Horst Lüdicke 21.7.2013 10:33 21.7.2013 10:33
Hallo Matthias,
beeindruckende Fotos (das Wort "schön" wäre angesichts des traurigen Anlasses nicht so passend). Jetzt ist wohl der "Point of no return" erreicht.
Gruß Horst
Hans-Gerd Seeliger 21.7.2013 10:57 21.7.2013 10:57
Hallo Matthias,
interessante "Sicht-Weise" und ein in der Tat beeindruckendes (tolles) Bild.
Gruß
Hans-Gerd
De Rond Hans und Jeanny 19.7.2013 20:34 19.7.2013 20:34
Hallo Date Jan,
ein tolles Bild von diesem farbenfrohen Zug.
Gefällt mir prima.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny
Stefan Jakab 21.7.2013 10:27 21.7.2013 10:27
Mich mal anschliesst,echt eine tolle Fotosession.
Die sind ja sehr kreativ,was die Farbgestaltung der Loks angeht.
Lg nach Drachtem.
Date Jan de Vries 11.8.2013 13:52 11.8.2013 13:52
Hallo Jeanny und Stefan!
Vielen Dank für die netten Kommentare!
Grüße,
Date Jan
Stefan Jakab 21.7.2013 10:24 21.7.2013 10:24
Hallo Lukas,
welch ein Kontrast ,)
Dieses Gelb ist der Hit,schön festgehalten diese Bahnhofsszene mit der 111.
Lg Stefan
L.K. 21.7.2013 10:56 21.7.2013 10:56
Hallo Stefan,
danke für den positiven Kommentar.
Ich finde das gelb auch nicht schlecht.
LG Lukas
Siegfried Heße 28.7.2013 21:18 28.7.2013 21:18
Eine schöne und saubere geleb Bügelfalte, da kann man nur sagen: "Es geht doch !"
Gut getroffen M.f.G Siegfried
L.K. 29.7.2013 17:42 29.7.2013 17:42
Danke dir, Siegfried
Horst Lüdicke 21.7.2013 10:21 21.7.2013 10:21
Hallo Herbert,
mit ihren Holz-Oberleitungsmasten und der romantischen Streckenführung strahlt die Breitenauerbahn auch heute noch echte Lokalbahnathmosphäre aus., Danke fürs zeigen.
Gruß Horst
Herbert Pfoser 1.8.2013 21:04 1.8.2013 21:04
Danke!! Freut mich wenn meine Bilder Gefallen finden.
L.G. Herbert
Philippe Godart 21.7.2013 9:57 21.7.2013 9:57
Ideales mediterranes Licht in Welkenraedt!
Stefan Jakab 21.7.2013 10:19 21.7.2013 10:19
Klasse diese Bahnszenerie Mario,da will man glatt einsteigen und mitfahren an die See.
Toll auch das Licht und der Kontrast. Einen schönen Sonntag rüber wünscht.
Lg Stefan.
Mario Schürholz 21.7.2013 15:54 21.7.2013 15:54
Hallo Philippe und Stefan, vielen dank für eure netten Kommentare, es freut mich das euch das Bild so gut gefällt. Es war wirklich mediterranes Wetter, es war knallheiß. Ich habe meine Nichte vom Zug abgeholt, sie war eine Woche mit ihrer Schulklasse in Ostende und ihr brach beim aussteigen aus den gut klimatisierten Wagen der Schweiß aus. Es gibt also auch Bahngesellschaften bei denen die Klimaanlagen auch bei hohen Temperaturen funktionieren.
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Jakab 21.7.2013 22:45 21.7.2013 22:45
Bei der SNCB gefällt mir vorallem,man kann mit einen Zug bis zur Nordsee hochfahren und gute 300km zurücklegen ohne einmal umzusteigen. Und das alles vor unserer Haustüre hier quasi von Aachen aus.
Liebe Grüße.
Mario Schürholz 22.7.2013 16:30 22.7.2013 16:30
Ein verlockender Gedanke bei diesen Saunatemperaturen Stefan. Was mir übrigens bei der SNCB gefällt ist wie sauber die Bahnhöfe sind. Da liegt nichts weder in den Gleisen noch auf den Bahnsteigen. Alles sieht aus wie frisch geputzt, da könnte sich die DB mal ne`Scheibe von abschneiden.
Gruß aus Aachen,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 20.7.2013 20:26 20.7.2013 20:26
Ein traumhaft schönes Bild aus Moresnet, Stefan.
Das grasende Pferd wertet die tolle Aufnahme noch zusätzlich auf.
Gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß nach Kohlscheid
Jeanny
Stefan Jakab 21.7.2013 10:16 21.7.2013 10:16
Hallo Jeanny,
vielen Dank für den netten Kommentar.
Ich wollte mich schon draufsetzen und ausreiten,hatte aber leider keinen Sattel bei.
Scherzken sm Sonntag ;) Lg rüber vom Stefan.
De Rond Hans und Jeanny 20.7.2013 20:24 20.7.2013 20:24
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Portrait der tollen kleinen Dampflok.
Gefällt mir prächtig.
Gruß Hans
Stefan Jakab 21.7.2013 10:13 21.7.2013 10:13
Merci Hans,Euch einen schönen Sonntag rüberwünscht.
Ich muß gestehen,ich habe mich direkt verliebt ;)
Klein ,fein und zierlich..130 PS im Kessel und machte mächtig Dampf.
Lg Stefan.
Mario Schürholz 21.7.2013 15:46 21.7.2013 15:46
Schöne Aufnahme Stefan, die Lok ist ein echtes Schmuckstück.
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Jakab 21.7.2013 22:37 21.7.2013 22:37
Guten Abend Mario,
ja das ist wohl wahr,ein echtes Schätzchen auf Rädern.
War echt schön,die mal live in Aktion zu sehen.
Lg nach Aachen rüber.
Mario Schürholz 22.7.2013 8:02 22.7.2013 8:02
Hallo Stefan,
du kannst die Lok zweimal im Jahr auf dem Gelände der RWTH am Westbahnhof unter Dampf erleben. Einmal im Semester wird die Lok unter Dampf gesetzt um den Studenten die Möglichkeit zu geben mit ihr "Laborversuche" zu machen. Dann wird meistens die Köf und ein Wagen mit angezogenen Bremsen an die Lok gehangen und es werden Zugversuche gemacht. Ausserdem werden Fahrten von der Halle bis zum Prellbock an der Hauptstrecke gemacht. Wenn du gelegenheit hast mußt du dir das mal ansehen, meistens hat man sogar die Möglichkeit mal die kurze Strecke mitzufahren. Die Mitarbeiter des Institut für Schienenfahrzeuge und Fördertechnik der RWTH Aachen sind sehr nett und erklären einem gerne das eine oder andere. Bei denen erfährt man auch die Termine für dieses Spektakel.
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Jakab 22.7.2013 17:38 22.7.2013 17:38
Ahoi Mario,
merci für die Info,da werde ich doch mal glatt demnächst erfragen wann das stattfindet.
Lg Stefan.
De Rond Hans und Jeanny 20.7.2013 20:34 20.7.2013 20:34
Ein Dampfbild ganz nach meinem Geschmack, Stefan.
Die wunderschöne Aufnahme spiegelt wunderbar das Museumsbahn Ambiente wieder.
Gruß Hans
Stefan Jakab 21.7.2013 10:11 21.7.2013 10:11
Guten Morgen Hans,
dankeschön fürs nette Feedback zum Foto.
Am Bahnhof in Simpelveld bei der ZLSM ist es einfach nur schön,nostalgich und man wird glatt in die alte Zeit des
Bahnverkehrs versetzt. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
Wir haben die Idylle ja quasi vor der Haustür, 15 min von Aachen.
Lg rüber vom Stefan.
De Rond Hans und Jeanny 20.7.2013 19:52 20.7.2013 19:52
Hallo Stefan,
ein traumhaft schönes Stimmungsbild vom kleinen See, welches mir prächtig gefällt.
Gruß Hans
Michael Edelmann 20.7.2013 23:48 20.7.2013 23:48
Hallo Stefan,
da schließe ich mich Hans doch sehr gern an! Die wunderschöne Stimmung läßt mich richtig andächtig werden! Einfach traumhaft!
LG! Micha
Horst Lüdicke 21.7.2013 10:03 21.7.2013 10:03
Hallo Stefan,
einfach schön!
Gruß Horst
Armin Schwarz 21.7.2013 11:02 21.7.2013 11:02
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Stimmungsbild.
Gruß Armin
Mario Schürholz 21.7.2013 16:23 21.7.2013 16:23
Wow Stefan, sehr schöne Stimmung festgehalten! Gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Wohlfahrt 21.7.2013 18:25 21.7.2013 18:25
Guten Abend, Hans, Micha Horst, Armin und Mario, es freut mich, wenn euch dieses Bild gefällt. Leider waren wir dieses Jahr bisher von Sonnenuntergangsstimmungsbildern nicht gerade verwöhnt worden, doch das Jahr ist ja noch nicht zu Ende.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 28.7.2013 9:42 28.7.2013 9:42
Manchmal muss man einfach genießen...
De Rond Hans und Jeanny 20.7.2013 19:50 20.7.2013 19:50
Oh ja sehr eindrücklich und wunderschön, Stefan.
Gruß Hans
Horst Lüdicke 21.7.2013 9:59 21.7.2013 9:59
Hallo Stefan,
beeindruckend!
Gruß Horst
Armin Schwarz 21.7.2013 11:05 21.7.2013 11:05
Hallo Stefan,
sehr beeindruckend, da werden tolle Erinnerungen wach.
Gruß Armin
Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.7.2013 8:00 22.7.2013 8:00
Ja, da werden Erinnerungen wach. Ist für diese Jahr eigentlich ein weiteres Treffen geplant?
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 22.7.2013 20:11 22.7.2013 20:11
Hallo Hans, Horst Armin und Matthias,
danke für eure Kommentare.
@Matthias: zuerst war es zu kalt, nun zu heiss, so dass das "Bahnbildertreffen-Planen" wohl etwas aus dem Takt geraten ist...
Gruss Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.8.2013 11:40 6.8.2013 11:40
Wir werden am Wochenende 28./29. September wieder auf dem Rothorn verbringen, allerdings in veränderter Besetzung, das heißt diesmal wird Jonas mitfahren, der letztes Jahr nicht dabei war. Natürlich hoffen wir auf fotografierfreundliches Wetter, wie es dann auch immer aussehen mag.
lg Matthias
Horst Lüdicke 21.7.2013 9:52 21.7.2013 9:52
Hallo Herbert,
eine sehr schöne Fotoserie von der Rhätischen Bahn.
Gruß Horst
Armin Schwarz 20.7.2013 11:45 20.7.2013 11:45
Ein tolles Bild, gefällt mir sehr gut Horst.
Gruß Armin
Horst Lüdicke 21.7.2013 9:29 21.7.2013 9:29
Hallo Armin,
es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst
Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.7.2013 9:48 21.7.2013 9:48
Beeindruckend die vielen Kabel entlang der Strecke!
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 20.7.2013 18:25 20.7.2013 18:25
Hallo Horst, zu dieser Zeit war auch eine 103 etwas ziemlich langweiliges...
Danke, dass du hier trotzdem mit einem geschickten "Klick" deinen Film belichtet hast.
Gruss Stefan
Horst Lüdicke 21.7.2013 9:39 21.7.2013 9:39
Hallo Stefan,
Vielen Dank. Die Lok sah äußerlich aber auch so attraktiv aus, dass mir gar nichts anderes übrig blieb, als auf den Auslöser zu drücken. Und Du hast recht, damals bin ich bei der DB vorrangig den Altbau-E-Loks oder Schienenbussen hinterhergejagt, die (nicht allzu zahlreichen) 103-Fotos entstanden eher "nebenbei".
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 20.7.2013 18:26 20.7.2013 18:26
Was für eine wunderschönes Bild der mächtigen Tenderlok!
Gruss Stefan
Horst Lüdicke 21.7.2013 9:30 21.7.2013 9:30
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Gruß Horst
Kay Baldauf 19.7.2013 14:47 19.7.2013 14:47
Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe, es wird für Dich kein technischer Rückschritt. ;-)
Grüße
Horst Lüdicke 21.7.2013 9:27 21.7.2013 9:27
Hallo Kay, hallo Stefan,
vielen Dank für Eure Kommentare. Ich muss mich jetzt erst mal mit der Vielzahl der technischen Möglichkeiten vertraut machen, ohne mich dabei zu verzetteln. Bei meinen Fototouren werde ich ohnehin sowohl die analoge als auch die digitale Kamera dabei haben.
Viele Grüße Horst
Mario Schürholz 21.7.2013 8:46 21.7.2013 8:46
Dieses Foto finde ich auch sehr schön Jeanny. Eine Bahn, zwei Fotografen, zwei Motive. Das ist das schöne bei unserem Hobby, ob wir Bahn oder Naturliebhaber sind, es gibt immer etwas zu fotografieren, große und kleine Dinge.
Gruß aus Aachen,
Mario
Armin Schwarz 21.7.2013 11:51 21.7.2013 11:51
Hier kann ich Mario nur zustimmen.
Ein sehr schönes Bild Jeanny.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 22.7.2013 21:41 22.7.2013 21:41
Vielen Dank Mario und Armin.
Die Suche nach den besonderen Motiven macht die Bahnfotografie erst interessant. Als Naturliebhaber bevorugen wir es deshalb oft entlang der Strecken zu wandern, dort findet jeder etwas zu fotografieren und oft wird die Bahn zur Nebensache. Aber auch diese Nebensache verdient es in der schönen Natur in Szene gesetzt zu werden und das scheint mir mit diesem Bild ja gelungen zu sein.
Es freut mich, dass ich Euren Geschmack damit getroffen habe.
Liebe Grüße nach Aachen und nach Herdorf
Jeanny