bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern von Hanspeter Reschinger, Seite 73



<<  vorherige Seite  68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 nächste Seite  >>
RJ 533 "powered by Lakeside Park" von Wien nach Villach am 25.2.2012 zwischen Steinbauer-Tunnel und dem Bahnhof Eichberg auf der Semmering Nordrampe aufgenommen. (zum Bild)

Frank Grohe 8.3.2012 8:30 8.3.2012 8:30
Hallo Hanspeter,

die Berge und Wolken bieten eine grandiose Kulisse für den Railjet!
Dazu noch Kurve und Tunnel, ein Fotostandort, der mir sehr gefällt!

Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 8.3.2012 19:07 8.3.2012 19:07
Ein wunderschönes Bild, ohne wenn und aber, bevor einer wieder was anderes schreib ! Wie so ein Herbert.
Gruß Armin

EC 103 "POLONIA" hat soeben das Wagnergraben-Viadukt überquert und fährt die Semmering Nordrampe berwärts Breitenstein entgegen. (3.3.2012) (zum Bild)

Michael Konarski 6.3.2012 10:10 6.3.2012 10:10
Hallo Hanspeter,
ein faszinierendes Bild mit einer tollen Perspektive. Schön, dass der Zug in seiner modellbahngerechten Gänze (für mich als N-Bahner zumindest) im Bild ist und sich so schön durch die engen Kurven schlängelt.
Gruß aus Potsdam!
Micha

Christoph Kainz 6.3.2012 16:27 6.3.2012 16:27

Wenn man bedenkt,
dass die linken Wagenseiten voll im Schatten liegen, würde ich bei den hier völlig und brutal überdrehten Tiefen
von einem bearbeitungsmässigen Gewaltakt sprechen, bei dem nur mehr ein Kaugummibild übrig bleibt ...

lg, Christoph

Stefan Wohlfahrt 6.3.2012 17:32 6.3.2012 17:32
Hallo Christoph; ich schwanke noch in der Entscheidung ,ob dein Kommentar oder das Bild besser ist...
Gruss Stefan

Michael Edelmann 6.3.2012 22:29 6.3.2012 22:29
Ein "Lindwurm", bestehend aus Bahnfahrzeugen in geheimnisvoller, ja fast mystischer Atmosphäre! Also mir gefällt`s! Ohne "Wenn" und "Aber"!!
LG! Micha

Olli 7.3.2012 1:06 7.3.2012 1:06
Nein Christoph, hier geht es doch gar nicht um Details, das Bild beschränkt sich doch auf die Linienführung, alles andere lenkt vom Bild ab. Also ist es ziemlich egal, ob das matschig ist oder nicht...
Mir gefällt jedenfalls diese Modellbahn...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 7.3.2012 15:51 7.3.2012 15:51
Ja Werner, da gebe ich dir Recht, besonders wenn ich dieses Anfängerbild mit deinen vergleiche, sieht man sofort den Unterschied.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 7.3.2012 16:22 7.3.2012 16:22
Ich würde sagen hohe Kunst.

@Werner: Erstmal besser machen !!!
Ich habe hier von HP noch kein Anfägerbild gesehen, sonder nur Top-Bilder.

Gruß Armin

Christoph Kainz 7.3.2012 17:07 7.3.2012 17:07
Vier Dinge sind unbestritten:

1) Das konkrete Bild ist misslungen, weil unscharf und übertrieben unrealistisch bearbeitet.

2) Werner Herbert's mittlerweile wieder entfernter Kommentar war primitiv und dumm.

3) Nur, weil HP kein ahnungsloser Knipser ist, ist nicht alles bedingslos gelungen und gut gemacht.

4) Seine Verdienste für das Forum sind unbestritten, und in hohem Maße anerkennenswert ...

lg, Christoph

Armin Schwarz 7.3.2012 17:26 7.3.2012 17:26
@Christoph: Ob von HP oder XY, egal das Bild hat für mich was.
Ja man kann das Bild auch anders bearbeiten.
Gruß Armin

Leitner Thomas 7.3.2012 19:09 7.3.2012 19:09
Ist halt wieder Vollmond, WernerHerbert oder Stefan Lukas wie er sich jetzt nennt ;0)
LG Tom

Armin Schwarz 7.3.2012 19:25 7.3.2012 19:25
Yep, Tom, er geht darauf zu, genau genommen ist es morgen soweit:-)

Olli 7.3.2012 23:21 7.3.2012 23:21
@Christoph: Zunächst ist es den meisten doch wurscht, von wem ein Bild ist, entweder es gefällt oder es gefällt nicht. Erst dann schaut man nach dem Namen. Natürlich hat jeder seinen eigenen Stil, und so gibt es von alleine immer wieder Kommentare für den gleichen Fotografen.
Nun zum "konkreten Bild": Es ist definitiv nicht ganz scharf. Aber warum muss genau dieses hier 100% scharf sein? Die Wirkung bleibt ME sogar erhalten wenn es noch unschärfer wäre. Wieso ist es deshalb schlecht? Was die Helligkeit der dunklen Partien angeht, das verstehe ich gar nicht, die Wirkung des Bildes ist so, wie ich es aus der Realität kenne, was verstehst Du unter zu Tode bearbeitet?
Gruß, Olli

1142 618 im Vorspanndienst am 3.3.2012 über den Semmering zwischen Gloggnitz und Mürzzuschlag, aufgenommen auf der Apfelwiese kurz vor dem Bahnhof Eichberg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.3.2012 16:05 7.3.2012 16:05
Auch wenn von Äpfel am Baum natürlich noch nichts zu sehen ist, ein klassisch schönes Bild.
Gruss Stefan

1X16 bei der Querung der Kalten Rinne mit einem leeren Kohlezug am 3.3.2012. (zum Bild)

Gerhard Zant 6.3.2012 19:06 6.3.2012 19:06
Herrlich, sehr abwechslungsreiche, bemerkenswerte Serie vom Semmering !

LG Gerhard !

Michael Edelmann 6.3.2012 22:23 6.3.2012 22:23
Kann Gerhard nur zustimmen! Wunderschöne, beeindruckende Bilder!
LG! Micha

1142 566 war am 3.3.2012 am Semmering im Schiebe und Vorspanndienst anzutreffen. Hier als Schiebe bei einem Güterzug zwischen Gloggnitz und Mürzzuschlag bei der Querung des höchsten Viaduktes der Semmeringbahn, der 184 Meter langen und 46 Meter hohen Kalten Rinne. (zum Bild)

Christoph K. 5.3.2012 12:28 5.3.2012 12:28
Tolle Perspektive!

Der Standort würde mich sehr interessieren.

LG

1144 245 als Vorspann vor einer 1X16 mit ihrem Güterzug über den Semmering, aufgenommen am 25.2.2012 auf der Apfel Wiese. (zum Bild)

Signalabhängigkeit 2.3.2012 9:41 2.3.2012 9:41
Hier handelt es sich um den 310min verspäteten GAG 46765 (Bpa - Vel) mit der 1144 245 und der 1116 112.
BTW: Wie immer ein perfektes Bild von dir! :-)

LG.

Nachschuss von der Steinbauer Wiese aus auf 4020 304, welcher am 25.2.2012 den seit Fahrplanwechsel stark ausgedünnten den Regionalverkehr am Semmering zwischen Payerbach-Reichenau und Semmering abwickelte. (zum Bild)

Frank Grohe 29.2.2012 10:13 29.2.2012 10:13
Hallo Hanspeter,

herrliche Panorama-Aufnahme! Die Farbgebung des Triebzug passt herrlich in das Bild!

Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

Gerhard Zant 29.2.2012 10:52 29.2.2012 10:52
Auch hier wieder wunderbar, klasse Stimmung vom Semmering !

LG Gerhard !

Stefan Wohlfahrt 29.2.2012 13:31 29.2.2012 13:31
Trotz dem Zug ein wunderschönes Bild.
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 29.2.2012 14:15 29.2.2012 14:15
@Stefan: Gefallen dir die 4020ger nicht? Das ist eigentlich die nächste Besonderheit. 4020ger sollten seit Fahrplanwechsel keine mehr fahren ;-)

LG
H.P.

Christoph Kainz 29.2.2012 17:42 29.2.2012 17:42
Ich finde die dramatische, und mit dem 4020 harmonierende, Wolkenstimmung sehr reizvoll.

Den Vordergrund im Sichtungsbildstil, mit einer den Grossteil des Motivs dominierenden öden Wiese, dagegen eher reizlos ...

lg, Christoph

Armin Schwarz 29.2.2012 17:51 29.2.2012 17:51
Super Nachschuß, oft schöner als ein Plattschuß....
Tolle stimmige Aufnahme.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 29.2.2012 21:25 29.2.2012 21:25
Hallo Hanspeter, nein mir gefällt der 4020 nicht, erstens ist er mir zu eckig und zweitens hat er die 4030 verdrängt; aber wie bereits erwähnt, das Bild ist wunderschön.
Gruss Stefan

Jürgen Zwatz 29.2.2012 22:16 29.2.2012 22:16
@Stefan: Erst mit dem Erscheinen des 4024 wars aus mit dem 4030, dass der 4020 diese Reihe verdrängt hätte, wär mir neu, außer vielleicht im Wiener-Schnellbahnbereich.

Ein paar Tage früher, und die Wiese wäre noch von einer stattlichen Schneedecke verhüllt!
Lg

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.