bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 738



<<  vorherige Seite  733 734 735 736 737 738 739 740 741 742 nächste Seite  >>
Ein BLS Güterzug auf der (Tal)-Fahrt Richtung Süden mit der "Schublok" Re 4/4 162 bei der Polmengo Brücke. 6. Mia 2014 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.7.2014 16:01
Hallo Stefan,
es freut mich, wenn dir die talwärts "schiebende" BLS Re 4/4 gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2014 19:33
Mir gefällt das herrliche Bild der schiebenden BLS Lok ebenfalls bestens, Stefan.
Sehr gekonnt in Szene gesetzt.
Gruß Hans

Armin Schwarz 8.7.2014 19:34
...nun schieben muss sie hier wohl nicht viel ;-)
Auch nach meinem Geschmack ist das Bild von der BLS Re 4/4, Stefam.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 10.7.2014 13:01
Nun, die BLS Re 4/4 darf wohl noch länger schieben als gedacht, da der Cenerie-Tunnel vielleicht erst 2012 (stat 2019) fertig wird.
Danke Hans und Armin für euere Kommentare.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein FS ETR 470 als EC 17 auf dem Weg Richtung Milano bei Lugano Paradiso. 5. Mai 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.7.2014 19:31
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von und mit dem FS ETR 470.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2014 19:38
Dieser Zug gefällt mir immer wieder gut, genauso wie Deine zauberhafte Aufnahme, Stefan.
Die Bildgestaltung ist wieder mal vom Feinsten.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Olli 8.7.2014 19:44
In letzter Zeit hört man gar nichts mehr von den Pannen des ETR 470. Schönes Bild.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 10.7.2014 12:51
Danke Armin, Jeanny und Olli für eure Kommentare.
Ob der ETR 470 auf seine "alten" Tage zuverlässiger funktioniert weiss ich nicht, vielleicht hat man sich auch an die Unzuverlässigkeit gewöhnt.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 10.7.2014 12:52
(doppelter Kommentar).

BDt EWII 50 85 82-33 928-1 mit seinem EWI/II Pendel als Dienstextrazug in Läufelingen, 09.07.2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.7.2014 12:45
So ein langer Zug auf der "Alten Hauenstein Line" hat es wohl schon lange nicht mehr gegeben.
ein schönes Bild aus Läufelfingen.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein ICN auf der Fahrt Richtung Norden im felsigen Einschnitt zwischen dem Mte Piottino Tunnel und der Freggio Brücke bei der Blockstelle Piottino. 6. Mai 2014 (zum Bild)

Silvio Jenny 7.7.2014 12:31
Hallo Stefan,

Tolles Bild dieser "Bergbahn" :-))

Stefan Wohlfahrt 7.7.2014 16:44
Danke Silvo, es freut mich, wenn dir das Bild des ICN am Berg gefällt, obwohl für mich der ICN eher eine "Flachlandzug" ist.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2014 19:35
Hallo Stefan,
der Flachlandzug passt aber auch sehr gut ins Hochgebirge, wie das sehr eindrückliche Bild perfekt beweist.
Die sehr eindrucksvolle Aufnahme von der Gotthard Südrampe trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 9.7.2014 14:26
Hallo Stefan,
ein tolles Bild!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 10.7.2014 9:41
Danke Jeanny und Horst für eure Kommentare.
Es ist erstaunlich wie zuverlässig die ICN tagtäglcih im strengen Berg- wie Flachlandverkehr eingesetzt, funktionieren.
einen lieben Gruss
Stefan

181 215 Appenweier 10.08.91 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.7.2014 9:38
Wunderschön, nicht nur die 181 225, sondern auch ihr interessanter Anhang.
einen lieben Gruss
Stefan

814 123 (CZ-CD 95 54 5 814 123-6) als Sp1888 von Praha Masarykovo nadrazi nach Kladno-Ostrovec am 02.05.2013 in Jenec (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.7.2014 20:15
Hallo Tobias, ein herrliches Kontrastbild zwischen dem Treibzug und der Bahnanlage.
einen lieben Gruss
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 15.8.2014 10:05
Servus Stefan!

Vielen dank für dein Lob!

Grüße Schumi

798 776 + 998 840 + 798 706 am 05.07.2014 in Spicak. (zum Bild)

Dennis Fiedler 9.7.2014 15:45
Tolles Bahnhof.
Gefällt mir gut.
Sonderfahrt oder fahren die da immer?

M. Schmid 9.7.2014 15:50
Sonderfahrten...

Dennis Fiedler 9.7.2014 16:07
Sehr schön. :D

M. Schmid 9.7.2014 16:10
Freut mich, wenn dir das Bild gefällt. Hat eh gedauert, bis die Sonne endlich mal rauskam...


LG
Manuel

Herbert Graf 9.7.2014 16:55
Die Warterei hat sich gelohnt. Sollte man das Bild nicht auch noch unter tschechische Bahnhöfe einreihen?
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 9.7.2014 18:52
Nun hat der altehrwürdige Schienenbus doch noch die Zulassung für Tschechien bekommen...
Tolles Bild, Manuel.
einen lieben Gruss
Stefan

M. Schmid 9.7.2014 19:09
Vielen Dank für eure Kommentare.

@Herbert: in welche Kategorie sollte ich das Bild noch einordnen???
Spicak gibts ja nicht...
Danke

LG
Manuel

Obwohl es heute regnete, musste ich einfach zum abschalten an die Strecke.... Der Dieseltriebzug 628 677-7 / 928 677-4 der Westerwaldbahn (WEBA) fährt am 08.07.2014 vom Haltepunkt Alsdorf, über den Bü Alsdorf, weiter in Richtung Daaden. Er befährt die 10 km lange Daadetalbahn (KBS 463) als RB 97 "Daadetalbahn" von Betzdorf/Sieg nach Daaden. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2014 20:42
Wie gut gibt es Bahnfotografen, die sich auch bei Regen an die Strecke trauen. ;-)
Einen sehr beeindruckende Aufnahme des schönen WEBA 628er, Armin.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 9.7.2014 12:35
Auch dieses Bild gefällt mir, es wirkt so reingewaschen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 9.7.2014 16:25
Hallo Jeanny, hallo Stefan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch so gut gefällt.
Stefan, nicht nur das Bild wurde gewaschen auch der Fotograf.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 9.7.2014 18:42
Hallo Armin,
genau so geht mir das auch oft.
Wenn man bei der Arbeit recht eingespannt ist, dann kann ich doch auch beim Fotografieren so richtig entspannen.
Wenn dann auch noch so ein herrliches Bild wie dieses dabei zustande kommt, dann sind Wind und Wetter egal.
Sehr schön Armin, geh dich mal ruhig weiterhin bei so einem Regen entspannen, Gruß Andreas.

Armin Schwarz 10.7.2014 19:26
Hallo Andreas,
danke für Deinen lieben Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 12.7.2014 19:12
Sehr tolles und stimmungsvolles Bild von diese schön lackierte 628, Armin!
Grüße,
Date Jan

Michael Edelmann 13.7.2014 8:25
Hallo Armin,
wie schön, dass Du mal abschalten musstest, denn sonst wären wir BB-Betrachter um eine wunderschöne Aufnahme gekommen!

Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 13.7.2014 18:10
Hallo Date Jan, hallo Micha,
es freut mich sehr dass Euch mein "Abschaltbild" gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Obwohl es heute regnete, musste ich einfach zum abschalten an die Strecke.... Bedingt durch Defekts und Hauptuntersuchungen an den eigenen MaK On Rail DH 1004 Loks der WEBA hat die Westerwaldbahn zurzeit die altrote 212 309-9 (ex DB V 100 2309) von der RE - Rheinische Eisenbahn angemietet. Hier kommt die V 100.20 am 08.07.2014 gerade mit ihrem Übergabezug in Betzdorf/Sieg an. Die V 100.20 wurde 1966 von MaK unter der Fabriknummer 1000356 als V 100 2309 gebaut und an die DB geliefert, 1968 erfolgte die Umbezeichung in DB 212 309-9, bis 2002 die Ausmusterung bei der DB erfolgte. Über ALS in Stendal ging sie dann 2003 an die Rheinische Eisenbahn GmbH in Linz am Rhein. Seit 2007 hat sie die NVR-Nummer 92 80 1212 309-9 D-EVG, eingestellt durch die Eifelbahn Verkehrsgesellschaft mbH (EVG) diese ist die Muttergesellschaft der RE. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2014 20:44
Hallo Armin,
ein wunderschönes Regenbild von der V 100 in Betzdorf.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 9.7.2014 12:33
Schön - so haben "Hauptuntersuchung" und "Defekte" auch was Gutes!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 9.7.2014 16:50
Hallo Jeanny, hallo Stefan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

PS: Durch die Bahnsteigsüberdachung wurde ich hier nicht weiterhin nass;-)

Karl Heinz Ferk 9.7.2014 20:04
So graußlich das Wetter so schön das Bild !

Sehr gelungene Regenaufnahme !

LG ich

Matthias Hartmann 9.7.2014 21:14
Hallo Armin,
eine beeindruckendes Regenbild ist dir da gelungen.

LG aus Zwickau
Matthias

Date Jan de Vries 12.7.2014 19:13
Herrliche Regenaufnahme von diese tolle V100, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 13.7.2014 14:02
Hallo Karl Heinz, Matthias und Date Jan,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass Euch das Regenbild von der V 100 gefällt.
Liebe Grüße
Armin

SŽ 312-104 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Maribor Hauptbahnhof. /8.7.2014 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.7.2014 12:31
Ein SZ 312 in "Urlaubexpress" Lackierung! Eine Ähnlichkeit mit der DB 103 220-0 ist jedenfalls nicht von der Hand zu weissen.
einen lieben Gruss
Stefan

Franci Vuk 9.7.2014 13:27
Interessant!
Gruss,
Franci

Der SSIF ABe 8/8 23 "Ossola" erreicht als Regionalzug 756 Trontano. 14. April 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.7.2014 19:54
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild mit dem ABe 8/8 in Trontano.
Einen lieben Gruß
Armin

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2014 20:03
Die herrliche Aufnahme trifft auch meinen Geschmack, Stefan.
Die wunderschönen Farben und die spannende Bildgestaltung machen den Reiz des zauberhaften Bildes aus.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 9.7.2014 12:29
Danke Armin und Jeanny, es freut mich dass euch das schlichte Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Der SSIF ABe 8/8 23 "Ossola" verlässt als Regionalzug 763 Domodossola. 3. April 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2014 20:04
Ein toller Teleschuss, Stefan.
Das detailreiche Bild gefällt mir prächtig.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 9.7.2014 12:28
Danke Hans, Tele war auch nötig, um nicht ein "Bild mit Standort im Betriebsgelände" zu bekommen. Leider ist der interessante SSIF Betriebsbahnhof mit robusten Gittern abgesperrt (und deshalb wohl kaum ein Fahrzeug der SSIF mit italienischer "Volkskunst" verziert).
Einen lieben Gruss
Stefan

Der FART "Centovalli Express" von Locarno nach Domodossola erreicht Druogno. 10. Juni 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.7.2014 19:52
Ein wunderschönes Bild, Stefan.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2014 20:06
Aus dieser tollen Perpektive sieht auch der Centovalli Express gut aus, Stefan.
Das sehr eindrucksvolle Bild gefällt mir ebenfalls ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 9.7.2014 12:22
Danke Armin und Jeanny, es freut auch dass euch das Bild des Centovalli-Express inmitten von Schweizer Signalen und Italienischen Hinweisschildern gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

DF4C 4086 Changchun 10.03.94 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.7.2014 12:19
Wie herrlich gepflegt die (fabrikneue?) DF4C aus dem doch etwas "farblosen" Bild heruassticht.
einen lieben Gruss
Stefan

Hansjörg Brutzer 10.7.2014 8:17
Die Loks in China sind fast alle sehr gepflegt. Vor allem gibt es kein Graffiti. Die DF4C wurde ab 1985 gebaut Da die Baureihe in vier verschiedenen Fabriken gebaut werden, könnte die Lok schon 6 - 8 Jahre auf dem Buckel haben.
Gruß Hansjörg

Eine S3 nach Ostkreuz folgt den noch neuen Schienen zum ebensoneuen Ost-West-Regionalbahnsteig, welcher aber noch nie einen Regionalzug empfangen hat. Zunächst steht dieser dem S-Bahn-Verkehr zur Verfügung. Das heisst Zähne zusammenbeissen, denn lange, umständliche Umsteigewege entstehen. Aber wenn das Ostkreuz irgendwann mal fertig ist, heisst es: Ende gut, alles gut. Naja, fast alles - natürlich spart die Bahn einige Dächer und Rolltreppen, die ursprünglich vorgesehen waren, ein. Ein paar heute gesparte Euro werden so zum Ärgernis für viele Jahrzehnte. Schade! 8.7.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2014 20:30
Hallo Thomas,
eine sehr eindrückliche Aufnahme der S3 an der Baustelle Ostkreuz.
Obwohl sich viel getan hat seit unserem Besuch dort, ist es in der Tat schade, dass durch die Sparmaßnahmen das Ostkreuz nicht im Sinn der Zufriedenheit der Fahrgäste fertiggestellt wird.
Einen lieben Gruß nach Berlin
Jeanny

Thomas Wendt 9.7.2014 9:54
Hallo Hans und Jeanny,

ja, die Baumaßnahmen sind immer interessant zu beobachten. Durch die lange Eingleisigkeit scheinen jetzt vorn und hinten Lokführer in der S-Bahn zu sitzen, sie steht dann nur so 1-2 Minuten im Ostkreuz und fährt dann zurück. Wann die aber zu- und aussteigen, weiss ich nicht, sie werden wohl kaum die gesamte Strecke mitfahren.

Sparen ist für mich so eine zweigleisige Sache - als normaler Mensch tut man sicher ganz gut daran, einige Reserven aufzubauen, wenn aber ein gesamtes Wirtschaftssystem immer mehr aufs Sparen baut, kann auch niemand mehr was verdienen. Immerhin kann man am Ostkreuz sagen, dass am Ende die Vorteile überwiegen - die S-Bahn-Fahrgäste auf dem Ringbahnsteig stehen nicht mehr in Wind und Regen, die auf dem Stadtbahnsteig haben weiterhin ein Bahnsteigdach, und die Regionalbahnhöfe sind von vornherein so minimalistisch geplant, dass man das gleich von vornherein gewöhnt ist :-)

Gruß,
Thomas

Stefan Wohlfahrt 9.7.2014 12:17
Hallo Thomas, sparen ist das eine, weiterdenken das andere. Leider wird heute (meist) die kurzfristige Rendite berücksichtigt, ohne zu bedenken, dass heute ausgegebenes Geld in Zukunft beträchtliche Einsparungen bringen könnte.
So wurde z.B bei Bau der eingleisigen Lötschbergbahn 1913 die meisten Tunnel und Brücken bereits für einen zweigeleisigen Ausbau vorbereitet. Als dann rund 70 Jahre später das zweite Gleis gebaut wurde, konnten die lange "schlafenden" Investionen gut genutzt werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 11.7.2014 16:42
Hallo Stefan,

übrigens gibt es vergleichbare Vorarbeiten auch am Bahnhof Ostkreuz. Da man gerne eine Autobahn hier entlangführen möchte, ist ein Teil der Bauarbeiten der Einbau eines Autobahntunnels.

Die Autobahnverlängerung ist politisch sehr umstritten und ob dieser Teil, der durchs Ostkreuz führt, jemals kommt, ist unklar.

Eine anderweitige Verfügbarmachung ist wohl ein Traum, den man nicht träumen sollte :-)

Gruß,
Thomas

Ins rechte Licht gesetzt macht auch ein GTW was her. Thurbo GTW 2/6 in Mannenbach unterhalb Schloss Arenenberg. August 2011. Anlässlich der Diskussion habe ich einen Vergleich der möglichen Varianten zusammengestellt: http://igschieneschweiz.startbilder.de/name/galerie/kategorie/schweiz~sonstiges~diskussion.html . Diskussion zum Thema bitte unter dem Bild hier bei BB. (zum Bild)

Olli 8.7.2014 19:12
Da es (leider) so schnell freigeschalten wurde, ausnahmsweise ein Kommentar ans eigene Bild...

Herzlichen Dank für die vielen Hinweise in der Freischaltdiskussion. Gerade die Hinweise zum Zuschnitt waren für mich interessant. Zusammenfassend wurde doch mehr GTW als Landschaft gefordert. Meine Absicht, das Allerweltsfahrzeug stärker zu garnieren, war nicht so gefragt. Werde die Hinweise von Marc, Frank und Armin mal ausprobieren...

Gruß, Olli

Armin Schwarz 8.7.2014 19:47
Hallo Olli,
hier in der größeren Version (1120px) als bei der Freischaltdiskussion kleineren, kommt das Bild schon ganz anders herüber. Und ich finde es sehr schön, wobei ich wie schon geschrieben es etwas entzerrt hätte.
Aber probiere die anderen Zuschnitte mal aus.
Wobei ja die Frage ist, wie viel ist im Original links überhaupt vorhanden. Im Nachhinein hat man ja immer gut reden;-)
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 8.7.2014 22:54
Hallo Olli,
habe jetzt erst den Computer angemacht, da war das Bild schon aus dert Diskussion. Mir persönlich gefällt das Bild, so wie es ist. Ich bin sowieso auch ein Freund vom Bildern, welche nicht NUR die Fahrzeuge, sondern auch das Umfeld ein wenig zeigen.
Liebe Grüße!
Micha

Frank Paukstat 9.7.2014 10:31
Hallo Olli, hier sieht das Bild etwas anders aus, aber mein Eindruck hinsichtlich Zuschnitt und GTW am linken Rand bestätigt sich sogar hier noch mehr. Da schließe ich mich Wolfgang Schrade an, der GTW ist zu dominant um ihn eine Nebenrolle zuzuweisen. Das einzigste was jetzt noch mehr auffällt ist, das es zum linken Rand hin stürzende Linien zu geben scheint, die beiden kleinen Masten kippen doch sehr.

Deine ursprüngliche Idee den GTW quasi von der Seekulisse und der Böschung einzurahmen, kommt auch aufgrund des Bildzuschnitts nicht so optimal rüber. Vielleicht beziehen sich die meisten Kommentare deshalb auf die Mängel. Probiere doch einfach mal andere Zuschnitte aus. Vielleicht findet sich ja noch etwas.

Gruß Frank

Stefan Wohlfahrt 9.7.2014 12:06
Hallo Olli,
weder Vogel noch Fisch: die dominante Front des GTW 2/6 raubt dem im liechten Sommerdunst liegenden See die "Show", anderseits hat dir der zweite GTW ein Strich durch die Rechnung gemacht, so dass dem dominante GTW nun der Abschluss fehlt um als Bild bestimmend durchzugehen.
Ein andere Schnitt könnte knappp an dem Links im Bild störenden Masten vorgenommen werden.
Eine weitere Idee wäre eine S/W Variante.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 10.7.2014 21:38
Ich finde das Bild gelungen , wenn er nicht so am linken Rand "kleben" würde würde sein "Auftritt" nicht so bombastisch rüberkommen !

Mir gefällt das Bild ausgesprochen gut !

LG Karl Heinz

Olli 14.7.2014 22:02
Vielen Dank an die Kommentatoren für die Anregungen. Generell scheint eher eine traditionelle Anordnung vom Zug bevorzugt zu sein. So habe ich durch die Ablehnung Interessantes gelernt. In dem Sinne Dank an den Admin.

Zur Info, das Bild hat an allen Seiten noch genug extra Pixel, allerdings links stört ein Zaun der Radfahrer vor einem Absturz auf die Geleise bewahrt. Wegen des zweiten GTW und des Zauns der enge Schnitt. Weitere Varianten unter dem Link in der Bildbeschreibung oben.

Gruß, Olli

TPC/ASD: 100 Jahre ASD. Die Navettes gratuites entre Aigle et de dépôt Infra wurden mit dem BDe 4/4 2 geführt. Auf diesem kurzen fotogenen Streckenabschnitt verkehrt die ASD als Strassenbahn. Die Aufnahme ist am 5. Juli 2014 entstanden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.7.2014 9:03
Wunderschöne Bilder, Walter. Doch wie ich sehe habe ich nicht allzuviel verpasst...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 8.7.2014 9:59
Hallo Walter,
da muss ich einfach Stefan zustimmen, wunderschöne Bilder von dem BDe 4/4 2, gefallen mir auch bestens.
Liebe Grüße
Armin

Frank Paukstat 8.7.2014 17:41
Ein schön lackierter BDe 4/4, der so so auch noch toll in die Umgebung einfügt. Schön eingefangen vor der Bergkulisse!

Gruß, Frank

Der ex DB-Touristikzug "Paradiesvogel", die 103 220-0 am 14.06.2014 beim DB Museum Koblenz-Lützel. Die Aufnahme wurde anlässlich einer öffentlichen Veranstaltung gemacht. Die Lok wurde 1973 bei Krauss-Maffei in München unter der Fabriknummer 19633 gebaut, der elektrische Teil ist von Siemens. Im Jahr 1995 wurde sie für den DB-Touristikzug bunt-gescheckt in saphirblau, laubgrün, verkehrsgelb, himmelblau und reinweiß lackiert, wodurch die Elemente Wasser, Land und Luft versinnbildlicht wurden. Die z-Stellung erfolgte bereit 2002, aber erst im Dezember 2012 wurde sie ausgemustert, seit 2013 ist sie im Bestand vom DB Museum. (zum Bild)

103 113-7 5.7.2014 19:02
Hallo,

ein extrem schönes Foto! Die Beleuchtung, alles passt zusammen!
Kannst du mir sagen, welche 103 die linke ist? Momentan müssten sich doch nur 233 und 220 dort befinden.

Viele Grüße

Armin Schwarz 5.7.2014 19:18
Hallo,
es freut mich dass es Dir gefällt.
Nun die linke ist die 103 226-7.
Grüße Armin

Michael Edelmann 5.7.2014 22:58
Brillant!!

Liebe Grüße!
Micha

Erhard Pitzius 6.7.2014 0:11
Ganz großes Kino!
Klasse!!!
Gruß Erhard

103 113-7 6.7.2014 9:30
Ah, Danke.
Kam die nur zu dieser Veranstaltung oder ist die da zuhause?

Armin Schwarz 6.7.2014 12:35
Hallo Micha, hallo Erhard,
besten Dank für Euer Lob, es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

Hallo 103 113-7,
die 103 226-7 ist wohl hier untergestellt. Wobei sie seit Anfang 2013 im Besitz des DB Museums ist, ob sie aber noch eine Leihgabe an den Lokomotiv-Club 103 e.v. ist kann ich nicht sagen.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

103 113-7 6.7.2014 19:57
Danke.

De Rond Hans und Jeanny 6.7.2014 20:15
Chapeau! kann ich da nur sagen, Armin.
Ich bin begeistert von der absolut genialen Nachtschwärmerei.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Christian Kühn 6.7.2014 20:31
Hallo Armin,

tolles Foto.

Grüße
Christian

Matthias Hartmann 7.7.2014 21:52
Hallo Armin,
eine traumhafte Nachtaufnahme von der Touristiklok.

VG Matthias

G. G. 8.7.2014 0:01
Vielleicht die letzte Aufnahme in der Farbgebung - im aktuellen BahnReport (04/2014) steht auf S. 20, dass die Lackierung aufgrund des schlechten Zustands zugunsten einer rot-beigen Farbgebung verloren gehen soll

Stefan Wohlfahrt 8.7.2014 7:08
Welch Segen für die sonst so schöne 103 220-0!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 9.7.2014 16:40
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch so gut gefällt.
Ja der "Paradiesvogel" hat schon viel Farbe verloren, bzw. blättert ab. Und das rot-beige Farbkleid steht einfach sehr gut, im Gegensatz zu der derzeitigen "Sprayerhaften" Farbgebung.
Liebe Grüße
Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.