bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 7205



<<  vorherige Seite  7200 7201 7202 7203 7204 7205 7206 7207 7208 7209 nächste Seite  >>
Zugbegegnung auf der Oberwesterwaldbahn (KBS 461) am 04.05.2013 im Bahnhof Nistertal / Bad Marienberg (früher Bf Erbach/Westerwald). Auf Gleis 1 (links) ist der Vectus VT 207 (95 80 0640 107-8 D-VCT) ein LINT 27 als RB nach Limburg (Lahn) gerade eingefahren. Auf Gleis 2 (rechts) steht der Vectus VT 256 (95 80 0648 156-7/656-6 D-VCT) ein LINT 41 als RB nach Au (Sieg) über Altenkirchen, dieser Zug musste hier den Gegenzug abwarten, da die Strecke eingleisig ist. Ab Juli 2015 wird die Farbgebung auf dieser Strecke auch anders aussehen. Dann fährt hier auch die Hessische Landesbahn GmbH (HLB), wobei dann von Limburg durchgängig bis Siegen als RB 28 fahren wird (Limburg – Altenkirchen – Au – Betzdorf – Siegen – teils bis Kreuztal). Ab Au (Sieg) ist es dann die Siegstrecke (KBS 460). Die vectus Verkehrsgesellschaft mbH wird es dann wohl nicht mehr geben, die derzeitigen Gesellschafter der vectus sind die Hessische Landesbahn (74,9%) und die Westerwaldbahn (25,1%). Bleibt nur zu hoffen dass die Fahrzeiten nicht allzu lang sein werden, denn heute ist man von Limburg schon 2 Stunden bis Au unterwegs, von dort es dann wieder eine 3/4 Stunde bis Siegen. Mit dem Auto braucht man für die Strecke max. 1 1/2 Stunden. (zum Bild)

Ivonne Pitzius 11.6.2013 13:18
Ob die ständigen Betreiberwechsel und Wechsel der Gesellschafter immer das Gelbe vom Ei sind???
Hoffentlich bleibt ein attraktiver Schienennahverkehr erhalten.
Schöne Bahnhofszene mit viel Grün auf und neben den Gleisen.
Gruß Ivie

Armin Schwarz 11.6.2013 18:55
Hallo Ivie,
es freut mich sehr dass Dir die Bahnhofszene in Nistertal gefällt, die Strecke verläuft auch übrigens zum größten Teil im Grünen.
Die ständigen Betreiber wechseln und Wechsel der Gesellschafter sind nicht immer das Gelbe vom Ei. Mir persönlich ist auch die ganze Privatisierung der Bahn nicht das Gelbe vom Ei.
Liebe Grüße ins Saarland
Armin

Thomas Scherf 11.6.2013 21:17
Schöne Gegenüberstellung der beiden LINTs, ist der rechte nur etwas ausgebleicht, oder funktioniert das mit den RAL-Farben nicht so gut?
Mit dem häufigen Betreiberwechsel stimme ich Dir zu, die Regionalisierung an sich ist mitunter sehr hilfreich. Ich wohne an der Strecke Friedrichsdorf - Grävenwiesbach (jetzt wieder bis Brandoberndorf), wenn diese Strecke bei der DB verblieben wäre, gäbe es seit 20 Jahren keinen Bahnbetrieb mehr. Jetzt wird auch am Wochenende im Takt gefahren und über eine Elektrifizierung nachgedacht, ich hoffe nur, dass dann nicht die DB mit ihren S-Bahnen hier heraus fährt.
Gruss
Thomas

Heinz Lahs 11.6.2013 21:48
Hallo Armin,
einfach schön anzuschauen, die beiden Vectus-LINT`s im ehemaligen Bahnhof Erbach/Westerwald.
Neues und Altes schön integriert, vor schönem Hintergrund, gefällt mir.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 11.6.2013 21:55
Hallo Thomas,
es freut mich dass es Dir gefällt. Die Ausbleichung kann auch am Sonnenstand liegen (hier rechts), der Linke steht durch den Rechten etwas im Schatten.

Mit Bahnbetrieb kann ich Dir nicht ganz recht geben, vor 20 Jahren waren einfach die Fahrgastzahlen noch gering, für zwei oder drei Fahrgäste lohnt kein ganzer Zug. Wenn dies heute der Fall ist, so ist es dem Betreiber (ob DB oder Private) egal, denn das Land hat bestellt und bezahlt. Aber zum Glück steigen auch die Fahrgastzahlen wieder, da würde sich so manche stillgelegte Strecke wieder lohnen die aber oft nicht umkehrbar sind.

Mir persönlich wäre ein etwas flexiblerer und dezentraler Staatsbahnbetrieb insgesamt lieber, zudem gäbe es mehr Lohngleichheit.

Gruß Armin

Armin Schwarz 11.6.2013 21:58
Hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

13.10.2007 W1 Berlin Frankfurter Allee. Fachwerkgebäude mit hübschen Applikationen. Ein Brief an Denkmal-Behörde hatte auch nichts genutzt. Antwort sinngemäß: Genug zu tun die unter Schutz stehenden zu erhalten. Damit war der Weg frei für den "Rückbau" (siehe Bild 684654) (zum Bild)

Thomas Wendt 11.6.2013 10:20
Ehrlich gesagt habe ich große Probleme, der Beschreibung inhaltlich zu folgen.

Thomas Wendt 11.6.2013 11:20
Danke Christian ;) Schade drum.

die Tage waren gezählt. Heute am 03.05.2013 rückt schweres Gerät zum Abriss von BFAL W1 (zum Bild)
Riga SL 5 (Tatra-Tw 30493) 13. janvare iela / Aspazijas bulvaris am 29. Mai 2013. (zum Bild)

Tomas Kowalski 11.6.2013 8:35
In Ostrau ist Farbigkeit sehr ähnlich!
http://www.bahnbilder.de/bild/Tschechien~Stadtverkehr~Strasenbahn+Ostrava/591489/tatra-t3sucs-954958-dp-ostrava-as.html
MfG
TK

Freiwilligen-Arbeit bei der BRB (jeder konnte mitmachen): wir haben soeben Mittler Stafel erreicht, worauf uns der Schnupper-Heizerkurszug begegnet: Lok 5 und B1 sind im Einsatz. Auf dem Erddamm hält der Zug plötzlich an und lässt viel braunen Rauch ab. Ob der Dampfdruck zusammengebrochen ist? Keine Kohle mehr? Oder hat Kurt Amacher die Kursteilnehmer nur auf den Arm nehmen wollen? ;-) Nein, nein, es geht gleich mit Volldampf weiter nach Oberstafel... In der Mitte rechts sind die Fundamente der ehemaligen Kühmatt-Brücke (1891-1962) noch gut sichtbar. Aufnahme vom 08. Juni 2013, 14:02 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.6.2013 13:17
Schön, wenn es mit der BRB nach dem langen Winter wieder bergauf geht...
Gruss Stefan

Heinz Stoll 11.6.2013 8:14
Hallo Stefan, Merci - auch für deine weiteren Kommentare. Wir können nur hoffen, dass ab 15. Juni bis nach Rothorn-Kulm gefahren werden kann. Dieses Jahr musste der Termin mehrmals verschoben werden.
Gruss, Heinz

Freiwilligen-Arbeit bei der BRB (jeder konnte mitmachen): der Heizer-Schnupperkurszug war in Oberstafel und hat bereits den Kühmatt-Tunnel sowie die -Galerie wieder verlassen und fährt talwärts weiter. Lok 5 und B1 sind im Einsatz, während wir eine technisch bedingte Pause einschalten. Aufnahme vom 08. Juni 2013, 11:58 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.6.2013 21:08
Ein sehr schönes Bild von der BRB 5, Heinz.
Liebe Grüße (auch an Daniel)
Armin

Heinz Stoll 11.6.2013 8:11
Danke, Armin. Auch liebe Grüsse an dich, Margaretha und Rebecca.
Heinz

Freiwilligen-Arbeit bei der BRB (jeder konnte mitmachen): Wir haben den oberen Eingang des Kühmatt-Tunnels erreicht. Hier beginnen wir unsere Arbeit mit Gleisräumung und gehen weiter talwärts. Unser "Taxi", der Bauzug mit Kranwagen geht umgehend wieder zurück nach Brienz, da Lokführer Bruno Zurbuchen weitere Giessarbeiten für Dampflok Nr. 6 durchführen muss. Aufnahme vom 08. Juni 2013, 09:33 (zum Bild)

Olli 10.6.2013 21:18
Hallo Heinz, wäre ja fast noch was für Andreas und mich gewesen...

Auf jeden Fall bringst Du wieder schöne Bilder aus dem Berner Oberland.

Gruß, Olli

Heinz Stoll 11.6.2013 8:07
Hallo Olli, natürlich hättet ihr mitschaufeln können. Vielleicht gibt's ja noch eine Gelegenheit. Im unteren Teil der Strecke müssen noch Storchenschnäbel und anderes Unkraut gejätet werden.
Danke auch für's Lob.
Gruss - auch an Andreas - Heinz

232 330 mit Hilfszug ins Schwandorfer Schwellenwerk in Hiltersdorf am 8.6.13 (zum Bild)

Armin Schwarz 11.6.2013 5:40
Ein wunderschönes Bild von der Ludmilla mit dem Einheitshilfsgerätewagen.
Gruß Armin

Ammersrichter 12.6.2013 16:57
Vielen Dank:)

111 217 mit einem RE nach Nürnberg am 28.05.2013 bei Moosburg. (zum Bild)

Armin Schwarz 11.6.2013 5:35
Der rote RE vor dem grünen Hintergrund gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

M. Schmid 11.6.2013 13:54
Danke Armin.
LG
Manuel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.