Jan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.