bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 6521



<<  vorherige Seite  6516 6517 6518 6519 6520 6521 6522 6523 6524 6525 nächste Seite  >>
Die V 100.1 ADAM 23 "Judy" (ex 202 240-8) der Uwe Adam EVU GmbH am 28.10.2013 in Nassenheide. Hersteller: LEW Hennigsdorf Baujahr: 1970 Fabriknummer: 12522 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.11.2013 19:54
Einfach nur wunderschön, Heinz.
Die toll ausgeleuchteten Farben der Lok geben einen tollen Kontrast zum dunklen Himmel.
Etwas schade finde ich die überschärften Fahrleitungen, die den Gesamteindruck des Bildes einwenig schmälern.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Heinz Lahs 7.11.2013 20:53
Hallo Jeanny,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Da gebe ich Dir völlig Recht, die Fahrleitungen haben mir schon im Original nicht so wirklich gefallen, deshalb ich schon ganz behutsam geschärft, aber offensichtlich nicht behutsam genug.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

Andreas Strobel 9.11.2013 15:23
Hallo Heinz, ist das ein schönes Portrait von der 202 240-8.
Gefällt mir sehr gut.... das ADAM-Design ist ja so schon ein Hingucker...
Besten Gruß nach Nessenheide, Andreas.

Armin Schwarz 9.11.2013 16:12
Ah, da ist ja das Lokportrait, Heinz ;-))))
Es gefällt mir übrigens auch sehr gut, auch eine tolle Ausleuchtung.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 9.11.2013 18:34
Hallo Andreas, hallo Armin,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich über die positive Rückmeldung und auch, wenn die Aufnahme Gefallen findet.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Date Jan de Vries 9.11.2013 19:25
Sehr schönes Portrait von diese interessant lackierte V100, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 9.11.2013 20:44
Hallo Date Jan,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, schön, wenn es Gefallen findet.
Da stimme ich Dir zu, es ist schon eine interessante Farbgebung.
Viele Grüße, Heinz.

Michael Edelmann 11.11.2013 18:53
Hallo Heinz,
eine absolute Klasse-Aufnahme! Im Großen und Ganzen finde ich das Bild auch nicht überschärft. Der Effekt auf den Fahrleitungen dürfte in erster Linie durch Reflektion der tiefstehenden Sonne auf den glänzenden Drähten entstehen. Ohne Sonne wäre der Überschärfungseffekt vermutlich minimal und kaum sichtbar.
LG! Micha

Heinz Lahs 13.11.2013 19:31
Hallo Micha,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ich freue mich, wenn die Aufnahme Gefallen findet.
Der Effekt mit den blitzblanken Leitungen ist mir auch schon mehrfach aufgefallen.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Schotterprofiliermaschine SSP 110 SW der Bahnbau Gruppe abgestellt am 30.10.2013 in Oranienburg. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.11.2013 20:14
Hallo Heinz,
eine sehr gelungene Aufnahme der Schotterprofiliermaschine.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Heinz Lahs 9.11.2013 18:16
Hallo Hans,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich darüber und auch, das die Aufnahme Gefallen findet.
Zur Zeit gibt es im Nordberliner Raum auffällig viele Baumaschinen zu sehen.
Viele Grüße, Heinz.

Armin Schwarz 9.11.2013 18:33
Hallo Heinz,
auch mir gefällt das Potrait von dem Schotterpflug sehr gut.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Date Jan de Vries 9.11.2013 19:24
Sehr tolles und stimmingsvolles Schotterprofiliermaschineportrait, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 9.11.2013 20:38
Hallo Armin, hallo Date Jan,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue und auch wenn es Gefallen findet.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

ET 6.02 der Eurobahn mit einem ET 7.xx auf dem Weg nach Venlo. Hier bei Kleinenbroich. 9.11.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.11.2013 18:51
Hallo Andreas,
hast Du eine neue Kamera, oder eine andere Bildbearbeitung ;-)
Deine Bilder sind durchweg sehr schön wie dieses hier auch. Deine Bilder hatten oft einen Fabbstich, hier ist nun die ganze Serie gelungen.
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin

Heinz Lahs 9.11.2013 19:08
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme der beiden Eurobahn-FLIRT`s, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Date Jan de Vries 9.11.2013 19:23
Sehr schöne Flirtaunfhame, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 10.11.2013 10:56
Danke erst einmal vielen Dank für Eure Kommentare.
@ Armin, ja ich habe seit einiger Zeit eine neue Kamera.Sie
kann eben etwas mehr, habe aber auch zwei neue lichtstarke Objektive.
Nur muss man erst einmal immer neu lernen, was die Kamera kann und ob der Fotograf das auch immer umsetzen kann ( ich bin immer noch Lehrling).
Nebeneffekt ist das die Kamera auch ein neues Bearbeitungsprogramm hat und ich das nutze. Ausserdem fotografiere ich
fast ausschließlich im RAW-Format......man hat einfach mehr Möglichkeiten einer Nachbearbeitung. Besten Gruß nach Herdorf.

@ Heinz und Date Jan, freut mich das Euch die Aufnahme zu sagt.
Ich finde das die Flirtzüge der Eurobahn ein schönes Design haben, das sie als
Fotomotiv attraktiv macht. Viele Grüße nach Nassenheide und Drachten sendet Andreas-

Die Kö 3504 ausgestellt am 28.04.2013 im Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein. Als eine der letzten Lokomotiven dieses alten Kleinloktyps, wurde diese 1956 von der Lokfabrik Gmeinder in Mosbach/Baden unter der Fabriknummer 4629 für die Albert-Chemie-Werke in Wiesbaden (ab 1974 Hoechst AG) gebaut. Als an dieser Lok 1983 die Zwischenuntersuchung fällig wurde, musterte man sie aus. Da sie sich in einem guten Unterhaltungszustand befand, stiftete die Hoechst AG die Lok für die Fahrzeugsammlung des Eisenbahnmuseums Darmstadt-Kranichstein. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Bauart: B dm Höchstgeschwindigkeit: 12 km/h Dienstgewicht: 11,4 t Länge über Puffer: 5.575 mm Leistung: 48 PS Treibstoffvorrat: 56 l Motor: MAN W4VI2118B (4-Zylinder-Dieselmotor) Hubraum: 8 l (4x Ø 120 x 180 mm) max. Drehzahl: 1000 U/min Die Kö 3504 entspricht in ihrer Konzeption den ersten bis zur Serienreife entwickelten Kleinlokomotiven mit mechanischem Getriebe, wie sie von der Deutschen Reichsbahn in der Leistungsgruppe I (bis 50 PS) beschafft wurden. Die Entwicklung dieser Lokomotive geht bis auf das Jahr 1932 zurück. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.11.2013 21:26
Ein wahres Bijou, diese schmucke Kleinlok, Armin.
Deine beeindruckende Aufnahme, sowie die informative Beschreibung, gefallen mir augezeichnet.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 6.11.2013 22:01
Klein, aber fein, Armin.
Es ist immer wieder schön, dass du neben der grossen Eisenbahn auch immer wieder Zeit für die kleinen, oft unbeachteten Loks findest.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 7.11.2013 17:04
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme der kleinen Kö und die informative Beschreibung, das gefällt mir sehr.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 7.11.2013 21:41
Hallo Hans, Stefan und Heinz,
über Eure netten und so positiven Kommentare habe ich mich sehr gefreut, besten Dank dafür. Ich freue mich zudem sehr dass Euch das Bild und der Text gefällt.
Nun auch die kleinen gehören zur großen Eisenbahn, diese Helfer verdienen auch die Beachtung.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Date Jan de Vries 9.11.2013 19:22
Sehr tolles Portrait von diese kleine und interessante Lok, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 10.11.2013 18:04
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Grüße nach Drachten
Armin

Die V 100 1200 (ex DB 211 200-1) der DGEG ist mit unserem Sonderzug am 28.04.2013 in Darmstadt-Kranichstein abgestellt, wir sind derweil im Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein, von woraus ich die Aufnahme machen konnte. Die V 100.10 wurde 1962 von Henschel unter der Fabriknummer 30549 gebaut, 1968 erfolgte die Umbezeichnung in 211 200-1, 1995 die Ausmusterung bei der DB. An die DGEG (Deutsche Gesellschaft für Eisenbahngeschichte e. V) wurde sie 1997 verkauft. Eingestellt ist sie von der Deutsche Museums-Eisenbahn GmbH in Darmstadt und hat die NVR-Nummer 92 80 1211 200-1 D-DME. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.11.2013 21:13
Wow Armin, welch eine beeindruckende Aufnahme.
Nicht nur die tolle V 100 gefällt mir prächtig, auch Dein wunderschönes Bild ist genau nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Heinz Lahs 4.11.2013 21:26
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme und eine interessante Beschreibung der DB-V 100, gefällt mir sehr gut.
Und wenn ich sehe, was die V 100 am Haken hat, den Classic Courier, dann denke ich, da können wir noch einige Überraschungen erleben.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Michael Edelmann 5.11.2013 7:08
Hallo Armin,
auch dieses Bild weiß durchaus zu gefallen! Ob die Maschine wohl auch zu Plandienstzeiten mal die Ehre hatte, solche Nobelwaggons ziehen zu dürfen? ;-)
LG. nach Herdorf!
Micha

Stefan Wohlfahrt 5.11.2013 11:15
Einmal mehr ein grandiosses Lokportrait, Armin.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 5.11.2013 18:06
Hallo Hans, Heinz, Micha und Stefan,
besten Dank für Euee lobenden und sehr netten Kommentare, die mich sehr erfreut haben. ES freut mich sehr dass die Aufnahme Euer Gefallen findet.
Nun in diesen Classic Courier Wagen durften wir auch reisen, es war wunderschön.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 9.11.2013 19:21
Wunderbar4es V100-Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 10.11.2013 18:11
Hallo Date Jan,
danke für Deinen netten Kommentar, der mich sehr erfreut hat. Es freut mich zudem sehr wenn es gefällt.
Gruß Armin

99 5901 beim Rangieren am 18.10.2013 im Bahnhof Wernigerode. (zum Bild)

Armin Schwarz 9.11.2013 18:37
Hallo Micha,
ein tolles Bild von der Jung-Mallet.
Gruß Armin

Michael Edelmann 9.11.2013 18:51
Hallo Armin,
herzlichen Dank! Freut mich sehr, dass Dir die Aufnahme zusagt!
LG. nach Herdorf!
Micha

Heinz Lahs 9.11.2013 19:12
Wunderschön beim Rangieren festgehalten, die 99 5901 in Wernigerode, Michael.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Date Jan de Vries 9.11.2013 19:20
Eine schöne und stimmungsvolle Dampfzugaufnahme, Michael!
Grüße,
Date Jan

Michael Edelmann 9.11.2013 20:56
Hallo Heinz und Date Jan,
herzlichen Dank für Eure netten Kommentare! Freue mich sehr darüber!
Liebe Grüße nach Nassenheide und Drachten!
Micha

Leitner Thomas 9.11.2013 23:48
Sehr dynamisch, gefällt mir sehr gut :0)
LG Tom

Michael Edelmann 10.11.2013 0:27
Hallo Tom,
besten Dank! Freut mich sehr, dass Dir die Aufnahme gefällt!
LG! Micha

218 466 + 218 430 mit mit dem über Mühldorf umgeleiteten EC 217 am 19.10.2013 bei Dorfen. (zum Bild)

Date Jan de Vries 9.11.2013 19:20
Sehr tolle V160-Aufnahme, Dennis!
Grüße,
Date Jan

Dennis Kraus 11.11.2013 20:16
Danke fürs Lob, Date Jan!

Gruß
Dennis

01 202 + 01 150 mit IGE Sonderzug bei Staffelstein am 09.11.2013. (zum Bild)

Kay Baldauf 9.11.2013 17:01
Das Bild ist ja praktisch noch warm. :-D Tja, die 01 202 ist mittlerweile schon defekt aus dem Rennen raus. Schönes Bild, auch von der Schattenseite. Nur was ich nie verstehen werde, man nimmt einen Haufen Geld in die Hand und macht die 202 wieder betriebsfähig und dann breite Ziffern, Rauchkammerzentralverschluß und DR-Lampen mit Witte-Blechen. Selten so ein epochenmäßig zusammengewürfeltes "Museumsfahrzeug" gesehen. Und nein, das Totschlagargument, wir sollen doch froh sein, dass die überhaupt noch fährt, will ich nicht hören und akzeptiere ich auch nicht. ;-)

Grüße

Kay Baldauf 9.11.2013 20:06
die 202, wie sie so zu sehen ist, ist eine DB-Lok, mit Reichsbahn-Laternen, DRG-Lokschild und DR Rauchkammerzentralverschluß. Für jeden was dabei. Und die Leute glauben dann, die Lok wäre so früher durch die Gegend gefahren.

Grüße

Markus K. 11.11.2013 9:27
Dankeschön für Eure Kommentare.
Ich möchte es gar nicht kommentieren ob eine Lok so aussehen sollte, oder nicht.
Für mich war es ein super Erlebniss beide 01er hören, sehen und natürlich auch riechen zu dürfen.
Das mit der Schattenseite ärgert mich persönlich schon sehr, aber wer zu spät kommt...
Schöne Grüße
Markus

Kay Baldauf 11.11.2013 15:39
"Ich möchte es gar nicht kommentieren ob eine Lok so aussehen sollte, oder nicht."
Leider machen das immer weniger und für viele gilt nur noch: "Für mich war es ein super Erlebniss beide 01er hören, sehen und natürlich auch riechen zu dürfen." Mal schauen, was sie uns in 20Jahren dann für "historische" Fahrzeuge vorgaukeln. Und man glaubt dann, sowas hätte es früher wirklich gegeben. Dann gibt es einen Motor im Tender, wie bei der Modellbahn und per Sounddecoder wird das Geräusch nachgeahmt und eine weitere Spielerei sorgt dafür, dass stoßweise Dampf zur Esse oben rauskommt.
Grüße

Marcus Haffner 11.11.2013 21:04
Hallo Markus,
ein tolles Bild! ;-)

Dem Kay kann ich nur zustimmen... Aber wenigstens hat die 01 202 (noch) keinen Streifen aufm Tender! Ich finde es sehr schade, dass die Lok so verschandelt wurde.

Grüße Marcus

RE 4 Steuerwagen voraus bei Kleinenbroich geschoben von der 111 146-7 in Richtung Dortmund Hbf. Samstag den 9.11.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.11.2013 18:45
Ein schönes Bildchen von dem RE 4, Andreas.
Liebe Grüße nach Rhyedt
Armin

Heinz Lahs 9.11.2013 19:05
Da möchte ich mich doch gleich Armin anschließen, gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Date Jan de Vries 9.11.2013 19:29
Sehr schöne und herbstliche Aufnahmem, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 10.11.2013 11:00
Guten Morgen Ihr Drei,
vielen Dank auch für Eure Kommentare zu diesem Bild.
Freue mich wenn es Euch gefällt.
Besten Gruß aus Rheydt sendet Euch Andreas.

422 057-0 als S8/S5 zwischen Korschenbroich und Kleinenbroich mit noch einem 422 auf dem Weg nach Dortmund. 9.11.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.11.2013 18:48
Ein sehr schönes Bild von den zwei 422ern, Andreas.
Gruß Armin

Heinz Lahs 9.11.2013 19:02
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme der beiden 422-er, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 10.11.2013 10:44
Hallo Ihr Beiden.....danke für eure netten Kommentare.
Ja was so ein Bischen Sonne doch ausmachen kann.
Freut mich wenn es Euch gefällt. Beste Grüße ins Hellertal und nach
Nassenheide, Andreas.

Regen, dunkle Nacht, die Fahrleitungsmonteure ziehen durch!! Der Fahrleitungsmontagezug der Uwe Adam EVU GmbH, bestehend aus V 100.1 ADAM 23 "Judy" (ex 202 240-8), Fahrleitungsmontage- und Trommelwagen, bei der Fahrleitungsmontage am 10.10.2013 um 23:00 Uhr in Nassenheide. (zum Bild)

Andreas Strobel 11.10.2013 20:01
Hallöchen Heinz,
das ist ja ein ganz anderes Baustellenbild......
mir gefällt deine Nachtarbeit aber so was von gut.....
Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Heinz Lahs 12.10.2013 14:02
Hallo Andreas,
ganz vielen Dank für Deine netten Worte, worüber ich mich sehr freue.
Schön, wenn es Gefallen findet.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße , Heinz.

Armin Schwarz 9.11.2013 16:14
Gerade erst habe ich das tolle Nachtbild gesehen, Heinz.
Gruß Armin

Heinz Lahs 9.11.2013 18:49
Hallo Armin,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Die Monteure haben mich mit ihrer hellen Arbeitsbeleuchtung aus dem Wohnzimmer gelockt.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

199 874 mit einem Sonderzug aus Eisfelder Talmühle am Abend des 26.01.2013, kurz nach der Einfahrt, im Bahnhof Wernigerode. Mit den 3 "Schachteln" am Haken, war die, doch relativ schwere, Maschine wohl nicht gerade überfordert! ;-) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.11.2013 17:58
Eine herrliche Winterstimmung, die wohl viel kälter war, als das Bild glauben machen will.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 9.11.2013 18:47
Hallo Stefan,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar, über welchen ich mich sehr freue! Was die Kälte angeht, da kaum Wind ging, war es erträglich, ungefähr -8°C.
LG! Micha

199 874 am 26.01.2013 im diffusen Licht der Abenddämmerung im Bahnhof Wernigerode. Sie war heute vor einem Sonderzug zwischen genanntem Bahnhof und Eisfelder Talmühle eingesetzt. (zum Bild)

Frank Grohe 27.4.2013 10:29
Hallo Michael,
sieht immer wieder urig aus, den "Koloss" vor den dagegen eher niedlich wirkenden Schmalspurwagen zu sehen!
Ein schönes abendliches Porträt der 199er, welches mir prima gefällt!
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 30.4.2013 20:12
Hallo Frank,
herzlichen Dank! Schön, dass Dir das Bild gefällt, vor allem deshalb, weil ich hier meine Kamera doch arg an ihre Leistungsgrenze getrieben habe! ;-) Infolgedessen war auch die Nachbearbeitung recht schwierig.
So ungeliebt der Umbau der ehemaligen Normalspur-Loks damals auch war, so sind diese Loks heute ein durchaus beliebtes Fotomotiv und ein fester Bestandteil des Erscheinungsbildes der Harzer Schmalspurbahnen. Regelspurloks auf Schmalspurgleisen dürften auch weltweit nicht allzu häufig anzutreffen sein!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 9.11.2013 17:57
Immerhin hat der Lokführer einen guten Überblick über den ganzen Zug.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 9.11.2013 18:43
...was ja auch nicht zu unterschätzen ist! ;-)
LG! Micha

8 Jahre später trafen sich die HLB-VT 286 und 277 (rechts) zu einer der inzwischen stündlichen Zugkreuzungen in Ehringshausen. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.11.2013 14:57
Hallo Jörg,
schöne Bilder, aber die Kartenpunkte können nicht stimmen, das ist nicht Ehringshausen/Kr. Wetzlar welches an der KBS 445 (Dillstrecke) liegt, sonder müsste Ehringshausen (Oberhessen) sein.
Gruß Armin

Armin Schwarz 9.11.2013 18:43
Bitte ändere doch mal die Geodaten in der Karte, dies ist nicht Ehringshausen an der KBS 445, sondern Ehringshausen in Oberhessen.
MfG

Jörg Schäfer 13.11.2013 19:34
Danke für den Hinweis, ich hab's berichtigt. Jörg


Armin Schwarz 13.11.2013 23:07
Bitteschön, das es zwei Ehringshausen gibt, war mir vorher auch nicht klar. Ich kannte nur das bei Wetzlar.
Gruß Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.