bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 736



<<  vorherige Seite  731 732 733 734 735 736 737 738 739 740 nächste Seite  >>
Sommer in Mircobritannien! Am Strand von Saddleford schützen sich nicht zu Unrecht vorsichtige Besucher mit einem Sonnenschrim. 15. Juli 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2014 21:15
Das Meer, die Palmen und der HST, das ist echter Sommer in Micro Britannien, Stefan.
Authentischer hättest Du diese Szene nicht darstellen können.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 16.7.2014 15:03
Danke Jeanny, es freut mich wenn das Bild gefällt. Trotz feinster Körnung des "Sandes" geniessen die Microbritannier ihr Strandvergnügen auf einem "Kieselstein"-Strand, aber dolch Kieselsteinstrände gibt es ja auch in Kent.
Noch eine "Kleinigkeitsangabe": vom Sonnenschirm bis zum HST beträgt die Distanz nur 5 cm, was zeigt welche Bastel-Möglichkeiten auf kleinem Raum in T Gauge bietet.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 16.7.2014 15:29
Also die Länge eines HST Wagens, Stefan.
Für einen Sandstrand dürfte es schwierig werden, eine so feine Körnung dürfte wohl kaum aufzutreiben sein.
Aber der Kieselsteinstrand passt ja auch hervorragend und ist zudem noch authentisch.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 16.7.2014 17:06
Da muss ich wohl mal Urlaub machen......;-)
Ein tolles Bild, wunderschönes Diorama.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 17.7.2014 7:10
Hallo lieber Lupeninspektor, dass trifft sich gut, habe ich doch erst gestern "Oma"-Bänke installiert...
Doch in einem muss ich dich berichtigen: das ist kein Diorama, sondern das 96x42cm2 grosse Kernland von Microbritannien.
einen lieben Gruss
Stefan

CMN/TRN/TransN - Kleine zufällige Fotoparade mit dem Triebwagen BDe 4/4 6 und Fotoextrazug mit dem BDe 4/4 4 und dem Triebwagen BDe 4/4 8 ( Unterwegs als Fahrplanmässiger Regio )sowie extra Herausgeholt aus dem Depot für die Fotografen der BDe 4/4 2 in Le Ponts de Martel am 31.05.2014 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.7.2014 14:54
Ein herrliches Bild aus Les Ponts-de- Martel!
einen lieben Gruss
Stefan

Eine V 60 in Schokoladenbraun: (98 80 3 362 798-1 D-HSL), leider nur aus dem Oberdeck des RE Dresden - Hof während des Stopps in Glauchau erwischt, 9.7.14. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.7.2014 14:49
Eine Rangierlok unauffällig "Schokoladenbraun" zu streichen könnte für nicht nur für das Rangierpersonal eine gewisse Erhöhung des Gefahrenpotentials bedeuten.
einen lieben Gruss
Stefan

Dieses ausgezeichnete Modell des schweren 80cm-Geschützes "E", besser bekannt unter dem Namen "Dora", ist im dänischen Bunkermuseum Hanstholm ausgestellt. Das Original wurde von 1937-41 von Krupp in Essen gebaut und ist wohl die schwerste transportable Kanone aller Zeiten! Auch wenn dieses Monstrum auf Gleisen lief, war es doch kein Eisenbahngeschütz im eigentlichen Sinn, da es nicht auf normalen Streckengleisen eingesetzt werden konnte. Vielmehr mußten die beiden in einem Bogen parallel verlaufenden Gleise für das Geschütz am Einsatzort extra verlegt werden. Entwickelt wurde diese Höllenmaschine für die Zerstörung von Festungsbauwerken der Maginot-Linie in Frankreich, wo sie aber nie zum Einsatz kam. Der einzige Kampfeinsatz erfolgte im Juni 1942 bei der Belagerung von Sewastopol, wo insgesamt 48 Schuß abgefeuert wurden. Ein weiterer Einsatz unterblieb jedoch, wegen des unvertretbar hohen finanziellen und logistischen Aufwandes bei Transprt und Aufbau des gewaltigen Gerätes. So waren für Transport, Aufbau und Bedienung insgesamt ca. 5000 Mann Besatzung (darunter 20 Ingenieure), 5 Eisenbahnzüge für Material, sowie 3-4 Bauzüge für den Aufbau von Kanone und Feuerstellung erforderlich. Bewegt wurde das auf acht fünfachsigen Drehgestellen montierte Geschütz von zwei speziell dafür von Krupp entwickelten dieselelektrischen Doppelloks vom Typ D311 (spätere DB-Baureihe V188, ab 1968 BR 288). Für die Feinjustierung verfügte das Geschütz über eigene elektrische Fahrmotoren, welche durch einen eigenen Generator versorgt wurden. Technische Daten des Geschützes: Gewicht: 1350 t Gewicht des Rohres: 400 t LüP/Breite/Höhe: 47,30m/7,10m/11,60m Kaliber: 800mm Gewicht der Granaten: 7,1t/4,8t Reichweite: 28-47km Durchschlagskraft der Panzergranate: Stahl: 1m Stahlbeton: 7m Beton: 10m gewachsener Boden: 32m (Quelle: "Wikipedia") (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.7.2014 21:19
Ein interessantes Bild, das klar zeigt, dass Grösse nicht immer von Vorteil ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 15.7.2014 21:42
Hallo Stefan,
da hast Du absolut Recht! Wie so vieles in der damaligen Zeit, war auch dieses Teil dem Größenwahnsinn Hitlers und seines Gefolges entsprungen! Militärexperten lehnten schon damals diese Kanone ab, da auch mit herkömmlicher Technik und mit vergleichbar viel geringerem Aufwand, die gleichen militärischen Ergebnisse erzielt werden konnten. Aber getreu dem damaligen Motto: "Wer bei Krupp eine Kanone bestellt, egal von welcher Größe und Reichweite, der bekommt sie!", wurde dieses monströse Unikum dennoch gebaut, auch wenn der Aufwand in keinerlei sinnvollem Verhältnis zum sehr zweifelhaften "Nutzen" stand!
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und Liebe Grüße!
Micha

Dennis Fiedler 16.7.2014 16:48
Wahnsinn. Kaum zu glauben das es mal so etwas gegeben haben soll.
Echt riesig.

Armin Schwarz 16.7.2014 16:59
Konnen sind nie sinnvoll, viel besser sind Frieden und Freundschaften.
Bild und Text sind interessant, und zeigen das die Dinger keinen Nutzen haben sonder nur Leid und Elend bringen.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 16.7.2014 17:38
Hallo Dennis und Armin,
ja, es ist schon erstaunlich und zugleich erschreckend, wozu menschlicher Erfindungsgeist fähig ist, wenn es um Tod und Zerstörung geht! Die heutigen Waffen sind zwar nicht mehr so riesig, aber wesentlich präziser und wirkungsvoller, von Nuklearwaffen ganz zu schweigen! Die Menschheit hat offenbar auch aus zwei verheerenden Weltkriegen nichts gelernt, denn es wird munter weitergerüstet und gezündelt. Da braucht man sich nur die vielen Krisenherde auf diesem Planeten anzuschauen, welche alle sehr schnell zu einem Weltbrand werden können. Die Menschheit hat so viele andere Probleme, die es zu lösen gilt! Und das geht nur gemeinsam und freundschaftlich Hand in Hand. Aber das wird man in gewissen Kreisen wohl nie begreifen!
Herzlichen Dank für Eure Kommentare und Liebe Grüße!
Micha

402er ICE kommt gerade vom Düsseldorfer HBF nach Köln durch Düsseldorf Volksgarten gefahren. An diesen Wochenende fahren die 402er alle als Doppeltraktion. Hier bei einem Regenschauer am 13.7.14 Düsseldorf 13.07.2014 (zum Bild)

Paul Tews 15.7.2014 18:04
Nein tun sie nicht.

Einen 401er wirst du niemals in Doppeltraktion sehen, da er nicht traktionsfähig ist für eine solche Kombination.
Und die 402er der Berlin - Ruhrgebietschiene fahren auch in der Regel nur in Einzeltraktion, da sie in Hamm aus Richtung Berlin geflügelt werden.

Dennis Fiedler 15.7.2014 18:33
Am diesen Tag fuhren die alle als Doppel. Wieso weis ich nicht.
Aber danke für die info der 401er

Dennis Fiedler 15.7.2014 20:12
Aha deswegen also. Was heißt denn Flügelung?

Dennis Fiedler 15.7.2014 20:33
Danke. ;)

Hendrik Röben 15.7.2014 20:59
Natürlich kann der 401 in Traktion fahren, die fahren immer in Doppeltraktion. Teilweise laufen auch ersatzweise 401 an ICE 2 Zügen, dann kann am Steuerwagen ein weiterer 402 angekuppelt werden, und auch gesteuert werden.

Stefan Wohlfahrt 15.7.2014 21:17
Jeder ICE1 fährt in Vielfahrsteuerung: Vorne eine Lok und hinten eine, dazwischen die Wagen.
Aber zwei ICE1 Komposition zusammen, wäre wohl etwaz zu lange für die Bahnsteige.
einen lieben Gruss
Stefan

CEV BDeh 2/4 73 abgestellt im Bahnhof Vevey, 03.07.2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2014 20:20
Hallo Simon,
ein herrliches Foto von dem wunderschönen CEV BDeh 2/4.
Gefällt mir prächtig.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 15.7.2014 21:13
Hallo Simon, ein interssantes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 17.7.2014 19:40
Hallo Jeanny und Stefan
Vielen Dank.
Gruess, Simon

Ein HST Wagen misst gemäss der Karte 72 Fuss im Original bzw. 5 cm im T Gauge Massstab. 14. Juli 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2014 20:36
Wunderbar in Szene gesetzt, Stefan.
So kann man sich das 1:450 sehr gut vorstellen.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 15.7.2014 21:11
Hallo Jeanny, zwar kann man mit dieser Kreditkarten grossen Karte nichts bezahlen, aber man bekommt in "Fuss" und "Meter" eine Ahnung von der Winzigkeit der 1:450 T Gauge.
eine lieben Gruss
Stefan

Wenn die Treppe eine Abkürzung bietet, lässt man das Fahrrad genre stehen... T-Gauge Impression. 14. Juli 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2014 20:30
Sehr beeindruckend, Stefan.
Wenn ich an die mikroskopisch kleinen Autos denke, kann ich mir ungefähr vorstellen, wie klein das Fahrrad sein muss.
Die wunderschöne Szene aus Micro Britannien gefällt mir prima, genauso wie das tolle Foto.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 15.7.2014 21:08
Hallo Jeanny, hier bei diesem Bild zeigt sich eindrücklich die Grenze der Winzigkeit, und zwar in der Fotografie sowie in der Gestaltung des Objektes, dass hier ca zehn mal grösser zu sehen ist als in der kleinen Wirklichkeit. Die zu sehende Treppe und Mauer rechts im Bild misst gerade mal 3 cm , und im Original stört weder der Leimklumpen, noch der Falt in der Mauer.
einen lieben Gruss
Stefan

CMN/TRN/TransN - Fotoextrazug mit dem BDe 4/4 4 unterwegs bei La Chaux de Fonds am 31.05.2014 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.7.2014 19:46
Wunderschön, sonst sieht man ja die BDe 4/4 nur auf der Strecke von Le Locle nach Les Brents.
einen lieben Gruss
Stefan

In Siegen-Geisweid (ehemals Hüttental-Geisweid) werden die Ausweich- und Abstellgleise erneuert.... Die 212 376-8 der Aggerbahn (Andreas Voll e.K., Wiehl), ex DB V 100 2376, ex DB 212 376-8, rangiert am 14.07.2014 einen Schotterzug in die Baustelle. Rechts im Hintergrund das Stahlwerk Geisweid der Deutsche Edelstahlwerke GmbH (ehemals Stahlwerke Südwestfalen). Übrigens ist das Personal von den Aggerbahn sehr freundlich und nett. Die Lok, vom Typ V100.20 wurde 1965 bei Deutz unter der Fabrik-Nr. 57776 gebaut und als V 100 2376 an die Deutsche Bundesbahn ausgeliefert, 1968 erfolgte die Umzeichnung in 212 376-8. Die Ausmusterung bei der DB erfolgte 2010, über ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH in Stendal kam sie 2011 zur Aggerbahn. (zum Bild)

Pascal Ost 15.7.2014 15:40
Hallo Armin,

schöne Aufnahme der 212 mit dem verlängerten Schornstein ;-)
Könnte locker auch als s-w-Aufnahme durchgehen.

Beste Grüße, Pascal

Armin Schwarz 15.7.2014 19:06
Hallo Pascal,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es gefällt. Der gut platzierte Schornstein hat sich halt so ergeben ;-)
Ich habe es eben bei mir mal in S/W umgewandelt und gebe Dir Recht, sie passt auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 15.7.2014 19:44
Hallo Armin, ein herrliches Bild der ozeanblau/beigen 212.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2014 20:02
Da kann ich meinen Vorrednern nur Recht geben, einfach eine wunderschöne Aufnahme, Armin.
Schön ausgeleuchtet und die tolle Lok wunderbar in Szene gesetzt vor der interessanten Industriekulisse.
Gruß Hans

Matthias Hartmann 15.7.2014 22:18
Hallo Armin,
mir gefällt diese 212 in ozeanblau/beigen ebenfalls sehr gut, aber bei dem großen Abgasrohr wird es bestimmt ein paar Probleme mit dem Lichtraumprofil geben ;-).

LG ins Hellertal
Matthias

Armin Schwarz 20.7.2014 15:42
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

DFB-Dampfzug verlässt gerade den Bahnhof Gletsch und wird nach Einklinken in die Zahnstangen in Richtung Furka-Passhöhe und Realp fahren. Auf Velotour den Grimselpass hoch, 24. Juli 2013, 14:25 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.7.2014 19:42
Wunderschön der Blick - und dies seit 100 Jahren.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2014 20:04
Hallo Heinz,
die grandiose Aufnahme aus der Vogelperspekitve gefällt mir ebenfalls prima.
Gruß Hans

Heinz Stoll 25.7.2014 16:43
Hallo Stefan und Hans,
Merci fürs Echo, das mich freut.
@Stefan: stimmt, und es gibt einige Feierlichkeiten zum 100. Jubiläum der Strecke Brig-Gletsch in diesem Sommer:
Abschlussevent 15.-17. Aug. 2014 in Oberwald.

Liebe Grüsse, auch an Christine und Jeanny,
Heinz

Die kleine T-Gauge Bahn kann ohne weiteres überall mitgenommen werden, und so braucht man auch im Urlaub nicht auf die Modellbahn zu verzichten... London, den 21. Mai 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.7.2014 21:48
Oh ja Stefan, das ist sehr praktisch und faszienierend zugleich.
Es hat mir sehr viel Freude bereitet, dem kleinen Zug zuzuschauen, wie er seine Runden auf dem Terrassentisch an der Mosel drehte.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.7.2014 17:17
Danke Jeanny es freut mich dass dir der T Gauge Zug gefällt. Interessanter nach aber ist es wenn der T Gauge HST in seiner Landschaft seine Runden drehen kann, und dafür konnte ich dank dem prächtigen Wetter kürzlich nach Microbritannien reisen...
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 14.7.2014 19:35
Hallo Stefan,
auf diese Weise bietet das prächtige Wetter trotzdem noch hevorragende und vor allem sehr entspannende Reisemöglichkeiten.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Winterzeit, Modellbahnzeit - und weder Grösse noch Thema, spielen eine Rolle; Hauptsache, das Hobby macht Spass... HO 1:87 Märklin 3000 (1966) mit neuerem Rungenwagen und einem alten Kesselwagen Z: 1:220 Märklin SBB Re 4/4 II mit z-bahn EW II und Märklin BLS EW IV T Gauge: 1:450 British Rail HST 125 30. Nov. 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.11.2013 18:51
Ein sehr eindrücklicher Vergleich der drei Spuren, Stefan.
Besser kann man das Größenverhältnis kaum darstellen.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.12.2013 16:03
Danke Jeanny, auch wenn man auf den ersten Blick denken könnte, die grosse Lok sei eine LGB-Lok...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 6.12.2013 16:48
Ja Stefan, diesen Eindruck hat man in der Tat.
Wenn ich unsere HO Modelle ohne Vergleich betrachte, empfinde ich sie als klein. Betrachtet man sie aber im direkten Vergleich zu Z und zu mit T-Gauge, haben sie eine beachtliche Größe.
Es kommt eben immer auf den Blickwinkel an. ;-)
Viele Grüße
Jeanny

Dennis Fiedler 14.7.2014 9:08
Wahnsinn wie klein der doch ist. Toller Vergleich ich mag deine Micro Bilder sehr.

Stefan Wohlfahrt 14.7.2014 17:14
Danke Dennis, es freut mich wenn die Bilder der T Gauge gefallen.
eine lieben Gruss
Stefan

Ein FS "Minuteo" trifft, von Novara kommend, in Domodossola ein. 10. Juni 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.7.2014 10:33
Hallo Stefan,
ein sehr eindrücklicher Teleschuss auf den FS Triebzug in Domodossola.
Die detailreiche Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Viele Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.7.2014 17:13
Danke Jeanny, leider verdeckt der Minuteo den Blick auf die Strecke Richtung Milano.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 14.7.2014 19:37
Es gibt trotzdem viel zu entdecken, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Trotz der relativ kurzen Streckenlänge zeigt die Blonay - Chamnby Bahn erstaunliche Vielfalt: Elektrischer MOB Triebwagen BCFe 4/4 N° 11 und die SEG Dampflok G 2x 2/2 105 in Chaulin. Pfingstfestival 2014 9. Juni 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.7.2014 10:25
Hallo Stefan,
ja sie ist sehr vielfältig, wie dieses wunderschöne Bild auch zeigt.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 14.7.2014 10:30
Eine wunderschöne Aufnahme aus Chaulin, Stefan.
Die "relativ kleine" Museumsbahn Blonay - Chamby bietet in der Tat eine erstaunlich große Vielfalt an unterschiedlichen Fahrzeugen und begeistert dadurch immer wieder die zahlreichen Besucher.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.7.2014 17:11
Danke Armin und Jeanny für eure bestättigenden Kommentare.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Nase vorn: "Frecce Rosse" in Milano Centrale. 5. Mai 2014 (zum Bild)

Michael Edelmann 13.7.2014 7:07
Toll gesehen, Stefan! Als wenn die Züge auf den Start zu einem Rennen warten würden!

Liebe Grüße!
Micha

Herbert Graf 13.7.2014 12:12
Der Fahrdienstleiter mit der Pistole für den Startschuss steht ganz vorne am Bahnsteig (nicht sichtbar), nein Spass beiseite, dieses Schnauzenbild sieht gut aus.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 13.7.2014 12:30
Tolles Bild, Stefan.
Gruß Armin

Heinz Lahs 13.7.2014 19:22
Einfach schön, Stefan.
Da haben die Tf`s präzise Arbeit geleistet und der Fotograf auch.
Grüße Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 13.7.2014 21:33
Ein geniales Bild, Stefan.
Hier passt einfach alles.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 13.7.2014 22:01
Danke, Micha, Herbert, Armin, Heinz und Hans für eure Kommentare.
Doch selbst wenn jemand den Startschuss geben würde, so schnell saussen die Züge nicht davon, denn erst geht es durch das Weichengewirr von Milano und später durch die Vororte, aber dann, dann sind die Frecca Rossa ETR blitzschnell in Bologna, Firenze oder gar Roma...
einen lieben Gruss
Stefan

Mit den First Great Western Zügen sind wir vorzüglich gut durch Südengland gereist und dies zu meiner Freude vorwiegend in den formschönen HST 125 Class 43 Triebzügen. Penzance, den 19. Mai 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.7.2014 21:39
Noch ein äußerst eindrücklicher und vor allem sehr passender Größenvergleich, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 13.7.2014 21:40
Danke Jeanny für deinen lieben Kommentar.
herzliche Grüsse
Stefan

Führerstand von 251 012 am 14.4.12 bei den Museumstagen in Bochum-Dahlhausen. (zum Bild)

Dennis Fiedler 11.7.2014 16:47
Wofür das Lenkrad?
Sieht ja fast aus wie in einem LKW nur mit mehr Knöpfen.

Hendrik Röben 11.7.2014 18:34
Damit muss der Lokführer die Weichen ansteuern.

Dennis Fiedler 11.7.2014 21:29
Achso also lenkst du nach links fährst du an der nächsten Weiche nach links?

Hendrik Röben 13.7.2014 11:59
na klar, bei Rangierloks hat man teilweise einen Drehschalter, auch auf E-Loks mit Fahrschalter hat man einen Drehschalter, steht "rechts - beide - links" dran.

Dennis Fiedler 13.7.2014 19:55
Ah so geht das also immer mit den Weichen beim Rangieren. Aber auf den normalen Strecken gehts vom Stellwerk.
Die haben bestimmt einen Knopf fürs Gleisschloss oder?

Hendrik Röben 13.7.2014 20:31
Nee bei verschlossenen Weichen ist absteigen angesagt, und manuell entriegeln.

Stefan Wohlfahrt 13.7.2014 20:41
Herrlich, das Bild sowie die Kommenatare dazu...
einen lieben Gruss
Stefan

Kollege grüßt Kollegen. Die Ludmilla 232 105-7 der East-Western Railway dieselt am 16.05.2014 durch Berlin Gesundbrunnen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.7.2014 20:34
Ein sehr eindrucksvolles Bild aus Berlin Gesundbrunnen, Heinz.
Die tolle Szene hast Du perfekt festgehalten, das gefällt mir prächtig.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Heinz Lahs 13.7.2014 19:13
Hallo Jeanny,
ich freue mich, wenn Dir die Alltagsszene aus Berlin-Gesundbrunnen gefällt.
Ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar und
liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 13.7.2014 19:37
Ein wunderschönes (Eisenbahn)-Familien-Bild; bis jetzt haben weder der "Eiserne Vorhang" noch die "Privatisierung" diese Famile zerstört.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 13.7.2014 20:05
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme. Ansonsten kann ich Stefan auch nur zustimme.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 14.7.2014 21:19
Hallo Stefan, hallo Armin,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
@Stefan: Da kann ich Dir nur voll zustimmen.

Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Date Jan de Vries 22.7.2014 17:40
Sehr schönes und stimmungsvolles Ludmilla-Bild, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 24.7.2014 17:02
Hallo Date Jan,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Schön wenn Dir die Aufnahme aus Berlin Gesundbrunnen gefällt.
Viele Grüße Heinz.

die seit 10.7.2014 als Werbelok fahrende 1116 077 heute am 12.7.2014 bei der Einfahrt in den Bahnhof Ebenfurth (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.7.2014 20:39
Hallo Simon, hast du dieses schöne Bild nicht doppelt hochgeladen?
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bernhard 13.7.2014 5:20
@Stefan:
nein 2 verschiedene Bilder, eins mit Masten rechts eins ohne ;)
LG

M. Schmid 13.7.2014 14:09
Mir gefällt dieses Bild deutlich besser als das ohne Mast, da hier die Lok nicht so am Bildrand gequetscht ist. Leider lässt das Seitenlicht der Lok sehr zu wünschen übrig...
Schade

LG
Manuel

Simon Bernhard 17.7.2014 18:18
@Manuel:
ja der Zug war mit -60min unterwegs- dann wäre mehr Sonne auf der Seite :(





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.