bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina7204



<<  pagina precedente  7199 7200 7201 7202 7203 7204 7205 7206 7207 7208 pagina successiva  >>
Die Rückleistung des De 4/4 (110 021-3) war dann weitaus fotogener. Bei Niederried, den 5. Juni 2013 (alla foto)

Armin Schwarz 6.6.2013 21:03
Oh, sie fährt immer noch. das freut mich sehr....
Egel on Spatz, Fink oder Adler, eine wunderschöne De 4/4 ziehe ich immer noch vor.
Ein wunderschönes Bild, Stefan.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 7.6.2013 20:10
Sehr tolle Aufnahme von diese interessante Zug und die schöne Brücke im Hintergrund, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 7.6.2013 20:26
Danke, Armin und Date Jan für eure Kommentare. Da der Einsatz der bequemen Brünigbahnzüge und der Adler nicht exakt alternierend erfolgt, sind sogar weiterhin ZWEI 72 jährige De 4/4 noch im Plandienst, auch wenn die er Adler wegen in Meiringen längere Standzeiten haben.
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 9.6.2013 18:55
Hallo Stefan
Das Bild des schönen Triebewagens gefällt mir sehr gut. Schön das diese Züge immer noch fahren...
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 9.6.2013 20:45
Danke, Simon, ich fürchte aber es ist nur noch eine Frage der (kurzen) Zeit, bis auch diese vertrauten Brünigbahnzüge durch "Adler" ersetzt werden.
Gruss Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 11.6.2013 15:18
Servus Stefan!

Schöne Aufnahme, so habe ich mir das vorgestellt, aber irgendwie hab ich das damals nicht so hinbekommen.

Gruß schumi

V270.10 (92 80 1221 124-1 D-SGL) mit Schotterzug 92186 beim Schottern am 23.03.2013 in Amberg (Strecke Amberg - Schnaittenbach) (alla foto)

Andreas Strobel 6.6.2013 19:43
Tobias, das Bild weiss zu gefallen....zumindestens mir. VG Andreas

Stefan Wohlfahrt 6.6.2013 19:44
Mir auch.
Gruss Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 11.6.2013 15:16
Servus Andreas und Stefan!

Vielen Dank für euer Lob! Es freut mich, dass euch mein Bild gefällt.

Gruß Schumi

143 173 (91 80 6143 173-3 D-DB) + Dosto als S1 (37745) von Meißen nach Schöna am 05.03.2013 bei Strand (alla foto)

Kay Baldauf 28.5.2013 16:03
oh, jetzt mit Kabelkanal. Dann kann man wohl wieder eine Fotostelle im Elbtal streichen.
Grüße

Daniel Miranda 28.5.2013 21:19
Es sei denn, man versucht es als Frühaufsteher von der anderen Seite! Klarer Himmel vorrausgesetzt. Lieben Gruß, Daniel.
O.K. ohne die Kulisse...

Tobias Schuminetz, Hirschau 11.6.2013 15:14
Servus Kay und Daniel!

Also im Sommer ist der Kabelkanal bestimmt nicht so dminant, da wird er zugewachsen sein.

Gruß Schumi

Im August 1993 fährt 1042 619-5 mit einer 1044 im Schlepp im Bahnhof Spittal-Millstättersee ein, daneben 1245 516-8. (alla foto)

Gerhard Zant 11.6.2013 15:14
Einzigartige Nostalgie !

LG Gerhard !

Horst Lüdicke 12.6.2013 8:37
Hallo Gerhard,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Gruß Horst

371 001 (CZ-CD 91 54 7371 001-9) mit EC 173 „Vindobona“ von Hamburg Altona nach Villach Hbf bei Kurort Rathen (alla foto)

Daniel Powalka 23.5.2013 13:16
Hallo Tobias,

Ein sehr schönes Bild an einer sehr schönen Stelle,an der ich schon selbst zugange war.
Danke fürs zeigen.

LG
Daniel

Stephan Kainberger 23.5.2013 20:46
Um wie viel schöner die ÖBB-Wagen vor der blauen 371 doch wirken ! Ein sehr ansehnliches Foto von einem idyllischen Ort...

LG Stephan

Tobias Schuminetz, Hirschau 11.6.2013 15:12
Servus Daniel und Stephan!

Vielen Dank für euer Lob! Es freut mich sehr, dass euch mein Bild gefällt.

Gruß Schumi

Acht Jahre später fährt agilis-VT 650 722 als RB nach Bad Steben in Oberkotzau ein. (19.6.12) (alla foto)

L.K. 11.6.2013 14:20
Hallo Jörg,
herrrliches Bild des Agilis von oben.
Ich habe fast das gleiche Bild geschossen ( http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~triebzuege~br-650-regioshuttle-private/690050/vt-650701-faehrt-hier-in-den.html )

LG Lukas

425 213-6 und 425 *** Richtung Germersheim bei Lingenfeld. Aufgenommen am 06.06.2013. (alla foto)

L.K. 9.6.2013 21:23
Herrliches Bild bei super Wetter!

LG Lukas

Gregor Kaercher 11.6.2013 14:08
Hallo Lukas,

danke für deinen positiven Kommentar.

Gruß Gregor

Freiwilligen-Arbeit bei der BRB (jeder konnte mitmachen): der Heizer-Schnupperkurszug fährt ein zweites Mal durch die Chüemaad bis nach Oberstafel hoch. Lok 5 und B1 sind im Einsatz. Aufnahme vom 08. Juni 2013, 14:03 (alla foto)

Armin Schwarz 10.6.2013 21:07
Wunderschön !
Weckt Erinnerungen ;-)
Gruß Armin

Gregor Kaercher 11.6.2013 14:07
Hallo Heinz,

sehr schönes Bild.

Gruß Gregor

Hans-Gerd Seeliger 13.6.2013 16:32
Hallo Heinz,
eine herrliche Bilderserie von der BRB und den Ertüchtigungsarbeiten für die Sommersaison.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Horst Lüdicke 13.6.2013 21:29
Hallo Heinz,
ein tolles Bild.
Gruß Horst

Heinz Stoll 15.6.2013 13:16
Hallo Armin, Gregor, Hans-Gerd und Horst,
vielen Dank für eure Kommentare und fürs Lob - freut mich sehr.
@Armin: in Erinnerungen schwelgen tut doch immer gut.
Gruss, Heinz

Am 5.6.2013 erreicht die Elbe in Dresden einen Pegelstand von mehr als 8,5 m (normal sind etwa 2 m). Die Wassermassen erreichen bereits die Widerlager der Marienbrücke. Zur Stabilisierung der Brücke wurden daher am Nachmittag 5 Ludmillas jeweils über den Pfeilern platziert. Bei den Maschinen handelt es sich um 233 288-0 (vorn), 241 338-3, 241 449-8, 232 469-7 und (außerhalb des Bildes) 241 697-2. (alla foto)

Horst Lüdicke 7.6.2013 8:49
Hallo Christopher,
ein sehr interessantes Bild. Als Rheinanlieger weiss ich noch von den Hochwassern 1993 und 1995, wie hilflos man sich fühlt, wenn der Fluss knapp unter der Deichkrone schwappt. Bei uns ist damals alles gut gegangen und man kann nur hoffen, dass es an der Elbe zumindest nicht so schlimm wird wie 2002.
Gruß Horst

Thomas Wendt 7.6.2013 9:35
Mal zur Verständnisfrage: Fürchtet man, die Brücke könnte einstürzen oder will man sie vor anderen Schäden schützen?

Danke fürs Dokumentieren, Christopher. Ein interessantes Bild, das gemischte Gefühle auslöst.

Christopher Pätz 7.6.2013 15:46
Hallo Horst, hallo Thomas,

glücklicherweise ist die Altstadt von Dresden diesmal von den Fluten verschont geblieben, die seit 2002 errichten Schutztore und -mauern zeigten hier Wirkung. Viel hat aber diesmal auch nicht gefehlt, zum Glück blieb das Wasser aber etwas niedriger als damals. Weiter flussauf- oder flussabwärts sieht die Lage freilich schon anders aus.

Wie ich gelesen habe, hat man schon zum Hochwasser 2002 Lokomotiven auf der Marienbrücke platziert. Es geht wohl vor allem darum, Verschiebungen der Brückensegmente und damit Schäden an der Brücke zu verhindern.

Viele Grüße
Christopher

Daniel Miranda 7.6.2013 17:29
Hier im Bild ist gut zu erkennen, das die Brücke einfach ausgehoben werden könnte, wenn noch mehr Wasser von unten gegen die Bögen drücken würde. Im Laufe des heutigen Tages wurden die Lokomotiven wieder abgezogen. Lieben Gruß, Daniel.

Michael Edelmann 8.6.2013 21:00
Hallo Christopher,
ein sehr interesantes und eindrückliches Zeitdokument ist diese "Lokparade der anderen Art"! Auch technisch sehr gut gelungen! Ganz so schlimm, wie 2002 scheint es ja für Dresden diesmal glücklicherweise nicht gekommen zu sein! Dennoch sind wahrscheinlich wieder beträchtliche Schäden im Stadtgebiet zu verzeichnen! Danke für`s Zeigen der Aufnahme!
LG! Micha

Gregor Kaercher 11.6.2013 14:05
Hallo Christopher,

schönes Bild. Danke fürs zeigen.

Gruß Gregor

111 217 mit einem RE nach Nürnberg am 28.05.2013 bei Moosburg. (alla foto)

Armin Schwarz 11.6.2013 5:35
Der rote RE vor dem grünen Hintergrund gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

M. Schmid 11.6.2013 13:54
Danke Armin.
LG
Manuel

Zugbegegnung auf der Oberwesterwaldbahn (KBS 461) am 04.05.2013 im Bahnhof Nistertal / Bad Marienberg (früher Bf Erbach/Westerwald). Auf Gleis 1 (links) ist der Vectus VT 207 (95 80 0640 107-8 D-VCT) ein LINT 27 als RB nach Limburg (Lahn) gerade eingefahren. Auf Gleis 2 (rechts) steht der Vectus VT 256 (95 80 0648 156-7/656-6 D-VCT) ein LINT 41 als RB nach Au (Sieg) über Altenkirchen, dieser Zug musste hier den Gegenzug abwarten, da die Strecke eingleisig ist. Ab Juli 2015 wird die Farbgebung auf dieser Strecke auch anders aussehen. Dann fährt hier auch die Hessische Landesbahn GmbH (HLB), wobei dann von Limburg durchgängig bis Siegen als RB 28 fahren wird (Limburg – Altenkirchen – Au – Betzdorf – Siegen – teils bis Kreuztal). Ab Au (Sieg) ist es dann die Siegstrecke (KBS 460). Die vectus Verkehrsgesellschaft mbH wird es dann wohl nicht mehr geben, die derzeitigen Gesellschafter der vectus sind die Hessische Landesbahn (74,9%) und die Westerwaldbahn (25,1%). Bleibt nur zu hoffen dass die Fahrzeiten nicht allzu lang sein werden, denn heute ist man von Limburg schon 2 Stunden bis Au unterwegs, von dort es dann wieder eine 3/4 Stunde bis Siegen. Mit dem Auto braucht man für die Strecke max. 1 1/2 Stunden. (alla foto)

Ivonne Pitzius 11.6.2013 13:18
Ob die ständigen Betreiberwechsel und Wechsel der Gesellschafter immer das Gelbe vom Ei sind???
Hoffentlich bleibt ein attraktiver Schienennahverkehr erhalten.
Schöne Bahnhofszene mit viel Grün auf und neben den Gleisen.
Gruß Ivie

Armin Schwarz 11.6.2013 18:55
Hallo Ivie,
es freut mich sehr dass Dir die Bahnhofszene in Nistertal gefällt, die Strecke verläuft auch übrigens zum größten Teil im Grünen.
Die ständigen Betreiber wechseln und Wechsel der Gesellschafter sind nicht immer das Gelbe vom Ei. Mir persönlich ist auch die ganze Privatisierung der Bahn nicht das Gelbe vom Ei.
Liebe Grüße ins Saarland
Armin

Thomas Scherf 11.6.2013 21:17
Schöne Gegenüberstellung der beiden LINTs, ist der rechte nur etwas ausgebleicht, oder funktioniert das mit den RAL-Farben nicht so gut?
Mit dem häufigen Betreiberwechsel stimme ich Dir zu, die Regionalisierung an sich ist mitunter sehr hilfreich. Ich wohne an der Strecke Friedrichsdorf - Grävenwiesbach (jetzt wieder bis Brandoberndorf), wenn diese Strecke bei der DB verblieben wäre, gäbe es seit 20 Jahren keinen Bahnbetrieb mehr. Jetzt wird auch am Wochenende im Takt gefahren und über eine Elektrifizierung nachgedacht, ich hoffe nur, dass dann nicht die DB mit ihren S-Bahnen hier heraus fährt.
Gruss
Thomas

Heinz Lahs 11.6.2013 21:48
Hallo Armin,
einfach schön anzuschauen, die beiden Vectus-LINT`s im ehemaligen Bahnhof Erbach/Westerwald.
Neues und Altes schön integriert, vor schönem Hintergrund, gefällt mir.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 11.6.2013 21:55
Hallo Thomas,
es freut mich dass es Dir gefällt. Die Ausbleichung kann auch am Sonnenstand liegen (hier rechts), der Linke steht durch den Rechten etwas im Schatten.

Mit Bahnbetrieb kann ich Dir nicht ganz recht geben, vor 20 Jahren waren einfach die Fahrgastzahlen noch gering, für zwei oder drei Fahrgäste lohnt kein ganzer Zug. Wenn dies heute der Fall ist, so ist es dem Betreiber (ob DB oder Private) egal, denn das Land hat bestellt und bezahlt. Aber zum Glück steigen auch die Fahrgastzahlen wieder, da würde sich so manche stillgelegte Strecke wieder lohnen die aber oft nicht umkehrbar sind.

Mir persönlich wäre ein etwas flexiblerer und dezentraler Staatsbahnbetrieb insgesamt lieber, zudem gäbe es mehr Lohngleichheit.

Gruß Armin

Armin Schwarz 11.6.2013 21:58
Hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

13.10.2007 W1 Berlin Frankfurter Allee. Fachwerkgebäude mit hübschen Applikationen. Ein Brief an Denkmal-Behörde hatte auch nichts genutzt. Antwort sinngemäß: Genug zu tun die unter Schutz stehenden zu erhalten. Damit war der Weg frei für den "Rückbau" (siehe Bild 684654) (alla foto)

Thomas Wendt 11.6.2013 10:20
Ehrlich gesagt habe ich große Probleme, der Beschreibung inhaltlich zu folgen.

Thomas Wendt 11.6.2013 11:20
Danke Christian ;) Schade drum.

die Tage waren gezählt. Heute am 03.05.2013 rückt schweres Gerät zum Abriss von BFAL W1 (alla foto)




Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.