bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern von Hanspeter Reschinger, Seite 74



<<  vorherige Seite  69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 nächste Seite  >>
Nachschuss von der Steinbauer Wiese aus auf 4020 304, welcher am 25.2.2012 den seit Fahrplanwechsel stark ausgedünnten den Regionalverkehr am Semmering zwischen Payerbach-Reichenau und Semmering abwickelte. (zum Bild)

Frank Grohe 29.2.2012 10:13 29.2.2012 10:13
Hallo Hanspeter,

herrliche Panorama-Aufnahme! Die Farbgebung des Triebzug passt herrlich in das Bild!

Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

Gerhard Zant 29.2.2012 10:52 29.2.2012 10:52
Auch hier wieder wunderbar, klasse Stimmung vom Semmering !

LG Gerhard !

Stefan Wohlfahrt 29.2.2012 13:31 29.2.2012 13:31
Trotz dem Zug ein wunderschönes Bild.
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 29.2.2012 14:15 29.2.2012 14:15
@Stefan: Gefallen dir die 4020ger nicht? Das ist eigentlich die nächste Besonderheit. 4020ger sollten seit Fahrplanwechsel keine mehr fahren ;-)

LG
H.P.

Christoph Kainz 29.2.2012 17:42 29.2.2012 17:42
Ich finde die dramatische, und mit dem 4020 harmonierende, Wolkenstimmung sehr reizvoll.

Den Vordergrund im Sichtungsbildstil, mit einer den Grossteil des Motivs dominierenden öden Wiese, dagegen eher reizlos ...

lg, Christoph

Armin Schwarz 29.2.2012 17:51 29.2.2012 17:51
Super Nachschuß, oft schöner als ein Plattschuß....
Tolle stimmige Aufnahme.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 29.2.2012 21:25 29.2.2012 21:25
Hallo Hanspeter, nein mir gefällt der 4020 nicht, erstens ist er mir zu eckig und zweitens hat er die 4030 verdrängt; aber wie bereits erwähnt, das Bild ist wunderschön.
Gruss Stefan

Jürgen Zwatz 29.2.2012 22:16 29.2.2012 22:16
@Stefan: Erst mit dem Erscheinen des 4024 wars aus mit dem 4030, dass der 4020 diese Reihe verdrängt hätte, wär mir neu, außer vielleicht im Wiener-Schnellbahnbereich.

Ein paar Tage früher, und die Wiese wäre noch von einer stattlichen Schneedecke verhüllt!
Lg

1116 260 (Europäischer Lokführerschein, sieht man halt aus der Perspektive leider nicht) bespannte am 25.2.2012 OIC 653 von Wien Meidling nach Graz Hbf. Die Aufnahme entstand vom Tunnelportal des Polleros-Tunnel und zeigt den Zug bei der Querung des 87 Meter langen und 36,5 Meter hohen Krauselklause-Viadukt. (zum Bild)

Gerhard Zant 29.2.2012 10:20 29.2.2012 10:20
Schaut super aus. Wie ensteht diese Perspektive überhaupt ... so a hohe Leiter wirst ja net mitgehabt haben;-)

LG Gerhard !

Hanspeter Reschinger 29.2.2012 11:45 29.2.2012 11:45
Man kann eigentlich ohne Probleme auf das Tunnelportal. In dem Fall sitz ich sogar.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 29.2.2012 13:27 29.2.2012 13:27
Das Bild gefällt und der Fotostandpunkt hat auch seinen Reiz.
Gruss Stefan

1142 618 im Vorspanndienst über den Semmering am 25.2.2012, aufgenommen zwischen dem 185 Meter lange Pettenbach-Tunnel und dem 88 Meter langen Steinbauer-Tunnel auf der Semmering Nordrampe. (zum Bild)

Alexander.at 28.2.2012 19:41 28.2.2012 19:41

Mal ein Bild abseits der klassischen Semmering-Motive, gefällt mir sehr gut.

Die Loknummer stimmt nicht (es sei denn die abgestellte 1042.018 wurde in eine 1142 umgebaut) ;-)

Hanspeter Reschinger 29.2.2012 10:19 29.2.2012 10:19
Danke, der Bügel täte dann ja auch nicht passen ;-)

LG
H.P.

1142 601 im Vorspanndienst am 25.2.2012 über den Semmering, aufgenommen zwischen Steinbauer Wiese und Apfelwiese mit der Rax im Hintergrund. (zum Bild)

Herbert Graf 28.2.2012 7:47 28.2.2012 7:47
Ein gemischtes Doppel, das es in dieser Zusammensetzung sicher auch nicht mehr allzulange gibt. Bei euch kann man sich ja bereits wieder ohne Schneeschuhe im Gelände bewegen, in Graubünden setzt das grosse Tauwetter erst morgen ein.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 28.2.2012 8:07 28.2.2012 8:07
Danke. Für die Vorspannleistungen und Nachschiebeleistungen über den Semmering kommen hauptsächlich 1142ger zum Einsatz. Die Seltenheit ist eher ein einheitliches 1142ger Doppel am Semmering. 1042ger dürfen seit der Inbetriebnahme des GSMR Funkes am 5.12.2011 überhaupt nicht über den Semmering fahren.


LG
H.P.

1144 240 als Vorspann vor einer weiteren 1144 mit einem Güterzug, aufgenommen am 25.2.2012 auf der Steinbauer Wiese beim Verlassen des 86,66 Meter langen Steinbauer Tunnels mit der Rax im Hintergrund. (zum Bild)

Gerhard Zant 27.2.2012 12:53 27.2.2012 12:53
Herrlich, stimmige Aufnahme !

LG Gerhard !

Hanspeter Reschinger 27.2.2012 13:01 27.2.2012 13:01
Danke, ich verstehe sowieso nicht, warum die Leute da immer, wenn was besonderes fährt, auf der Höhe des Mastens der neben der zweiten 1144ger ist, stehen. Bei der 1042.23 Fahrt im Herbst sind Tom und ich ja von dort abgezogen, weil da wieder einmal ein Haufen gestanden sind, und sind dann nach Eichberg deswegen gefahren.

LG
H.P.

Die einzige Fotowolke am 25.2.2012 hatten wir beim R 2953 von Payerbach-Reichenau nach Semmering. Am 25.2.2012 wickelte den Regionalverkehr am Semmering 4020 304 ab. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Überquerung des 28 Meter hohen und 86 Meter langen Höllgraben-Viadukt. Im Hintergrund ist der 185 Meter lange Pettenbach-Tunnel zu sehen. (zum Bild)

Gerhard Zant 27.2.2012 12:59 27.2.2012 12:59
Schöne Fotostelle, gefällt mir !

LG Gerhard !

Lt. Lokfinder hätte OIC 657 von Wien Meidling nach Graz Hbf. am 25.2.2012 mit der Kapsch Lok bespannt sein, und es hätte der Abschluss eines schönen Fototages mit einem Exuser von hier werden sollen. Allerdings ist aus dem OIC 657 mittlerweile RJ 657 geworden. Lange wird es nicht mehr dauern, und man hat auf der Südbahn nur mehr die grenzüberschreitenden Fernverkehrszüge, die mit Lok und Klassen bespannt sind. Die Aufnahme zeigt den Zug in Schlöglmühl. Der Name Schlöglmühl erhielt der Ort von einem Herrn Schlögl, der an diesem Standort eine Papierfabrik betrieb, deren Reste im Hintergrund noch zu sehen sind. Bekannt wurde diese Papierfabrik dadurch, da hier vor über 100 Jahren das Spezialpapier für die österreichischen Banknoten herstellt wurde. Die fünfzig Kubik Rocker sind rund zwei Minuten vor dem Zug an dieser Stelle vorbei gefahren. Zur Belebung des Bildes habe ich sie dann von der Zeit her etwas später fahren lassen. (zum Bild)

Silvan 27.2.2012 10:40 27.2.2012 10:40
Hallo Hanspeter,
Railjet hin oder her - Das Bild bringt vor allem motivlich sehr viel her und gefällt mir wirklich ausgezeichnet!
MfG Silvan

1216 910 bespannte am 25.2.2012 bis Graz den 93001 von Wien nach Koper. Ab Graz übernahm Adria 2016 920 in weiterer Folge den Zug. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Querung des 87 Meter langen und 36,5 Meter hohen Krauselklause-Viadukt mit dem 13,55 kurzem Krausel-Tunnel im Hintergrund. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 27.2.2012 9:22 27.2.2012 9:22
Es waren drei drauf ;-)

LG
H.P.

Bis vor einigen Jahren gab es auch auf der GKB Züge, die Namen trugen. U.a. gab es einen Regionalzug in der Früh der sich „Fahr mit Heinz“ nannte. Naja, die Zeit der Zugnamen, sind bei der GKB Geschichte, allerdings fiel mir bei diesem Bild dies wieder ein. Hier kann man nämlich sagen, „hier kommt Heinz“, und zwar am 17.2.2012 mit dem R 8567 von Graz über Lieboch nach Wies, kurz vor dem Bahnhof Lieboch. (zum Bild)

Frank Grohe 19.2.2012 10:35 19.2.2012 10:35
Hallo Hanspeter,
2x klasse Porträt dieser interessanten Zuggarnitur!
Hat etwas gedauert, bis ich dieses Bild als Favoriten gekürt habe! "Heinz" in der S-Kurve gefällt mir prima!
Beste Grüsse Frank

Das ein Pferd ein Fluchttier ist, ist auf folgendem Foto sehr schön zu sehen. Wie bereits erwähnt, wurde es ja nichts aus der Idee, eine Reitergruppe neben der fahrenden 671 reiten zu lassen. Bereits bei diesem Abstand wollten die Pferde die Flucht ergreifen. Die Aufnahme zeigt Spz 8519 am 5.2.2012 bei der Scheinanfahrt im Oisnitzgraben rund 300 Meter nach der Haltestelle Oisnitz – St. Josef. (zum Bild)

Leitner Thomas 15.2.2012 18:47 15.2.2012 18:47
Es war totzdem sehr gelungen.
Und beim nächsten Mal mit großen roten Autos ?
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 15.2.2012 18:57 15.2.2012 18:57
Gibt es nicht in Wien die "spanische Hofrietschule", wo man den Viechern beibringt, wie sie sich BB.de konform zu verhalten haben ?...
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 16.2.2012 6:48 16.2.2012 6:48
@Stefan: Dazu würden wir gar nicht unsere berühmten Lipizzaner brauchen. Man könnte das in relativ kurzer Zeit auch mit diesen Pferden schaffen. Beim dritten Vorbeiritt hatten sie absolut keinen Stress mehr, ich sag mal beim vierten oder fünften Mal wäre schon ein leichter Galopp drinnen gewesen, aber dafür hatten wir keine Zeit. Könnte man das trainieren, schätze ich einmal dass man nach einer Stunde problemlos neben der fahrenden Lok reiten könnte, nur so viel Zeit hat man halt selten, und so oft fährt dann die 671 auch wieder nicht.

Beim nächsten Mal? Ja, alte Feuerwehrautos, diese Idee von Tom ist einmal gespeichert, haben wir doch in Groß St. Florian das Feuerwehrmuseum mit vielen alten Fahrzeugen, oder irgendwo eine Parallelfahrt zusammen mit dem Weststeirischen Oldtimer Club. Mal sehen, im April ist die nächste Fahrt.

LG
H.P.

Michael Edelmann 17.2.2012 9:52 17.2.2012 9:52
Gleich kommt der berittene Zugüberfall! Ein Bild, wie aus einem Western! Fehlen nur noch Bud Spencer und Terence Hill und die Rocky Mountains im Hintergrund! ;-)
Hanspeter, solche Motive sind wie ein Sechser im Lotto!!
LG! Micha

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.