bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do zdjęć odStefan Wohlfahrt, Strona650



<<  poprzednia strona  645 646 647 648 649 650 651 652 653 654 następna strona  >>
DB 479 203-2 als RB 29943 nach Lichtenhain (a d Bergbahn), am 16.03.2015 in Cursdorf. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 24.3.2015 16:31
Ein schönes Bild dieser nun wohl schon bald nostalgischen Nebenbahn.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Thomas 26.3.2015 9:30
Hallo Stefan,

danke für Deinen Kommentar.
Die elektrifizierte Strecke zwischen Lichtenhain und Cursdorf mit dem Einsatz dieser Triebwagen ist schon was ganz besonders.
Auch die Mitfahrt und das Auftreten der Triebfahrzeugführerin waren was ganz besonderes...

363 024 mit Containerzug am 15.03.2015 bei Crnotice. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 24.3.2015 16:29
Dieser Zug auf der Dammkrone ist die Krönung deiner Karst-Bilder, Denis.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Zweizylinder- Schnellzuglokomotive 01 118 der HEF (Historischen Eisenbahn Frankfurt e. V.), ex DR 01 2118-6, hat am 22.03.2015 mit dem Dampfsonderzug "WESTERWALD EXPRESS" als Eilzug 25710 (Frankfurt a.M. - Limburg/Lahn - Hachenburg) den Bahnhof Hachenburg erreicht. Die Dampflokomotiven der Baureihe 01 waren Zweizylinder-Heißdampf-Schnellzuglokomotive für den schweren Schnellzugdienst. Sie waren die ersten in Serie gebauten Einheitsdampflokomotiven mit der Achsfolge 2’C1’ (auch Pacific genannt). Einige Lokomotiven der Baureihe 01 wurden in den 1960-er Jahren von der Deutschen Reichsbahn rekonstruiert und dann als Baureihe 01.5 eingereiht. Zu unterscheiden von den Zweizylindermaschinen der Baureihe 01 sind die Dreizylindermaschinen der Baureihe 01.10. Einige Zweizylindermaschinen der Baureihe 01 wurden in den 1960-er Jahren von der Deutschen Reichsbahn rekonstruiert und dann als Baureihe 01.5 eingereiht. Die 01 118 wurde 1934 von der Lokomotivfabrik Krupp in Essen unter der Fabriknummer 1415 gebaut. Der heute mit der Lokomotive gekuppelte Tender wurde von Borsig in Berlin im Jahr 1941 mit der Fabriknummer 15117 geliefert. Der Kaufpreis für die Lokomotive mit Tender betrug damals (1934) 208.597,00 Reichsmark. Zum Ende des zweiten Weltkrieges verblieb die Lokomotive in der damaligen Sowjetzone (späteren DDR) und wurde in den Bestand der Deutschen Reichsbahn eingegliedert. In ihren letzten Betriebsjahren bekam die Lokomotive bei der DR eine computergerechte Betriebsnummer 01 2118-6. Sie blieb von dem Umbau und Modernisierungsprogramm verschont und konnte so ihr ursprüngliches Erscheinungsbild bis zur Übernahme durch die Historische Eisenbahn Frankfurt e.V. erhalten. Bis zu ihrem Erwerb 1981 legte sie laut Betriebsbuch insgesamt stolze 3.559.271 km zurück. Technische Daten der Schnellzug - Dampflokomotive 01 118: Spurweite: 1.435 mm Bauart: 2`C1`h2 Treibraddurchmesser: 2.000 mm Laufraddurchmesser vorn / hinten: 1.000 mm / 1.250 mm Länge über Puffer: 23.940 mm Zylinderdurchmesser: 600 mm Kolbenhub: 660 mm Kesselüberdruck: 16 bar Höchstgeschwindigkeit vorwärts /rückwärts: 130 / 80 km/h Leistung: 1.648 kW (ca. 2.240 PS) Rostfläche: 4,32 m² Verdampfungsheizfläche: 247,15 m² Überhitzerheizfläche: 86,5 m² Achslast max.: 20,0 t Lokdienstgewicht: 111,3 t Fahrzeugdienstgewicht (Lok mit Tender): 170,6 t Wasservorrat: 34 m³ Kohlevorrat: 10 t Quelle: HEF (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 23.3.2015 10:38
Hallo Armin,
ein wunderschönes Portrait der 01 118.
Das exzellente Bild, sowie die detailreiche Beschreibung gefallen mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 23.3.2015 10:49
Hallo Hans,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass Dir das Bild und die Beschreibung gefällt.
Eigentlich war ja die 52 4867 angekündigt, aber über die 01 118 habe ich mich noch mehr gefreut. Wobei sie auf dieser Strecke ihre Geschwindigkeit gar nicht ausfahren kann.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 23.3.2015 16:13
Hallo Armin,
es macht immer wieder Spaß deine Bilder zu betrachten und man lernt immer etwas dazu. Deine Aufnahme von der 01 118 und der sehr informative Text gefallen mir ausgesprochen gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Date Jan de Vries 23.3.2015 16:48
Herrliches Dampflokportrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 23.3.2015 21:42
Hallo Matthias, hallo Date Jan,
danke für Eure netten und positiven Worte, es freut mich sehr dass Euch das Portrait von der tollen 01 gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Olli 23.3.2015 22:52
Ja Armin, da kann man sogar noch was hinzufügen: Es war die einzige 01, die bis heute ohne Unterbrechungen in Betrieb war.

Schöne Bilder von der Fahrt.

Gruß, Olli

Armin Schwarz 24.3.2015 7:40
Hallo Olli,
ich habe von Kay mal gelesen dass es "ohne Unterbrechungen in Betrieb" bei einer Dampflok nicht gibt. Denn sie müssen ab und an zur HU und dann werden sie zu Teil komplett zerlegt. Daher habe ich dies hier nicht erwähnt.
Richtig ist aber sie lief bis 1981 bei der DR und nach gleich weiter für die HEF.

Danke für Deinen netten Worte, es freut mich sehr dass Dir die Bilder gefallen.

Liebe Grüße an den großen See
Armin

Horst Lüdicke 24.3.2015 10:02
Hallo Armin,
zunächst einmal: eine Klasse Bild mit der bei Dir gewohnten ausführlichen und exakten Beschreibung. Zwar kann man es so sehen, dass keine Lok ununterbrochen im Dienst stehen kann, allerdings war die 01 118 m. W. nie "z" oder "a" gestellt und so denke ich, dass der Begriff "ununterbrochen" hier doch seine Berechtigung hat.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 24.3.2015 16:27
Obwohl ich die Lok mit kleinen Windleitblechen lieber mag, gefällt mir dieses Lok-Portait auch sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 24.3.2015 17:57
Jetzt hatte ich gehofft, einmal eine Ergänzung dazu schreiben zu können... war das wieder nix... denn das Weglassen war Absicht... ;-)
@Helmut: Blumenpflücken ist nur während der Fahrt verboten...

Heinz Lahs 24.3.2015 21:57
Hallo Armin,
ein wunderschönes Portrait der 01 118 und eine überaus interessante Beschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Auch die anderen Aufnahmen von der Dampfsonderzug "WESTERWALD EXPRESS" gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Michael Edelmann 24.3.2015 22:36
Hallo Armin,

erstmal Glückwunsch zum sehr gelungenen Portrait! Wunderschön anzuschauen!
Der von Dir erwähnte Kommentar von Kay betraf eines meiner Bilder zum gleichen Motiv. Hier ging es aber nicht um die HU (die gilt tatsächlich nicht als Unterbrechung der Dienstzeit), sondern vielmehr um eine zeitweilige Z-Stellung, da die Gelder für eine notwendige Reparatur nicht sofort aufgebracht werden konnten. Kay wertete dies als Dienstunterbrechung, wobei ich anderer Meinung war und, ehrlich gesagt, auch bis heute bin! Die Lok ist nie offiziell außer Dienst gestellt worden (z.B. zur nichtbetriebsfähigen Einstellung in ein Museum) und das war auch nicht geplant. Lediglich die fällige Reparatur verzögerte sich aus den genannten Gründen. ;-) Somit ist die Bemerkung, dass sie bis heute ununterbrochen betriebsfähig gehalten wurde, durchaus nicht falsch!

Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 29.3.2015 17:29
Hallo miteinander,
danke auch für Eure netten und so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich dass es Euch das Bild und der Text gefällt.

@Olli und Micha: Ich habe über die "ohne Dienstunterbrechung" nachgedacht, ich sehe es aber auch hier wie Kay. Zumal heute muss sie lange nicht mehr die Laufleistungen fahren und steht auch wochenlang abgestellt.
Aber wenn man es wie bei einem angemeldeten PKW sieht, so habt ihr wiederum recht, aber auch dort schaut man zudem auf die Laufleistung.

@Horst: Ja richtig sie war nie "z" oder "a" gestellt und das bis heute.

@Helmut: Eher Heizer. Es sieht zwar aus wie "Blümchenpflücken", er stellt aber nur die Ölkanne ab, nachdem er die Ölspritze gefüllt hat.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Wenn es denn nun nicht mehr planmäßig vorkommt, so ist 181 204-9 unter dem Hohentwiel neuerdings eine interessante Variante. Singen, Februar 2015. (do obrazu)

Dennis Fiedler 22.3.2015 16:26
Klasse Bild der 181er. Leider sind sie ja sehr sehr selten geworden und im Ruhrpott vorm den PbZ in Köln auch nicht mehr zu finden. um so schöner wenn man eine vor die Linse bekommt.

Stefan Wohlfahrt 22.3.2015 19:05
Trotz Europa ist die im Grenzüberschreitenden Verkehr zugelassen E 181 nun "arbeitslos"...
Tolles Bild, Olli
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 23.3.2015 21:16
Das wär doch mal was, 181er mischen in Zürich Hbf mit... ;-)
Danke Euch. Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 24.3.2015 11:49
Wenn die 01 bis Locarno dampfen kann, kommt die 181 sicher auch bis Zürich; ich frage mich nun beim erneuten Anblick des Bildes, ob hier nicht der Stromabnehmer mit dem schmalen Schleifstück an der Fahrleitung anliegt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 24.3.2015 17:54
Hallo Stefan, in Singen sollte es technisch gesehen kein Problem sein, den SNCF-Stromabnehmer aufzubügeln. Aber soweit mir bekannt ist, befindet sich bei den verbliebenen zwei Stromabnehmern der DB-Stromabnehmer an Führerstand 1. Demnach wäre die DB-Version oben. Aber vielleicht kennt sich da jemand anders besser aus....
Gruss, Olli

Electric Railway auf Bergfahrt. Die auf der Straße angegebene Steigung von 14% erreicht die Bahn sicher nicht, dennoch hört man den Motor gut arbeiten. Auf der Isle of Man gibt es keine generellen Tempolimits im Straßenverkehr - an manchen Stellen (z.B. in Wohngebieten oder schwierigen Straßen) werden aber doch welche angeordnet. Die Straße auf der rechten Seite soll mit 20 mph befahren werden, "Slow"-Aufzeichungen erinnern an den Schwierigkeitsgrad, der sich aus Steigung, parkenden Fahrzeugen und Gegenverkehr ergibt. 21.3.2015, Laxey, nahe dem Old Laxey Hill (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 24.3.2015 11:45
Die Isle of Man schient ja einen Besuch wert zu sein, danke für die einladenden Bilder, Thomas.
einen lieben Gruss
Stefan

Re - warten auf den Zug. 19. März 2015 (do obrazu)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.3.2015 11:04
Spricht mich doch gleich an so ein Bild! Ein Motiv das sonst kaum jemand sehen würde. Klasse!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 24.3.2015 11:41
Danke Matthias,
es freut mich, dass dir das Motiv gefällt. Es braucht oft etwas Zeit, den Reiz solcher Motive zu entdeckten, aber genau diese Zeit der suchenden Ruhe schenkt der Bahnfotografie die nötige Entspannung.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Zweizylinder-Schnellzuglokomotive 01 118 der HEF (Historischen Eisenbahn Frankfurt e. V. ), ex DR 01 2118-6, am 22.03.2015 mit dem Dampfsonderzug "WESTERWALD EXPRESS" als Eilzug 25710 (Frankfurt a.M. - Limburg/Lahn - Hachenburg), hier auf der Oberwesterwaldbahn (KBS 461) bei Rotenhain bzw. Stockum-Püschen. Da die Strecke hier leicht abfällt mit die Lok nur rollen lassen. Eigentlich sollte die 52 4867 den Zug führen, aber die 01 kommt auch sehr recht. (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 23.3.2015 10:45
Hallo Armin,
auch ohne Dampffahne, macht der mächtige O1 118 eine tolle Figur vor dem Westerwald Express.
Die dynamische Aufnahme gefällt mir jedenfalls sehr gut.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Heanny

Armin Schwarz 23.3.2015 10:54
Hallo Jeanny,
danke es freut mich dass es Dir gefällt.
Eigentlich waren wir noch auf der Suche nach dem besten Fotopunkt (wegen dem Licht), ich hatte drei Punkte im Kopf. Als wir hier aber ankamen konnte man sie schon hören, so sind wir dort geblieben obwohl hier das Licht nicht das beste war. Darum freut es mich umso mehr das es Anklang findet.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Matthias Hartmann 23.3.2015 16:19
Hallo Armin,
aber der Fotostandpunkt weiß auch zu gefallen, ein schöner Dampfzug, alte Telegrafenmasten und alte Formsignale was will man mehr. Da gefällt mir deine Aufnahme ausgesprochen gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Date Jan de Vries 23.3.2015 16:48
Sehr stimmungsvolle Dampfzugaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 23.3.2015 21:45
Hallo Matthias, hallo Date Jan,
lieben Dank für Eure netten und so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Matthias: Du hat recht, wer weiß ob ein anderer besser gewesen wäre.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 24.3.2015 9:53
Auch in Farbe gefällt mir dieses Bild ausgezeichnet, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Erhard Pitzius 24.3.2015 11:51
Da kann ich mich Jeanny nur anschließen, die ohne Dampffahne dahin gleitende 01 118 ist sehr gut in Szene gesetzt.
Auch gerade die "großen Öhrchen" zeigen den besonderen Reiz dieser Lok.

Gruß Erhard

Die SBB Re 4/4 II 11198 erreicht mit dem IR 2323 von Arth Goldau nach Locarno in wenigen Minuten sein Ziel. 18. März 2015 (do obrazu)

Armin Schwarz 20.3.2015 21:02
Einfach nur wunderschön, tolles mediterranes Flair und dazu die Schneebedeckten Berge im Hintergrund.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 20.3.2015 21:06
Danke Armin, es freut mich wenn das Bild etwas mediteranes Flair ausstrahlt.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 20.3.2015 21:06
Die Palmen und die schneebedeckten Berge sorgen für das typische Ambiente des Tessin.
Die großartige Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 20.3.2015 21:13
Danke Jeanny, es freut mich, wenn dir das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 20.3.2015 21:40
Gerade wollte ich genau das Gleiche wie meine Vorredner schreiben, nun so schliesse ich mich einfach an...
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 20.3.2015 22:25
Hallo Stefan,
das Foto macht Lust auf Urlaub im Tessin, ein Spitzenbild!
Gruß Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.3.2015 7:24
Ein großer Meister der Bahnfotografie war hier am Werk!

Ganz große Klasse wie hier die Eisenbahn und ihr Umfeld in Beziehung gebracht sind.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 21.3.2015 11:59
Danke Olli, Horst und Matthias, für euer netten Kommentare.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 21.3.2015 19:48
Kategorie : "Wohlfahrtsort"

Sehr Schön !
LG Ich

Heinz Lahs 21.3.2015 20:06
Kategorie : "Wohlfahrtsort" , da kann ich mich nur anschließen, einfach wunderschön.
Viele Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 22.3.2015 19:17
Hallo Karl Heinz und Heinz,
es ist erfreulich sich die Kommentatoren so einig sind wir ihr beide.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 23.3.2015 20:37
So muss ein Bahnbild von der Alpensüdseite aussehen. Klasse!
Grüße, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 24.3.2015 9:52
Danke Jürgen, nun das Bild vereinigt, Palmen, Schneeberge, eine See und eine Kirche - Typisch "Alpensüdseite", aber in dieser Dichte nur selten anzutreffen.
einen lieben Gruss
Stefan

Kleine BR Class 43 HST 125 Züge begegnen sich in Saddleford. 22. März 2015 (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 23.3.2015 11:51
Wie schön herrscht so reger Verkehr in Saddleford, Stefan.
Das detailreiche Bild der HST Begegnung gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 23.3.2015 13:55
Ja, der Verkehr entwickelt sich erfreulich und die Züge fahren nun mit Energie aus der Steckdose statt Baterie.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 23.3.2015 20:48
Ich staune immer wieder, was in dieser winzigen Spurweite modellbautchnisch möglich ist.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 24.3.2015 9:49
Danke Horst für deinen Kommentar. Rangieren und komplexe Weichenstrassen sind in T Gauge (noch) nicht möglich, aber so entspannt einen HST der Küste entlang fahren zu lassen ohne weiteres. Entgegen den vielen Videos die man immer wieder sieht, fahren die Züge auch in normalen Tempo angenehm langsam. Aber um die winzige Grösse der T-Gauge zu erleben, denke ich, muss man die Fahrzeuge mal in der Hand gehabt haben. Die Fotogarfie selbst stösst da an seine Grenzen. Übrigens ganz Gross ist der Kundendienst bei T-Gauge, wie wir kürzlich erfahren durften.
einen lieben Gruss
Stefan

Der SSIF ABe 6/6 34 "Piemonte" verlässt als Regionalzug 750 Re in Richgung Domodossola. 19. März 2015 (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 23.3.2015 11:55
Hallo Stefan,
eine ganz zauberhafte Aufnahme des formschönen ABe 6/6 in Re.
Hier lässt der Frühling wohl auch noch ein bisschen auf sich warten.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 23.3.2015 16:07
Hallo Jeanny, es war zwar an diesem Tag ziemlich warm doch sah die Landschaft noch keineswegs frühlingshaft aus. Am folgenden Tag sahen wir bei Druogno sogar einen ziemliche gut ausgelasteten Skilift.
eine lieben Gruss
Stefan

Der SBB RABe 511 113 erreicht als RE 3217 bald sein Ziel Vevey. Hier konnte ich den Zug kurz nach Rivaz fotografieren. 22. März 2015 (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 23.3.2015 11:58
Auch der SBB KISS macht eine gute Figur vor den blühenden Bäumen im Lavaux.
Die entzückende Bildkomposition gefällt mir ausgezeichnet.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 23.3.2015 16:02
Danke Jeanny, ähnliche Aufnahmen sind ja jetzt in Luxembourg auch möglich...
einen lieben Gruss
Stefan

Auch die Döllnitzbahn verfügt über ein Druckluftbremssystem.Da muss schon ab und an mal eine Dichtung gewechselt werden, sicher Routine für Meister und Zugführer. Allerding nicht für das Fernsehteam vom MDR, welches den Dictungswechsel filmte. Oschatz, 22.03.2015 13:33 Uhr. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 23.3.2015 15:58
Ein tolles Bild hinter den Kulissen!
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 23.3.2015 16:07
Hallo Siegfried,
da kann ich mich der Aussage vom Stefan nur anschließen, gefällt mir sehr gut. Da hat man wohl die Osterausgabe von der Sendung "Auf kleiner Spur" gedreht.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Siegfried Heße 23.3.2015 16:15
Hallo Stefan, hallo Matthias, freut mich, dass Euch das Bild gefällt, ein Besuch beim "Wilden Robert" lohnt sich immer.
Schmalspurbahnatmossphäre pur, Fahrkarten zum MDV Tarif mit Dampfbahaufschlag (Hin-Rück 8 Euro!)
Die Sendung könnte am 06.04.2015 16:15 kommen , MDR , direkt über die Döllnitzbahn.

Cornelia Sarodnick 23.3.2015 17:25
Hallo Siegfried, da hast Du eine sehr interessante Szene eingefangen. Sowas sieht Fotograf/Fotografin auch nicht alle Tage. Gefällt mir sehr gut, der Schnappschuss vom Dichtungswechsel mit Kamerateam. Liebe Grüße Conny

Andreas Strobel 23.3.2015 18:33
Hallo Siegfried,
nicht das du irgendwann einmal vom MDR noch als Standbildfotograf angagiert wirst.....
Klasse Bildidee und super gelungen umgesetzt.....aber so was von beide Daumen hoch.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 25.3.2015 20:14
Hallo Siegfried,
dem MDR über die Schultern geschaut, schöne Momentaufnahme, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Während der SOB Flirt nach Einsiedeln noch auf die Abfahrt wartet, verlässt der Gegenzug Biberbrugg bereits. 17. März 2015 (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 23.3.2015 11:56
Toll gesehen und meisterlich fotografiert, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 23.3.2015 13:54
Hallo Jeanny, leider nicht ganz so toll gesehen; das Spiegelbild sah ich erst später, als ich im Zug sass.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 25.3.2015 19:46
Tolles Bild !

LG

Stefan Wohlfahrt 26.3.2015 13:03
Danke Karl Heinz für deinen Kommentar. Viellicht gelingt es Fotografen die dort öfters vor Ort sind eine bessere Variante dieser Idee.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 27.3.2015 6:42
Besser ist der falsche Begriff !

Anders !!

LG

Ein SSIF ABe 12/16 (ABe/P/Be/Be) "Treno Panoramico Vigezzo Vison" auf der Fahrt von Domodossola nach Locarno beim Halt in Santa Maria Maggiore 5. August 2014 (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 20.2.2015 16:30
Hallo Stefan,
aus dieser Perspektive weiss sogar der Schienensarg zu gefallen.
Sehr extravagant und toll fotografiert.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Heinz Lahs 20.2.2015 18:22
Hallo Stefan,
da kann ich Jeanny nur zustimmen, gefällt mir auch bestens.
Schienensarg paßt sehr gut für die Bauform.
Liebe Grüße, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 20.2.2015 18:55
Hallo Jeanny und Heinz,
ich habe mir die Geschichte des Tals und der SSIF angesehen, und damit auf die Kaminfeger und die krummen Holzfahrleitungsmaste gestossen, und somit, wenn nicht Gefallen, doch Verständniss gefunden, dass der ABe 12/16 als machbare Idee, das Valle Vigezzo auf eine besondere Art zu prässentieren, doch gelungen ist.
einen leiben Gruss
Stefan

Olli 22.3.2015 21:07
Schneewittchen hätte ihre Freude dran...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 23.3.2015 10:32
Hallo Olli, trotz aller Schönheit ist das Valle Vigezzo kein Märchenland für Schneewittchen und die sieben Zwerge, obwohl gerade hier kleine Leute gesucht waren, um als Schornsteinfeger nach Milano verkauft zu werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 24.3.2015 18:03
Nun wenn man die Märchen genau liest, dann waren die Märchenwelten keinesfalls heile Welten, sondern von Armut, Boshaftigkeiten und Intrigen durchsetzt. Da passt das Bild der Schonsteinfegersklaven durchaus dazu. Ist ja auch bei uns nicht so lange her, der Ravensburger Kindersklavenmarkt war erst in den 1920er-Jahren gestoppt worden. So passt es vielleicht doch zum Valle Vigezzo...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 25.3.2015 10:39
Da gebe ich dir Recht, Olli, Märchen können, zwar "Kindergerecht verpackt", sehr grausam sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Der SSIF ABe 6/6 34 "Piemonte" wartet in Re auf die Abfahrt als Regionalzug 750 nach Domodossola. 19. März 2015 (do obrazu)

Armin Schwarz 21.3.2015 16:49
Hallo Stefan,
eine tolle Perspektive und ein wunderschönes Bild mit dem SSIF ABe 6/6 34 "Piemonte".
Einen lieben Gruß
Armin

De Rond Hans und Jeanny 21.3.2015 17:17
Diese Rundungen sind mehr nach meinem Geschmack, Stefan.
Da kann ich Armin nur Recht geben, die tolle Perspektive und die gsehr gelungene Bildgestaltung gefallen auch mir sehr gut.
Viele Grüße
Jeanny

Julian Ryf 22.3.2015 23:11
Viel schöner als die Klapperkiste auf den andern Bildern!
Liebe Grüsse
Julian

Stefan Wohlfahrt 23.3.2015 10:30
Danke Armin, Jeanny und Julian für eure Kommentare zu diesem Bild aus Re.
Da der FART Regionalverkehr in Camedo endet, und jener der SSIF in Re, können zwischen den beiden Station und somit bei der Wahlfahrtskirche Madonna del Sangue bei Re nur die internationalen Schnellzüge fotografiert werden. Immerhin ist im nun aktuellen Fahrplan werktags ein Schülerzug bis Folsogno-Dissimo zu finden, der höchstwahrscheinlich mit dem in der Remise zu sehnend Triebzug gefahren wird.
einen lieben Gruss
Stefan

NStCM: ABDe 4/4 5 mit Regionalzug unterwegs unterhalb St-Cergue im Dezember 1984. Diese Triebwagen standen ab 1916 bis 1985 im Einsatz zwischen Nyon und La Cure. Foto: Walter Ruetsch (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 29.1.2015 16:17
Ein herrliches historisches Foto von dem eleganten Zug, Walter.
Die wunderschöne winterliche Aufnahme ist ganz nach meinem Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 29.1.2015 18:20
Wiederum eine ganz herrliche Archiv-Aufnahme, Walter!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 30.1.2015 13:32
Wunderschöne Nostalgie, Walter.
Gruß Horst

Thomas Wendt 22.3.2015 20:49
Das Jahr 1984 hätte ich hier nicht geraten, wenn es nicht dabeigestanden hätte. Toll!

Stefan Wohlfahrt 22.3.2015 20:53
Ja 1984 hättest du nicht nach England fahren müssen, Thomas, auch wenn die NStCM mit Wechselstrom betrieben wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 23.3.2015 9:49
Tja, schade, dass Zeitreisen nicht möglich sind. Da gäbe es wohl in sehr vielen Ländern viel zu sehen.

Der Treno Panoramico D 54 P von Locarno nach Domodossola erreicht Re, wo es unseren Zug nach Locarno kreuzt. 19. März 2015 (do obrazu)

Armin Schwarz 21.3.2015 16:50
Ein tolles Bild von dem Schienensarg, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 21.3.2015 17:15
Aus dieser Perspektive sind lange gesuchten Rundungen etwas besser zu sehen, Stefan.
Eine sehr gelungene Aufnahme, die mir prima gefällt, nur der Zug ist mit oder ohne Rundungen weiterhin gewöhnungsbedürftig. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

Karl Heinz Ferk 21.3.2015 19:45
Da haben die Wohlfahrts im Doppelpack zugeschlagen !

Genial !

LG Ich

Stefan Wohlfahrt 22.3.2015 20:51
Danke Karl Heinz,
wir haben uns alle Mühe gegeben.
eine lieben Gruss
Stefan

Nachschuss auf einen von einer Re 20/20 geführten Containerzug im Bahnhof Thalwil, welcher am 19.03.2015 aufgrund des Unterbruchs Arth-Goldau - Immensee vom Gotthard über Zug-Zürich umgeleitet wurde. Der Güterzug durchfährt in wenigen Augenblicken den ca. 30 Meter langen doppelspurigen Streckenabschnitt zwischen dem Bahnhof Thalwil und der Verzweigung zwischen der Seebahn und dem Zimmerberg-Basistunnel, welcher wahrscheinlich zu den am stärksten frequentierten zweigleisigen Streckenabschnitten in der Schweiz gehört. Sowohl die Züge aus Zürich in Richtung Chur wie auch die Züge Zürich - Zug - Luzern oder Richtung Arth-Goldau - Gotthard führen dazu, dass sich die Züge in beiden Richungen jeweils im Blockabstand folgen. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 22.3.2015 17:55
Der Gotthard hing wieder einmal am "Seidenen Fanden" der ziemlich beschränkt zu befahren Strecke Einspurstrecke Zug - Arth-Goldau.
einen lieben Gruss
Stefan

Patrick 22.3.2015 20:40
Hallo Stefan,
der "Seidene Faden" wurde an diesen 2 1/2 Tagen gar etwas arg strapaziert.
Lieber Gruss zurück
Patrick

Stefan Wohlfahrt 22.3.2015 20:46
Was wiederum die Leistungsfähigkeit einer solchen Strecke unter Beweis stellt.
einen lieben Gruss
Stefan

NStCM: Zur Zeit wird das Rollmaterial der NStCM umlackiert, zwecks einem einheitlichen Erscheinungsbild. Pendel mit altem und neuem Anstrich auf der Fahrt nach Saint-Cergue La Cure am 19. März 2015. Foto: Walter Ruetsch (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 22.3.2015 15:37
Hallo Walter,
ein tolles Verleichsbild von der neunen und alten Farbgebung der NStCM.
Wobei das neue Design harmonischer wirkt, als das alte.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 22.3.2015 20:44
Besonders markant, das "fehlende" Oranges auf der Strinseite, so dass ich erst dachte, einen CJ Triebzug zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.