bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 792



<<  vorherige Seite  787 788 789 790 791 792 793 794 795 796 nächste Seite  >>
LWC 159 219, im Einsatz für die HSL, am 19.02.2021 in Emleben. Sie kam zuvor mit dem Kesselwagenzug DGS 69460 aus Großkorbetha. (zum Bild)

Andreas Strobel 4.3.2021 20:43 4.3.2021 20:43
Wie schön jetzt kommen sie zum Tanklager in Emleben auch schon Frank, muss ich glaub ich mal wieder einen Familienbesuch im Dorf machen. Sehr schöne Aufnahme. LG Andreas

Frank Thomas 10.3.2021 11:38 10.3.2021 11:38
Besten Dank, Andreas.

Grüße aus Erfurt.
PS: Der Zug verkehrt derzeit Mo bis Fr täglich.

GKB 56.3115 anläßlich der Filmaufnahmen "Mit Volldampf durch den Westen" am 7.5.1994 bei der Einfahrt in den Bahnhof Pölfing-Brunn (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 10.3.2021 9:00 10.3.2021 9:00
Ba des worn noch Zeiten ,.... jetz is von PFB bald gar nix mehr da

Stefan Wohlfahrt 13.8.2023 6:58 13.8.2023 6:58
Hallo HP,
ein herrliches Bild, auch wenn die Lok mehr Raucht als Dampft (Sie wird wohl einen Gegenzug abwarten).
einen lieben Gruss
Stefan

Was für ein schräger Wagen! Nachdem am 27. Mai 1967 die Strecke der LLB (Leuk - Leukerbad Bahn) stillgelegt und recht rasch abgebaut und das Rollmetrial verschrottet oder (zum kleinen Teil) an die Blonay-Chamby Bahn ging, entdeckte ich heute auf dem Dach (!) der Gemeindeverwaltung von Imden diesen Güterwagen, der bei näherem hinschauen sogar auf einem kurzen Gleisstück steht. Weiss jemand näheres über diesen Güterwagen? 14. Nov. 2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 16.11.2018 17:29 16.11.2018 17:29
Schräges Bild vom schrägen Wagen

Stefan Wohlfahrt 16.11.2018 19:15 16.11.2018 19:15
Hallo Karl Heinz,
der Wagen wäre eigentlich schon "im Lot" nur frage ich mich woher er kommt und was er da macht.
einen lieben Gruss
Stefan

Rexi Regler 10.3.2021 8:25 10.3.2021 8:25
Der Wagen wird heute als Kino (Geschichte von Inden & der LLB Bahn) genutzt. Er ist einer der Wagen der bei der Blonay - Chamby Bahn war und nun an den neuen Standort zurück ging. (Irrtum vorbehalten Wagen Nr. 40)
https://www.inden.ch/sites/tourismus/270-kino
Gruss Eg

Stefan Wohlfahrt 11.3.2021 16:13 11.3.2021 16:13
Hallo Eg,
danke für die interessate Anmerkung. Bei sich bietender Gelegenheit werde ich gerne das kleine Kino besuchen.
einen lieben Gruss
Stefan

Der ex-Transalpin 4130.03 fährt im August 1981 aus St. Ruprecht bei Villach aus (zum Bild)

Matthias Hartmann 6.11.2015 11:03 6.11.2015 11:03
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme aus St. Ruprecht die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Horst Lüdicke 6.11.2015 22:29 6.11.2015 22:29
Vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar, Matthias und viele Grüße nach Zwickau
Horst

Darius Makischke 7.3.2021 18:59 7.3.2021 18:59
Ist bekannt, was mit diesem Triebzug ein knappes Jahr nach dieser Aufnahme geschah?
Der Kollege vom bahntechnischen Bildarchiv listet den 4130.03 wie folgt:
"† 28.06.1982"
Im Tfz-Verzeichnis bei Georg Wagner, Die ÖBB, von 1983/84 fehlt 4130.03 bereits in der Auflistung.
Vielleicht kann jemand Licht ins Dunkel bringen.

Horst Lüdicke 10.3.2021 8:21 10.3.2021 8:21
Der Triebwagen wurde nach einem Unfall in Tarvis am 04.05.1982 abgestellt. Er dürfte wohl anschließend verschrottet worden sein.
Gruß Horst

Darius Makischke 13.3.2021 14:30 13.3.2021 14:30
Danke für die Info, Horst.
Gruß Darius

120 200 Gera 14.05.91 (zum Bild)

Mario Ulbricht 3.3.2021 22:49 3.3.2021 22:49
Hallo Hansjörg,
da war noch richtig was los, in Gera. Schönes Foto.
Viele Grüße Mario

Hansjörg Brutzer 10.3.2021 7:08 10.3.2021 7:08
Vielen Dank, Mario
Gruss Hansjörg

Am 29. Juni 2010 ist 1099.02 mit dem Regionalzug 6813 "Ötscherland" (St. Pölten Hbf - Mariazell) unterwegs und erreicht soeben den Bahnhof Schwarzenbach an der Pielach. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 10.3.2021 5:01 10.3.2021 5:01
Ba des waren noch Zeiten ,... öeider sind die wunderbaren Fahrzeuge mir nie vor die Linse gekommen

E652.150 (91 83 2652 150-0 I-MIR) mit Güterzug am 09.10.2020 bei Taormina (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.3.2021 17:12 9.3.2021 17:12
Hallo Tobias,
ein wunderschönes Bild aus Sizilien, besonders auch, da neben dem Zug auf dem Bild oben rechts das sehenswürdige Taormina und unten links am Meer der dazugehörige Bahnhof Taormina Naxos zu sehen sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 10.8.1983 ist 194 049 mit einem Leerzug aus Selbstentladewagen vor der markanten Kulisse von Gemünden/Main unterwegs. (zum Bild)

Korbinian Eckert 9.3.2021 15:23 9.3.2021 15:23
Damals wie heute eine tolle Fotostelle!

Für die Züge von damals würde heute wohl die ganze Brücke vollstehen mit Fotografen!

Sehr schön!

RhB Ge 6/6 II 707 "Scuol" ist am 18.12.2020 unterwegs mit GZ 5140 von Pontresina nach Landquart GB und konnte hier am Eingang des Val Bevers bei Schnee aufgenommen werden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.1.2021 13:41 13.1.2021 13:41
Hallo Yannik,
dein Bild gefällt mir ausgezeichnet und was erst bei genauerem Hinsehen auffällt ist stattliche Länge dieses Güterzuges.
einen lieben Gruss
Stefan

Yannik Gartmann 9.3.2021 10:42 9.3.2021 10:42
Hallo Stefan

Besten Dank für dein netten Kommentar! Ja dieser Güterzug ist einer der längen auf dem RhB-Netz. Jedes mal als ich diesen fotografiert habe, staunte ich nicht schlecht wie viel Last er am Haken hat.

Gruss, Yannik

07 124 (92 52 00 07 124-7 BG-BDZPP) mit BV2637 am 18.08.2019 bei Oborishte (zum Bild)

Alexander, R. 8.3.2021 19:06 8.3.2021 19:06
Klasse Bild!

Tobias Schuminetz, Hirschau 8.3.2021 19:10 8.3.2021 19:10
Danke dir!

Frank Paukstat 12.3.2021 18:24 12.3.2021 18:24
Hallo Tobias, mit den beiden Wagen dürfte die Ludmilla wenig Probleme gehabt haben. Schönes Bild aus Bulgarien!

Viele Grüße, Frank

Begleitwagen D-LDK 75 80 2811 174-1 stand am 29.01.2021 im Rostocker Hbf. (zum Bild)

Andreas Strobel 8.3.2021 10:11 8.3.2021 10:11
Schön wenn auch mal die im "Schatten" stehenden Fehrzeuge beachtet werden vom Fotografen Stefan. Danke fürs Zeigen.
LG Andreas

Stefan Pavel 8.3.2021 16:50 8.3.2021 16:50
Moin Andreas,

herzlichen Dank für deinen netten Kommentar, freut mich das dir mein Wagen gefällt.

Mfg
Stefan

Die frisch revidierte Re 620 021-6 "Taverne-Torricella" führte mit Re 4/4 II 11162 den 60133 in den RBL, aufgenommen bei Umiken AG am 05.03.2021. Grüsse zurück an die Lokführer 😃. (zum Bild)

Andreas Strobel 8.3.2021 14:33 8.3.2021 14:33
Hallo Martin, da ist dir eine sehr schöne Aufnahme von den beiden Altbauloks geglückt, die mir bestens gefällt. LG Andreas

Martin Gobeli 11.3.2021 22:06 11.3.2021 22:06
Danke Andreas für Dein Kompliment. Beste Grüsse Martin

Am 3.Oktober 2020 wurde die Linie O um rund einen Kilometer vom Praterstern ins Neubaugebiet "Nordbahnhofviertel" verlängert, das aus dem Gelände des ehemaligen Frachtenbahnhofs Wien - Nord hervorgegangen ist. Am 13.02.2021 verläßt der ULF A 8 die Wendeschleife Bruno Marek Allee, im Hintergrund hat noch ein ehemaliger Wasserturm der KFNB überlebt. (zum Bild)

Patrick Köck 16.2.2021 20:32 16.2.2021 20:32
Hi Erwin,

Hast echt toll umgesetzt trotz der Baustelle.

lg

F. Lackner 8.3.2021 9:31 8.3.2021 9:31
Schön, dass du trotz der aktuell eher weniger lustigen Zeit unterwegs bist, und uns immer wieder mit tollen Bildern erfreust!

LG

Am 4. Dezember 2019 ist E2 4017 + c5 1417 als Linie D in der Hlawkagasse in Richtung Absberggasse unterwegs. (zum Bild)

Erwin Schidlofski 14.2.2021 14:16 14.2.2021 14:16
Neue Aufnahmegebiete und Fotostellen, Du hast die schon etwas betagte E2/c5 - Garnitur sehr schön in Szene gesetzt. LG. Erwin.

F. Lackner 8.3.2021 9:27 8.3.2021 9:27
Danke Erwin!
LG

Am 4. Februar 2021 ist 101 030 mit dem IC 719 "Ennstal" (Salzburg Hbf - Graz Hbf) bei Stübing unterwegs. (zum Bild)

Armin Ademovic 7.2.2021 14:14 7.2.2021 14:14
Sehr schönes Bild dieser Werbe-101!
LG

Alexander, R. 7.2.2021 14:24 7.2.2021 14:24
Einwandfrei. Der Sportler / Die Sportlerin rechts rundet das Bild hervorragend ab! Grade bei dieser Lok.
Gruß von der Peene

F. Lackner 8.3.2021 9:27 8.3.2021 9:27
Vielen Dank!
LG ;)

Am 7. November 2020 ist 2016 097 mit dem Zug 98068 aus Szentgotthárd nahe Lödersdorf in Richtung Graz unterwegs. Liebe Grüße an den Triebfahrzeugführer! (zum Bild)

Max Kiegerl 15.11.2020 13:33 15.11.2020 13:33
Tolles Bild :)
Gruß retour ;)

F. Lackner 17.11.2020 16:09 17.11.2020 16:09
Danke Max!

Karl Heinz Ferk 7.2.2021 15:57 7.2.2021 15:57
Tolles Farbenfrohes Bild ,... Vom Tfzf bis zu den Wagen ;-)

GLG KH

F. Lackner 8.3.2021 9:26 8.3.2021 9:26
Danke, Karl Heinz! ;)

-7.5 Grad ,... Und es soll noch kälter werden. Am schlimsten war aber der eisige Wind der den Morgen dieses 12.02.2021 "Versüsste" Adria 1216.922 alias "Vanja" in Kalsdorf (zum Bild)

Erwin Schidlofski 7.3.2021 12:16 7.3.2021 12:16
Wunderschöne Stimmungsaufnahme unter sehr unwirtlichen Randbedingungen. Da sehnt man sich nach einem Tee mit etwas Frostschutz... LG. Erwin.

Karl Heinz Ferk 8.3.2021 6:52 8.3.2021 6:52
Du sagst es ,.. Tee wäre super gewesen ;-)

Danke dir !

LGKH

Der Februar endet mit strahlendem Sonnenschein vom Morgen weg. Hier bei St. Peter im Sulmtal wird er etwas vom Saharasand gebremst. 28.02.2021 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.3.2021 19:31 1.3.2021 19:31
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 1.3.2021 22:23 1.3.2021 22:23
Da wird man ja richtig andächtig!! ;-)
LG!
Micha

Karl Heinz Ferk 2.3.2021 4:21 2.3.2021 4:21
Vielen Dank euch beiden !
GKG KH

Olli 3.3.2021 19:36 3.3.2021 19:36
Nicht zu viel Sahara aber genug um ausdrucksstark zu sein... Sehr hübsch geworden...

Karl Heinz Ferk 4.3.2021 4:23 4.3.2021 4:23
Vielen Dank Olli !

Karl Heinz Ferk 8.3.2021 4:19 8.3.2021 4:19
Danke Thomas ,... Trotz 3° -

LG KH

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.