bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern von Hanspeter Reschinger, Seite 76



<<  vorherige Seite  71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 nächste Seite  >>
U8 im Zuge einer Sonderfahrt für eine englische Reisegruppe auf der Feistritztalbahn am 6.2.2012 in Parz kurz vor dem Grub Viadukt aufgenommen. (zum Bild)

Frank Grohe 12.2.2012 13:47 12.2.2012 13:47
Hallo Hanspeter,
kann nicht genug bekommen von Deinen Fotos der letzten Woche! Alle Beteiligten, vor allem die engl. Reisegruppe, müssen doch bei diesem Programm mehr als zufrieden gewesen sein. Da sei der Presse doch ausnahmsweise mal "freies" Kommentieren gestattet.
Beste Grüsse Frank

Hanspeter Reschinger 12.2.2012 15:02 12.2.2012 15:02
Danke. Ja, auch die engl. Reisegruppe kam auf ihre kosten. Dieser Fotohalt wurde zwei mal gemacht, damit man den Zug aus zwei verschiedenen Positionen fotografieren kann.

LG
H.P.

5063 008, der einzige GKB GTW im blauen S-Bahn Design, am 11.2.2012 als R 8570 (S61) von Wies-Eibiswald über Lieboch nach Graz im Oisnitzgraben kurz vor der Haltestelle Oisnitz-St. Josef aufgenommen. (zum Bild)

Thomas Wendt 12.2.2012 10:13 12.2.2012 10:13
Sehr schön in Szene gesetzt - danach war wohl die Linse nass?

Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:16 12.2.2012 12:16
Danke, schnell umgedreht, und die Kamera ist unter der Jacke verschwunden.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 12.2.2012 12:20 12.2.2012 12:20
Das schöne Blau unterstreicht die Kälte der Aufnahme.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 12.2.2012 12:34 12.2.2012 12:34
Wow, super winterliche Aufnahme, tolle Perspektive. Einfach wunderschön anzuschauen.
Gruß Armin

Hanspeter Reschinger 12.2.2012 13:20 12.2.2012 13:20
Mir gefällt dieses Blau auch ausgesprochen gut. Eigentlich viel besser als das Rot, da die Lackierung unserer GTW doch sehr an die SBB angelehnt ist.

LG
H.P.

Tobias Sachs 14.2.2012 0:17 14.2.2012 0:17
Wunderschön, ganz weißer Hintergrund! Gefällt mir ganz besonders!

671 der GKB mit ihrem Spz 8519 von Graz nach Wies-Eibiswald, am 5.2.2012 kurz vor Frauental a.d. Lassnitz aufgenommen. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.2.2012 11:05 12.2.2012 11:05
Wunderschöne Bilde von der tollen Lok, die mir wieder alle sehr gut gefallen.
Gruß Armin

Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:31 12.2.2012 12:31
DANKE: Ich zitiere unsere größte regionale Zeitung, die ein Drittel der Titelseite (hier handelt es sich um eine Zeitung im Großformat ! ) dieser Fahrten gewidmet hat: "Und Hanspeter Reschinger vom GKB-Eisenbahnbetrieb resümierte zufrieden: "Alles hätte einfach nicht besser zusammenpassen können"

Weiß zwar nicht, wem ich das gesagt habe, kann mich auch nicht erinnern, dass irgend jemand mich nach meiner Meinung gefragt hat, aber stimmen tut "mein Zitat" in dieser Zeitung auf jeden Fall.

LG
H.P.

Tobias Sachs 14.2.2012 0:16 14.2.2012 0:16
Top-Bild! Besser als Note 1 ;-)

5063 008, der einzige GKB GTW im blauen S-Bahn Design, am 11.2.2012 als R 8581 (S61) von Graz über Lieboch nach Wies-Eibiswald unterwegs, aufgenommen zwischen dem Bahnhof Lannach und der Haltestelle Oisnitz-St. Josef. (zum Bild)

Leitner Thomas 12.2.2012 1:05 12.2.2012 1:05
Schaut guat aus
LG Tom

Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:26 12.2.2012 12:26
Danke, es hat sich gestern einfach angeboten, den blauen GTW drei Mal vor meiner Haustüre zu machen. Die Stimmung fand ich irgendwie auch nett und auf den Sonnenstand braucht man bei so einem Wetter auch nicht achten, daher sind alle drei Bilder in einem Umkreis von rund 500 Metern entstanden.

LG
H.P.

U 11 "Mauterndorf" mit ihrem Sonderzug von Murau nach Tamsweg am 7.2.2012, aufgenommen nächst Einod. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.2.2012 9:56 10.2.2012 9:56
Der kleine Zug geht bei dem vielen Schnee fast verloren...
Ein wunderschönes Winterbild.
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 10.2.2012 14:02 10.2.2012 14:02
Mit Sonne hätte uns das eh keiner geglaubt, noch dazu, wo sie richtig gestanden wäre.

LG
H.P.

U 11 "Mauterndorf" mit ihrem Sonderzug von Murau nach Tamsweg am 7.2.2012 kurz vor der Haltestelle Hintering. (zum Bild)

Leitner Thomas 8.2.2012 18:22 8.2.2012 18:22
Total verrauscht *gg* ... Nicht wirklich, sondern ein tolles Winterdampfbild.
LG Tom

André Breutel 8.2.2012 19:04 8.2.2012 19:04
Oh je! Der arme Kerl am Regler sieht aber auch nicht viel!

“The Railway Touring Company” aus Norfolk in England veranstaltete unter dem Titel “Winter in Austria” von London ausgehend von 31. Jänner bis 9. Februar eine Eisenbahnurlaub in Österreich. Neben der Pinzgaubahn, der Feistritztalbahn und der Murtalbahn standen, neben einer Fahrt mit einer historischen Straßenbahn in Graz, auch zwei Tage auf der GKB am Programm. Am Samstag wurde mit der 671 der Köflacher Ast befahren, am Sonntag ging es bei herrlichstem Winterdampfwetter mit der 671 zunächst bis Preding. Von Preding ging es mit der Stainzerbahn nach Stainz und wieder retour. Ab Preding wurde dann der Rest des Wieser Astes der GKB bis Wies-Eibiswald befahren. An diesem Tag wurden auch einige Fotohalte durchgeführt, wobei Dank der Initiative eines Mitarbeiters der GKB auch zwei Besonderheiten geboten werden konnten. Neben der Doppelausfahrt aus Preding mit 671 und 298.56 traf man beim Fotohalt in Oisnitz auf eine Reitergruppe, welche allerdings nur neben dem stehenden Zug agieren konnte. Das Reiten neben dem fahrenden Zug war, wie im Vorfeld schon befürchtet, leider nicht möglich. Das erste Foto zeigt die 152 Jahre alte 671 der GKB mit ihrem Spz 8519 von Graz nach Wies-Eibiswald, am 5.2.2012 kurz vor der Haltestelle Oisnitz-St, Josef aufgenommen. (zum Bild)

Gerhard Zant 6.2.2012 13:13 6.2.2012 13:13
Fesche Serie aus der Steiermark. Und ein schönes Wetter hattet ihr auch !

LG Gerhard !

Armin Schwarz 6.2.2012 16:18 6.2.2012 16:18
Einfach nur wunderschön !!!
Gruß Armin

Leitner Thomas 8.2.2012 17:58 8.2.2012 17:58
Bei Dir wirken die Bäume besser ... sehr Fesch !!!
LG Tom

Traktor und 671 hatten wir im Sommer 2011. Diesmal haben wir uns für den Oisnitzgraben was anderes einfallen lassen, was dann im Endeffekt dann aber, wie im Vorfeld befürchtet, doch nicht so funktioniert hat, wie wir es im Kopf hatten, nämlich eine Reitergruppe neben der 671 reiten zu lassen. Daher konnten wir am 5.2.2012 671 mit ihrem Spz 8519 von Graz nach Wies nur stehen neben der vorbeireitenden Reitergruppe bildlich festhalten. Das Reiten neben dem Zug war einfach unmöglich, da die Pferde die Geräusche, die so eine Dampflok von sich gibt, einfach nicht gewohnt sind. An dieser Stelle einen recht herzlichen Dank an die Reitergruppe unter der Führung von Gerhard und einen herzlichen Dank an die Zugmannschaft der 671, die die letzten beiden Tage einen super Job hingelegt haben. (zum Bild)

Frank Grohe 6.2.2012 10:26 6.2.2012 10:26
Hallo Hanspeter,
Ihr habt es also tatsächlich umgesetzt!
Nach dem tollen Einfall mit den historischen Traktoren nun die super neue Idee mit der Reitergruppe!
Viele Dank für die Mühe an alle Beteiligten, denn solche Fotos bereiten einfach Freude beim Anschauen!
Beste Grüsse Frank

Gerhard Zant 6.2.2012 13:14 6.2.2012 13:14
Klingt ja schon fast nach Drehbuch, was ihr da alles vorhattet;-) Sieht auch so sehr eindrucksvoll aus !

LG Gerhard !

Armin Schwarz 6.2.2012 16:27 6.2.2012 16:27
Wow, geiles Bild, wie im wilden Westen. Gefällt mir sehr gut.
Es ist schon sehr schwer die Pferde überhaupt so nah am Gleis halten zu können. Für einen echten Ritt neben einen Zug und dann noch mit Dampf braucht es sehr viel Training.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Leitner Thomas 6.2.2012 23:03 6.2.2012 23:03
Das mit den Pferden war eine geniale Idee von Dir ... danke nochmals !!!
LG Tom

Hanspeter Reschinger 7.2.2012 5:56 7.2.2012 5:56
@Frank: YEP, ich habe bereits einen Monat nach deinem Kommentar zu Tom Leitners Bild, meine Drohung mit den Pferden wahr gemacht ;-)

LG
H.P.

Tobias Sachs 14.2.2012 0:19 14.2.2012 0:19
Immerhin TOP-Bild! Wirklich traumhaft und doch einen super Erfolg hast du! Einfach genial!

671 der GKB mit ihrem Spz 8519 von Graz nach Wies-Eibiswald, am 5.2.2012 in Pirka zwischen den Bahnhöfen Straßgang und Premstätten-Tobelbad aufgenommen. (zum Bild)

Michael Edelmann 6.2.2012 20:01 6.2.2012 20:01
Wunderschöne Aufnahme, Hanspeter! Auch die anderen Bilder der Serie sind große Klasse!
LG! Micha

Die 152 jahre alte 671 der GKB mit ihrem Spz 8519 von Graz nach Wies-Eibiswald, am 5.2.2012 kurz vor der Haltestelle Dietmannsdorf aufgenommen. (zum Bild)

Leitner Thomas 6.2.2012 19:55 6.2.2012 19:55
Du Reschinger, das sieht aber gut aus *gg*
LG Tom

298.56 mit ihrem GmP am 5.2.2012 von Preding nach Stainz aufgenommen in Herbersdorf. (zum Bild)

Gerhard Zant 6.2.2012 19:45 6.2.2012 19:45
Wunderschöne Aufnahme, wirkt schon fast wie ein Frühlingsbild !

LG Gerhard !

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.