David Endlich 7.4.2021 14:39 7.4.2021 14:39
Hallo Andreas,
Was für ein verrücktes Wetter aktuell. Ich bin übrigens mit der 11:40 S1 bzw. der 425 214 "Seckach" an dir vorbeigefahren als ich nach Stuttgart zu einer Uniprüfung gefahren bin. In Stuttgart hat an dem Tag fast nur die Sonne geschienen.
Gruß
David
Andreas Strobel 7.4.2021 20:03 7.4.2021 20:03
Hallo David, da meine Frau am Dienstag in der Tagespflege ist kann ich mir mal einige Stunden fürs Hobby abknipsen. Dann treffen Rudi und ich mich zum Lokenjagen. Macht ja zuzweit mehr Spaß. Obwohl das Wetter manchmal ehr weniger, doch in meiner Kindheit war das so in vielen Jahren das es im April machte was es wollte. Dann wollen wir mal hoffen das die Prüfung erfolgreich vollführt wurde. Gruß nach Zwingenberg aus Reichenbuch.
Andreas
Markus Engel 7.4.2021 19:35 7.4.2021 19:35
Tolle Stimmungsaufnahme. Ohne die Wolken wäre es ein langweiliges 08/15-Bild :-) !
Gruß Markus
Jürgen Vos 7.4.2021 20:03 7.4.2021 20:03
Dunkler Himmel, weiße Wolken, weiße Landschaft und ein weiß-roter Triebwagen.
Klasse Bild, das mir sehr gut gefällt!
Grüße,
Jürgen
Karl Heinz Ferk 8.4.2021 9:58 8.4.2021 9:58
Danke euch beiden !
LG KH
G. G. 5.4.2021 12:01 5.4.2021 12:01
einfach grandios!
Armin Ademovic 5.4.2021 18:32 5.4.2021 18:32
Wunderschönes Stimmungsbild!
Karl Heinz Ferk 6.4.2021 4:37 6.4.2021 4:37
Danke euch !
LG KH !
Marvin Schenk 7.4.2021 8:44 7.4.2021 8:44
Eine schöne Idee!
Karl Heinz Ferk 7.4.2021 11:07 7.4.2021 11:07
Danke Marvin !
Stefan Wohlfahrt 6.4.2021 15:29 6.4.2021 15:29
Hallo Yannick,
dem EW III RE scheint ein 2.Kl. Wagen abhanden gekommen zu sein.
Aber auch als Kurzversion gefällt das Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
Yannik Gartmann 6.4.2021 17:39 6.4.2021 17:39
Hallo Stefan,
Das ist mir erst jetzt aufgefallen...
Man merkt die EW III werden nicht mehr lange fahren.
Gruss, Yannik
Julian Ryf 6.4.2021 22:57 6.4.2021 22:57
Hallo Stefan und Yannick
Da den RE in Zweisimmen auch sämtliche Anschlüsse abhanden gekommen sind, würde wohl auch die Kurzversion mit nur AD und Bt ausreichen (4-teilig war glaub bisher das kürzeste, was gefahren ist).
Somit dürfte auch das Missverhältnis zwischen 1. und 2. Klasse nicht wirklich ins Gewicht fallen.
Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 7.4.2021 7:17 7.4.2021 7:17
Guten Morgen,
ein kleines Detail am Rande: im Simmentaler EWIII RE kann man wie schon beim Swiss Express in der Ersten Klasse zwischen "Grossraum" und Abteil wählen.
Zur vierteiligen Komposition: mir sind wage noch alte Bilder in Erinnerung, da die Swiss Express EWIII als Neige-Testfahrt bei Fribourg mit einer Re 4/4 II, zwei B einem WR und einem A unterwegs waren.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 6.4.2021 15:25 6.4.2021 15:25
Hallo Yannik,
kommt mir doch bekannt vor...
einen lieben Gruss
Stefan
Korbinian Eckert 6.4.2021 17:15 6.4.2021 17:15
Großartiges Motiv!
Yannik Gartmann 6.4.2021 17:38 6.4.2021 17:38
Hallo Stefan,
Wollte schon länger diese tolle Stelle ausprobieren. Jetzt habe ich ein tolles Bild einer Werbe-Re 460 und ein Grund erneut die Stelle zu besuchen.
Gruss, Yannik
Stefan Wohlfahrt 10.4.2021 14:36 10.4.2021 14:36
Hallo Yannik,
wenn du noch etwas sehr viel länger geblieben wärest, hättest du sicherlich noch ein Bild mit eienem Paar BLS Re 4/4 (425) bekommen...
einen lieben Gruss
Stefan
Yannik Gartmann 11.4.2021 20:32 11.4.2021 20:32
Hallo Stefan,
Ja, das wäre so gewesen aber die Sonne verabschiedete sich relativ schnell (siehe mein Bild vom Bahnhof).
Gruss, Yannik
Siegfried Heße 6.4.2021 16:23 6.4.2021 16:23
Hallo Armin, die hat ganz schönen "Biß" , da müssen sie die Container-Transportwagons dahinter verstecken.
Gefällt mir, gut getroffen.
L.G. Siegfried
Armin Schwarz 10.4.2021 19:17 10.4.2021 19:17
Hallo Siegfried,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja der "Biß" hatte mich auch überrascht, auf den ersten Wagen mussten wohl schon die Container dran glauben;-)
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 6.4.2021 15:33 6.4.2021 15:33
Etwas unpassend die bunten Blumen, da hätten schwarze Nelken besser gepasst.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 6.4.2021 15:32 6.4.2021 15:32
Hallo Walter,
vielleicht kann man ja die doch recht kleine G 3/3 mit ein paar Gleisen "einpacken" und wie die "Ticino" an besonderen Anlässen zeigen (und fahren lassen).
einen lieben Gruss
Stefan
Markus Pöschl 2.4.2021 20:31 2.4.2021 20:31
Schön getroffen.
Obwohl ich lange in Graz war, kenne ich die Übelbacher Bahn überhaupt nicht.
Dir auch Frohe Ostern!
lG Markus
Kriwetz Lukas 6.4.2021 14:02 6.4.2021 14:02
Vielen Dank an euch!
Kriwetz Lukas 6.4.2021 13:54 6.4.2021 13:54
Sehr schön!
Stefan Wohlfahrt 6.4.2021 13:26 6.4.2021 13:26
Eine sehr ansprechende Bildgestaltung.
einen lieben Gruss
Stefan
Korbinian Eckert 18.4.2022 14:28 18.4.2022 14:28
Sehr schön!
Andreas Strobel 18.4.2022 15:20 18.4.2022 15:20
Servus Jakob, ein wirklich tolles Bild vom Autozug ist dir da gelungen.
Leider kann ich nicht erkennen was das für hässliche Autos auf den Wagons sind....
Liebe Grüße Andreas.