De Rond Hans und Jeanny 3.3.2015 19:50
Ein großartiges Bild, Stefan.
Wie klein der SBB KISS inmitten der Weinberge des Lavaux doch aussieht.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 4.3.2015 14:10
Danke Jeanny, ich war beim Finden des Bild gestern etwas überracht, wie kahl es ende April noch war.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 4.3.2015 23:14
Erst nach dem Anklicken entfaltet dieses Bild seine Pracht... ;-)
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 8.3.2015 12:55
Tja, Olli, ein kleines "Schmetterlingsbild" aus dem Lavaux...
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 8.3.2015 12:36
Herrlich ,wie das fast blendene Licht rüberkommt!
einen lieben Gruss
Stefan
David Endlich 6.11.2017 17:46
Grandios!!
Gruß
David
Andreas Strobel 7.3.2015 20:33
Hallo Asger,
starke Aufnahme der Me 1524 im Gleisbogen mit ihrem Dostockzug.
Gefällt mir sehr gut. Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.
Stefan Wohlfahrt 8.3.2015 12:35
Neigt vielleicht etwas nach Rechts, gefällt mir aber trotzdem sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 8.3.2015 12:34
Rheinfallbilder sind fotografisch gesehen meist kein Reinfall, wie auch dieses Bild beweisst.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 8.3.2015 12:19
Dafür gab es dank dem Kreuz ein wunderbares Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 14.3.2015 10:50
Danke Stefan !
LG
Silvio Jenny 7.3.2015 21:38
Hallo Stefan,
wunderschönes Bild dieses Güterzugs mit traditioneller Traktion... Wer weiss, wann solches auch nur noch auf der Modellbahn weiterlebt...
Stefan Wohlfahrt 8.3.2015 12:17
Hallo Silvio, danke für deinen Kommentar. Ich hoffe doch dass die "Re 10/10" noch einige Zeit erhalten bleiben. Oder gibt es neue Gesetze, welche das Verwenden nicht gleicher Loks untersagen?
einen lieben Gruss
Stefan
Silvio Jenny 8.3.2015 15:40
Hallo Stefan,
technisch sollte einem langen Einsatz der Re10 nichts im Wege stehen. Doch in der derzeit wirtschaftlich schnell lebenden Zeit, weiss man nie, wenn ökonomischer Sicht eine Traktion nicht mehr genug rentabel ist.
De Rond Hans und Jeanny 7.3.2015 11:03
Ein großartiges Foto von dem tollen 628er der Westerwaldbahn, Armin.
Die extravagante Farbgebung wird duch die interessante Perspektive sehr eindrücklich betont.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Matthias Hartmann 7.3.2015 18:55
Hallo Armin,
da kann ich mich Jeanny´s Kommentar nur noch anschließen, eine sehr schöne Aufnahme von dem Westerwaldbahn.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Armin Schwarz 8.3.2015 9:50
Hallo Jeanny und Matthias,
danke für Eure netten und positiven Kommentare zum Bild, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild von dem 628ern der WEBA gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Stefan Wohlfahrt 8.3.2015 12:13
Hallo Armin, dieses bild aus einer mir vertrauten Perspektive gefällt mir ausgezeichtnet.
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Lahs 8.3.2015 12:47
Wunderschöne Aufnahme und ganz tolle Perspektive, gefällt mir sehr gut, Armin.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Stefan Wohlfahrt 8.3.2015 12:11
Wenn all die prächtigen Dampfloks in der Schweiz weilten war Deuschtland wohl, was die DB schon 1977 verkündete: "Dampflokfrei".
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 8.3.2015 12:08
Eine E94 bei "schlechtem Wetter" ist doch weitaus besser als ein Flirt bei Sonnenschien!
Gratulation zum 800., Jürgen.
einen lieben Gruss
Stefan
Jürgen Vos 9.3.2015 20:47
Da stimme ich Dir ohne wenn und aber zu. Vielen Dank, Stefan.
Grüße, Jürgen
Stefan Wohlfahrt 8.3.2015 12:06
Hallo Jürgen, immerhin etwas Rot ist auf dem Bild zu sehn und so der Einstzt eines Farbfilms gerechtfertigt.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 8.3.2015 12:04
Leider die falschen: http://www.bahnbilder.de/bild/Eritrea~Triebwagen~Sonstige/851761/auch-der-littorina-2-hat-schon.html
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 8.3.2015 12:00
Eine Schönheit ist Wuppertal nicht. Aber ist die Schwebebahn ein Schönheit? Wie auch immer, das attrakive Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.3.2015 7:10
Ein Schönheit ist die Schwebebahn sicher nicht, aber doch ein Grund nach Wuppertal zu fahren. Heute irgendwo eine solche Bahn zu bauen, ist kaum vorstellbar. Oder wäre so was beispielsweise über der Limmat in Zürich denkbar?
lg Matthias
Thomas Wendt 9.3.2015 10:37
Heute tut man sich ja schon mit Straßenbahnlinien schwer. Die Verbreitung des Autos hat viel Innovationsschub aus dem ÖPNV genommen. Aber auch die Bürger sind kritischer und haben mehr Möglichkeiten, sich einzubringen: Gegen das Verbauen von Sichtachsen, gegen Erschütterungen, gegen Lärmbelästigung ... alles gut und richtig, oft aber im Resultat ärgerlich, weil sich nichts mehr verbessern lässt.
Dabei ist die Schwebebahn über 100 Jahre alt und hat gleichzeitig alle Vorzüge eines hochwertigen städtischen öffentlichen Verkehrsmittels: Hohe Energieeffizienz, gute Taktfrequenz, hoher Sicherheitsstandard.
Das Bild gefällt mir gut, zumal hier ein werbefreies Fahrzeug im schönen in den 70ern entwickelten Farbkonzept der Schwebebahn zu sehen ist.
Stefan Wohlfahrt 9.3.2015 20:23
Hallo Matthias, Hallo Thomas mein erster Kommentar hat einen Hauch Ironie; und die nicht zu beantwortende Frage würde wohl lauten: Was ist Schönheit? Allein wenn man bedenkt, Aufregung der Bau des Eiffelturms verursachte...
Das von Thomas angesprochene stimmt leider schon, lieber baut man eine breitere Strasse als eine Straßenbahn, deren Fahrleitung den Ort "verschandelt".
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 7.3.2015 19:28
Hallo Gerd,
ein tolle Bild wohl von dem dänischen ICE-TD.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 7.3.2015 20:17
Sehr eindrucksvoll, Gerd.
Beste Grüße
Hans
Gerd Wiese 8.3.2015 10:24
Hi Armin, Hi Hans, ich fand es auch eindrucksvoll, wie sich der Triebwagen durch die Gleise schlängelte.
Gruss GW
Stefan Wohlfahrt 8.3.2015 11:56
Die DSB Lackierung bekommt dem ICE ausgesprochen gut!
einen lieben Gruss
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.3.2015 12:02
Herbst im Mattertal und ein Zug ist beiläufig verdeckt hinter einem Schleier aus Zweigen und Blättern.
Mir geht es jetzt ein bisschen so mit dem Bild: auf dem Vorschaubild erwartet man mehr von dem Zug zu sehen, als er dann beim großen Bild zu sehen ist. Das irritiert etwas das Auge, da insbesondere am Heck die Blätter recht dicht sind (ich sehe in dem Bild einen Nachschuss, kann es aber eigentlich nicht wissen). Vielleicht hätte der Zug noch etwas weiter links sein sollen, da ist zumindest auf Scheibenhöhe eine größer Lücke. Aber Erfahrungsgemäß entstehen solche Aufnahmen sehr spontan, so dass in der Kürze der Zeit nicht alles kontrollierbar ist. Man stellt sich ja in der Regel nicht hinter Bäumen und wartet dort auf den Zug.
Grundsätzlich halte ich die Bildidee, einen Zug eher wie beiläufig in den Hintergrund zu setzen, als eine ganz spannende Art Bahnfotografie etwas jenseits des Üblichen zu fotografieren, die ich auch schon öfter angewandt habe:
http://www.bahnbilder.de/1200/-unterm-bl228tterdach-ein-stadtbahnzug-809736.jpg
http://www.bahnbilder.de/vorschau.php?url=www.bahnbilder.de&page=bahnbilder.de&id=456036
Beide Bilder mag ich sehr, vielleicht sollte ich das Winterbild mal größer einstellen.
Über weite Teile langweilt mich die Bahnfotografie ungemein, da freue ich mich über jeden Versuch, es auch mal anders zu machen.
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 5.3.2015 16:01
Danke Matthias für deinen ausführlichen Kommentar und die beiden Links. Ich finde, Bilder dieser Art können und sollen auch nicht allen Gefallen, aber doch etwas "Spannung" in die "traditionelle" Bahnfotografie.
Danke auch allen, die in der "Abgelehnte Bilder Diskussion" Stellung für oder wider dieses Bild bezogen.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 5.3.2015 16:33
Hallo Stefan,
einfach wunderschön der Herbst im Mattertal, wie auch das Bild. In dieser 1200px-Variante gefällt mir das Bild sehr sehr gut, hier kann ich ansonsten Matthias nur zustimmen. Bei der Auflösung des Bildes in der Diskussion fehlte mir etwas Schärfe, aber hier ist es perfekt.
Liebe Grüße
Armin
Andreas Strobel 5.3.2015 20:53
Stefan, hat sich die Diskussion gelohnt und man hat eingesehen das dies ein wunderbares Bild mit einer Bahn ist.....
Ich freue mich sehr das man nun das Bild doch freigeschaltet hat, schließlich hat die künstlerische Freiheit über die
Nietenzählerei obsiegt.....auch wenn ich deinen Plan B als sehr schön erachte, so hat dieses noch mehr für mein Empfinden zubieten. Viele liebe Grüße nach Blonay....Andreas.
Stefan Wohlfahrt 6.3.2015 16:07
Hallo Armin und Andras, danke für eure Kommentare. Allein, dass ich einen "Plan B" hatte, zeigt, dass ich zweifelte, ob das Bild freigeschaltet wird, und aus der Sicht des Admins ist dies auch Nachvollziehbar. Doch gerade deahalb gibt es ja die "Diskussion über abgelehnte Bilder". Es ermöglicht, Bilder doch freizuschlaten, wenn mehrer Kritiker dies für richtig befinden oder zumindest dem Fotogarfen Tipps zu geben, wie er es das nächste Mal besser machen kann.
Wie auch immer, es freut mich, dass dieses Bahn-verdeckt-Bild gefallen findet.
einen lieben Grus
Stefan
Andreas Strobel 6.3.2015 18:25
Hallo Stefan,
Bahnfotografie als solche hat soviele wunderbare Facetten........
Ein Bild ist auch interessant wenn man nicht jede Schraube am Fahrwerk sieht.
Oder die Baureihennummer gestochen scharf sieht. Ich liebe es wenn hier der Kreativität freien Lauf
gelassen wird. Mal Mut zu anderen Bildern gewagt wird.
Man traut sich ja fast gar nicht hier Bilder hoch zu laden, die zu weit von der Norm abweichen.
Aber es freut mich das es wohl immer noch User gibt, die sich auch an künstlerischen Bildern erfreuen, auch wenn
das Bahnmotiv in die zweite Reihe gerät. Gruß Andreas
Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.3.2015 8:57
Das Bild sollte auch nicht ausschließlich in die 'Anders gesehen'-Kategorie abgeschoben werden, wie wenn es minderwertiger wäre, sondern es hat durchaus Platz in der 'Brig-Visp-Zermatt-Bahn' Kategorie. Es zeigt ja eine Aspekt von Strecke, Bahn und Landschaft und dort hat es dann die Wirkung wie das Salz in der Suppe. Das Bild braucht eigentlich den Zusammenhang zu den anderen Bildern dieser Bahnstrecke und sollte nicht isoliert stehen. Nur in die entsprechende Triebwagen-Kategorie würde ich es nicht einsortieren wollen.
lg Matthias
De Rond Hans und Jeanny 7.3.2015 10:04
Hallo Stefan,
ich sehe das genauso wie Matthias. Das extravagante Bild wäre eine Zierde für die Kategorie Brig-Visp-Zermatt-Bahn.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 7.3.2015 19:58
Hallo Matthias, Hans und Jeanny,
Bilder in etliche Kategorien eingereiht finde ich sehr gut, dann findet man sie eher. Die Kategorie "CH/Gal./Experimente, anders gesehen" ist aber für mich keine Kategorie um Bilder zu verstecken, sondern eine Kategorie die den anderen "überlegen" ist und in welche die Einzigartigkeit der Bilder unterstrichen wird.
Wer die MGB sehen will findet reichlich Bilder, wer aber eine der Kategorien " Experimente - Anders gesehen" wählt lässt sich auf was besonders ein.
einen lieben Gruss
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.3.2015 14:09
Sehr schön!
lg Matthias
Armin Schwarz 7.3.2015 14:11
Hallo Horst,
ein wunderschönes Bild.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 7.3.2015 14:19
Mir gefällt das prächtige Foto ebenfalls sehr gut, Horst.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Jakab 7.3.2015 15:03
Den Vorkommentaren mal anschliesst. Dieses ländlich-dörfliche Flair mit Nebenbahncharakter und den Pferden hat was. Gefällt mir sehr gut. Lg Stefan.
Matthias Hartmann 7.3.2015 18:58
Hallo Horst,
auch mir gefällt deine Aufnahme von der BSB mit den Pferden sehr gut.
Liebe Grüße
Matthias
Stefan Wohlfahrt 7.3.2015 19:51
Schön!
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 7.3.2015 21:30
Ein dreifaches Horstbild....ein Fotograf Names Horst, zwei mal Horst Hützel auch Hottehü genannt auf der Weide und zwei mal 360 PS in jedem Triebwagen.....wirklich ein klasse Bild Horst. Aber mit soviel Fotografenerfahrung sind solche Bilder ja auch kein Wunder. Sehr sehr schön, liebe Grüße nach Neuss U sendet dir der Rheer Jong. Andreas
Gerd Hahn 8.3.2015 7:39
Hallo Horst,
das sind aber brave Pferdchen, die so schön für Dich stehen geblieben sind. Besonders der Braune macht eine gute Figur.
Tolles Bild! Meinen Glückwunsch!
Mit besten Grüßen
Gerd
Karl Heinz Ferk 8.3.2015 17:51
Pferdtastisch!
LG Ich
Horst Lüdicke 8.3.2015 18:27
Vielen Dank für Eure zahlreichen Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Die schönsten Motive findet man oft ungeplant: Ansich wollten wir nur einen Sylvesterspaziergang im Elztal machen, doch als ich dieses Motiv entdeckte, musste eine Pause eingelegt werden - und die beiden Vierbeiner blieben wirklich ruhig stehen, bis der Zug kam.
Gruß Horst
Date Jan de Vries 10.3.2015 20:06
Herrliche und stimmungsvolle Aufnahme, Horst!
Grüße,
Date Jan
Horst Lüdicke 7.3.2015 10:50
Hallo Olli,
ein sehr schönes Bild von dieser spektakulären Sonderfahrt.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 7.3.2015 19:46
Schön, die beiden Einheitslok hier locker bergab dampfen.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 9.3.2015 21:17
Danke Euch. Hier hatten wir die Verfolgungsjagd gewonnen. Denn sonst waren die ja richtig zackig unterwegs...
Gruss, Olli
Heinz Lahs 6.3.2015 18:32
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahme des CFL KISS in Trier, gefällt mit bestens.
Viele Grüße Heinz.
Matthias Hartmann 6.3.2015 19:02
Hallo Hans,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Triebwagen die mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße
Matthias
De Rond Hans und Jeanny 7.3.2015 11:55
Merci Euch beiden für die netten Kommentare zum CFL KISS Foto.
Es hat mir viel Freude bereitet zu lesen, dass die Aufnahme Euren Schmack trifft.
Beste Grüße
Hans
Thomas Wendt 7.3.2015 12:11
Damit ist die Verbindung zwischen Koblenz bzw. Trier und Luxemburg ja deutlich aufgewertet - diese Doppelstocktriebzüge finde ich sympathisch. Auf die später gekoppelten ungleichen Züge bin ich gespannt, das ist ja eigentlich einen Besuch wert. Auch, wenn ich den KISS mag, würde ich als Fahrgast wegen der Inneneinrichtung dann aber den SÜWEX wählen - denn das Auge fährt schließlich mit. Schön gesehen, Hans.
Stefan Wohlfahrt 7.3.2015 12:40
Hallo Thomas,
auch wenn der KISS zeitgemässes Reisen erlaubt, war doch die zweistündliche IC Verbindung vom Reisekomfort her besser.
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Wendt 7.3.2015 12:45
Hallo Stefan,
das ist wohl wahr. Da der Regionalverkehr ja teilweise den Fernverkehr ablöst bzw. ersetzt, könnte man am Komfort durchaus noch feilen. Vollständig ersetzen kann er den Fernverkehr nicht, dazu fehlen grundlegende Komfortmerkmale!wie Reservierung und Gastronomie. Dafür ist die spontane Nutzung - zumindest in Deutschland - einfacher.
Gruß,
Thomas
Stefan Wohlfahrt 7.3.2015 12:49
Wer sagt denn, dass Fern und Nahverkehr getrennte werden sollen?
Das hat wohl irgend jemand zum Schaden der Reisenden erfunden - schade.
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Wendt 7.3.2015 13:00
Beides hat eben seine Berechtigung. Aber zumindest in Deutschland wird Nahverkehr von den Ländern bestellt und bezahlt, Fernverkehr muss sich selbst tragen. Dass es da Verschiebungen hin zum Nahverkehr gibt, wundert wohl keinen :-) Wie ist das in der Schweiz?
De Rond Hans und Jeanny 7.3.2015 13:03
Hallo Thomas,
auf der Rückfahrt von Herdorf nach Luxemburg haben wir die beiden ungleichen Züge zum ersten Mal aneinandergekuppelt in Trier gesehen, leider war die Umsteigezeit zu kurz für ein Foto. Auf der Hinfahrt hatten wir die Gelegenheit dieses Bild in Trier zu machen, welches schon mal einen ersten Eindruck vermittelt, wie es später aussehen wird:
http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~triebzuege~br-429-stadler-flirt-5-teillig/410411/-leider-etwas-verdeckt-praesentierten-sich.html
Die Verbindung Luxemburg-Trier-Koblenz wird in der Tat deutlich aufgewertet, wir hatten das Vergnügen beide Züge mit Gepäck zu testen. Obwohl die Sitze im CFL KISS recht bequem sind und auch genügend Beinfreiheit für große Menschen vorhanden ist, so gibt es leider keinerlei Möglichkeit einen Koffer zu verstauen. Nur im Mittelteil (Fahrradabteil) hat es Platz für's Gepäck, dort wiederum sind die Sitze nicht so bequem, besonders für längere Fahrten.
Ganz anders im SÜWEX, hier besteht die Möglichkeit den Koffer oben in der Ablage zu verstauen und man kann die Fahrt in den bequemen Sitzen so richtig geniessen. Es gibt weiterhin den Minibar Service im RE 1, ob dieser Service später auch im CFL KISS angeboten wird, entzieht sich unserer Kenntnis.
Unser Fazit nach der Reise: Von Luxemburg nach Trier gewungenermaßen im CFL KISS reisen und in Trier in den SÜWEX wechseln, dann kann man das Wegfallen der IC verschmerzen.
Zu einem Besuch in Luxemburg seid Ihr jederzeit herzlich willkommen, wir würden uns riesig freuen Euch wieder mal hier begrüßen zu dürfen.
Viele liebe Grüße nach Berlin
Hans und Jeanny
Stefan Wohlfahrt 7.3.2015 19:43
Hallo Thomas,
kurz zu deiner Frage: in der Schweiz ist es ähnlich Fern- und Nahverkehr sind getrennt, da unser phantsielosen Politiker gerne die EU nachäffen; nur "darf" man in der Schweiz mit einer von A nach B gültigen Fahrkarte jeden Zug nutzen, auch ICE od. TGV.
einen lieben Gruss
Stefan
Date Jan de Vries 10.3.2015 19:35
Sehr tolle Aufnahme von diese moderne Triebwagen, Hans!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 13.3.2015 21:25
Recht herzlichen Dank für die tollen Kommentare zum KISS Bild.
@Stefan: In Luxemburg darf man auch mit einer gültigen Fahrkarte sämtliche Züge benutzen, außer dem TGV. Es dürfte auch schwierig sein, diesen Zug innerhalb der Grenzen zu benutzen, da Luxemburg-Stadt der einzige Bahnhof ist, den er bedient. ;-)
Beste Grüße
Hans
Heinz Hülsmann 19.3.2015 10:24
Hallo Jeanny und Hans,
eine schöne Aufnahme des Triebzuges in Trier, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 22.3.2015 20:46
Hallo Heinz,
auch bei Dir möchten wir uns recht herzlich für den lobenden Kommentar bedanken.
Es hat uns sehr gefreut zu lesen, dass das Foto Deinen Geschmack trifft.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny
Erhard Pitzius 30.3.2015 17:00
Seit ein paar Tagen klappt es aber, dass sich Flirt und Kiss vertragen und gekuppelt werden können.
Dann werden wir mal versuchen ob wir es schaffen die Beiden beim "Anbandeln" zu fotografieren.
Dann bekommt der Flirt ein Küßchen oder der Kiss flirtet.........
@Thomas Wendt.
Es gab schon mal auf der Saar- und Moselstrecke Gastronomie im Eilzug Saarbrücken - Koblenz in den 1990er Jahren.
Da lief nämlich die "Kaffeeküch" im Zug mit und da gab es an der "Bar" Snacks und Getränke!
Viele Grüße Erhard
De Rond Hans und Jeanny 5.4.2015 21:42
Ja Erhard, was lange währt, wird endlich gut.
Nach vielen Annäherungsversuchen, scheint es ja jetzt zu klappen mit den beiden. ;-)
Beste Grüße
Hans
Armin Schwarz 7.3.2015 9:41
Hallo Peter,
tolle Bilder von dem Güterverkehr der WAB.
Liebe Grüße
Armin
Horst Lüdicke 7.3.2015 10:53
Hallo Peter,
da schließe ich mich Armin gerne an.
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 7.3.2015 11:26
Mir gefallen die wunderschönen Fotos vom WAB Güterverkehr ebenfalls bestens, Peter.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 7.3.2015 12:47
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Wendt 7.3.2015 13:02
Ein sehr schönes nicht-japanisches Foto, interessanter Minigüterzug.
Heinz Lahs 6.3.2015 18:48
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Aufnahme der Beiden SÜWEX FLIRT in Trier und die interessante Streckenbeschreibung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.
Matthias Hartmann 6.3.2015 19:01
Hallo Jeanny,
da kann ich mich Heinz anschließen, eine schöne Aufnahme von dem Triebwagen und die Beschreibung gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
De Rond Hans und Jeanny 7.3.2015 11:49
Hallo Heinz, hallo Matthias,
vielen Dank für die lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
Zudem freut es mich, dass sowohl das Bild, als auch die Beschreibung Gefallen finden.
Einen lieben Gruß aus Erpeldange
Jeanny
Thomas Wendt 7.3.2015 12:42
Da hat man den Regionalverkehr in der Region offensichtlich erheblich aufgewertet - das freut den Bahnfan ebenso wie den Pendler, Ausflügler oder Touristen. Dazu dann noch schicke Züge in eigenem Look - was will man mehr? Schönes Bild.
Stefan Wohlfahrt 7.3.2015 12:46
Hallo Hans und Jeanny ,ein schönes Bild der unroten DB Flirts (wie auch vom CFL Kiss). Es ist erstaunlich ,wie kompliziert alles geworden ist, dass man heute nicht mal mehr zwei Züge zusammenkuppeln kann, ohne lange Verzögerungen in Kauf zu nehmen.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 7.3.2015 13:32
Hallo Thomas, hallo Stefan,
zuerst einmal merci für die Kommentare, es freut mich, dass die Aufnahme gefällt.
@Thomas: Der Stundentakt wertet die Relation Luxemburg-Koblenz erheblich auf, sodass das Wegfallen der IC nicht mehr als so schmerzlich empfunden wird.
@Stefan: Heute stand in einer luxemburgischen Tageszeitung ein sehr poetischer Erklärungsversuch:
"FLIRT und KISS endlich verkuppelt
Sie haben amoröse Namen, die Züge des Schweizer Herstellers Stadler. Einer heißt FLIRT, der andere KISS. Doch die beiden verkuppeln, war nicht so leicht. Der FLIRT fährt bei der Deutschen Bahn zwischen Saarbrücken und Trier, der KISS zwischen Luxemburg-Stadt und Trier. Gemeinsam sollten sie stündlich von Trier aus weiter nach Koblenz und zurück fahren. Das war und ist der Plan des sogenannten Rheinland-Pfalz-Taktes. Eigentlich hätte dieser bereits Mitte Dezember starten sollen. Doch es war kompliziert. Die Homologation, so die CFL, war sehr aufwändig. Also die behördliche Zulassung für die Betriebserlaubnis. Auch, wenn die Züge von einem Hersteller sind, also füreinander bestimmt, musste jedes kleinste Detail getestet und geprüft werden, ohne den normalen Zugverkehr zu stören. Eine Beziehung auf Probe gewissermaßen. Drei Monate dauerte das Ganze. Kommende Woche gibt es die finalen Checks. Dem endgültigen Segen steht quasi nichts mehr im Weg. Ende März soll dann mit dem Stundentakt schon wieder alles Alltag sein."
Der Artikel trifft in meinen Augen den Nagel auf den Kopf. ;-)
Viele liebe Grüße
Jeanny
Date Jan de Vries 10.3.2015 19:36
Sehr schönes Bild von die beide neue Flirts, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 13.3.2015 21:31
Hallo Date Jan,
ein recht herzliches Dankeschön für den lobenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Mich freut es zudem, dass die Aufnahme aus Trier Deinen Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny