bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6838



<<  vorherige Seite  6833 6834 6835 6836 6837 6838 6839 6840 6841 6842 nächste Seite  >>
Der neue TGV Duplex 4710 zur Mittagszeit bei Frick im Aargau. Es scheint, als ob die TGV Züge sonntags meistens über Rheinfelden und Frick fahren und nicht wie üblich über Olten und Aarau. Gut für mich, da ich nur acht Kilometer von Frick entfernt wohne. 26.5.2013 (zum Bild)

Silvio Jenny 28.5.2013 12:16 28.5.2013 12:16
Hallo Jürgen,

tolle Umleitungsfotos ;-)

derzeit sind zwischen Basel und Zürich via Olten einige Baustellen (Wildquerung Rupperswil, Weichenumbau Däniken) mit Intensiv-Bautagen am Wochenende im Gange. An solchen Tagen fahren jeweils alle Non-Stop-Züge Zürich-Basel über den Bözberg ;-))

Jürgen Walter 28.5.2013 15:51 28.5.2013 15:51
Danke Silvio für den Hinweis. Da werde ich doch am Wochenende im Fricktal auf den TGV und ICE warten und natürlich fotografieren. Das Wetter muss ja mal besser werden. Gruss von Jürgen

Silvio Jenny 28.5.2013 16:58 28.5.2013 16:58
Hallo Jürgen,
ich würde aber am besagten Tag die Homepage der Bahnverkehrsinformationen konsultieren.
https://www.166.ch

Gemäss heutigem (28.5.2013) Stand finden am Wochenende des 2. und 3. Juni wieder Bauarbeiten im Rupperswiler-Wald statt, so dass der Bözberg wieder zur internationalen Linie wird ;-))

Jürgen Walter 29.5.2013 22:41 29.5.2013 22:41
Danke Silvio für die mitteilung der Webseite, habe sie sofort gespeichert und werde bestimmt oft reinschauen. Toll, was man da so alles erfährt, sogar aus dem Ausland. Schönen Gruss von Jürgen

143 173 (91 80 6143 173-3 D-DB) + Dosto als S1 (37745) von Meißen nach Schöna am 05.03.2013 bei Strand (zum Bild)

Kay Baldauf 28.5.2013 16:03 28.5.2013 16:03
oh, jetzt mit Kabelkanal. Dann kann man wohl wieder eine Fotostelle im Elbtal streichen.
Grüße

Daniel Miranda 28.5.2013 21:19 28.5.2013 21:19
Es sei denn, man versucht es als Frühaufsteher von der anderen Seite! Klarer Himmel vorrausgesetzt. Lieben Gruß, Daniel.
O.K. ohne die Kulisse...

Tobias Schuminetz, Hirschau 11.6.2013 15:14 11.6.2013 15:14
Servus Kay und Daniel!

Also im Sommer ist der Kabelkanal bestimmt nicht so dminant, da wird er zugewachsen sein.

Gruß Schumi

Am 25.05.13 fand in Weimar beim TEV das DR E-Lok Treffen statt. Zusehen 250 250-8, 230 014-3, 243 005-6 und 251 012-1. (zum Bild)

Andreas Strobel 26.5.2013 19:17 26.5.2013 19:17
Hallo Alexander, sehr schönes Bild! Gefällt mir ausgesprochen gut. Gruß Andreas

G. G. 27.5.2013 10:27 27.5.2013 10:27
sieht man auch nicht alle Tage zusammen - schön festgehalten

Alexander Hertel 28.5.2013 13:59 28.5.2013 13:59
Hallo, ich danke Euch zwei.
Ja das stimmt so ein Bild wird man nicht so schnell wieder sehen.
Wenn überhaupt!!!
Gruß Alex

Betriebswerk Frankfurt am Main 1 vom Maintower aus 2008 (zum Bild)

Kay Baldauf 28.5.2013 12:15 28.5.2013 12:15
da fehlt mir in der Tiefe leider die Schärfe und warum in s/w? Grüße

philippe bathl 29.5.2013 17:05 29.5.2013 17:05
ja ich weiß, hab n bissl mit photoshop gespielt, wollte eig. dass es wie ein diorama ausieht

Patrick Sesseler 29.5.2013 19:26 29.5.2013 19:26
Hallo Philippe, für einen Modellbahn-Effekt hättest du aber den Vordergrund (bis über die Brücke) und den Hintergrund (oberhalb der Lokschuppen) deutlich mehr unscharf machen müssen. Probier es noch mal mit Photoshop...

Im Sommer 1993 stehen drei TGV abfahrbereit im Pariser Gare de Lyon (zum Bild)

TH 28.5.2013 9:52 28.5.2013 9:52
cooles Bild!

Stefan Wohlfahrt 28.5.2013 19:07 28.5.2013 19:07
Toll!
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 28.5.2013 20:34 28.5.2013 20:34
Hallo Robin und Stefan,
vielen Dank für Eure Kommentare.
Gruß Horst

Date Jan de Vries 7.6.2013 9:52 7.6.2013 9:52
Eindrucksvolles Bild mit die drei Spitzen, Horst!
Grüße,
Date Jan

Thomas Wendt 7.6.2013 10:29 7.6.2013 10:29
Das war ein tolles Farbkonzept, was bei dieser Fotoposition besonders zur Geltung kommt. Super.

Horst Lüdicke 8.6.2013 9:15 8.6.2013 9:15
Hallo Date Jan, hallo Thomas,
vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 8.6.2013 10:10 8.6.2013 10:10
Hallo Horst, bist du sicher, dass dies Atlantique/Reseau TGV sind und nicht Sud/Est-TGV?
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 8.6.2013 11:27 8.6.2013 11:27
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Mich hatte irritiert, dass der an sich sehr bekannte und weit verbreitete Sud/Est-TGV nicht als eigene Kategorie bei BB. auftauchte. Zwar war ich einige Male in Frankreich, so genau kenne ich mit den SNCF-Triebfahrzeugen auch nicht aus. Äußerlich sichtbarstes Unterscheidungsmerkmal der beiden Typen war für mich immer die Farbgebung und als ich in der Kategorie Atlantique/Reseau auch orangefarbene TGV entdeckte, habe ich mich verunsichern lassen. Ich habe jetzt aber die Einrichtung einer Kategorie Sud/Est angeregt.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 8.6.2013 12:46 8.6.2013 12:46
Hallo Horst, auch ich bin der Meinung, dass es nur orange TGV Sud/Est gab und alle andern in Silbe/blau ausgeliefert wurden.
Grundsätzlich herrscht bei den TGV Kat. ein gewisses Durcheinander, da die meisten TGV (fast) gleich aussehen und die BR-Nummer nur sehr klein an der Seite zu sehen ist.
Dies alles schmälert aber in keinster Weise dieses wunderschöne Bild.
Gruss Stefan

Arnulf Sensenbrenner 24.6.2013 17:09 24.6.2013 17:09
Hallo Horst,

zuerst mal ein wirklich tolles Bild, das mir sehr gut gefällt.
Drei Orangen auf einen Streich erlegt :-)

Es handelt sich hier aber natürlich um TGV PSE (Paris-Sud Est) und nur dieser erste Typ des TGV trug die orange Lackierung, mit einer auch bei BB zu sehenden Ausnahme: der Prototyp TGV001 trug die natürlich auch.

Die Züge des Typs TGV PSE tragen Nummern zwischen 1 und 118. Das sind jeweils die Nummern der gesamten TGV-Zugkompostition.
Ansonsten sind die TGV PSE an dem gestuften Dach, das über dem Führerstand zuerst noch flach ist, zu erkennen. Beim TGV Atlantique / Réseau steigt das Dach über den Führerstandsfenstern weiter an und dort ist dann auch das dritte Spitzenlicht.

Wir haben aber eine Kategorie TGV PSE (Paris-Sud Est) mit aktuell 110 Bildern, in der das Bild bestens aufgehoben ist.

Es stimmt, dass es immer wieder falsch sortierte Bilder (nicht nur) in den TGV-Kategorien gibt. Wenn ihr das merkt schreibt einen Kommentar dazu. Auch ich schaue da manchmal drüber und helfe was zu berichtigen, aber völlig fehlerfrei wird so was nie.


viele Grüße

Arnulf

Horst Lüdicke 7.7.2013 10:47 7.7.2013 10:47
Hallo Arnulf,
vielen Dank für Deinen netten und aufschlußreichen Kommentar. Ich habe mich wohl durch die vielen TGV-Kategorien verwirren lassen und "den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen".
Viele Grüße Horst

S´ 711-001 fährt durch Gaj Richtung Murska Sobota. /24.5.2013 (zum Bild)

Herbert Graf 27.5.2013 22:31 27.5.2013 22:31
Wow, ein Schmuckstück unter den slowenischen Triebwagen. Hoffentlich kann sich der unversprayte Zustand eine Weile halten.
Gruss
Herbert

Franci Vuk 27.5.2013 22:47 27.5.2013 22:47
Dass hoffe ich auch.
Gruss Franci

Nikola 27.5.2013 23:56 27.5.2013 23:56
Hallo,
Dieser Triebwagen (711 001/002) wird definitiv in einem solchen Zustand bleiben, denn er wurde während seiner letzten Revision im Frühjahr 2012 mit einer speziellen Beschichtung versehen. Bereits einige Male wurde er Opfer von Schmierereien, konnte aber dank dieser Schutzschicht problemlos wieder gereinigt werden.
Übrigens, ein wunderschönes Portrait des herrlichen Dieseltriebwagens, Franci.
Gruß Nikola

Franci Vuk 28.5.2013 9:30 28.5.2013 9:30
Danke Nikola für die Lob und wertvolle Information. Dass konnte die Lösung für slowenische Triebwagen sein.
Gruss Franci

Stefan Wohlfahrt 28.5.2013 19:10 28.5.2013 19:10
Der grüne Zug/Zeleni vlak in seiner ganzen Schönheit; gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Franci Vuk 28.5.2013 23:34 28.5.2013 23:34
Danke Stefan.
Gruss Franci

Die Schmalspur Diesellok 75008 läuft am 9.5.2013 mit einem Personenzug aus Velingrad in den Bahnhof Barbara ein. (zum Bild)

Herbert Graf 28.5.2013 9:21 28.5.2013 9:21
Hallo Gerd
Schön wieder mal aktuelle Bilder von der Rodophenbahn zu sehen. Ich habe gedacht, die sei längst gestorben.
Gruss
Herbert

Gerd Hahn 28.5.2013 19:19 28.5.2013 19:19
hallo Herbert,
ganz im Gegenteil. Dort herrschte reger Betrieb. Allerdings war der vorliegende Fahrplan keine
Richtschnur für uns. Die Züge fuhren offensichtlich nach Bedarf. Wir kamen auf ca. 5 Zugpaare
täglich! - Eine tolle Bahn!
Gruß Gerd

Speziell für den Tfzf . G8533 auf der Leibenfelder Höhe am 17.04.2013 (zum Bild)

André Breutel 19.4.2013 21:55 19.4.2013 21:55
Das ist ein schönes, dynamisches Foto! Super gemacht! Da wird der Kollege sich freuen;-)

Andreas Strobel 22.4.2013 20:14 22.4.2013 20:14
Grüß dich Karl Heinz, man ist das ein imposanntes Bild. Gefällt mir wirklich gut!
Der André hat's glaub ich mit dymanisch am genauesten umschrieben.....Gruß Andreas

Karl Heinz Ferk 28.5.2013 7:09 28.5.2013 7:09
Danke Leute ! Ich glaub schon das er sich gefreut hat :-)

Ich hoffe meine WALTRAUD ist nicht zu eifersüchtig wenn sie sieht das ich mit CHRISTINE in die Au gefahren bin um dort IRIS zu treffen :-) SKL X626.205 am 24.05.2013 (zum Bild)

Andreas Strobel 26.5.2013 19:08 26.5.2013 19:08
Na da hast du ja "Vielweiberei" Karl Heinz, hoffentlich kommst du da nicht durcheinander;-), ist aber auch ein interessantes Bild, das mir sehr gut gefällt. Besten Gruß Andreas

Karl Heinz Ferk 26.5.2013 19:38 26.5.2013 19:38
Naja , .... Ich führ eh Buch !


Danke !!

Armin Schwarz 26.5.2013 19:45 26.5.2013 19:45
Hallo Karl Heinz,
ein wunderschönes Bild von der IRIS, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Leitner Thomas 26.5.2013 22:30 26.5.2013 22:30
Sehr gut gesehen ... gfoit ma :O)
LG Tom

Karl Heinz Ferk 27.5.2013 9:32 27.5.2013 9:32
Danke Leute !

Olli 27.5.2013 19:07 27.5.2013 19:07
Bei so schöner Iris schmilzt auch die eifersüchtigste Waltraud dahin und vergisst Christine...

Karl Heinz Ferk 28.5.2013 6:17 28.5.2013 6:17
:-) Das will ich Hoffen Olli ! Danke !

Treffen von Opa und Enkel im Bahnhof Grünbach/Schneeberg - In diesem Bahnhof legte die 2050 05 einen Halt ein, welche am 20. Mai 2013 im Rahmen einer Sonderfahrt von Wien nach Puchberg unterwegs war. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 28.5.2013 6:15 28.5.2013 6:15
Da bekommt der Ausdruck Zug-Kreuzung endlich mal Gesicht ! gefällt mir sehr gut ! P.S.: Vielleicht das Kreuz nächstes mal a bisserl tiefer , dann wären die Züge genau in der Achse!

LG Karl Heinz

Stephan Kainberger 28.5.2013 22:20 28.5.2013 22:20
Danke, Karl Heinz ! Ok, nächstes Mal stell ich mich auf die Zehenspitzen... ;)

LG Stephan

Gartenbahn einmal anders ;-) GKB DH1700.1(Mak G1700BB) in Deutschlandsberg vor einem Stumpfgleisabschluss. 13.05.2013 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 23.5.2013 21:10 23.5.2013 21:10
Das ist echt geil.

LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 25.5.2013 5:27 25.5.2013 5:27
Danke HP!

Uwe Schwarz 26.5.2013 17:02 26.5.2013 17:02
eine schöne verspielte Arbeit und tolle Idee, gefällt mir ausgesprochen gut!

lg Uwe

Armin Schwarz 26.5.2013 17:40 26.5.2013 17:40
Tolles Bild und Perspektive.
Gruß Armin

Karl Heinz Ferk 27.5.2013 9:30 27.5.2013 9:30
Danke Leute, freut mich wenns gefällt :-)

Olli 27.5.2013 19:09 27.5.2013 19:09
Das erinnert an einen amerikanischen Bahnfotografen, der mit Generator und 50000 Watt ganze Züge beleuchtet und dann belichtet. Deine Experimentierfreude frischt die Szene auf... ;-)
Gruß, Olli

PS. Was Du bei der Aufnahme noch machen könntest, ist gezielt einen Durchblick auf das Wesentliche schaffen.

Karl Heinz Ferk 28.5.2013 6:13 28.5.2013 6:13
Danke Olli

142 001 am 14.05.13 in Wehlen (zum Bild)

Kay Baldauf 26.5.2013 21:30 26.5.2013 21:30
Das geht in Wehlen aber besser, ohne das ein verkehrsschild so dominierend am rechten Bildrand sein muß ;-) Bist Du da vom Zug überrascht wurden? Grüße

Sebastian Fuchs 27.5.2013 23:51 27.5.2013 23:51
Wie kommst du denn darauf :)

Kay Baldauf 28.5.2013 0:04 28.5.2013 0:04
Das sieht man dem Bild an, dass das ein hektischer Notschuß ist. ;-) Grüße

Sebastian Fuchs 29.5.2013 23:07 29.5.2013 23:07
*hust*

Bei eisiger Kälte setzt sich Pt47-65 mit ihrem Personenzug von Poznan Richtung Wolsztyn in Bewegung. Die Reisenden haben es sich bereits in ihren beheizten Abteilen gemütlich gemacht. Polen, Feb. 2010 (Diascan) (zum Bild)

Herbert Graf 26.5.2013 0:27 26.5.2013 0:27
Hallo Till
Herrliche Szenerie und noch gar nicht lange her.
Gruss
Herbert

Till Mosler 27.5.2013 23:21 27.5.2013 23:21
Hallo Herbert,

Danke. Nun, noch fahren sie. Aber wer weiß wie lange noch. Im Winter boten und bieten sich schöne Motive zwischen Wollstein (Wolsztyn) und Posen (Poznan).

Grüße

Till

Hanspeter Reschinger 29.5.2013 7:35 29.5.2013 7:35
GEIL
LG
H.P.

Leitner Thomas 29.5.2013 21:26 29.5.2013 21:26
Traumhaft schön :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 5.11.2014 8:21 5.11.2014 8:21
Herrlich, und man mag das Aufnahmedatum kaum glauben.
einen lieben Gruss
Stefan

Zugkreutzung nahe der Ortschaft Nefasit. Diese liegt auf ca. 900 m Höhe. Eritrea, Dez. 2006 (Diascan) (zum Bild)

Herbert Graf 26.5.2013 0:37 26.5.2013 0:37
Hallo Till
Es müsste sich um die Station Embatkala Richtung Ghinda handeln, wo sich diese Zugskreuzung abgespielt hat.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 26.5.2013 7:00 26.5.2013 7:00
Wo auch immer, das Bild gefällt ausgezeichnet.
Gruss Stefan

Till Mosler 27.5.2013 23:17 27.5.2013 23:17
Hallo,

@Herbert: Danke für den Ortshinweis. Auf der Tour hatte ich mir nicht jeden Bahnhof notiert. Auf Karten konnte ich nur die größeren finden.

@Stefan: Danke

Grüße

Till

Die 785mm Schmalspurbahn von Scroda nach Zanjemysl war bis zum Ende ihres regulären Betriebs mit Dampf, immer einen Besuch wert. Heute verkehrt sie nur ab und an mit Touristenzügen, die jedoch das Überleben der Strecke etwas gesichert haben. Polen, Dez. 1993 (Diascan) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.5.2013 7:01 26.5.2013 7:01
Was für ein herliches Stimmungbild!
Gruss Stefan

Till Mosler 27.5.2013 23:16 27.5.2013 23:16
Hallo,

danke für dein Kommentar.

Grüße

Till

Leitner Thomas 29.5.2013 21:26 29.5.2013 21:26
W U N D E R S C H Ö N !!!
LG Tom

Ein schönes Stück Nostalgie, der rote Pfeil RAe 4/8 1021, in leuchtendem Rot auch ohne Sonnenschein bei Eiken/Aargau am 26.5.2013. (zum Bild)

Volker Stöckmann 27.5.2013 22:57 27.5.2013 22:57
Hallo Jürgen,

als H0 Modell kannte ich dieses historische Fahrzeug schon seit meiner Kindheit, in dieser tollen Erhaltung als Original in der Gegenwart dieses Fahrzeug auf Bildern zu betrachten ist eine wahre Freude, ein wirklich schönes Bahnfahrzeug !!!

Liebe Grüße aus Berlin
Volker

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.