bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Klaus Muhs, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Habe mir am 24.02.2007 die abgestellten ETA150 im ehemaligen BW Gelsenkirchen-Bismarck angesehen. 515 604-7, 515 643-58, 515 520-5, 515 645-0, 515 591-6 fristen hier ein trauriges Dasein. Im ehemalgen BW ist unteranderem die Historische Eisenbahn Gelsenkirchen tätig, die mit Ihren Revier-Sprinter(Uerdinger Schienenbusse) Fahrten durchführt und zur Zeit auch die 44 1558 wieder betriebsfähig aufarbeitet.Wer Interesse hat: www.historische-eisenbahn-gelsenkirchen.de (zum Bild)

Andreas Strobel 27.12.2011 23:34
Hallo Klaus, ja das Leben ist schon merkwürdig....ich habe nun erst am heutigen Tag dieses "traurige" Bild von dir gesehen....und es bringt direkt neben Wehmut, auch einige schöne Kindheitserinnerungen zurück. Da ich als Kind öfters zufuß von Giesenkirchen durch die Felder nach Hochneukirch wanderte, um mit den ETA 150 von dort nach Mönchengladbach und zurück nach Mülfort zu fahren(meine 70ziger Jahre Feriengestalltung kein Geld für Malle).....Ein trauriger Anblick, aber ein tolles Foto. Danke Klaus fürs hier zeigen. Andreas

Klaus Muhs 28.12.2011 23:11
Hallo Andreas,

leider ist dieses Bild auch schon länger Geschichte. Die in Bismarck abgestellten ETA sind bereits im letzten Jahr verschrottet worden.

LG Klaus

Andreas Strobel 28.12.2011 23:23
Ja Klaus,aber daher ist es ja so gut das man mit der "Knipse" herumläuft und das alles fest hält.Es verschwinden so viele Dinge aus unserer Umgebung, leise, still und unbemerkt, sind unwiederbringlich weg und mit ihnen die Erinnerung....ist schon gut das Du den Rest eines alltäglich Gebrauchsgegenstandes verewigt hast und dadurch das heulen der Fahrmotoren und diesen schwefeligen Geruch der Akkumulatoren in mein Hirnrinde zurück gerufen hast, eine Bahnstrecke für Sekunden ins Leben zurück geholt hast, die längst schon anders genutzt ist....Danke!! Andreas

Dennis Fiedler 19.10.2014 19:58
Kann man einfach auf das Gelände drauf?
Würde gerne mal drauf.

"Zu schnell" für die vorgewählten 1/200sec., da ich nicht mit einer BR402-Durchfahrt gerechnet habe. 26.08.2009 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.11.2011 9:49
Bewegungsunschäfe, die hier passend ist (und noch im richtigen Moment ausgelöst).

lg Matthias

Armin Schwarz 22.11.2011 16:30
Ja, die Unschärfe passt hier prima, gelungene Aufnahme.
Gruß Armin

Klaus Muhs 21.12.2011 22:49
Ein späten herzlichen Dank für eure Anmerkungen. Da habt ihr ja ein altes "Meisterwerk" rausgekramt.
Schöne Feiertage.
LG Klaus

Wochenendruhe für Loks der Baureihen 155, 152, 294 und 185 in der Abstellgruppe Wanne-Eickel (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.11.2011 17:12
Gut gesehen, perfekt fotografiert!
Gruss Stefan

Klaus Muhs 8.11.2011 0:16
Herzlichen Dank euch beiden für eure Anmerkungen.
LG Klaus

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.11.2011 7:19
Die Lok links wirkt sehr platt-gedrückt im Vergleich zu den bauchigen Formen der anderen beiden.
Freue mich über diese Bilder!

lg Matthias

Klaus Muhs 9.11.2011 9:10
Das freut mich!
LG Klaus

Klaus Muhs 21.12.2011 22:45
Da ich einige Zeit nicht hier online war, erst jetzt: Freue mich wenn es gefällt!

Wochenendruhe für Loks der Baureihen 145, 247 und 185 in der Abstellgruppe Wanne-Eickel (zum Bild)

Peter Heck 21.11.2011 19:40
Sehr schöne Perspektive.
Gruß Peter

Klaus Muhs 22.11.2011 12:33
Freut mich wenn's gefällt.

LG Klaus

Bahnsteig im Bahnhof Wangerooge. 24.4.2011 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.11.2011 9:48
Auch eine sehr gute Idee. Hier hätte ich allerdings noch oben und unten geschnitten und zwar so, dass die Dachkanten und der Schatten unten rechts genau in die Ecken gelaufen wären.

lg Matthias

Klaus Muhs 22.11.2011 12:31
Hallo Matthias,
danke für Deinen Tipp. Ich habe das Bild mal so zugeschnitten, es bekommt dadurch tatsächlich mehr Wirkung. Das werde ich mir merken!

LG Klaus

BR 294 und 232 in der Abstellgruppe Wanne-Eickel (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.9.2011 21:43
Das Bild gefällt mir ausgezeichnet, der Rand ist grenzwertig...
Ein lieber Gruss
Stefan

Klaus Muhs 23.9.2011 23:43
Stefan, jetzt wo ich das Bild hier vor dem reinweissen Hintergrund sehe, muss ich dich berichtigen. Der Rahmen passt so garnicht.
Ich habe das Bild vorher noch nicht vor einem weißen Hintergrund gesehen, da ich bei den Programmen meist den Hintergrund zumindestens eingegraut habe.
Es freut mich, wenn die Umsetzung gefällt.
LG
Klaus

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.11.2011 9:44
Schöne Idee!

lg Matthias

140 218 bei der Durchfahrt in Castrop-Rauxel. 15.11.2011 (zum Bild)

Mario Schürholz 16.11.2011 12:34
Hallo Klaus,
tolles Portrait einer schönen Lok mit herbstlichen Hintergrund, gefällt mir richtig gut. Ich freue mich immer wieder diese alten Lok`s mit ihren Scherenstromabnehmern zu sehen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Klaus Muhs 17.11.2011 10:58
Hallo Mario,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Diese alten Baureihen mit Einholmstromabnehmern finde ich auch immer total daneben.
LG
Klaus

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.11.2011 8:08
Sehr schöne Lichtverhältnisse!

lg Matthias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.