Stefan Wohlfahrt 30.8.2021 10:56
Hallo Horst,
eine Dampflokbauart, die mir nie gefallen hat, aber dein Bild ist mehr als eindrücklich!
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 30.8.2021 22:19
Hallo Ihr drei,
vielen Dank für Eure Kommentare. Vielleicht sind die Beyer-Garrats keine Schönheiten im klassischen Sinne, aber mir gefallen sie auch. Und wenn sie mit ihren acht Kuppelachsen vor einem schweren Zug unterwegs sind, macht das schon Eindruck. Überhaupt vergisst man beim Anblick diesen über 28 m langen Maschinen schnell, dass es sich eigentlich um Schmalspurloks (Kapspur 1.067 mm) handelt.
Viele Grüße Horst
Frank Paukstat 29.8.2021 12:15
Hallo Markus,
ein sehr interessantes Bild aus Brandenburg bei dem es viel zu sehen gibt. Links das Bw mit wohl einem EDK 6, wie er oft in kleineren Bw anzutreffen war, zum Bekohlen. In der Mitte der Bahnhof und rechts der Güterschuppen, wohl schon die Gleise gesperrt. Und über allem die dicke Rauchwolke der 01 531. Schön eingefangen!
Viele Grüße, Frank
G. G. 30.8.2021 14:30
Sehr imposant!
Olli 30.8.2021 16:46
Echt ein Top Foto...
G. G. 30.8.2021 14:30
Stimmungsvoll eingefangen
Horst Lüdicke 30.8.2021 22:44
Hallo Markus,
da ist Dir ein wundervolles Stimmungsbild gelungen. Und zur mäßigen Ausbeute: Lieber Klasse statt Masse. Ich war zwar bei einigen Plandampfveranstaltungen (zahlend) dabei, "Viva Magistrale" habe ich aber zu meinem großen Bedauern wegen anderer Termine verpasst.
Gruß Horst
Gerd Hahn 26.8.2021 17:27
Sehr schöne Einstellung mit der fein strukturierten Felswand im Hintergrund!
Mit besten Grüßen
Gerd
Stefan Wohlfahrt 30.8.2021 11:02
Danke Gerd,
es freut mich wenn das Bild gefällt, und danke für den Hinweis auf die fein strukturiere Felswand im Hintergrund, welche ich, da auf die Signale fixiert, nicht wahrgenommen hatte.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 30.8.2021 10:50
Hallo Walter,
für mich ist die HGe 4/4 I eine der schönsten Brünigbahnlok, hängt ihr doch etwas Flaire und Stolz der grossen Ae 6/6 an. Danke fürs Zeigen dieser Bilder.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 30.8.2021 10:48
Hallo Walter,
und gerade der Verstärkungswagen passt leider schlecht zu sonst so schönen Zug, trotzdem herrliche Bilder.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 30.8.2021 10:45
Hallo Peter,
ein schönes Bild der klassischen Rigi Bahn Dampflok.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 1.9.2021 16:38
Hallo Peter,
hier kann ich Stefan nur zustmmen.
Liebe Grüße
Armin
Peter Ackermann 1.9.2021 21:27
Danke Stefan und Armin! eine gewiss eindrucksvolle Szene, zumal ich zu Hause einen uralten Stich aus den frühen 1870er Jahren habe, die diese Lok oberhalb Vitznau zum Thema hat - dass ich sie wieder "lebendig" sehe, hätte ich nie gedacht. Der Boiler ist neu (von 1995). Peter
Stefan Wohlfahrt 30.8.2021 10:44
Hallo Peter,
ein interessantes Manöver, wenn keine Rangierlok vorhanden ist.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 30.8.2021 10:42
Hallo Martin,
das war ja ein richtiges Re 4/4 II Festival...
Danke für die herrlichen Bilder.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 26.8.2021 17:59
Hallo Hansjörg, was konntest du da für eine tolle Fuhre ablichten. Solche
Doppelstockwagen waren eine Zeit lang in Rheydt Güterbahnhof im Wagenschuppen abgestellt mit dem Generaltriebwagen. Wieso weiß ich nicht. Gefällt mir mit der Citybahnlok besonders gut.
LG Andreas
Hansjörg Brutzer 30.8.2021 7:37
Hallo Andreas, das war natürlich eine Sonderfahrt. So etwa Wuppertal - Remscheidt
Gruss Hansjörg
Thomas Wendt 7.5.2009 11:18
Hallo Peter,
ich nerve ;) Aber hier nehme ich eher DDR-Zeiten an, da die Reko-Tram noch in Gelb ist. Tolle Fotos weiterhin, die ich mit besonderem Interesse betrachte. Hast Du vielleicht auch Ikarus-Busse im Archiv?
Gruß,
Thomas
Peter Walter 7.5.2009 11:37
Hallo Thomas
Dann müssten diese Fotos aus der Dorotheenstrasse vom Juli 1989 sein.Ich weiss es nicht mehr!Ich war nur einmal(vor der Wende)im Osten der Stadt.Fotos vom "Ikarus" habe ich leider keine.Gruss Peter
Thomas Wendt 7.5.2009 13:24
Hallo Peter,
im Nachhinein staunt man immer, wie grau damals alles war. Dafür sind heute die Fahrzeuge sehr viel stärker heruntergekommen (zerkratzte Fensterscheiben usw.) Übrigens ist heute nur wenige hundert Meter von dem Fotostandpunkt entfernt die Kanzlerinnen-Wohnung.
Gruß,
Thomas
Peter Söffner 29.8.2021 23:24
Ja, das ist die südliche Straße. Wenn man dann links abgebogen ist, ist die östliche Straße der Schleife nur links bebaut (rechts ist Ufergeländer), und auf dieser linken Seite in Nr.6 wohnt unsere Staatenlenkerin.
Zur Farbe: Die BVB hatte ihre Straßenbahnen bis zur 750-Jahr-Feier 1987 in rotorange umlackiert. Wenn wir mal annehmen, dass dieser Zug der 22 einer der letzten "blonden" ist, dann ist das 1987. Begonnen hat man 1984 und der KT ist ja bereits so lackiert oder geliefert gekommen.
G. G. 29.8.2021 21:51
Dieses sehr spezielle System ist mir auch aufgefallen!
Da lohnen sich mehrere Blicke, um es zu verstehen.
Stefan Wohlfahrt 26.6.2016 11:13
Ob für Stuttgart ein solcher Ausbau nicht auch sinnvoll gewesen wäre?
einen lieben Gruss
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.6.2016 7:06
Hallo Stefan,
eine Kombination eines unterirdischen Durchgangsbahnhofes für den Fernverkehr mit dem Erhalt des Kopfbahnhofes hätte ich auch für Stuttgart als die weit bessere Lösung angesehen. Damit hätte man zusätzliche Kapazitäten geschaffen und wäre wohl für die Zukunft gerüstet gewesen. Ein integraler Taktverkehr nach Schweizer Vorbild ist mit Stuttgart 21 zum Beispiel von vorne herein ausgeschlossen. Vielleicht müssen die Planer aus Kostengründen das Projekt noch abspecken und es werden nur die Tunnelstrecken nach Feuerbach und in Richtung Neubaustrecke fertiggebaut mit einem viergleisigen Tunnelbahnhof und dem Erhalt des bisherigen Kopfbahnsteigen. Dann hätten wir eine betrieblich wesentlich besser Kombilösung. Die Kosten belaufen sich mittlerweile auf 6,3 Millarden, manche rechnen mit 10 Millarden Euro.
Die Gegner haben die Alternative entwickelt in die schon gegrabene Baugrube für den Tiefbahnhof einen Omnibusbahnhof zu legen und darüber wieder die Kopfbahnsteige mit moderner Überdachung anzulegen und auch die Seitenflügel in moderner Form wieder zu errichten.
Es ist im Moment schon spannend wie es weitergeht.
lg Matthias
G. G. 29.8.2021 21:50
Danke für dieses eindrucksvolle Bild, welches ich leider mangels Thalys nicht machen konnte.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.1.2022 16:43
Ja, ein faszinierender Bahnhof mit seinen drei Bahnsteigebenen übereinander.
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 29.8.2021 11:33
Das ist mal ein Modellbahn gerechtre Zug!
einen lieben Gruss
Stefan
Rob Freriks 29.8.2021 19:21
Danke und Gruss.