bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 793



<<  vorherige Seite  788 789 790 791 792 793 794 795 796 797 nächste Seite  >>
Spät in der Nacht des 28.7.2020 am Bahnhof in Knittelfeld. Ein heftiges Unwetter sorgte für reichlich Wasserlachen am Bahnsteig und ein spontanes Stimmungsfoto entstand. (zum Bild)

Andreas Strobel 6.3.2021 9:54 6.3.2021 9:54
Moin Max.....wir Fotografen werden ja oft als "Krank" bezeichnet. Aber wenn solch tolle Aufnahmen dabei heraus kommen lasse ich mich gerne betiteln. LG Andreas

Max Kiegerl 7.3.2021 23:15 7.3.2021 23:15
Das stimmt allerdings.
Zum Glück ist um diese späte keiner am Bahnsteig gewesen.
Aber vielen dank.

Eine etwas ungewöhnliche Sicht auf den ganz alltäglich-langweiligen Bahnverkehr. 15.04.2007 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.4.2007 19:42 16.4.2007 19:42
Strapaziert zwar den Bahnbildereinstellungrahmen, dafür aber genial gesehen und noch besser fotografiert.
mfg
Stefan

trainspotting_simlife 7.3.2021 21:45 7.3.2021 21:45
Sag das mit "langweiligem Bahnverkehr" nochmal heute....

Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.1.2022 16:48 14.1.2022 16:48
Ja für mich waren diese Wagen schon langweilig, wenn man über Jahrzehnte sehr häufig immer wieder mit ihnen gefahren ist. Diese Wagen haben in mir auch immer wieder ein Gefühl der Einsamkeit vermittelt, wenn man mehrere Minuten irgendwo im Bahnhof mit wenig Mitreisenden auf einen Gegenzug gewartet hat, und es nahezu völlig Still war. Wie wenn das Leben anderswo stattgefunden hätte.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 15.1.2022 17:14 15.1.2022 17:14
Hallo allerseits,
"langweilig" ist in der Bahnfotografie ziemlich relativ. Langweilig kann sogar eine 103 sein. Ein interessants Beispiel finde ich die DR 143: erste Loks dieser Baureihe noch in der DDR fotografiert, fuhr ich ein paar Jahre später nach Karlsruhe nur um eine DR 143 zu fotografieren, im Laufe der Zeit nahm das Interesse ab und als es dann merkte, dass die zwischenzeitlich alltägliche Lok nun doch langsam verschwindet gewann sie wieder an Interesse.
Im Endeffekt schient mir aber, ob langweilig oder nicht es darauf ankommt wie man das Motiv in Szene setzt und da kann, wie dieses Bild zeigt, eine banale Alltagsszene zum viel gerühmten Blickfang werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.1.2022 19:01 15.1.2022 19:01
Hallo Stefan,

ich hab mir mal überlegt, wann denn wohl meine letzte Fahrt in einem N-Wagen gewesen war. Und da ist mir eine Fahrt eingefallen, die ich sogar bildlich festgehalten haben:
Während der Fahrt:
https://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Galerien~Experimente+-+Anders+gesehen/1160245/n-wagen-im-ice-3--ich-mein.html

... und nach der Fahrt:
https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~wagen~regionalverkehr-ohne-steuer--und-dostowagen/1160739/einmal-orange--offene-tueren-eines-n-wagen-zuges.html

lg Matthias

Ein Regionalzug, bestehend aus BLS-Bt 901 (ex Thurbo-Bt 201), AB 891 sowie Re 420 506 (ex SBB Re 4/4 II 11142), wartet am 28. September 2006 in Walkringen auf seine Abfahrt Richtung Konolfingen-Thun. Der Zug war als Ersatz für den am 11. September 2006 in Huttwil entgleisten Pendelzug mit den RBDe 566 236 und ABt 936 im Einsatz. Der Bt 901 wurde einige Wochen später ins neue BLS-Design umlackiert. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.3.2021 17:32 7.3.2021 17:32
Hallo Urs,
was für ein interessantes und auch farbenfrohes Bild. Ich wusste ja, dass bei der BLS so mancher bunte Zug im Einsatz stand, aber dieser "ex MThB" Bt bei der BLS ist doch eine Überraschung. Interessanterweise waren bei de MThB zu Beginn der Seehas-Epoche BLS Wagen im Einsatz.
einen lieben Gruss
Stefan

Urs Aeschlimann 7.3.2021 19:45 7.3.2021 19:45
Hallo Stefan
Ja, die beiden ex MThB-Bt 201 und 202 wurden ja dann bei der BLS als 901 und 902 als Verstärkungsmodule zu den EW III-Pendeln eingesetzt: https://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~bls-bern-loetschberg-simplon-bahn~sonstiges/809072/bls-ewiii-verstaerkungsmodule-re-3338-bei.html
Liebe Grüsse
Urs

Der ex-Transalpin 4130.03 fährt im August 1981 aus St. Ruprecht bei Villach aus (zum Bild)

Matthias Hartmann 6.11.2015 11:03 6.11.2015 11:03
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme aus St. Ruprecht die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Horst Lüdicke 6.11.2015 22:29 6.11.2015 22:29
Vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar, Matthias und viele Grüße nach Zwickau
Horst

Darius Makischke 7.3.2021 18:59 7.3.2021 18:59
Ist bekannt, was mit diesem Triebzug ein knappes Jahr nach dieser Aufnahme geschah?
Der Kollege vom bahntechnischen Bildarchiv listet den 4130.03 wie folgt:
"† 28.06.1982"
Im Tfz-Verzeichnis bei Georg Wagner, Die ÖBB, von 1983/84 fehlt 4130.03 bereits in der Auflistung.
Vielleicht kann jemand Licht ins Dunkel bringen.

Horst Lüdicke 10.3.2021 8:21 10.3.2021 8:21
Der Triebwagen wurde nach einem Unfall in Tarvis am 04.05.1982 abgestellt. Er dürfte wohl anschließend verschrottet worden sein.
Gruß Horst

Darius Makischke 13.3.2021 14:30 13.3.2021 14:30
Danke für die Info, Horst.
Gruß Darius

498.04 mit einem Holzzug bei der Ausfahrt aus Sommerhubermühle. 4.1.2008 (zum Bild)

Erwin Schidlofski 7.3.2021 12:25 7.3.2021 12:25
Mega Stimmung !!! - LG. Erwin.

Olli 7.3.2021 14:19 7.3.2021 14:19
Da hat aber jemand alle Register gezogen... Aber der Aufwand hat sich auch mehr als nur gelohnt. Super, Gruß Olli

1110.519 fährt am 5.08.1999 mit G42691 durch den Bahnhof Bruck/Mur. (zum Bild)

Erwin Schidlofski 7.3.2021 12:23 7.3.2021 12:23
Hallo Herbert, ich wußte gar nicht, daß die 500er bis Bruck kamen. - Du hast den Zug sehr schön festgehalten. LG. Erwin.

SETG 193 839 + 193 746 mit GAG 49861, Peggau Deutschfeistritz, 23.02.2021. (zum Bild)

Erwin Schidlofski 7.3.2021 12:21 7.3.2021 12:21
Man glaubt gar nicht, was der Bstg.2 nördl. Ende alles hergibt :) - Sehr schöne Stimmung bei nachmittägiger Wintersonne !
LG. Erwin.

Patrick Köck 28.3.2021 0:13 28.3.2021 0:13
Hi Erwin,

Danke dir, ja die Stelle in Peggau ist nett und aktuell kommt einiges spannendes vorbei und mal schauen was die Sommerzeit so bringt.

-7.5 Grad ,... Und es soll noch kälter werden. Am schlimsten war aber der eisige Wind der den Morgen dieses 12.02.2021 "Versüsste" Adria 1216.922 alias "Vanja" in Kalsdorf (zum Bild)

Erwin Schidlofski 7.3.2021 12:16 7.3.2021 12:16
Wunderschöne Stimmungsaufnahme unter sehr unwirtlichen Randbedingungen. Da sehnt man sich nach einem Tee mit etwas Frostschutz... LG. Erwin.

Karl Heinz Ferk 8.3.2021 6:52 8.3.2021 6:52
Du sagst es ,.. Tee wäre super gewesen ;-)

Danke dir !

LGKH

ÖBB-Produktion GmbH, Wien [A] mit der Doppeltraktion "1293 079" [NVR-Nummer: 91 81 1293 079-0 A-ÖBB] + "1293 194" [NVR-Nummer: 91 81 1293 194-7 A-ÖBB] pausierte längere Zeit mit Getreidezug im BF. Flughafen BER Terminal 5 bis der Personalwechsel erfolgte am 03.03.21 (zum Bild)

Stefan Pavel 7.3.2021 11:21 7.3.2021 11:21
Moin Lothar,

schönes Bild vom leerem Müslizug von Rostock Seehafen nach Bad Schandau in Berlin-Schönefeld,gefällt mir.

Mfg
Stefan

Nahaufnahme der 152 137 mit dem Audizug in Neckargerach gen Heidelberg fahrend. 26.2.2021 (zum Bild)

Stefan Pavel 1.3.2021 16:56 1.3.2021 16:56
Moin Andreas,

schönes Bild von der Werbe 152er gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 1.3.2021 20:31 1.3.2021 20:31
Moin Stefan, danke. Freut mich sehrdas es deinen Gefallen findet. Habe jetzt vier von fünf mir bekannten Albertrosen vor Audi-Zügen bekommen. LG Andi

Heinz Hülsmann 6.3.2021 9:37 6.3.2021 9:37
Hallo Andreas,
so eine schöne Lok nimmt man doch gerne mit.
Gefällt mir.

VG Heinz

Andreas Strobel 7.3.2021 11:14 7.3.2021 11:14
Hallo Heinz,
Dank für deinen netten Kommentar.
Ich finde die 152ziger in den Design hübscher als im DB rot. Das Rot verwittert ja leider immer so schnell und sieht gealtert weniger gut aus finde ich.
LG aus dem Neckartal, Andreas.

Ein IC2 im Februar 2021 nach der der Durchfahrt am Hauptbahnhof Wanne-Eickel. (zum Bild)

Andreas Strobel 4.3.2021 20:40 4.3.2021 20:40
Mutig Christian ein S/W Bild zu zeigen, aber in mir hat es einen Fan. LG Andreas

Stefan Wohlfahrt 5.3.2021 10:52 5.3.2021 10:52
Gefällt mir auch!
einen lieben Gruss
Stefan

Christian Bremer 6.3.2021 15:06 6.3.2021 15:06
Danke schön. S/W entsteht bei mir meistens aus der Not heraus, z.B. bei diffusem Licht und grenzwertigen Farben.

LG
Christian

Andreas Strobel 6.3.2021 15:38 6.3.2021 15:38
Ich habe einen Fotokollegen Christian der analog fotografiert und das fast ausschließlich s/w. Er hat mir Bilder geschickt wo ich sagen muss das so eine 2159 in s/w besser als die in Farbe zur Geltung kommt oder einen ICE 4......mir fehlt noch zu oft der Mut die farbigen in schwarz/weiß Bilder zu wandeln. Bei den MRCE zum Beispiel kommt das richtig gut. Ich benutze es nicht als Notnagel oder aber sehr selten. LG Andreas

99 234 der HSB am 06/08/2020 auf dem Brockengipfel/Harz. (zum Bild)

Michael Edelmann 6.3.2021 10:29 6.3.2021 10:29
Was sind denn das für Farben? Beim besten Willen, hier wäre Weniger wirklich Mehr.

Die blitzsaubere Lokomotive 193 793 mit Gemischtwarenladen am 28.02.2021 in Boisheim. (zum Bild)

Andreas Strobel 6.3.2021 1:10 6.3.2021 1:10
Sehr schön die Blitzsaubere RTBC 193ziger Heinz.👍 LG Andi

Heinz Hülsmann 6.3.2021 9:35 6.3.2021 9:35
Danke Andreas,
vielleicht können wir im Sommer einen gemeinsamen Fototermin in Boisheim arrangieren.
Ich würde mich freuen.
VG vom Niederrhein

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.