bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6835



<<  vorherige Seite  6830 6831 6832 6833 6834 6835 6836 6837 6838 6839 nächste Seite  >>
Am 23.11.2008 war der EC 101 benannt nach dem slowenischen Architekten "Joze Plecnik" von Prag via Linz, Selzthal und Bruck an der Mur nach Laibach unterwegs. Gezogen wurde dieser fotogene Zug von der 1216 226 welche im Zuge der Fußball-EM 2008 in Österreich und der Schweiz für das Teilnehmerland Tschechien warb. Ich habe den Zug damals bei ca. -20 Grad C und eisigem Wind im Liesingtal, genauer genommen in Mötschendorf mit Blick auf das 2214 Meter hohe Gößeck, dem höchsten Gipfel des Reitingstocks fotografiert. Im Dezember 2008 war nicht nur das Ende der Baureihe 4010 "Transalpin" sondern auch dieses Zuges in der Steiermark. (zum Bild)

Franci Vuk 26.5.2013 9:18 26.5.2013 9:18
Hallo Lukas,
Wundeschöne Aufnahme!
Gruss Franci

Kriwetz Lukas 29.5.2013 16:35 29.5.2013 16:35
Vielen Dank!

648 343 als RB Fährt grade im Hbf von Büchen ein um seine Weiterfahrt nach Aumühle durch Hamburg fortzusetzen.9.05.2013 13:55:53 Uhr (zum Bild)

Wolle 29.5.2013 16:23 29.5.2013 16:23
Ein Schönes Bild vom 648 343
Eines meiner Lieblingsfahrzeuge

Jan Fuhlbrügge 31.5.2013 0:28 31.5.2013 0:28
Danke M.L
Lg Jan

GKB VT 10 02 fährt als Sonderzug von Knittelfeld nach Pöls, anlässlich des "Andampfen 2013" im Eisenbahnmuseum in Knittelfeld. Zeltweg 9.5.2013 (zum Bild)

Herbert Pfoser 29.5.2013 15:16 29.5.2013 15:16
Hallo Tom!

Da bist du ja fast in deinem Garten gestanden. Ein richtiges Heimatbild.

L.G. Herbert

Leitner Thomas 29.5.2013 21:06 29.5.2013 21:06
Danke Herbert, da Leitner wird immer fauler *gg*
LG Tom

Der Dieseltriebzug 628 305 / 629 305 der DB Regio fährt am 19.05.2013 als RB 92 (Pellenz-Eifel-Bahn) Andernach – Mayen – Kaisersesch auf der KBS 478 (Eifelquerbahn), hier kurz hinter dem Monreal-Tunnel (185 m), rechts die Ruine der Philippsburg. Der Steuerwagen des Triebzuges ist nachträglich für solche steigungsreiche Strecken (wie diese) motorisiert worden. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.5.2013 20:58 20.5.2013 20:58
Wow Armin, was für eine herrliche Aufnahme von der Eifelquerbahn.
An der Ruine kann man ja jeden einzelnen Stein sehen.
Gefällt mir prächtig.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 20.5.2013 21:16 20.5.2013 21:16
Hallo Armin, jetzt gefällt mir das ganze wunderschöne Bild, Pixel für Pixel ausgezeichnet.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 20.5.2013 22:40 20.5.2013 22:40
Hallo Jeanny, hallo Stefan,
danke für Eure netten und lobenden Kommentare, die mich sehr erfreut haben. Zudem freut es mich sehr dass es gefällt.

@Stefan: Danke für den Hinweis der Verpixelung des ersten Bildes.

Liebe Grüße nach Luxemburg und Blonay
Armin

Michael Edelmann 21.5.2013 18:03 21.5.2013 18:03
"Es grünt so grün..."! Eine herrliche Aufnahme, Armin! Und die Burgruine ist ein ganz besonderer Blickfang! Was die alten Ritter wohl zu dem Zug zu ihren Füßen gesagt hätten?? ;-) Sehr gelungene Bildkomposition von gewohnt hervorragender Qualität! Und vom Format her erinnert das Bild sogar an eine 6x6-Aufnahme!
LG. ins Hellertal!
Micha

Armin Schwarz 21.5.2013 18:41 21.5.2013 18:41
Hallo Micha,
danke für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Ja das 6x6er Format kenne ich auch noch sehr gut. Hier, wie so oft, war es eigentlich Hochformat, habe es dann zur besseren Wirkung zu geschnitten.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Simon Bütikofer 21.5.2013 22:20 21.5.2013 22:20
Hallo Armin
Einfach eine herrliche Aufnahme!
Gruess, Simon

Armin Schwarz 22.5.2013 19:16 22.5.2013 19:16
Danke Simon,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Karl Heinz Ferk 23.5.2013 6:58 23.5.2013 6:58
Ja wo is der Zug ?..... ja wo is er denn ??? AHHHH da is er ja ! Vor lauter Landschaft und Ruine gucken vergisst man ganz auf den ZUg im Bild ! Hammer !!! Gefällt mir sehr !

Armin Schwarz 25.5.2013 17:09 25.5.2013 17:09
Hallo Karl Heinz,
ja etwas Zug ist da...;-)
Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 25.5.2013 17:27 25.5.2013 17:27
Hallo Armin,
auch mir gefällt diese Aufnahme sehr gut.
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 26.5.2013 9:43 26.5.2013 9:43
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir auch so gut gefällt.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

Horst Lüdicke 28.5.2013 20:45 28.5.2013 20:45
Hallo Armin,
ein Spitzenbild, super!
Gruß Horst

Armin Schwarz 28.5.2013 21:18 28.5.2013 21:18
Danke Horst,
das freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Christian Kühn 29.5.2013 15:08 29.5.2013 15:08
Hallo Armin,

schließe mich an, gefällt mir sehr gut.

Grüße
Christian

Armin Schwarz 18.7.2013 17:27 18.7.2013 17:27
Hallo Christian,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Mark Handy 28.8.2016 17:53 28.8.2016 17:53
Ein schönes Foto, gefällt mir sehr.

Armin Schwarz 4.9.2016 11:38 4.9.2016 11:38
Hallo Mark,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Rodophenbahn am 9.5.2013 Diesellok 75008 ist mit einem Personenzug nach Velingrad unterwegs und befindet sich hier am Stadtrand von Septemvri. (zum Bild)

Herbert Graf 29.5.2013 14:15 29.5.2013 14:15
Deine Bilder machen Lust Bulgarien in den Reisekalender einzubauen.
Gruss
Herbert

477 043 bei der Bereitstellung des Sonderzuges Sp 19781 von Lu¸ná u Rakovníka nach Stochov. (zum Bild)

Herbert Graf 29.5.2013 14:11 29.5.2013 14:11
Herrlich, ein Zug, eine Kuhweide und vier Ausfahrsignale.
Gruss
Herbert

Olli 29.5.2013 20:44 29.5.2013 20:44
Und (@Herbert) nach deutschen Massstäben drei Hechte... Zumindest sehen die Wägen danach aus. Auch eine schöne Szene.

Gruß, Olli

Hanspeter Reschinger 30.5.2013 9:34 30.5.2013 9:34
Danke für die Kommis. Die Wagen sehen tatsächlich so aus, als wären es einmal Triebwagenanhänger gewesen. Da muss ich mich einmal schlau machen. Auf jeden Fall ist, man glaubt es nicht, so eine Garnitur nach meinen Infos total stilecht. Die "Kuhweide" war wirklich genial - ich stand hier auf so einer Art Bahnsteigende.

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 2.6.2013 15:40 2.6.2013 15:40
So, es handelt sich definitiv um keine Triebwagenanhänger, sondern die Züge sind so mit u.a. der 477 gefahren.
LG
H.P.

Zwei TGV Lyria von Paris nach Lausanne unterwegs, kurz vor dem Ziel in Malley-Prilly am 24. Mai 2013 (zum Bild)

Silvio Jenny 29.5.2013 14:05 29.5.2013 14:05
Hallo Stefan,

dieses Bild mit dem endlos scheinenden TGV gefällt mir sehr gut, und Glückwunsch, da du zwei noch nicht umgemalte TGV's erwischt hast ;-))

Stefan Wohlfahrt 29.5.2013 17:32 29.5.2013 17:32
Danke Silvio,
"Glück" hatte ich wirklich, denn zum etwas verspätete TGV verkehrte der RE nach Vevey auf Gleis 3 fast parallel nervenaufreiben pünktlich...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 29.5.2013 18:58 29.5.2013 18:58
Hallo Stefan,
mir gefällt das TGV-Bild auch bestens.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.5.2013 20:08 30.5.2013 20:08
Danke Armin.
Gruss Stefan

Wegen Neubau der Stationsanlagen auf dem Uetliberg enden die Züge der SZU etwa 500m weiter unten an einem provisorischen Perron. (27.05.2013) (zum Bild)

Silvio Jenny 29.5.2013 14:04 29.5.2013 14:04
Hallo Herbert,

tolle Bilder vom Uetliberg.

Dieses hier, mit der provisorischen Haltestelle gefällt mir am Besten, da es schön viel Grün rund herum hat =)

Hier durchfährt die Lok DG 202 der HLB mit einem recht langen Güterzug den Bahnhof Kassel Wilhelmshöhe am 27.5.13. Leider konnte ich die genaue Bezeichung der Lok nicht herausfinden. (zum Bild)

Christian Schürmann 29.5.2013 10:43 29.5.2013 10:43
Hallo,
Wenn ich nicht irre müßte das eine Deutz DG 2000 CCM sein.
Gruß Christian

Tobias Schuminetz, Hirschau 29.5.2013 11:07 29.5.2013 11:07
Hallo Stephan!

schön, wie sich die ersten drei Güterwägen wie eine Treppe aufbauen.

Hier noch ein Link mit Infos zur Lok

http://www.rangierdiesel.de/index.php?nav=1401007&id=34746&action=portrait

Gruß schumi

Stephan Eufinger 30.5.2013 15:21 30.5.2013 15:21
Hallo,

Danke für die Infos.

Grüsse
Stephan

1216.210 KAPSCH am 28.05.13 mit EC 173 "Vindobona" von Hamburg-Altona nach Villach Hbf bei Neunkirchen/NÖ. (zum Bild)

Gerhard Zant 29.5.2013 10:47 29.5.2013 10:47
Da hat sich der Fotograf ein hübsches schattiges Plätzchen ausgesucht, um die Kapsch Lok im schönsten Licht abzulichten. Schöne Aufnahme !

LG Gerhard !

Leitner Thomas 29.5.2013 21:02 29.5.2013 21:02
Sehr schön :O)
LG Tom

Philipp Hofstätter 30.5.2013 14:43 30.5.2013 14:43
Danke für die positiven Rückmeldungen!
Lg Philipp

An einem sehr nassen 18.05.2013 fuhr 152 096-4 mit einem gemischten Güterzug durch Sarstedt. (zum Bild)

Andreas Strobel 27.5.2013 6:57 27.5.2013 6:57
Stefan, geiles Bild. Gruß Andreas

Herbert Pfoser 29.5.2013 10:30 29.5.2013 10:30
Man kann auch bei Starkregen gute Bilder machen - Tolles Bild.

L.G. Herbert

Stefan Hochstetter 30.5.2013 22:09 30.5.2013 22:09
Guten Abend Stefan,
ein tolles Regenbild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan 31.5.2013 22:00 31.5.2013 22:00
Vielen Dank.
Mfg Stefan

Bei eisiger Kälte setzt sich Pt47-65 mit ihrem Personenzug von Poznan Richtung Wolsztyn in Bewegung. Die Reisenden haben es sich bereits in ihren beheizten Abteilen gemütlich gemacht. Polen, Feb. 2010 (Diascan) (zum Bild)

Herbert Graf 26.5.2013 0:27 26.5.2013 0:27
Hallo Till
Herrliche Szenerie und noch gar nicht lange her.
Gruss
Herbert

Till Mosler 27.5.2013 23:21 27.5.2013 23:21
Hallo Herbert,

Danke. Nun, noch fahren sie. Aber wer weiß wie lange noch. Im Winter boten und bieten sich schöne Motive zwischen Wollstein (Wolsztyn) und Posen (Poznan).

Grüße

Till

Hanspeter Reschinger 29.5.2013 7:35 29.5.2013 7:35
GEIL
LG
H.P.

Leitner Thomas 29.5.2013 21:26 29.5.2013 21:26
Traumhaft schön :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 5.11.2014 8:21 5.11.2014 8:21
Herrlich, und man mag das Aufnahmedatum kaum glauben.
einen lieben Gruss
Stefan

Diesellok 2016 051 zieht den EC 31 "Allegro Johann Strauß" mit der "kalt" eingereihten E-Lok 1044 040 über den Obdacher Sattel.Dieser Zug wurde aufgrund eines Felssturzes am Neumarkter Sattel über das Lavanttal umgeleitet. Obdach 6.3.2009 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 29.5.2013 7:32 29.5.2013 7:32
Über 4 Jahre ist das schon wieder her - ein Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.
LG
H.P.

Leitner Thomas 29.5.2013 21:03 29.5.2013 21:03
So is, do sieht man wie man alt wird ;O)
LG Tom

Hanspeter Reschinger 30.5.2013 15:13 30.5.2013 15:13
Seh ich jeden Tag im Spiegel ;-)

LG
H.P.

Oder nennen wir es doch besser Freidorfs next Top Muhli Kuh ??? 28.Mai 2013 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 29.5.2013 7:32 29.5.2013 7:32
Herrlich.
LG
H.P.

PKP 189 842 + 189 153 mit Zug 42089 bei Niklasdorf am 28.05.2013. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 29.5.2013 7:31 29.5.2013 7:31
Doe PKP Jagd hat begonnen. Super Foto.
LG
H.P.

Leitner Thomas 29.5.2013 21:08 29.5.2013 21:08
Wunderbares Bild, endlich gibt es wieder einmal etwas neues in der Steiermark.
LG Tom

PKP Cargo 189 842 + 189 153 rollen mit dem Containerzug 42089 durch das Aichfeld. Zeltweg 28.5.2013 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 29.5.2013 7:29 29.5.2013 7:29
Fesch, bleibt zu hoffen, dass sie die Stelle nicht auch noch mit LSW's zuplanen.
LG
H.P.

Leitner Thomas 29.5.2013 21:05 29.5.2013 21:05
Danke :O)
@HP ... Wenn diese Stelle auch noch zugeplant wird, hör ich mit der Eisenbahnfotografiererei auf.
LG Tom

M. Schmid 29.5.2013 22:04 29.5.2013 22:04
Super Aufnahme, Tom. Gefällt mir bestens.
LG
Manuel

41 096 Am 25.05.2013 Pünktlich wie angesagt um 10:10:47 Uhr traf 41 096 mit seinem Sonderzug aus Hanover bei 7°C und Regenwetter im Lübecker Hbf ein. Um seine Fahrt wenige Minuten später um 10:20 Uhr in Richtung Puttgarden fortzusetzen. (zum Bild)

Uwe Schwarz 28.5.2013 20:42 28.5.2013 20:42
gratuliere, zu der schöne Aufnahme mit seltenheitswert
lg Uwe

Jan Fuhlbrügge 28.5.2013 23:43 28.5.2013 23:43
Danke Uwe!Es war eine Tolle Atmosphäre als die alte Dame in den Bahnhof gefahren ist. Sowas hat man leider wirklich nur noch sehr selten:(

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.