Date Jan de Vries 7.9.2013 15:08 7.9.2013 15:08
Sehr schöne Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 7.9.2013 19:56 7.9.2013 19:56
Hallo Armin, tolle Aufnahme, aber sollte die Bahn nicht abgerissen werden?
Gruss Stefan
Armin Schwarz 7.9.2013 20:01 7.9.2013 20:01
Hallo Date Jan, hallo Stefan,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
@Stefan: Anfangs war es so, aber nach Zustimmung der UNESCO kann die Seilbahn bis zum Ende ihrer technisch möglichen Betriebsdauer im Jahr 2026 betrieben werden.
Nach meiner persönlichen Meinung, passt sich die Seilbahn bestens in die Landschaft ein.
Liebe Grüße nach Drachten und Blonay
Armin
Heinz Stoll 11.9.2013 19:41 11.9.2013 19:41
Bei dieser Luftseilbahn dachte ich an eine Verbindung in höheren Alpenlagen. Ist natürlich auch super in niedrigeren Gebieten - mir ist die Bahn in Koblenz gar nicht aufgefallen.
Gut hingekriegt, Armin.
Gruss, Heinz
Armin Schwarz 11.9.2013 19:56 11.9.2013 19:56
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Die Tal- und Bergstationen fallen auch kaum auf. Aber allzu lange gibt es die Bahn auch nicht, sie wurde für die Bundesgartenschau 2011 gebaut und fährt erst seit 2010. Ursprünglich sollte sie 2013 wieder abgebaut werden, um den UNESCO-Welterbe-Status der ?Oberes Mittelrheintal? nicht zu gefährden.
Nun darf sie nach Zustimmung der UNESCO bis 2026 betrieben werden.
Die Fahrt mit Ihr ist übrigens wunderschön, aber auch leider zu schnell vorbei.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 7.9.2013 19:50 7.9.2013 19:50
Die Fotostelle kommt mir doch bekannt vor...
Tolles Bild, Manuel.
Gruss Stefan
M. Schmid 7.9.2013 19:52 7.9.2013 19:52
Hab deine Bilder schon gesehen :). Freut mich, wenn dir das Bild gefällt.
LG
Manuel
Sebastian B. 7.9.2013 19:56 7.9.2013 19:56
Interessante Wolkensituation, und das Heu auf der Wiese macht sich auch gut!
Grüße
Sebastian
M. Schmid 8.9.2013 10:45 8.9.2013 10:45
Danke.
LG
Manuel
Date Jan de Vries 7.9.2013 15:06 7.9.2013 15:06
Herrliche Stimmung und Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan
Klaus-P. Dietrich 7.9.2013 19:36 7.9.2013 19:36
Absolute Stimmungsvolle Aufnahme im Spätsommer.
Gruß
Klaus
Stefan Wohlfahrt 7.9.2013 19:48 7.9.2013 19:48
So macht Sommer und Fotografie Spass!
Gruss Stefan
Armin Schwarz 7.9.2013 19:52 7.9.2013 19:52
Hallo ihr drei (Date Jan, Klaus und Stefan).
es freut mich sehr dass die Aufnahme bei Euch gefallen findet.
Danke für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße
Armin
Ivonne Pitzius 8.9.2013 13:58 8.9.2013 13:58
Wunderschöne Stimmung!
Gruß Ivie
Heinz Lahs 8.9.2013 20:15 8.9.2013 20:15
Einfach ganz wunderschön, Armin.
Eine wunderbare Stimmung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 8.9.2013 21:38 8.9.2013 21:38
Hallo Ivie, hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Sebastian B. 7.9.2013 19:51 7.9.2013 19:51
Hallo Frederik, vielen Dank für deinen Kommentar!
Gruß
Sebastian
Eric Otten 9.3.2013 20:35 9.3.2013 20:35
Auch wieder eine schöne Langzeitbelichtung zur blauen Stunde, nur leider wurde das nix mit dem 11er Flachpark was :-P Trotzdem sehr gelunegenes Foto!
Gilbert C. 10.3.2013 11:55 10.3.2013 11:55
Danke ;) Ja, das war der Leerpark, der normalerweiße in der Mitte langfährt, wo der 423 stand.
L.K. 16.8.2013 9:13 16.8.2013 9:13
Hammer Bild.
Schöne Langzeitbelichtung aus Köln/Deutz.
Gilbert C. 7.9.2013 19:47 7.9.2013 19:47
Danke Lukas !
Eric Otten 26.7.2013 14:42 26.7.2013 14:42
Die haste aber wunderbar mitgenommen trotz des Wetters, feines Foto, hat ja wunderbar gepasst, dass die Fuhre so kurz war!
Gilbert C. 7.9.2013 19:47 7.9.2013 19:47
Japp, danke dir ! :)
Ivonne Pitzius 27.6.2013 13:55 27.6.2013 13:55
Die Schweizer Loks haben noch ein markantes Aussehen. 5 Jahre lang war diese Baureihe im Saarland 2003 - 2008 und hatte die Roheisenzüge befördert.
Schön erwischt auf der langen Geraden.
Gruß Ivie
Gilbert C. 7.9.2013 19:47 7.9.2013 19:47
Vielen Dank ! ;)
Lg Gilbert
Karl Heinz Ferk 4.9.2013 12:19 4.9.2013 12:19
Ein Wahrhaft "GUTER ANBLICK"
LG I
Herbert Graf 4.9.2013 12:25 4.9.2013 12:25
Waidmannsheil Armin, oder überlässt du den Hochsitz den richtigen Jägern?
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 4.9.2013 12:53 4.9.2013 12:53
Hallo Armin, moderne und alte Bahn harmonisch vereint!
Gefällt mir aus gezeichnt.
Gruss
Stefan
Armin Schwarz 4.9.2013 17:17 4.9.2013 17:17
Waidmannsdank Ihr lieben,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
@Herbert: Den Hochsitz überlasse ich gerne den richtigen Jägern ;-) Für die Bahnpirsch sind die Wege bestens geeignet.
Liebe Grüße
Armin
Date Jan de Vries 4.9.2013 20:08 4.9.2013 20:08
Wunderbare Nebenbahnidylle, Armin!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 4.9.2013 21:12 4.9.2013 21:12
Altes und Modernes und dazu noch schöne Farbkontraste, das gefällt mir, Armin.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Herbert Graf 4.9.2013 21:18 4.9.2013 21:18
Guten Abend Armin
Nach dem Studium deiner Antwort wurde mir leicht schwindelig und ich muss annehmen, dass du eins über den Durst getrunken hast. Nichts für ungut :-)
Herbert
Armin Schwarz 4.9.2013 21:37 4.9.2013 21:37
Hallo Date Jan, hallo Heinz,
danke es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Gruß Armin
Hallo Herbert,
ja, dass war wohl einer zuviel ;-)
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 5.9.2013 21:21 5.9.2013 21:21
Die wunderschöne Bildkomposition ist auch ganz nach meinem Geschmack, Armin.
Wie gut, dass Dur oben die Häuser zum Ausrichten hattest, denn die schöne alten Telegrafenmasten eignen bestimmt nicht dazu. ;-)
Viele Grüße nach Herdorf
Jeanny
Armin Schwarz 6.9.2013 0:18 6.9.2013 0:18
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, der mich sehr erfreut hat.
Nicht nur die Häuser, auch der Hochsitz war ein weiterer Anhalt beim Ausrichten.
Liebe Grüße nach Luxembourg
Armin
Mario Schürholz 7.9.2013 8:36 7.9.2013 8:36
Wunderbares Bild, der rote Zug in der sattgrünen Landschaft ist ein echter hingucker!
Gruß aus Aachen,
Mario
Armin Schwarz 7.9.2013 19:27 7.9.2013 19:27
Hallo Mario,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Grüße aus dem Hellertal
Armin
Andreas Strobel 2.9.2013 19:00 2.9.2013 19:00
Hallo Lukas,
das ist ja mal ein Wow-Bild......
gefällt mir richtig gut das Bild der S5.....
Besten Gruß Andreas
L.K. 2.9.2013 20:47 2.9.2013 20:47
Hallo Andreas,
danke für den netten Kommentar.
Freut mich sehr, wenn es ein Wow-Bild geworden ist.
Zum Glück waren es mal richtig gute Lichtverhältnisse und ein blauer Himmer, im Dortmunder Hbf.
Grüße,
Lukas
L.K. 7.9.2013 19:24 7.9.2013 19:24
Danke dir, Kevin!!
De Rond Hans und Jeanny 6.9.2013 19:46 6.9.2013 19:46
Hallo Ivie,
der schmucke Picasso passt bestens zu dem schönen alten Bahnhofsgebäude.
Eine sehr gelungene Aufnahme, die mir prima gefällt.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 6.9.2013 19:51 6.9.2013 19:51
Hallo Ivonne, eine genussreiche Harmonie zwischen dem Picasso und seinem Umfeld, ein Bild ganz nach meinem Geschmack.
einen lieben Gruss
Stefan
Ivonne Pitzius 7.9.2013 18:50 7.9.2013 18:50
Vielen an Euch für die netten Kommentare!
Gruß Ivie
Daniel Oster 7.9.2013 17:25 7.9.2013 17:25
Bei der Lok habe im Rahmen eines Betriebspraktikums bei der Gmeinder Lokomotivenfabrik den Schaltschrank eingebaut.
MFG Daniel
Daniel Oster 7.9.2013 17:21 7.9.2013 17:21
Das ist eine Gmeinder Lokomotive. Ich habe beim Bau der 3. Lok für die SLB mitgeholfen diesen Fahrzeug Typ zu bauen im Rahmen eines Betriebspraktikums bei der Gmeinder Lokomotiven Fabrik in Mosbach (Baden).
MFG Daniel
Heinz Lahs 8.9.2013 20:34 8.9.2013 20:34
Hallo Date Jan,
eine schöne Aufnahme vor einem herrlichen Hintergrund, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.
Stefan Wohlfahrt 8.9.2013 20:36 8.9.2013 20:36
Hallo Date Jan, die mächtige Lok ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, das Bild aber gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan
Date Jan de Vries 10.9.2013 18:21 10.9.2013 18:21
Hallo Daniel,
Vielen Dank für deine Geschichte und Details!
Hallo Heinz und Stefan,
Vielen Dank fürs Lob!
Grüße,
Date Jan
Toni Schubert 7.9.2013 15:56 7.9.2013 15:56
Super Aufnahme
Gruß Toni
Date Jan de Vries 7.9.2013 16:11 7.9.2013 16:11
Vielen Dank fürs Lob, Toni!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 7.9.2013 17:03 7.9.2013 17:03
Hallo Date Jan,
ein wunderschönes Portrait, super.
Gruß Armin
Heinz Lahs 8.9.2013 20:32 8.9.2013 20:32
Hallo Date Jan,
schöne Maschine und ebenso schöne Aufnahme gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.
Date Jan de Vries 9.9.2013 20:52 9.9.2013 20:52
Vielen Dank fürs Lob, Armin, Frederik, Heinz und Michael!
Grüße,
Date Jan