Frank Grohe 29.2.2012 10:13 29.2.2012 10:13
Hallo Hanspeter,
herrliche Panorama-Aufnahme! Die Farbgebung des Triebzug passt herrlich in das Bild!
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank
Gerhard Zant 29.2.2012 10:52 29.2.2012 10:52
Auch hier wieder wunderbar, klasse Stimmung vom Semmering !
LG Gerhard !
Stefan Wohlfahrt 29.2.2012 13:31 29.2.2012 13:31
Trotz dem Zug ein wunderschönes Bild.
Gruss Stefan
Hanspeter Reschinger 29.2.2012 14:15 29.2.2012 14:15
@Stefan: Gefallen dir die 4020ger nicht? Das ist eigentlich die nächste Besonderheit. 4020ger sollten seit Fahrplanwechsel keine mehr fahren ;-)
LG
H.P.
Christoph Kainz 29.2.2012 17:42 29.2.2012 17:42
Ich finde die dramatische, und mit dem 4020 harmonierende, Wolkenstimmung sehr reizvoll.
Den Vordergrund im Sichtungsbildstil, mit einer den Grossteil des Motivs dominierenden öden Wiese, dagegen eher reizlos ...
lg, Christoph
Armin Schwarz 29.2.2012 17:51 29.2.2012 17:51
Super Nachschuß, oft schöner als ein Plattschuß....
Tolle stimmige Aufnahme.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 29.2.2012 21:25 29.2.2012 21:25
Hallo Hanspeter, nein mir gefällt der 4020 nicht, erstens ist er mir zu eckig und zweitens hat er die 4030 verdrängt; aber wie bereits erwähnt, das Bild ist wunderschön.
Gruss Stefan
Jürgen Zwatz 29.2.2012 22:16 29.2.2012 22:16
@Stefan: Erst mit dem Erscheinen des 4024 wars aus mit dem 4030, dass der 4020 diese Reihe verdrängt hätte, wär mir neu, außer vielleicht im Wiener-Schnellbahnbereich.
Ein paar Tage früher, und die Wiese wäre noch von einer stattlichen Schneedecke verhüllt!
Lg
Gerhard Zant 29.2.2012 10:20 29.2.2012 10:20
Schaut super aus. Wie ensteht diese Perspektive überhaupt ... so a hohe Leiter wirst ja net mitgehabt haben;-)
LG Gerhard !
Hanspeter Reschinger 29.2.2012 11:45 29.2.2012 11:45
Man kann eigentlich ohne Probleme auf das Tunnelportal. In dem Fall sitz ich sogar.
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 29.2.2012 13:27 29.2.2012 13:27
Das Bild gefällt und der Fotostandpunkt hat auch seinen Reiz.
Gruss Stefan
Alexander.at 28.2.2012 19:41 28.2.2012 19:41
Mal ein Bild abseits der klassischen Semmering-Motive, gefällt mir sehr gut.
Die Loknummer stimmt nicht (es sei denn die abgestellte 1042.018 wurde in eine 1142 umgebaut) ;-)
Hanspeter Reschinger 29.2.2012 10:19 29.2.2012 10:19
Danke, der Bügel täte dann ja auch nicht passen ;-)
LG
H.P.
Herbert Graf 28.2.2012 7:47 28.2.2012 7:47
Ein gemischtes Doppel, das es in dieser Zusammensetzung sicher auch nicht mehr allzulange gibt. Bei euch kann man sich ja bereits wieder ohne Schneeschuhe im Gelände bewegen, in Graubünden setzt das grosse Tauwetter erst morgen ein.
Gruss
Herbert
Hanspeter Reschinger 28.2.2012 8:07 28.2.2012 8:07
Danke. Für die Vorspannleistungen und Nachschiebeleistungen über den Semmering kommen hauptsächlich 1142ger zum Einsatz. Die Seltenheit ist eher ein einheitliches 1142ger Doppel am Semmering. 1042ger dürfen seit der Inbetriebnahme des GSMR Funkes am 5.12.2011 überhaupt nicht über den Semmering fahren.
LG
H.P.
Gerhard Zant 27.2.2012 12:53 27.2.2012 12:53
Herrlich, stimmige Aufnahme !
LG Gerhard !
Hanspeter Reschinger 27.2.2012 13:01 27.2.2012 13:01
Danke, ich verstehe sowieso nicht, warum die Leute da immer, wenn was besonderes fährt, auf der Höhe des Mastens der neben der zweiten 1144ger ist, stehen. Bei der 1042.23 Fahrt im Herbst sind Tom und ich ja von dort abgezogen, weil da wieder einmal ein Haufen gestanden sind, und sind dann nach Eichberg deswegen gefahren.
LG
H.P.
Gerhard Zant 27.2.2012 12:59 27.2.2012 12:59
Schöne Fotostelle, gefällt mir !
LG Gerhard !
Silvan 27.2.2012 10:40 27.2.2012 10:40
Hallo Hanspeter,
Railjet hin oder her - Das Bild bringt vor allem motivlich sehr viel her und gefällt mir wirklich ausgezeichnet!
MfG Silvan
Hanspeter Reschinger 27.2.2012 9:22 27.2.2012 9:22
Es waren drei drauf ;-)
LG
H.P.
Frank Grohe 19.2.2012 10:35 19.2.2012 10:35
Hallo Hanspeter,
2x klasse Porträt dieser interessanten Zuggarnitur!
Hat etwas gedauert, bis ich dieses Bild als Favoriten gekürt habe! "Heinz" in der S-Kurve gefällt mir prima!
Beste Grüsse Frank
Leitner Thomas 15.2.2012 18:47 15.2.2012 18:47
Es war totzdem sehr gelungen.
Und beim nächsten Mal mit großen roten Autos ?
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 15.2.2012 18:57 15.2.2012 18:57
Gibt es nicht in Wien die "spanische Hofrietschule", wo man den Viechern beibringt, wie sie sich BB.de konform zu verhalten haben ?...
Gruss Stefan
Hanspeter Reschinger 16.2.2012 6:48 16.2.2012 6:48
@Stefan: Dazu würden wir gar nicht unsere berühmten Lipizzaner brauchen. Man könnte das in relativ kurzer Zeit auch mit diesen Pferden schaffen. Beim dritten Vorbeiritt hatten sie absolut keinen Stress mehr, ich sag mal beim vierten oder fünften Mal wäre schon ein leichter Galopp drinnen gewesen, aber dafür hatten wir keine Zeit. Könnte man das trainieren, schätze ich einmal dass man nach einer Stunde problemlos neben der fahrenden Lok reiten könnte, nur so viel Zeit hat man halt selten, und so oft fährt dann die 671 auch wieder nicht.
Beim nächsten Mal? Ja, alte Feuerwehrautos, diese Idee von Tom ist einmal gespeichert, haben wir doch in Groß St. Florian das Feuerwehrmuseum mit vielen alten Fahrzeugen, oder irgendwo eine Parallelfahrt zusammen mit dem Weststeirischen Oldtimer Club. Mal sehen, im April ist die nächste Fahrt.
LG
H.P.
Michael Edelmann 17.2.2012 9:52 17.2.2012 9:52
Gleich kommt der berittene Zugüberfall! Ein Bild, wie aus einem Western! Fehlen nur noch Bud Spencer und Terence Hill und die Rocky Mountains im Hintergrund! ;-)
Hanspeter, solche Motive sind wie ein Sechser im Lotto!!
LG! Micha