bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Markus , Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
DB 143 280-6 als RB27 in Bonn Oberkassel am 3.2.2012 (zum Bild)

Markus 5.2.2012 11:06
Sehr schöne Aufnahme, Daniel!

MfG Markus

"Dieselpower" bestehend aus: 2043 062-5; 2016 071 sowie 5047 083-0; 084-8 und 071-5 konnte vom alten Bahnmeistereigelände in Ried betrachtet werden; 111104 (zum Bild)

Markus 4.2.2012 16:19
Wahnsinn, so viele Dieselfahrzeuge...

Gefällt mir!

MfG Markus

7 Lichtsignale am Bahnhof Neustadt a.d. Aisch. (zum Bild)

Markus 1.2.2012 16:53
Hallo Julian!
Ist das das Bild aus der Diskussion!
Das gefällt mir recht gut!

Gruß Markus

Pascal Ost 1.2.2012 21:59
Darf man erfahren, mit welcher Absicht du das vorderste Hauptsignal oben leicht angeschnitten hast?

Gruß

Pascal

Kay Baldauf 1.2.2012 22:51
Vorderes Signal ist oben abgeschnitten und keiner weiß warum...zudem würden mich mal die Geodaten zu diesem Bild interessieren. MfG

Julian 2.2.2012 9:20
@ Pascal 0.
Es ist eigentl. nicht angeschnitten, zieh das Bild mal auf deinen Computer und öffne es, der Himmel geht bloß in dem Weiß von BB.de über.

@Kay Baldauf
dieses Foto wurde an einem Fußweg neben den Gleisen gemacht, zuvor kommt aber noch ein stillgelegtes Gleis.

Kay Baldauf 2.2.2012 11:51
Julian, beim vorderen Signal fehlt oben das Zs3-Signal. Die Befestigungsstreben sieht man klar und deutlich am Signalschirm.

Eine 1116 mit OIC in Brixlegg am 27.1.2012. Der nächste Halt des in Richtung Wien verkehrenden Zugs ist Wörgl Hbf. (zum Bild)

Klaus Bach 28.1.2012 2:12
Gefällt mir gut, einzig die Lampe im Gesicht der Lok ist etwas störend. Schön, daß die Photostelle doch Potential hat!

Markus 28.1.2012 9:04
Hallo Johannes!
Danke! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt!

Die anderen von der Brücke sind besser, weil es hier nichts Störendes gibt, aber auch ich bin erleichtert, dass diese Fotostelle funktioniert!

Gruß Markus

Eine 1144 schiebt einer Rola bei Brixlegg zum Brenner nach.(27.1.2012) (zum Bild)

C. Eisenschink 28.1.2012 0:28
Schönes Bild!
Von wo ist das aufgenommen?

Markus 28.1.2012 9:02
Hallo Constantin!

Danke! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt!

Das Bild wurde von einem kleinen "Berg" oberhalb von Brixlegg mit Zoom aufgenommen.
Geht aber nicht mehr lange, da man bei belaubten Bäumen auf die Brücke keinen Blick mehr hat!

1116 *** mit OIC 869 "Dommuseum Wien-Rudolf der Stifter" (Innsbruck Hbf-Wien Westbahnhof) in Brixlegg.(27.1.2012) (zum Bild)

Markus 27.1.2012 21:47
Hallo Jonas!

Vielen Dank! Freue mich immer über positive Rückmeldungen!

Wir bekommen am Wochenende schon wieder neuen Schnee!
St. Anton am Arlberg liegen gute 5 Meter!

Gruß aus Tirol
Markus

Ebenenwechsel - Im neuen Berliner Hauptbahnhof. 17.08.2011 (J) (zum Bild)

Herbert Graf 23.12.2011 10:32
Schön dass ihr immer noch neue Sujets findet und uns die andere Seite der Bahnfotografie vor Augen führt. Danke und frohe Weihnachten.
Herbert

Thomas Wendt 23.12.2011 10:43
Auf dem Bild sind alle Farben, die man im Berliner Hauptbahnhof vorfindet, abgebildet. So richtig farbenfroh will es dennoch nicht rüberkommen. Wie immer - toll gesehen!

Markus 26.1.2012 18:30
Tolle Aufnahme!

Olli 26.1.2012 20:31
Wieder mal ein echter Frey... Schöne Komposition.
Gruß, Olli

Eine BR 185 Railion fährt am 21.01.2012 mit einem gemischten Güterzug aus Richtung Bamberg im Bahnhof Fürth Hbf ein. Nach kurzem Aufenthalt wird dieser weiter Richtung Nürnberg Rbf fahren. (zum Bild)

Markus 22.1.2012 14:37
Hallo Alexander!
Einse schöne Schnee-Aufnahme!:-)

MfG

Alexander 22.1.2012 19:28
Hallo Markus,

vielen Dank!

Gruß Alexander

ROCO Railjet-Wagen, zuvor 2 Stühle. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.1.2012 7:49
Des Modellbahners Dilema: lange Wagen und enge Radien, doch mit den zwei Stühlen im Vordergrund
sieht es ganz gut aus.
Gruss Stefan

Markus 22.1.2012 10:21
Hallo Stefan!
Vuelen Dank!
Freut mich, wenn dir das Bild gefällt!
Ja, ich finde auch, dass die 2 Stühle eine vorbildlichere Atmospäre vermitteln!

Gruß aus dem verschneiten Tirol
Markus

186 282 durchfährt am 19.1.2012 mit 2 weiteren "roten Railpool-Zebras" den Bahnhof Brixlegg in Richtung Wörgl. (zum Bild)

Frank Grohe 20.1.2012 10:43
Hallo Markus,
Gratulation zu diesem "Fang"! Gleich 3 rote Zebras auf einen Streich trifft man sicher nicht alle Tage!
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

Markus 20.1.2012 15:17
Hallo Frank!

Danke für deinen netten Kommentar!

In Brixlegg kommen schon ständig interessante Züge vorbei! War selbst überrascht;-)

Gruß Markus

ICE aus Bremen/Hamburg zur Fahrt nach München Hbf, am 21.08.2010 bei der Durchfahrt durch das Altmühltal bei Kinding. (zum Bild)

Markus 18.1.2012 18:14
Wunderbares Bild!

Gruß Markus

Von der Hackerbrücke sichtbar durch eine kleine Lücke im Oberleitungsgewimmel des Münchner Hauptbahnhofs verlässt ICE 594 nach Berlin Ostbahnhof seinen Startbahnhof von Gleis 15. (30.07.2011) (zum Bild)

Markus 14.1.2012 20:05
Hallo Kevin!
Auch dies eine sehr tolle Aufnahme!
Ich persönlich empfinde München als sehr schönen und interessanten Bahnhof!
Komme halt nicht so oft hin, obwohl es nicht so weit wäre!

Gruß aus Tirol
Markus

Kay Baldauf 14.1.2012 21:15
sehr schön die Lücke erwischt. MfG

Kevin Schmidt 15.1.2012 13:19
Danke euch beiden! Tja, wer sucht, der findet - man muss halt auf der Brücke nur ein wenig Ausschau nach solchen Lücken halten. ;-)

MfG Kevin

Taurus ÖBB 1116 034-1 verlässt als IC 2057 Saarbrücken - Frankfurt (Main) am 01.08.2011 Kaiserslautern Hbf (zum Bild)

Markus 9.1.2012 19:32
Aber das ist doch 1016 034

Gruß

Kay Baldauf 9.1.2012 22:01
Ich muß jetzt einfach mal bei diesem Bild stellvertretend für alle diese Art von Bilder nachfragen, was Ihr damit darstellen wollt, was der Sinn dieser Art von Bildern ist. Was wollt Ihr/willst Du damit darstellen, was nur in dieser Perspektive geht und nicht anders. Und die Frage ist ernst gemeint, weil ich möchte endlich verstehen, was zu Hauf Leute dazu bringt, in dieser Situation abzudrücken und es der Allgemeinheit präsentieren zu müssen. Und ich möchte hier keine Endlosdiskussion führen, das ich das gut finden muß usw. Darum geht es mir nicht, sondern einfach mal Argumente lesen, die mir helfen, das nachvollziehen zu können. Besten Dank! MfG

Klaus Bach 10.1.2012 0:39
ich finde wenig vorteilhaft, daß das Bahnsteigdach gegenüber so knapp abgeschnitten ist. Das käme besser wenn vollständig. Ansonsten warum nicht? Man muß eine Lok vor einem Zug nicht immer von vorne knipsen.

Tim Giermann 10.1.2012 23:43
Hallo zusammen

Ja das stimmt es ist 1016 034
und das Bahnsteigdach hätte ich auch abschneiden können.

Das ist eine gute Frage warum ich das Bild so fotografiert habe,
ich weiß es selbst nicht mehr so genau, ist eine viertel Jahr her.
Kann mir aber vorstellen das ich es wegen dem extremen Gegenlicht
gemacht habe, weil ich hab in meinen Dateien nachgesehen das ich 3
ähnliche Bilder um selbe Zeit im Sommer fotografiert habe.
Sonnst habe ich keine andere Erklärung.

Mfg Tim

189 901 und 2 weitere 189 durchfahren am 27.12.2011 mit gewaltig hoher Geschwindigkeit den Wörgler Hbf. Im Hintergrund ist der Schneepflug aus Wörgl zu erkennen. (zum Bild)

jozsef vegh 8.1.2012 13:49
mit gewaltig hoher Geschwindigkeit?
Höchstens 100km/h war´s das..

Markus 8.1.2012 14:52
Jozsef, es waren sicher über 100 (vielleicht 120), aber es kam mir auch besonders schnell vor, da direkt vorm Zug 2 ÖBB-Mitarbeiter übers Gleis sind und er total bremsen musste!

MfG

Markus 8.1.2012 16:09
Hallo Jonas!
Vielen Dank!
Freut mich, wenn dir das Bild gefällt.


Einer der ÖBB-Mitarbeiter trug eine orange Warnweste. Trotzdem finde ich es total leichtsinnig, vor einem durchfahrenden Zug mit circa 300 Metern Entfernung die Gleise zu queren!
Jedenfalls hupte er gewaltig und bremste scharf ab!

Gruß aus Tirol
Markus

... und den "Bosphorus Europe Express" nochmal im Seitenprofil: 189 032 (ES 64 F4-032) mit EC in Richtung Süden durch Brixlegg. Aufgenommen am 16.07.2010. (zum Bild)

Markus 7.1.2012 16:41
Hallo Jens!
Auch, wenn ich das Bild erst jetzt emtdecke, ich finde, es hat was!

MfG

Jens Baumhauer 8.1.2012 11:33
Hallo Markus,

umso mehr freut es mich, dass auch eines meiner älteren Bilder noch mal Beachtung findet. Freut mich, wenn es Dir gefällt. An dem Tag freuten wir uns noch ein Loch in den Bauch, weil wir die Lok zum ersten mal gesehen haben. Und nach dem Urlaub ging sie an die TX Logistik und fuhr vor der eigenen Haustür auf und ab... :-)

Gruß, Jens.

4024 084 als REX 5214 (Kufstein-Brennero/Brenner) in Brixlegg.(26.12.2011) (zum Bild)

Frank Grohe 2.1.2012 10:02
Hallo Markus,
schöne Winteraufnahme vom REX!
Prosit Neujahr und beste Grüsse!
Frank

Markus 3.1.2012 16:15
Danke,Frank!

4024 120 "S-Bahn Steiermark" fährt als R 1737 von Mürzzuschlag nach Friesach. Leoben 17.7.2011 (zum Bild)

Markus 27.12.2011 10:30
Hallo Tom!
Ein Wahnsinns-Bild!
Nachtaufnahme sind bei mir noch immer schief gegangen-;)

Gruß Markus

Leitner Thomas 27.12.2011 10:44
Danke !!!
Ein stabiles Stativ, Av einstellen und Blende 8 vorwählen, das war´s.
LG Tom

1116 226 mit RJ 564 (Wien Westbahnhof-Lindau Hbf) in Wörgl Hbf.(26.12.2011) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.12.2011 9:41
Obwohl noch leicht verbesserungswürdig (Ausrichten und Ausschnitt), spricht mich dieses Bild sehr an.
Gruss Stefan

Markus 27.12.2011 10:15
Hallo Stefan!
Vielen Dank!
Das freut mich wirklich sehr,dass ich mich auch in deinen Augen verbessern konnte!
Mehr ausrichten wollte ich nicht,da ansonsten der Zugzielnzeiger abgeschnitten wäre und mir dieser eigentlich gut ins Bild passte!

Gruß und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Markus

4024 091 verlässt am 24.04.2011 als S1 nach Telfs-Pfaffenhofen den Bahnhof Kufstein. (zum Bild)

Markus 26.12.2011 17:00
Hallo Dennis!
Schöne Aufnahme des ÖBB-Entleins!
@Kam er von Rosenheim,da er nicht vom Kopfgleis 21/22 fuhr?
Einen guten Rutsch wünsche ich dir

Dennis Kraus 26.12.2011 19:12
Hallo Markus,
Danke fürs Lob!
Soweit ich es in Erinnerung habe, kam der Zug aus Rosenheim. Alle 2 Stunden gibt es eine Direktverbindung von Rosenheim Richtung Innsbruck.

Gruß
Dennis





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.