Andreas Strobel 4.3.2021 20:43 4.3.2021 20:43
Wie schön jetzt kommen sie zum Tanklager in Emleben auch schon Frank, muss ich glaub ich mal wieder einen Familienbesuch im Dorf machen. Sehr schöne Aufnahme. LG Andreas
Frank Thomas 10.3.2021 11:38 10.3.2021 11:38
Besten Dank, Andreas.
Grüße aus Erfurt.
PS: Der Zug verkehrt derzeit Mo bis Fr täglich.
Karl Heinz Ferk 10.3.2021 9:00 10.3.2021 9:00
Ba des worn noch Zeiten ,.... jetz is von PFB bald gar nix mehr da
Stefan Wohlfahrt 13.8.2023 6:58 13.8.2023 6:58
Hallo HP,
ein herrliches Bild, auch wenn die Lok mehr Raucht als Dampft (Sie wird wohl einen Gegenzug abwarten).
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 16.11.2018 17:29 16.11.2018 17:29
Schräges Bild vom schrägen Wagen
Stefan Wohlfahrt 16.11.2018 19:15 16.11.2018 19:15
Hallo Karl Heinz,
der Wagen wäre eigentlich schon "im Lot" nur frage ich mich woher er kommt und was er da macht.
einen lieben Gruss
Stefan
Rexi Regler 10.3.2021 8:25 10.3.2021 8:25
Der Wagen wird heute als Kino (Geschichte von Inden & der LLB Bahn) genutzt. Er ist einer der Wagen der bei der Blonay - Chamby Bahn war und nun an den neuen Standort zurück ging. (Irrtum vorbehalten Wagen Nr. 40)
https://www.inden.ch/sites/tourismus/270-kino
Gruss Eg
Stefan Wohlfahrt 11.3.2021 16:13 11.3.2021 16:13
Hallo Eg,
danke für die interessate Anmerkung. Bei sich bietender Gelegenheit werde ich gerne das kleine Kino besuchen.
einen lieben Gruss
Stefan
Matthias Hartmann 6.11.2015 11:03 6.11.2015 11:03
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme aus St. Ruprecht die mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Horst Lüdicke 6.11.2015 22:29 6.11.2015 22:29
Vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar, Matthias und viele Grüße nach Zwickau
Horst
Darius Makischke 7.3.2021 18:59 7.3.2021 18:59
Ist bekannt, was mit diesem Triebzug ein knappes Jahr nach dieser Aufnahme geschah?
Der Kollege vom bahntechnischen Bildarchiv listet den 4130.03 wie folgt:
"† 28.06.1982"
Im Tfz-Verzeichnis bei Georg Wagner, Die ÖBB, von 1983/84 fehlt 4130.03 bereits in der Auflistung.
Vielleicht kann jemand Licht ins Dunkel bringen.
Horst Lüdicke 10.3.2021 8:21 10.3.2021 8:21
Der Triebwagen wurde nach einem Unfall in Tarvis am 04.05.1982 abgestellt. Er dürfte wohl anschließend verschrottet worden sein.
Gruß Horst
Darius Makischke 13.3.2021 14:30 13.3.2021 14:30
Danke für die Info, Horst.
Gruß Darius
Mario Ulbricht 3.3.2021 22:49 3.3.2021 22:49
Hallo Hansjörg,
da war noch richtig was los, in Gera. Schönes Foto.
Viele Grüße Mario
Hansjörg Brutzer 10.3.2021 7:08 10.3.2021 7:08
Vielen Dank, Mario
Gruss Hansjörg
Karl Heinz Ferk 10.3.2021 5:01 10.3.2021 5:01
Ba des waren noch Zeiten ,... öeider sind die wunderbaren Fahrzeuge mir nie vor die Linse gekommen
Stefan Wohlfahrt 9.3.2021 17:12 9.3.2021 17:12
Hallo Tobias,
ein wunderschönes Bild aus Sizilien, besonders auch, da neben dem Zug auf dem Bild oben rechts das sehenswürdige Taormina und unten links am Meer der dazugehörige Bahnhof Taormina Naxos zu sehen sind.
einen lieben Gruss
Stefan
Korbinian Eckert 9.3.2021 15:23 9.3.2021 15:23
Damals wie heute eine tolle Fotostelle!
Für die Züge von damals würde heute wohl die ganze Brücke vollstehen mit Fotografen!
Sehr schön!
Stefan Wohlfahrt 13.1.2021 13:41 13.1.2021 13:41
Hallo Yannik,
dein Bild gefällt mir ausgezeichnet und was erst bei genauerem Hinsehen auffällt ist stattliche Länge dieses Güterzuges.
einen lieben Gruss
Stefan
Yannik Gartmann 9.3.2021 10:42 9.3.2021 10:42
Hallo Stefan
Besten Dank für dein netten Kommentar! Ja dieser Güterzug ist einer der längen auf dem RhB-Netz. Jedes mal als ich diesen fotografiert habe, staunte ich nicht schlecht wie viel Last er am Haken hat.
Gruss, Yannik
Alexander, R. 8.3.2021 19:06 8.3.2021 19:06
Klasse Bild!
Tobias Schuminetz, Hirschau 8.3.2021 19:10 8.3.2021 19:10
Danke dir!
Frank Paukstat 12.3.2021 18:24 12.3.2021 18:24
Hallo Tobias, mit den beiden Wagen dürfte die Ludmilla wenig Probleme gehabt haben. Schönes Bild aus Bulgarien!
Viele Grüße, Frank
Andreas Strobel 8.3.2021 10:11 8.3.2021 10:11
Schön wenn auch mal die im "Schatten" stehenden Fehrzeuge beachtet werden vom Fotografen Stefan. Danke fürs Zeigen.
LG Andreas
Stefan Pavel 8.3.2021 16:50 8.3.2021 16:50
Moin Andreas,
herzlichen Dank für deinen netten Kommentar, freut mich das dir mein Wagen gefällt.
Mfg
Stefan
Andreas Strobel 8.3.2021 14:33 8.3.2021 14:33
Hallo Martin, da ist dir eine sehr schöne Aufnahme von den beiden Altbauloks geglückt, die mir bestens gefällt. LG Andreas
Martin Gobeli 11.3.2021 22:06 11.3.2021 22:06
Danke Andreas für Dein Kompliment. Beste Grüsse Martin
Patrick Köck 16.2.2021 20:32 16.2.2021 20:32
Hi Erwin,
Hast echt toll umgesetzt trotz der Baustelle.
lg
F. Lackner 8.3.2021 9:31 8.3.2021 9:31
Schön, dass du trotz der aktuell eher weniger lustigen Zeit unterwegs bist, und uns immer wieder mit tollen Bildern erfreust!
LG
Erwin Schidlofski 14.2.2021 14:16 14.2.2021 14:16
Neue Aufnahmegebiete und Fotostellen, Du hast die schon etwas betagte E2/c5 - Garnitur sehr schön in Szene gesetzt. LG. Erwin.
F. Lackner 8.3.2021 9:27 8.3.2021 9:27
Danke Erwin!
LG
Armin Ademovic 7.2.2021 14:14 7.2.2021 14:14
Sehr schönes Bild dieser Werbe-101!
LG
Alexander, R. 7.2.2021 14:24 7.2.2021 14:24
Einwandfrei. Der Sportler / Die Sportlerin rechts rundet das Bild hervorragend ab! Grade bei dieser Lok.
Gruß von der Peene
F. Lackner 8.3.2021 9:27 8.3.2021 9:27
Vielen Dank!
LG ;)
Max Kiegerl 15.11.2020 13:33 15.11.2020 13:33
Tolles Bild :)
Gruß retour ;)
F. Lackner 17.11.2020 16:09 17.11.2020 16:09
Danke Max!
Karl Heinz Ferk 7.2.2021 15:57 7.2.2021 15:57
Tolles Farbenfrohes Bild ,... Vom Tfzf bis zu den Wagen ;-)
GLG KH
F. Lackner 8.3.2021 9:26 8.3.2021 9:26
Danke, Karl Heinz! ;)
Erwin Schidlofski 7.3.2021 12:16 7.3.2021 12:16
Wunderschöne Stimmungsaufnahme unter sehr unwirtlichen Randbedingungen. Da sehnt man sich nach einem Tee mit etwas Frostschutz... LG. Erwin.
Karl Heinz Ferk 8.3.2021 6:52 8.3.2021 6:52
Du sagst es ,.. Tee wäre super gewesen ;-)
Danke dir !
LGKH
Stefan Wohlfahrt 1.3.2021 19:31 1.3.2021 19:31
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan
Michael Edelmann 1.3.2021 22:23 1.3.2021 22:23
Da wird man ja richtig andächtig!! ;-)
LG!
Micha
Karl Heinz Ferk 2.3.2021 4:21 2.3.2021 4:21
Vielen Dank euch beiden !
GKG KH
Olli 3.3.2021 19:36 3.3.2021 19:36
Nicht zu viel Sahara aber genug um ausdrucksstark zu sein... Sehr hübsch geworden...
Karl Heinz Ferk 4.3.2021 4:23 4.3.2021 4:23
Vielen Dank Olli !
Karl Heinz Ferk 8.3.2021 4:19 8.3.2021 4:19
Danke Thomas ,... Trotz 3° -
LG KH