bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Klaus Muhs, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Offener Tag der Historischen Eisenbahn Gelsenkirchen im BW Gelsenkirchen-Bismarck am 1.August 2009: 365 838-2 (Henschel 1960/30127, Leistung 478kW)ist in Privatbesitz, bei der HEG untergestellt und wird dort auch aufgearbeitet. (zum Bild)

Sven Neunzig 24.8.2009 0:22
Hallo Klaus,

schönes Bild meiner Lok.

Die Aufarbeitung schreitet in großen schritten, weiter vorran.

Ausbau des Bremsgestänges, Abnahme des hinteren Vorbaus mit Aufarbeitung der darunter befindlichen Aggregate, etc.

Hoffe der Tag der Offenen Halle hat dir soweit gefallen.
Viel neues gab es ja leider nicht zu sehen.
Aber das Wetter war in Ordnung.

Bis denn dann im Pott wünscht

Sven 90

Klaus Muhs 26.8.2009 10:48
Hallo Sven, danke für Deinen Kommentar.
Ich werde Dich bei Gelegenheit mal anmailen, ich würde gerne mal ein paar Aufnahmen während der Aufarbeitung machen.
Gruß
Klaus

Sven Neunzig 1.9.2009 1:41
Hallo Klaus,

gern, beim Schrauben kommt man so selten dazu, vernünftige Bilder zu machen! :)

Melde dich bei Zeiten bei mir und wir können uns dann mal in Bismarck treffen.

Bis dahin alles gute.

Gruß Sven

TW 181 aus dem Jahre 1951 der Bogestra. Bis in die 70er-Jahre fuhr der TW im Liniendienst, danach mußte er als Arbeitswagen herhalten. Seit 1986 steht er im Heimatmuseum "Unser-Fritz" in Wanne-Eickel. Leider kann man den ständigen Verfall der Fahrzeuge regelrecht verfolgen. Der Eintritt im Museum ist frei, ein Ort für die Bürger. (zum Bild)
Lok 5 (Dampfspeicherlok Typ Rheinbrikett/Krupp FNr. 3330/Baujahr 1958) der Sasol-Werke in Herne. -- 22.06.2009 (zum Bild)

Mario Kämpfe 25.6.2009 15:45
Grandioses Bild von der Dampfspeicherlok! So eine würde ich auch gern mal einfangen.

Gruß von mario

Klaus Muhs 26.6.2009 9:59
Hallo Mario,
danke für Deinen Kommentar. Zum Bild geibt es auch ein kleines Video:
http://www.bahnvideos.eu/name/einzelbild/number/8858/kategorie/Neuzug%E4nge.html
Gruss
Klaus

4.9.2009 18:03
Hallo Klaus,
ich hätte gerne das ganze Vidio von der Dampfspeicherlok von der Sasol solvent Germany.Da ich der Lokführer bin und hoffe das du mir es zukommen läst.

mfg Reinhold Meschke

Klaus Muhs 8.9.2009 9:42
Hallo Reinhold,
Du mußt mir Deine Email-Adresse zukommen lassen (meine Adresse steht im Profil), Dein Profil wird nicht angezeigt, weil Du wohl noch kein Bild veröffentlich hast.
Gruß
Klaus

Der Hinweis auf die Partnerschaft mit der Kulturhauptstadt Europas ziert viele Fahrzeuge der Bahn, hier 422 002-5. Bahnhof Herne 26.05.2009 (zum Bild)

Robert Viktor 16.6.2009 21:23
Hallo Klaus,
im Vordergrund neu, im Hintergrund alt! Ich meine die beiden DB Kekse. Wie alt kann dieses "DB Lagerhaus"-Schild wohl sein?
Gruß aus Witten
Robert

Klaus Muhs 23.6.2009 13:27
Hallo Robert,
mir persönlich gefällt der alte Keks besser. Früher war eben alles besser. ;-)
Grüße nach Witten
Klaus

EfW 260 588-9 und 260 311-6 in Wanne-Eickel, 23.04.2009 (zum Bild)

Gerd Hake 27.4.2009 8:41
Hallo Klaus

Ein herrliches Bild wie zu Bundesbahnzeiten!

Schönen Gruß
Gerd

Klaus Muhs 21.5.2009 18:32
Vielen Dank für Eure netten Anmerkungen. Die beiden V60 dieselten so richtig schön an mir vorbei.
Gruss
Klaus

Ausfahrt der DB185 041-1 mit Fals-Wagen aus dem Berge-Umladebahnhof Hochlarmark. Das seitliche Erscheinungsbild der Lok wirkt durch das ausgewaschen Rot doch schon fast erbärmlich. 30.03.2009 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.4.2009 8:12
Hallo Kay,

ich denke diese Bild ist nur schlecht mit meinem Heidelberger Straßenbahnbild vergleichbar, da die Voraussetzungen ganz andere sind.

Klaus Muhs scheint sich fotografisch auch mehr auf die Bahnfahrzeuge zu konzentrieren, während mir es stärker um die Streckenführung in ihrem Umfeld geht, der Straßenbahntriebwagen das Bild lediglich bereichen soll, das Fahrzeug selbst aber nicht portaitieren wird, sie daher auch noch recht weit weg zu sehen ist.

Bei diesem Bild geht es um die Lok als solche. Die angesprochen Mängel halte ich hier für nicht sehr gravierend.

lg Matthias

Abellio´s VT11.002 als RB46 bei der Ausfahrt aus den HP Bochum-Hamme am 06.05.2008. (zum Bild)

Markus Parpart 23.4.2009 14:11
Hey Klaus,

deine Bilder von der Abellio´s sind keine Talent643 sondern es handelt sich um Lints 41, soviel ich weiss!

Klaus Muhs 26.4.2009 23:27
Hallo Markus,
da hast Du vollkommen recht. Habe ich auch geändert. Habe mich in der Kategorie vollkommen verklickt, keine Ahnung warum?
Herzlichen Gruß aus Wanne-Eickel
Klaus

" Buckelpiste ? " Abgestellter Veolia-Fals-Wagenzug in Gelsenkirchen-Bismarck. 21.01.2009 (zum Bild)

Robert Viktor 30.3.2009 23:56
Nein Klaus, das ist keine "Buckelpiste", das ist Ruhrgebiet in seiner schönsten Form, tausendmal besser wie Berge und Meer. Gruß aus Witten, Robert

Klaus Muhs 26.4.2009 23:19
Hallo Robert,
schön das Du wieder da bist. Hier wird das Ruhrgebiet im GBf.-Bismarck von geschaffenen Bergen unterstützt, da es in Bismarck auch Ablaufberge gab, wovon nicht alle beseitigt sind.
Gruss aus Wanne nach Witten
Klaus

"Buckelpiste Ruhrgebiet" - das Auf und Ab im Revier ist meist nicht natürlichem Ursprungs, sondern eher eine Folge von Senkungen aufgrund des langen Steinkohlenabbaus. Ein Holzzug, im leicht nebeligen Wanne-Unser-Fritz, gezogen von einer OHE-MaK 2000 bb. 30.01.2009 (zum Bild)

Michael Berling 7.2.2009 12:03
Klasse Bild!

Micha

Klaus Muhs 18.2.2009 21:37
Hallo Micha,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Jetzt im Winter kann man von Unser-Fritz-Str.-Brücke schön in die Strecke einsehen.
Gruss
Klaus

Robert Viktor 30.3.2009 23:51
Hallo Klaus, ist Dir echt gelungen, das ist eben Ruhrgebiet. Gruß aus Witten, Robert.

Begegnung von 3 Unternehmen und 3 Triebzügen in Wanne-Röhlinghausen. DB 425 569-1, VT0013 der Nordwestbahn und ganz im Hintergrund Abellio´s VT11002 "Herne". 18.03.2009 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.3.2009 20:06
Hallo Klaus,
es braucht ziemlich viele Glück zu einem solchen Foto! Super, gefällt mir gut.
mfg
Stefan

Stefan Kilian 18.3.2009 20:17
Da kann ich mich meinem Namensvetter und FReund nur anschließen, ein gut gelungenes Foto.

LG Stefan Kilian

Klaus Muhs 18.3.2009 20:49
Hallo Stefan und Stefan,
danke für Eure Kommentare. Ihr habt da vollkommen recht, dass dazu viel Glück gehört. 15 Sekunden vor dem Bild hat mich ein Teil Glück schon verlassen, da die 5-minütige Sonnenzeit des Vormittags zu Ende ging.
Grüss
Klaus

Klaus Muhs 19.3.2009 8:55
Hallo Dani,
auch Dir herzlichen Dank für Deinen Kommentar.
Gruss
Klaus

Klaus Muhs 24.3.2009 13:00
Hallo Martin,
vielen Dank für Deinen Kommentar und Hinweis.
Gruss
Klaus

Der Abendsonne entgegen fährt RBH206 mit Kesselwagenzug durch Wanne-Unser-Fritz. 19.03.2009 (zum Bild)

Matthias Schneider 20.3.2009 15:48
Sehr schönes Foto.Haben halt etwas diese Abendsonnen-Fotos mit ihrem sehr schönem Licht. Man muss dieses halt nur gut ins Foto bringen, und hier hat es geklappt.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

Klaus Muhs 23.3.2009 10:37
Hallo Matthias,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Es war schon fast zu "viel" Abendsonne. Die Belichtung wurde schon etwas zum Problem.
Gruss
Klaus

422 041-4 durchfährt Wanne-Röhlinghausen. 19.03.2009 (zum Bild)

Hubert Hager 20.3.2009 13:50
Hallo Klaus,
sehr schön erwischt.
Gruss
Hubert

Klaus Muhs 23.3.2009 10:34
Hallo Hubert,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Gruss nach Dortmund
Klaus





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.