bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6616



<<  vorherige Seite  6611 6612 6613 6614 6615 6616 6617 6618 6619 6620 nächste Seite  >>
Mit etwa 20 Minuten Verspätung - erreichte IC 119 aus Münster am 21.07.2013 Stuttgart. Hier unterfährt der Zug mit 103 235-8 in einem kurzen Tunnelbauwerk die S-Bahngleise nördlich von Stuttgart-Zuffenhausen. Einen Gruß an den anderen Bahnfotograf, der mit mir hier auf den Zug wartete. (Matthias) (zum Bild)

Stephan Kainberger 22.7.2013 13:11 22.7.2013 13:11
Die 103 vor den Planzügen aufzunehmen ist ja ein momentaner Trend geworden, dem du mit einem vorbildlichen Bild nachgehst.
Anders als die "üblichen" Fotos, die die 103 meist in schöner Landschaft zeigen... Das eher überraschende Auftauchen im städtischen Verkehrsbauwerk gibt dann ein anderes und außergewöhnliches Bild von ihr. Außerdem lässt der tiefe Blick hinab auch deren spitze Front mal auffälliger und spannend erscheinen ... Super Aufnahme !

LG Stephan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.7.2013 7:43 23.7.2013 7:43
Danke Stephan,

Eine S-Bahn über dem IC wäre auch nicht schlecht gewesen, aber soviel Glück hat man eher selten... Die Bilder von Kevin Kaiser mit der Lok auf der Schnellfahrstrecke gehen in die selbe "Motiv-Richtung" wie diese hier.

Ich habe da noch einige Fotoideen mit dieser Lok. Sobald ich wieder Zeit habe werde ich weiteres versuchen.

lg Matthias

Meine UBB Ganitur mein Regionalexpress aus Doppelstockwagen und mein OLA Talent2 VT 0005 am 02.07.13 (zum Bild)

Gerd Wiese 22.7.2013 12:29 22.7.2013 12:29
Hi Martin,
die gelbe Ola hatte am Wochenende einen Anstrich der unschönen Art, die aber in kürzester Zeit entfernt wurde. Als ich ein sinnvolles Foto machen wollte strahlte der Triebwagen wieder im alten Lack.
Gruss GW
P.S. schöne Serie

99 0243-8 im Oktober 1980 im Bahnhof Nordhausen (zum Bild)

Michael Edelmann 21.7.2013 16:45 21.7.2013 16:45
Hallo Horst,
ein wunderschönes historisches Foto! Genauso kenne ich es auch noch. Wenn man den Zustand der Häuser im Hintergrund sieht und ihn mit dem heutigen vergleicht, dann glaube ich, dass alle "Ostalgiker" sich diese Bilder einmal anschauen sollten! Und sich dann die Frage stellen: "Wollten wir wirklich SO weiterleben?" Horst, mag sein, dass BB.de nicht die richtige Plattform für politische Diskussionen ist, aber gerade solche Bilder sind für mich immer wieder ein Anlaß, um ein wenig über die Vergangenheit nachzudenken! Vieles ist seither in Vergessenheit geraten, sowohl Positives, als aber auch Negatives! Auch bei mir, als ehemaligem DDR-Bürger hat sich im Laufe der Zeit vieles verklärt. Aber solche Bilder bringen mich wieder in die Wirklichkeit zurück und ich bin doch froh, dass alles so gekommen ist, auch wenn es in der heutigen Zeit durchaus auch Anlaß zur Kritik gibt! Aber alles Gute ist halt nie beisammen!! ;-) Aber gerade deshalb ist Deine schöne Aufnahme ein sehr wertvolles Zeitdokument! Danke für`s Zeigen und einen lieben Gruß!
Micha

Stephan John 21.7.2013 18:27 21.7.2013 18:27
Tja was 40 Jahre DDR nicht kaputtgekriegt haben, haben nach der Wende viele Staedteplaner geschafft. Es hat jede Zeit ihr Für und Wider. Fotografisch finde ich die alte Zeit wesentlich interessanter da natuerlich zerfallene Häuser besser wirken auf so einem Bild als automatische Halbschranken zum Beispiel

Horst Lüdicke 22.7.2013 12:01 22.7.2013 12:01
Hallo Michael, hallo Stephan,
ich finde es völlig in Ordnung, wenn jemand seine Meinung äußert, außer es wäre polemisch - und das ist es bei Dir, Michael, ja nicht. Ich habe zwischen 1977 und 1980 dreimal die DDR besucht, aber ich war dort als Tourist - ich hatte meinen Ausreisestempel im Pass, wurde politisch nicht drangsaliert und habe keine Versorgungsmängel gespürt. Damit keine Missverständnisse aufkommen, nur unter Berücksichtigung des vorherigen Satzes kann ich sagen, dass es schöne Urlaube waren, nicht nur wegen der Dampfloks. Ich bin in Kontakt mit einer ganzen Reihe von Menschen gekommen (nicht nur Eisenbahnfreunde) und habe einen kleinen Einblick in dieses für die meisten Westdeutschen trotz der geografischen Nähe so fernen Landes erhalten. Und meine wichtigste Erkenntnis war, dass die Unterschiede der Menschen in Ost und West gar nicht so groß waren, wie es uns die offizielle Ideologie weis machen wollte. Insofern finde ich es auch bedauerlich, dass so wenige Bundesbürger die DDR besucht haben. Dass ich in die DDR fuhr, um Dampflokomotiven zu fotografieren, war für fast alle meiner Freunde oder Kollegen unbegreiflich, die hätten mehr Verständnis gehabt, wenn ich ihnen gesagt hätte, ich fahre zum Pinguinfüttern in die Antarktis.
Und, Stephan, ich stimme Dir zu - ich liebe auch diesen morbiden Charme halbverfallener Häuser oder verlassener Industrieanlagen, das macht sich wirklich gut auf Fotos. Aber wenn ich ehrlich bin, eine Wohnung in einem frisch renovierten Altbau wäre mir lieber. Es hat eben wirklich alles seine zwei Seiten.
Viele Grüße Horst

Michael Edelmann 23.7.2013 7:38 23.7.2013 7:38
Hallo Horst,
Deinen Ausführungen ist absolut nichts hinzuzufügen! Sehe es ganz genauso! Und was die Häuser betrifft....was für uns Fotografen durchaus eine tolle nostalgische und auch durchaus passende Kulisse darstellt, war für die Bewohner derselben wohl etwas weniger erfreulich! Undichte Dächer, im Winter eingefrorene Toiletten, marode Treppenhäuser, defekte elektrische Anlagen, bröckelnder Putz, Schimmel...die Liste ließe sich beliebig fortsetzen! Mein Großmutter in Halle wohnte z.B. in einem Haus, welches wegen Einsturzgefahr(!!!) bereits baupolizeilich gesperrt war und bekam trotz größter Anstrengungen keine andere Wohnung. Bei Regen mußte sie auf dem Dachboden des Hauses, welches sie zu diesem Zeitpunkt nur noch allein bewohnte, zahllose Eimer und Schüsseln aufstellen, damit das Wasser nicht in die daruntergelegene Wohnung lief. Diese mußten auch noch ständig geleert werden. Wenn ich Kohlen aus dem Keller hochholte, durfte ich die Eimer nur zur Hälfte füllen, weil ansonsten die Holzwendeltreppe, welche nur noch am Mittelpfeiler hing, da die Dübel im Mauerwerk bereits herausgerissen waren und sie sich infolgedessen unter meinem Gewicht bedenklich ächzend nach außen neigte, zusammengebrochen wäre! Im Winter mußte meine Großmutter, da die im Treppenhaus befindliche Toilette eingefroren war, für die Verrichtung gewisser Geschäfte, drei Stationen mit dem Bus zum Hauptbahnhof fahren. Es gab nur einen Wasseranschluß im Treppenhaus (Messinghahn und Ausguss), welche im Winter ebenfalls einfroren. Und diese Zustände mußte sie über Jahre ertragen! Erst nachdem wir eine Eingabe an Honecker gemacht hatten, bekam sie eine vernünftige Wohnung! Zwei Wochen nach ihrem Auszug wurde das einsturzgefährdete Haus übrigens abgerissen. Wenn man diese Fakten kennt, sieht man die "schöne Fotokulisse" vielleicht doch mit etwas anderen Augen! ;-)
LG! Micha

Stephan John 24.7.2013 23:33 24.7.2013 23:33
An Michael: Und ich als Kind der 80er hatte eine chronische Bronchitis was wohl nicht nur an der einen Dampflok in Nordhausen lag ;-) Aber die meisten Ostdeutschen haben nunmal auch schöne Erinnerungen was leider immer in die Ecke der Verklaerung geschoben wird. Und das finde ich schlimm. Apropo: Die Häuser sehen heute besser aus aber eine bevorzugte Wohngegend waehre es fuer mich trotzdem nicht. Trotz Bahn vor der Tür. Gruss Stephan

Michael Edelmann 25.7.2013 7:23 25.7.2013 7:23
@Stephan:
Auch ich habe natürlich viele schöne Erinnerungen an meine Kindheit und Jugend in der DDR! Mit dem Wort "verklärt" meinte ich nur, dass der Mensch geneigt ist (und das ist durchaus normal) nur Gutes in seiner Erinnerung zu bewahren. Schlechtes dagegen wird mehr und mehr verdrängt bzw. rückblickend "verschönt". Wenn man aber Fotos aus jener Zeit sieht, relativiert sich das dann doch ein wenig. ;-) Ich bin ganz gewiß der Letzte, der nur Schlechtes in unserer alten Heimat sieht. Ich versuche einfach nur realistisch und fair zu bleiben! :-)
LG! Micha

. Sommer an der Mosel - Nur selten fließt das Wasser der Mosel so sanft dahin, dass sich eine angedeutete Spiegelung ergibt, als der RE 5213 Luxembourg - Trier Hbf über die Sauerbrücke in Wasserbillig fährt. 16.07.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.7.2013 19:28 20.7.2013 19:28
Schön, einfach nur hinschauen und sich entspannen...
Gruss Stefan

Stefan Jakab 20.7.2013 19:50 20.7.2013 19:50
Kann ich mich nur anschliessen..Chillout in Wasserbillig.
Tolles Foto ,zurücklehnen ,anschauen ,als ob man live dabei ist.
Lg Stefan.

De Rond Hans und Jeanny 20.7.2013 22:37 20.7.2013 22:37
Es ist eine große Freude für mich, dass das Bild bei beiden Stefans Anklang findet.
Chillout beschreibt die Situation wunderbar, ich saß gemütlich auf einer Bank am Moselufer in Oberbillig und wartete auf den Zug. Als er dann kam, brauchte ich nur abzudrücken und voilà das Reslutat.
Beste Grüße nach Blonay und nach Kohlscheid
Jeanny

Michael Edelmann 20.7.2013 23:51 20.7.2013 23:51
Hallo Jeanny,
an diesen Gestaden würde ich auch gern mal entspannen! ;-) Wunderschön!
LG! Micha

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.7.2013 8:03 21.7.2013 8:03
Hallo Jeanny,

diese Aufnahme gefällt mir ebenfalls sehr gut, insbesondere auch die Bildaufteilung!

lg Matthias

Mario Schürholz 21.7.2013 8:37 21.7.2013 8:37
Eine wunderschöne Aufnahme Jeanny, die Spiegelungen im Wasser der Mosel sind bei diesem Bild reizvoll und lassen den Betrachter länger den Anblick geniessen. Eine richtig tolle Atmosphäre hast du eingefangen, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 21.7.2013 11:53 21.7.2013 11:53
Ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Heinz Lahs 21.7.2013 20:44 21.7.2013 20:44
Hallo Jeanny,
einfach schön anzusehen, die oberen Kastanienzweige wirken ganz besonders gut als Pendant zum Original-Grün und den Spiegelungen.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Ivonne Pitzius 22.7.2013 11:23 22.7.2013 11:23
So kann auch ein 628er entzücken!

Gruß Ivie

Thomas Wendt 22.7.2013 14:16 22.7.2013 14:16
Als ich in den 90ern das erste Mal nach Luxemburg fuhr, waren diese Züge ziemlich neu. Heute empfindet man sie als alt. Wobei sie immer wieder angenehm zu nutzen sind. Auf jeden Fall ein schönes Bild von einer wirklich schönen Stelle.

De Rond Hans und Jeanny 22.7.2013 21:56 22.7.2013 21:56
Recht herzlichen Dank Euch allen für die lieben Worte.
Also alt sind diese Züge wirklich noch nicht und wir geniessen jede Fahrt in vollen Zügen.
Es freut mich riesig, dass die Aufnahme soviel Gefallen findet.
Liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen
Jeanny

Christian Kühn 29.7.2013 21:45 29.7.2013 21:45
Hallo Jeanny,

sehr schönes Foto.

Grüße
Christian

Mario Schürholz 31.7.2013 10:34 31.7.2013 10:34
Hallo Jeanny,
ich habe gerade deinen letzten Kommentar zu diesem Bild gelesen und wundere mich sehr das ihr die Fahrt in vollen Zügen geniessen könnt, oder habt ihr noch einen Sitzplatz am Fenster erwischen können. (Haha)
Tolles Wortspiel, ich mußte lachen als ich den Text gelesen habe, wo sich doch die meisten darüber beschweren wenn die Züge so voll sind.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2013 21:24 2.8.2013 21:24
Hallo Christian, hallo Mario,
recht herzlichen Dank für Euren netten Kommentare.
Mich freut es sehr, dass die Aufnahme soviel Anklnag findet.
@Mario: Das Wortspiel ist in der Tat nicht "wörtlich" zu nehmen, in vollen Zügen reisen wir auch nicht so gerne. Umso erfreulicher ist deshalb die Tatsache, dass die Bahnen von und nach Trier meistens nicht so voll besetzt sind und die Fensterplätze in der Regel keine Mangelware sind.
Wir reisen sehr gerne mit diesen kleinen Dieseltriebzügen, auch wenn die einzige Klimaanlage die zu öffnenden Fenster sind und man bei den z.Z. herrschenden Temperaturen sich eher vorkommt wie in einer Sauna, als in einem Zug. ;-)
Beste Grüße
Jeanny

De Rond Hans und Jeanny 10.8.2013 18:45 10.8.2013 18:45
Vielen lieben Dank für den netten Kommentar, Yusuke.
Mich freut es sehr, dass die sommerliche Aufnahme Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße ins ferne Japan
Jeanny

Die damals noch neue 250 006-4 (LEW 14766/1976, Bw Dresden-Friedrichstadt), die spätere 155 006-0, durchfährt im August 1977 Dresden-Mitte. (zum Bild)

Silvio Hass 21.7.2013 12:29 21.7.2013 12:29
Hallo Horst !
Richtig schönes Foto aus alten DR-Zeiten dort in Dresden-Mitte.
MfG Silvio***

Matthias Hartmann 21.7.2013 13:08 21.7.2013 13:08
Hallo Horst,
Schönes Bild von dem Elektrocontainer, wie ich finde was diese Lackierung die die am besten zu ihr gepasst hat.
Gruß Matthias

Michael Edelmann 21.7.2013 16:54 21.7.2013 16:54
Hallo Horst,
erst einmal herzlichen Dank für das Zeigen der wunderschönen historischen Bildserie! Jetzt hätte ich doch allerdings mal eine Frage: Handelt es sich bei Deinen Bildern um Dia- oder Negativ-Scans? Würde mich wirklich interessieren!
LG! Micha

Horst Lüdicke 22.7.2013 11:01 22.7.2013 11:01
Hallo Silvio, Matthias und Michael,

herzlichen Dank für Eure netten Kommentare.

Und hier die Antwort zu Deiner Frage, Michael: Sieht man von einigen ganz wenigen Schwarzweiss-Aufnahmen ab, habe ich alle anderen Fotos mit Diafilmen (Fuji, Ektachrome, selten Agfa, meistens ISO 200/24-Filme, seltener 100/21) gemacht. Eingescannt werden die Fotos mit einem Epson V700 Photo-Scanner.

Viele Grüße Horst

Michael Edelmann 23.7.2013 6:49 23.7.2013 6:49
Hallo Horst,
meinen besten Dank für die ausführliche Info! Da ich auch noch über eine umfangreiche Dia-Sammlung verfüge, überlege ich jetzt, ob ich mir nicht vielleicht doch einen solchen Scanner zulegen sollte.
LG! Micha

Dennis Fiedler 22.12.2014 16:31 22.12.2014 16:31
Klasse Bild. Gefällt mir echt gut. Schade das die Güterzüge heute nicht mehr so aussehen.

Horst Lüdicke 23.12.2014 11:43 23.12.2014 11:43
Danke Dennis. Find ich auch, früher waren die Güterzugzusammenstellungen doch etwas abwechslungsreicher als heute.
Viele Grüße und schöne Feiertage Horst

Olli 23.12.2014 16:26 23.12.2014 16:26
Damals ist halt der Container noch vorne gefahren... :-D

Armin Schwarz 23.12.2014 17:02 23.12.2014 17:02
Auch heute fahren die Stromcontainer noch vorne, nur die Güterwagen haben sich wohl stark verändert ;-)
Tolles Bild Horst.
Gruß Armin

Olli 23.12.2014 17:25 23.12.2014 17:25
Nur ist der erste Container heute nicht mehr in der Gefahr, versehentlich aufs Schiff verladen zu werden... :-D

Horst Lüdicke 24.12.2014 11:30 24.12.2014 11:30
Danke für Eure Kommentare, Armin und Olli, der Container vor dem Zug hat mir damals gut gefallen und gefällt mir bis heute.
Schöne Feiertage Horst

Frankfurt Hbf von oben, 7.8.2010 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.7.2013 10:50 22.7.2013 10:50
Tolle Übersicht über den Frankfurter Bahnhof.

lg Matthias

Die 225 094-2 der EBM Cargo (Gummersbach) ex DB 225 094-2, ex DB 215 094-4 im Bauzugdienst am 13.07.2013 in Katzenfurt (Lahn-Dill-Kreis), an der KBS 445 (Dillstrecke) km 139,2, hier waren große Gleiserneuerungen. Die V 160 wurde 1970 bei Henschel in Kassel unter der Fabriknummer 31450 gebaut und als 215 094-4 an die DB geliefert. Im Jahr 2001 erfolgte der Umbau und Umbezeichnung in 225 094-2 und 2012 kam sie dann zur EBM (NVR-Nummer 92 80 1225 094-2 D-EBM). Technische Daten der Lok, welche weitestgehend denen der Baureihe 215 entsprechen, da diese daraus hervorging. Anzahl umgebauter Loks: 74 Achsformel: B'B' Spurweite: 1.435 mm Länge: 16.400 mm Drehzapfenabstand: 8.600 mm Drehgestellachsstand: 2.800 mm Gesamtradstand: 11.400 mm Gewicht: 79 Tonnen Radsatzfahrmasse: 20,0 Tonnen Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h (90 km/h im Rangiergang) Motorentyp: MTU MB 16V 652 TB 10 (ein V16-Zylinder-Diesel-Motor), dieser Motor war leistungsschwächer aber zuverlässiger als der in anderen Maschinen verbaute MTU 12V 956 TB Motor mit 2.500 PS. Dauerleistung: 1.397 kW (1.900 PS) Nenndrehzahl: 1500 min-1 Leistungsübertragung: hydraulisch Getriebe: Voith L 820 brs Tankinhalte: 3.050 l (Kraftstoff) / 2.850 l (Wasser) / 690 l (Heizöl) / 320 kg Sand Zugheizung: Dampf (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 20.7.2013 13:10 20.7.2013 13:10
Hallo Armin,
die ehemalige V 160 hat sich im Laufe der Jahre nicht zu ihrem Nachteil verändert. In ihrem neuen Kleid sieht sie auch nach 43 Jahren immer noch sehr passabel aus. Die tolle Aufnahme wird durch die wieder ausführliche Beschreibung bestens ergänzt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 20.7.2013 16:56 20.7.2013 16:56
Hallo Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Armin Schwarz 20.7.2013 18:45 20.7.2013 18:45
Danke Torsten,
das freut mich sehr.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 20.7.2013 20:07 20.7.2013 20:07
Wow Armin, welch ein prächtiges Bild der wunderschönen Lok.
Die Perspektive und die informative Bildbeschreibung sind ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Heinz Lahs 20.7.2013 20:49 20.7.2013 20:49
Hallo Armin,
einfach wunderschön, die Perspektive,... die Bildbeschreibung,... die schöne Lok..., gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 20.7.2013 23:06 20.7.2013 23:06
Hallo Hans, hallo Heinz,
danke für Eure netten und lobenden Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Es freut mich sehr dass Euch das Bild wie auch die Beschreibung so gut gefällt.
Mit der Perspektive hatte ich etwas Glück, da die Lok hier an mir vorbei fuhr.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Walter Brück 22.7.2013 10:46 22.7.2013 10:46
Hallo Armin,
das ist ein sehr schönes Foto! Attraktive Lok, tolle Farben und viel Dynamik, was will man mehr?
Viele Grüße
Walter

Andreas Strobel 22.7.2013 18:30 22.7.2013 18:30
Guten Abend Armin, wenn ich es mal kurz machen darf? Ich tu's, das ist ein W O W-Bild!!!!! XD Besten Gruß Andreas

Armin Schwarz 22.7.2013 19:28 22.7.2013 19:28
Hallo Walter, hallo Andreas,
besten Dank für Euere netten und lobenden Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Aber zu solchen Bildern gehört auch immer etwas Fotografenglück.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 22.7.2013 19:47 22.7.2013 19:47
Immer noch rot, doch mit gelben Zierstreifen - wie einfach aber wirkungsvoll eine schöne Lok perfekt gestaltet werden kann.
Ein wunderschönes und interessantes Bild, Armin.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 22.7.2013 20:22 22.7.2013 20:22
Hallo Stefan,
ja die Lok ist eine Augenweide und sieht toll aus.
Es freut mich sehr dass auch Dir das Bild so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Armin Schwarz 24.7.2013 11:01 24.7.2013 11:01
Hallo Ralf,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar, der mich sehr gefreut hat.
Es freut mich sehr dass nicht nur das Bild sondern auch die Beschreibung Gefallen finden.
Liebe Grüße ins Erzgebirge
Armin

Am 19.07.2013 ist ein Railjet im Pettenbachtunnel unterwegs. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.7.2013 8:09 22.7.2013 8:09
Eine Aufnahme ganz nach meinem Geschmack! Auch wenn im Dunkeln vom Zug außer dem Umriss und den Scheinwerfen nichts erkennbar ist ganz toll gemacht.

Schön zu sehen der Neigungswechsel der Strecke an dieser Stelle. Schön auch der Schattenriss der Oberleitungsaufhängung im Tunnelbereich.

lg Matthias

Korbinian Eckert 10.12.2022 15:00 10.12.2022 15:00
Große Kunst! Vielen Dank fürs Zeigen!!

Portrait der Kraus Dampflok in Simpelveld (NL). Dieses kleine Schmuckstück war als Gastlok beim Jubiläumsfest der ZLSM mit dabei und war der kleine Star neben den großen Lokomotiven.Bildlich festgehalten am 14.07.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.7.2013 20:24 20.7.2013 20:24
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Portrait der tollen kleinen Dampflok.
Gefällt mir prächtig.
Gruß Hans

Stefan Jakab 21.7.2013 10:13 21.7.2013 10:13
Merci Hans,Euch einen schönen Sonntag rüberwünscht.
Ich muß gestehen,ich habe mich direkt verliebt ;)
Klein ,fein und zierlich..130 PS im Kessel und machte mächtig Dampf.
Lg Stefan.

Mario Schürholz 21.7.2013 15:46 21.7.2013 15:46
Schöne Aufnahme Stefan, die Lok ist ein echtes Schmuckstück.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Jakab 21.7.2013 22:37 21.7.2013 22:37
Guten Abend Mario,
ja das ist wohl wahr,ein echtes Schätzchen auf Rädern.
War echt schön,die mal live in Aktion zu sehen.
Lg nach Aachen rüber.

Mario Schürholz 22.7.2013 8:02 22.7.2013 8:02
Hallo Stefan,
du kannst die Lok zweimal im Jahr auf dem Gelände der RWTH am Westbahnhof unter Dampf erleben. Einmal im Semester wird die Lok unter Dampf gesetzt um den Studenten die Möglichkeit zu geben mit ihr "Laborversuche" zu machen. Dann wird meistens die Köf und ein Wagen mit angezogenen Bremsen an die Lok gehangen und es werden Zugversuche gemacht. Ausserdem werden Fahrten von der Halle bis zum Prellbock an der Hauptstrecke gemacht. Wenn du gelegenheit hast mußt du dir das mal ansehen, meistens hat man sogar die Möglichkeit mal die kurze Strecke mitzufahren. Die Mitarbeiter des Institut für Schienenfahrzeuge und Fördertechnik der RWTH Aachen sind sehr nett und erklären einem gerne das eine oder andere. Bei denen erfährt man auch die Termine für dieses Spektakel.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Jakab 22.7.2013 17:38 22.7.2013 17:38
Ahoi Mario,
merci für die Info,da werde ich doch mal glatt demnächst erfragen wann das stattfindet.
Lg Stefan.

Bei jedem Wetter sehr eindrücklich: Die Bergstation der Brienzer Rotorn Bahn. 29. Sept. 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.7.2013 19:50 20.7.2013 19:50
Oh ja sehr eindrücklich und wunderschön, Stefan.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 21.7.2013 9:59 21.7.2013 9:59
Hallo Stefan,
beeindruckend!
Gruß Horst

Armin Schwarz 21.7.2013 11:05 21.7.2013 11:05
Hallo Stefan,
sehr beeindruckend, da werden tolle Erinnerungen wach.
Gruß Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.7.2013 8:00 22.7.2013 8:00
Ja, da werden Erinnerungen wach. Ist für diese Jahr eigentlich ein weiteres Treffen geplant?

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 22.7.2013 20:11 22.7.2013 20:11
Hallo Hans, Horst Armin und Matthias,
danke für eure Kommentare.
@Matthias: zuerst war es zu kalt, nun zu heiss, so dass das "Bahnbildertreffen-Planen" wohl etwas aus dem Takt geraten ist...
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.8.2013 11:40 6.8.2013 11:40
Wir werden am Wochenende 28./29. September wieder auf dem Rothorn verbringen, allerdings in veränderter Besetzung, das heißt diesmal wird Jonas mitfahren, der letztes Jahr nicht dabei war. Natürlich hoffen wir auf fotografierfreundliches Wetter, wie es dann auch immer aussehen mag.

lg Matthias

Neue, kantenlose Ansichten in Dublin Heuston. 25. April 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.7.2013 20:28 19.7.2013 20:28
Ohne Ecken und Kanten, einfach nur wunderschön, Stefan.
Gruß Jeanny

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.7.2013 7:59 22.7.2013 7:59
Das zweite Zugpaar dahinter erzwingt hier einen etwas schrägen Blickwinkel, was aber nicht von Nachteil ist. Schön gesehen!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 22.7.2013 20:04 22.7.2013 20:04
Danke Jeanny und Matthias für eure Kommentare zu einem hier bekannten Motiv, welches jedoch wohl noch nicht mit IR Class 22000 gezeigt wurde. So bietet der moderne, geleichförmige mono-Betreib mit einer Baureihe doch auch seine Vorteile.
Gruss Stefan

Erschöpft: in Londons Straßen betrug die Temperatur ca. 30 Grad - in den schlecht belüfteten Waggons der U-Bahn wahrscheinlich mehr... "Notting Hill Gate", 15.7.2013 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.7.2013 7:51 22.7.2013 7:51
Schöne Momentaufnahme! Bahn und die Menschen, die damit unterwegs sind. Hier sieht man auch sehr schön wie die Wagenform an die enge Tunnelröhre angepasst ist.

lg Matthias

So verspielt manche der uralten Stationen im Londoner Untergrund gestaltet sind, so cool hat man die neuen Stationen im südöstlichen Abschnitt der Jubilee Line designt. "Southwark", 16.7.2013 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.7.2013 7:49 22.7.2013 7:49
Ich war zwar noch nicht da, aber die neuen Stationen der Jubilee Line sind doch architektonisch sehr interessant. Schönes Bild!

lg Matthias

RE1132 mit Ge 4/4 III 647 "Grüsch" auf dem Rugnuxviadukt. (18.07.2013) (zum Bild)

Armin Schwarz 21.7.2013 12:57 21.7.2013 12:57
Hallo Herbert,
ein Bild einfach nur wunderschön anzuschauen, gefällt mir bestens.
Gruß Armin

Mario Schürholz 21.7.2013 16:15 21.7.2013 16:15
Beindruckende Landschaft und ein schöner Zug, echt schöne Aufnahme Herbert.
Gruß aus Aachen,
Mario

Michael Edelmann 21.7.2013 16:59 21.7.2013 16:59
Ein ganz herrliches Motiv, wunderschön festgehalten, Herbert!
LG! Micha

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.7.2013 7:46 22.7.2013 7:46
Die Serie ist außerordenlich gut gelungen, wobei diese Aufnahme mein Favorit ist.

lg Matthias

Herbert Graf 23.7.2013 21:31 23.7.2013 21:31
Hallo zusammen
Hiermit möchte ich mich wieder einmal bei euch für all die Kommentare zu meinen Bildern bedanken. Das spornt an und treibt mich an neben Bekanntem auch neue Ziele zu besuchen. Jetzt geht aber meine Frei- und Ferienphase vorerst mal zu Ende und ich darf wieder mal arbeiten.
Es grüsst euch alle
Herbert

1064 010, an einem Spätsommerabend in Wien Zentralverschiebebahnhof. Die Aufnahme enstand am 10.09.2011. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.7.2013 7:44 22.7.2013 7:44
Sehr gelungene Aufnahme dieses Verschiebebahnhofes! Dieser Blick über die Lok zu den vielen Gleisen und auch wie die Masten ins Bild einbezogen sind gefällt mir sehr gut. Auch das Licht ist sehr schön.

lg Matthias

FFM Feldbahnfest - 02.06.2013 -- Personenzug mit der FFM 3 "DIMITRIAS" (Decauville 648/1912) -- Weitere Fotos siehe auch in meinem Schmalspuralbum unter "Hessen > Frankfurter Feldbahnmuseum (FFM) > ..." bzw. http://www.schmalspuralbum.de/thumbnails.php?album=483 (zum Bild)

Armin Schwarz 22.7.2013 3:57 22.7.2013 3:57
Hallo Walter,
wunderschönes Bild.
Gruß Armin

1116 147 ist am 21.07.2013 mit einem Schienenzug in Wartberg an der Krems durchgefahren. (zum Bild)

C. Eisenschink 21.7.2013 23:07 21.7.2013 23:07
Hallo Thomas!
Tolle Aufnahme aus Wartberg die du uns hier zeigst!
Kann es sein das der Herr im rechten Bildrand nicht mit einem Bahnfotografen gerechnet hat?
Wo standest du? Im Wasser oder macht das Ufer da noch einen Knick?
Liebe Grüße,
Constantin

Thomas Aichhorn 22.7.2013 19:24 22.7.2013 19:24
Hallo Constantin!

Danke für deine lobenden Worte!

Die Person rechts im Bild ist eine Spaziergängerin die mit
ihrem Hund Gassi ging. Ich gehe davon aus, dass die Dame keine Ahnung hat,
dass sie auf einem Bahnbild zu sehen ist. Um etwas Leben hineinzubringen
habe ich sie nicht weggeschnitten.

Für die Aufnahme bin ich nicht im Wasser gestanden, sondern
auf einer Mauer bei einer Brücke. Die Mauer ragt etwas in den Fluss hinein.

Grüsse Thomas



C. Eisenschink 22.7.2013 22:37 22.7.2013 22:37
Hallo Thomas,

bitte sehr!
Ich habe die Person schon für einen "Wildpiesler" gehalten. :-D

Danke für die Info!

Liebe Grüße,
Constantin

Noch ein Nachschuß! Diesmal hat es die 111 119 in Rheydt am Bahnsteig Gleis 2 getroffen als sie am Sonntag den 14.7.2013 einen RE4 Zug nach Dortmund schob. (zum Bild)

Heinz Lahs 21.7.2013 21:09 21.7.2013 21:09
Hallo Andreas,
sieht gut aus, die 111-er im Bahnhof Rheydt unter der Signalbrücke, gefällt mir.
Viele Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 21.7.2013 22:50 21.7.2013 22:50
Hallo Heinz, freue mich nach einer anstrengenden Rückfahrt vom Neckar an die Niers, mit so einem positvem Kommentar in der Heimat begrüßt zu werden.....freut mich um so mehr das es dir gefällt. Beste Grüße ins schöne Brandenburg nach Nassenheide sendet dir der Rheer Jong, Andreas

Abendstimmung an der Kbs 465, eine RE8 in Richtung Grevenbroich unterwegs. 11.1.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.6.2013 12:23 20.6.2013 12:23
Eine wunderschöne Abendstimmung.
Gruß Armin

Andreas Strobel 20.6.2013 17:30 20.6.2013 17:30
Guten Abend Armin, freut mich das dir das Bild zusagt. Was mir an dem Bild gefällt, sind die Temperaturen am Aufnahmetag....ich glaube das war was mit einem Minus davor....Besten Gruß nach Herdorf sendet dir Andreas der zerfliessende.

Heinz Lahs 21.6.2013 20:35 21.6.2013 20:35
Hallo Andreas,
da kann ich Armin nur zustimmen, gefällt mir auch sehr gut.
Viele Grüße nach Rheydt, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 22.6.2013 7:48 22.6.2013 7:48
Hallo Andras, das Bild gefällt weit mehr als der Zug.
Gruss Stefan

Andreas Strobel 22.6.2013 10:15 22.6.2013 10:15
Guten Morgen Heinz, Marc und Stefan......Dank für eure Kommentare. Ich freue mich das euch das Bild, jeden auf seine Weise, bewegt. So sende ich beste Grüße nach Nassenheide, Schleswig und nach Blonay aus dem nassen und trüben Rheydt Andreas

Daniel Oster 23.6.2013 17:25 23.6.2013 17:25
Geiles Foto.

MFG Daniel

Andreas Strobel 23.6.2013 17:36 23.6.2013 17:36
Hallo Daniel....Danke für deinen Kommentar. Freut mich wenn es dir gefällt. Besten Gruß Andreas

L.K. 21.7.2013 11:03 21.7.2013 11:03
Tolle Abendstimmung auf freier Strecke, trifft meinen Geschmack :-)
Einfach wundervoll.

Gruß Lukas

Andreas Strobel 21.7.2013 22:47 21.7.2013 22:47
Hallo Lukas, vielen Dank für deinen netten Kommentar. Ich freue mich wenn ich deinen Geschmack getroffen habe. Die Geschmäcker sind ja Gott sei es gedankt verschieden und dann freue ich mich wenn ausser mir noch jemand das gleich oder ähnlich sieht. Beste Grüße Lukas aus Rheydt sendet dir Andreas

Siemens Eurosprinter 1886 mit dem ICa 512 am 19.07.2013 im Bahnhof Welkenraedt auf der Fahrt von Ostende über Brüssel nach Eupen. (zum Bild)

Philippe Godart 21.7.2013 9:57 21.7.2013 9:57
Ideales mediterranes Licht in Welkenraedt!

Stefan Jakab 21.7.2013 10:19 21.7.2013 10:19
Klasse diese Bahnszenerie Mario,da will man glatt einsteigen und mitfahren an die See.
Toll auch das Licht und der Kontrast. Einen schönen Sonntag rüber wünscht.
Lg Stefan.

Mario Schürholz 21.7.2013 15:54 21.7.2013 15:54
Hallo Philippe und Stefan, vielen dank für eure netten Kommentare, es freut mich das euch das Bild so gut gefällt. Es war wirklich mediterranes Wetter, es war knallheiß. Ich habe meine Nichte vom Zug abgeholt, sie war eine Woche mit ihrer Schulklasse in Ostende und ihr brach beim aussteigen aus den gut klimatisierten Wagen der Schweiß aus. Es gibt also auch Bahngesellschaften bei denen die Klimaanlagen auch bei hohen Temperaturen funktionieren.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Jakab 21.7.2013 22:45 21.7.2013 22:45
Bei der SNCB gefällt mir vorallem,man kann mit einen Zug bis zur Nordsee hochfahren und gute 300km zurücklegen ohne einmal umzusteigen. Und das alles vor unserer Haustüre hier quasi von Aachen aus.
Liebe Grüße.

Mario Schürholz 22.7.2013 16:30 22.7.2013 16:30
Ein verlockender Gedanke bei diesen Saunatemperaturen Stefan. Was mir übrigens bei der SNCB gefällt ist wie sauber die Bahnhöfe sind. Da liegt nichts weder in den Gleisen noch auf den Bahnsteigen. Alles sieht aus wie frisch geputzt, da könnte sich die DB mal ne`Scheibe von abschneiden.
Gruß aus Aachen,
Mario

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.