bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern von Hanspeter Reschinger, Seite 69



<<  vorherige Seite  64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 nächste Seite  >>
Am 17.05.2012 veranstaltete das Forum www.styria-mobile.at gemeinsam mit dem Verein der Freunde der Sulmtalbahn in Kooperation mit der GKB eine Fotosonderfahrt mit dem GTW 5063 008 von Wies-Eibiswald nach Gleinstätten. Bei herrlichstem Wetter konnten bei dieser Premierenfahrt eines GTW auf dem Reststück der Sulmtalbahn, die heute nur noch AB Gleinstätten bezeichnet wird, zahlreiche Fotohalte eingelegt werden. Der Reinerlös dieser Fahrt, deren Fahrpreis aus einer freiwilligen Spende bestand, kam zur Gänze den Freunden der Sulmtalbahn für den Weiterbau der Sulmtalmodellbahnanlage zu Gute. Das Foto zeigt unseren Sonderzug R 4366, ab der Abzweigung der AB Gleinstätten als Nebenfahrt 101, in Gasselsdorf. Bei den nicht technisch gesicherten Eisenbahnkreuzungen sorgte unsere hübsche Zugbegleiterin Kerstin für die Sicherung der EK’s. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.5.2012 15:24 18.5.2012 15:24
Eine äusserst gelungene Aufnahme!
Gruss Stefan

Herbert Graf 18.5.2012 20:34 18.5.2012 20:34
Finde ich auch, da tritt wohl gerne jeder Autofahrer aufs Bremspedal.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 18.5.2012 20:39 18.5.2012 20:39
Ja da bleibt man doch sehr gerne stehen...
Gruß Armin

Hanspeter Reschinger 18.5.2012 22:07 18.5.2012 22:07
Danke für die Kommis.

Übrigens: Für die, die in der Nähe sind, die Sulmtalbahn fährt wieder ;-)

http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=7240.0

LG
H.P


PS: Sehr sehr sehenswert - werde dann hier von der aktuellen Ausstellung im Juni ein paar Bilder zeigen.

5063 008 am 17.5.2012 als Sonderzug R 4366 (N 101) von Wies-Eibiswald nach Gleinstätten, aufgenommen zwischen Gasselsdorf und Gleinstätten in Graschuh. (zum Bild)

Armin Schwarz 18.5.2012 14:31 18.5.2012 14:31
Wow die Spielelung, ein super Bild.
Gruß Armin

Mario Schürholz 19.5.2012 7:44 19.5.2012 7:44
Sehr schön, blau weißer Zug unter blau weißen Himmel und das ganze spiegelt sich auch noch im Wasser.
Gruß aus Aachen,
Mario

Hanspeter Reschinger 19.5.2012 11:32 19.5.2012 11:32
Und hier noch das Video zur Fahrt:

http://www.youtube.com/watch?v=eUoiCHezFuQ

LG
H.P.

5063 008 am 17.5.2012 als Sonderzug R 4366 (bei der Rückfahrt bis zur Abzweigung Gleinstätten als Nebenfahrt 102) von Gleinstätten nach Bergla, aufgenommen in Gasselsdorf. (zum Bild)

Stephan Kainberger 18.5.2012 14:06 18.5.2012 14:06
*hihi*... genial! ;-)
Mal ein etwas anderes Kuh-Bild, aus dieser Perspektive wirkt sie ja fast bedrohlich.

LG,
Stephan

Pascal Ost 18.5.2012 14:26 18.5.2012 14:26
Wow! Eine sehr schöne Aufnahme! Könnte man locker auch als Werbebild nehmen. ;-)

Gruß

Pascal

Armin Schwarz 18.5.2012 14:30 18.5.2012 14:30
Ein wunderschönes und geniales Bild, wie fast alle Deiner Bilder kalenderreif.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 18.5.2012 15:25 18.5.2012 15:25
Eine mutige Perspektive!
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.5.2012 18:13 18.5.2012 18:13
Was denkt wohl die Kuh über den Fotografen?

Sehr gut!

lg Matthias

Jürgen L. 18.5.2012 19:01 18.5.2012 19:01
Eines der besten Bilder, die ich in der letzten Zeit gesehen habe!! Herrlich.

Herbert Graf 18.5.2012 20:38 18.5.2012 20:38
Tierisch gut. Ich habs gestern mit einem Esel probiert, aber eben wie sie halt sind, ein wenig störrisch.
Gruss
Herbert

Klaus Bach 18.5.2012 21:15 18.5.2012 21:15
Kühe haben ein ähnliches Intelligenzniveau wie Hunde, nur weil sie keine Mimik haben, sieht man es ihnen nicht unbedingt an. Wahrscheinlich war die Kuh einfach neugierig, und hier kommt sie vorsichtig näher, um sich den Mann einmal näher anzuschauen.
Finde ich sehr gelungen, das Bild, denn eine Kuh in genau diesem Forscher-Moment zu erwischen, ist entweder eine wirkliche Geduldsleistung oder ein glücklicher Moment. Hast Du ihr gepfiffen, der Kuh?

Hanspeter Reschinger 18.5.2012 21:30 18.5.2012 21:30
Danke für die vielen positiven Wortmeldungen. Wie Klaus schon gesagt hat, Kühe sind wirklich sehr neugierig. Als wir dort ausgestiegen sind, und der GTW zwecks dem Fotohalt ein paar Meter zurück geschoben hat, sind die Kühe zuerst alle beim GTW gewesen. Leider war zu dem Zeitpunkt eine Fotowolke, und als die Wolke verschwand, waren die Kühe dann überall und haben sich natürlich auch immer (siehe Bild von Tom, der hat aber mit etwas Gras zusätzlich nachgeholfen)Richtung Fotografen bewegt. War wirklich lustig, vor allem aber auch schön, wenn man noch glückliche Kühe zu sehen bekommt, die auf so einer Weide wie hier, ihr Leben in vollen Züge auskosten können.

LG
H.P.

Gilbert C. 18.5.2012 22:14 18.5.2012 22:14
Sehr, sehr schönes Bild ! Einfach super festgehalten !

Gruß
Gilbert

Mario Schürholz 19.5.2012 7:41 19.5.2012 7:41
Ein wunderbares Bild, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Wohlfahrt 19.5.2012 7:49 19.5.2012 7:49
Für Nachahmer: Kühe sind nicht nur neugierig, sie können auch gefährlich sein...
Gruss Stefan

Daniel Meyer 19.5.2012 13:43 19.5.2012 13:43
Was ein Bild ... geiler geht nicht mehr !!!

Gruß Daniel

Olli 19.5.2012 17:27 19.5.2012 17:27
Als nächstes nahm sie dann den Stier auf die Hörner... ;-) Profi ist eben, wer erst das Bild schießt und dann rennt...
Gruß, Olli

Leitner Thomas 19.5.2012 21:42 19.5.2012 21:42
Na das ist vielleicht genial geworden :O)
LG Tom

83-180 bei von Weiz nach Birkfeld am 29.4.2012 bei der Querung des Grub-Viadukt. (zum Bild)

Leitner Thomas 16.5.2012 19:28 16.5.2012 19:28
Starkes Bild HP !!
LG Tom

Armin Schwarz 16.5.2012 20:50 16.5.2012 20:50
Wunderschön !!!
Gruß Armin

83-180 am 29.4.2012 nächst Nöstl aufgenommen. (zum Bild)

Herbert Graf 16.5.2012 17:36 16.5.2012 17:36
Hallo Hanspeter
Das gefällt mir schon viel besser als die bunten Wagen des Flascherlzuges.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 16.5.2012 17:38 16.5.2012 17:38
;-)

LG
H.P.

671 für eine Schweizer Reisegruppe am 26.4.2012 als Spz 8524 von Wies-Eibiswald nach Lieboch, aufgenommen kurz vor der Haltestelle St. Peter im Sulmtal. (zum Bild)

Frank Grohe 16.5.2012 6:59 16.5.2012 6:59
Hallo Hanspeter,
schade, dass die schmucke Dampflok nicht ein bisserl mehr Rauchfahne gezeigt hat.
Das Motiv jedenfalls ist wunderschön!
Beste Grüsse!
Frank

Hanspeter Reschinger 16.5.2012 9:59 16.5.2012 9:59
Danke Frank. Eigentlich hätte ich an diesem Tag an keiner Stelle eine Rauchfahne gehabt - Funk sei Dank, dass dies dann nicht so war. Hier hatten wir aber ein Funkproblem, deswegen das einzige Bild von diesem Tag, wo es mit dem Rauch nicht funktioniert hat. In dem Fall jetzt halb so schlimm, weil die Lokmannschaft für uns Fotografen wirklich alles gemacht hat, damit wir auch bei + 25 Grad herrliche Dampflokbilder machen konnten. (siehe andere Bilder von diesem Tag)

LG
H.P.

671 der GKB mit ihrem Sdz 8523 von Graz nach Wies-Eibiswald am 26.4.2012 nach dem Wasserhalt in Preding-Wieselsdorf aufgenommen. (zum Bild)

Leitner Thomas 15.5.2012 22:39 15.5.2012 22:39
Super 671er Serie ... und wo die überall raucht :O)
LG Tom

Der Stainzer Flascherlzug am 9.5.2012 mit einem Hauch von Waldbahnflair, aufgenommen kurz vor Kraubath. (zum Bild)

Leitner Thomas 13.5.2012 10:13 13.5.2012 10:13
Tolle Aufnahme vom grünen Tunnelportal :O)
LG Tom

Kay Baldauf 13.5.2012 11:09 13.5.2012 11:09
sehr schön!

Armin Schwarz 14.5.2012 21:33 14.5.2012 21:33
Wunderschön mit fünf Ausrufezeichen.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 14.5.2012 21:38 14.5.2012 21:38
Ich setze noch ein sechstes oben drauf...
Gruss Stefan

Olli 14.5.2012 23:04 14.5.2012 23:04
Auch wenn mir unten ein klein wenig fehlt... einfach ein wunderschönes Bild.
Gruß, Olli

Der Stainzer Flascherlzug am 9.5.2012 aufgenommen bei der Einfahrt in Stainz. (zum Bild)

Frank Grohe 13.5.2012 9:54 13.5.2012 9:54
Hallo Hanspeter,
sehenswerte Schmalspurfotos!
Diese herrliche Teleaufnahme vom Flascherlzug, der sich durch die aufgescheuchte Vögelschar im wahrsten Sinne des Wortes seinen Weg "bahnt", gefällt mir besonders gut!
Beste Grüsse Frank

Leitner Thomas 13.5.2012 10:11 13.5.2012 10:11
Frank hat recht, die Vögel machen es zu einem Hammerbild.
LG Tom

Michael Edelmann 14.5.2012 9:02 14.5.2012 9:02
Sieht ja fast aus, wie aus dem Vorspann zu "Bahnromantik" mit Hagen von Ortloff! Fehlt nur noch die schöne Musik! ;-)
Sehr schöne und auch sehr lebendige Aufnahme, Hanspeter!
LG. aus Leverkusen!
Micha

Armin Schwarz 14.5.2012 21:32 14.5.2012 21:32
Hallo H.P.,
da kann ich nur sagen: Hammerbild.
Einfach kalenderreif !!!
Gruß Armin

Blick ins Stainztal. 258.56 am 28.4.2012 mit dem Falscherlzug auf dem Weg von Preding nach Stainz, aufgenommen kurz vor Kraubath. (zum Bild)

Gerhard Hörhan 1.5.2012 20:19 1.5.2012 20:19
Wunderbar HP!

lg Gerhard H.

Hanspeter Reschinger 13.5.2012 11:57 13.5.2012 11:57
Danke, gestern wurde die Idee geboren auf der Straße rechts rund 20-30 Oldtimertraktoren aufzustellen. Da sich in Stainz ja das Traktormuseum befindet, und es in unserem Bezirk eine recht große Fangemeinde was alte Traktoren betrifft, gibt, sollte dies nicht wirklich ein Problem darstellen. Man braucht jetzt nur noch einen schönen Tag, und ich muss Zeit dafür haben ;-)

Siehe auch: http://www.traktormuseum.at/home.php

LG
H.P.

Der Stainzer Flascherlzug am 9.5.2012 aufgenommen in Herbersdorf. (zum Bild)

Herbert Graf 13.5.2012 8:23 13.5.2012 8:23
Hallo Hanspeter
Ich ziehe diese Aufnahme vor, da ich diese farbigen Wagen einfach zu kitschig finde.
Gruss
Herbert

Bern hard 13.5.2012 11:09 13.5.2012 11:09
Ja, in schwarz-weiß gefällt mir die Szene auch viel besser. Vorallem kann man der Phantasie freien Lauf lassen und sich vorstellen, dass die Wagen alle grün sind. Das Bild erinnert mich an den alten Eisenbahnromatikanspann, wo auch so ein Dampfzug im hohen Gras auftaucht.
Viele Grüße

Hanspeter Reschinger 13.5.2012 11:11 13.5.2012 11:11
@Herbert: Wobei, wenn man jetzt den Kasperlwagen, der bei der Retourfahrt an vorletzter Stelle weg tut, es sich hier ja sozusagen um die Originalgarnitur des Flascherlzuges handelt. Der Tourismusververkehr hat dort bereits 1971 mit zwei grünen Bi begonnen, die aber gleich einmal bunte Anstriche bekamen. Und so ging es weiter. Vier der bunten Waggons tragen bezeichnende, alte Namen, die in Zusammenhang mit dem Höllerhansl stehen. Einer wurde überhaupt „Höllerhansl“ genannt, ein weiterer „Bergliesl“. Das war eine in Stainz und Umgebung sehr bekannte Frau, die die Kräuter für die Arzneimixturen gesammelt hat. Auch der Name „Kräuterwagerl“ nimmt darauf Bezug. Die blau gestrichene „Schilcherschaukel“ hat im Inneren einen Ausschank, damit man sich während der Fahrt mit Schilcher und Verhackertbroten stärken kann. Der Name des Zuges stammt aus der Zeit, als in Rachling der Wunderdoktor „Höllerhansl“ (1866 - 1935) praktizierte. Er stand in dem Ruf, aus dem Urin verschiedene Krankheiten feststellen zu können. So reisten viele Leute mit der Schmalspurbahn Preding - Wieselsdorf - Stainz an, hatten im Handgepäck ein Flascherl mit Urin und suchten den Höllerhansl auf. Von damals bereits kommt die Bezeichnung „Flascherlzug“ für diese Bahn.

Bei vielen Fahrgästen sind heute sogar, neben normalen Vierachsern, vierachsige Panoramawagen der Zillertalbahn im Verband. An Spitzentagen (vor allem im Herbst) transportiert der Flascherlzug öfters einmal 300 Fahrgäste und mehr pro Fahrt. Eine stilchechte Garnitur kann man natürlich jederzeit buchen.

LG
H.P.

Thomas Wendt 25.5.2012 20:28 25.5.2012 20:28
Ich muss sagen, dass ich hier den gesamten Zug in Farbe besser fände, aber das ist, wie man an den Kommentaren sieht, Geschmackssache. Einen besonderen Reiz, wenn man im Detail schaut, machen die farbig belassenen Zuschauer aus.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.