bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 791



<<  vorherige Seite  786 787 788 789 790 791 792 793 794 795 nächste Seite  >>
SBB Re 4/4 II 11121 mit IC3 555 Basel SBB - Zürich HB am 6. März 2021 bei Tecknau.
Noch bis Ostern stehen die letzten EW-I-Pendel bei der SBB im Einsatz und kommen in ihren letzten Tagen sogar noch zu planmässigen Einsätzen im IC-Verkehr.
(zum Bild)

Marc Boltshauser 11.3.2021 19:36 11.3.2021 19:36
Hallo Julian

Du warst wohl auch bei der Stelle weiter in Richtung Gelterkinden. Ich war unten und konnte einige andere Fotografen nicht überzeugen zwei Mastabstände nach hinten zu kommen, weshalb ich einige Leute in meinem Bild habe. Du hast gut reagiert und einfach eine neue Stelle aus dem Ärmel geschüttelt. Hier zeigt sich dein Gespür für gute Bilder und die Erfahrungen mit solchen Ereignissen. Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Bild!

Gruss Marc

Julian Ryf 11.3.2021 23:58 11.3.2021 23:58
Hallo Marc
Danke für deinen Kommentar. Das Bild entstand auf dem Weg zur Stelle weiter vorne (siehe nächstes Bild). Ich wollte zuerst schauen, ob es da noch andere Stellen gibt als die, die man immer überall sieht (und dort standen ja auch an dem Tag schon genügend Leute).
LG Julian

Auf recht kurzen Gleisen, die bis auf den letzten Zentimeter genutzt werden, kreuzen sich in Caux vier Bhe 4/8 und zwei Bhe 2/4; Grund des starken Verkehrsaufkommen ist der "Rochers de Naye Lauf" und das schöne Wetter, dass zusätzlich Ausflügler anzieht. 3. Juli 2016 (zum Bild)

Julian Ryf 11.3.2021 23:53 11.3.2021 23:53
Hallo Stefan
Wahrlich ein interessanter Betrieb, da ist es auch ab und zu vorgekommen, dass in beide Richtungen so viele Züge gekommen sind, dass die Gleislänge nicht mehr gereicht hat, was dann zu interessanten Manövern geführt hat.
Wie ich gehört habe, dürfen die Bhe 2/4 inzwischen leider nicht mehr im Personenverkehr eingesetzt werden. Ich bin gespannt, wie das dann beim nächsten Lauf gemacht wird... Jedenfalls bin ich froh, diese noch im Einsatz fotografiert zu haben.
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 13.3.2021 15:28 13.3.2021 15:28
Hallo Julian,

ich glaube es war damals eine gute Zeit sich nochmals ausführlich den Bhe 2/4 zu widmen, denn selbst wenn einer als "Museums-Triebwagen" überleben sollte, wird der eindruckvolle Verkehr mit drei Bhe 2/4 nie mehr zu erleben sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Zwei Bhe 4/8 sind beim Dent de Jaman auf dem Weg zum Rochers des Naye. 3. Juli 2016 (zum Bild)

Martin Gobeli 11.3.2021 22:22 11.3.2021 22:22
Ein gewaltiges Bild Stefan, welches mir sehr gut gefällt. Kompliment!

Stefan Wohlfahrt 13.3.2021 15:24 13.3.2021 15:24
Hallo Martin,
danke für deinen Kommentar; es war auch wirklich beeindruckend, wie sich nach dem vorhergehenden Regentag die Feuchtigkeit an diesem sonnigen Sonntag verzog.
einen lieben Gruss
Stefan

Die frisch revidierte Re 620 021-6 "Taverne-Torricella" führte mit Re 4/4 II 11162 den 60133 in den RBL, aufgenommen bei Umiken AG am 05.03.2021. Grüsse zurück an die Lokführer 😃. (zum Bild)

Andreas Strobel 8.3.2021 14:33 8.3.2021 14:33
Hallo Martin, da ist dir eine sehr schöne Aufnahme von den beiden Altbauloks geglückt, die mir bestens gefällt. LG Andreas

Martin Gobeli 11.3.2021 22:06 11.3.2021 22:06
Danke Andreas für Dein Kompliment. Beste Grüsse Martin

Nicht ganz einfach gestaltete sich die Idee, den TPF Meterspurzug mit Be 4/4 124, Bt 224 und ABt 223 im Zielbahnhof Broc Fabrique zwischen Bäumen und Fahrleitungsmasten aufs Bild zu bekommen. Der "neue" Bahnhof, welcher dann wohl Züge von und nach Bern ankommen und abfahren sieht, dürft wohl etwas weniger romantisch ausfallen. 2. März 2021 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.3.2021 16:35 11.3.2021 16:35
Danke Thomas für deinen Kommentar. Ich war vor dieser Aufnahme erst einmal vor vielen Jahre ganz kurz bei der Station Broc Fabrique und konnte mir deshalb recht wenig darunter vorstellen. Nun bei meinem zweiten Besuch blieb zwischen den Streckenbildern vor dem Bahnhof und dem Zug im Bahnhof erneut recht wenig Zeit, um so mehr freut es mich, dass das Bild gefallen finden.
Falls noch zeitlich möglich werde ich vielleicht an einem bewölkten Tag erneut nach Broc Fabrique fahren, um dann von der nördlichen Seite her die Anlage zu fotografieren. Aber viel Zeit beleibt leider nicht mehr...
einen lieben Gruss
Stefan

Es wird Umgespurt: die TPF Meterspur Strecke Bulle - Broc Fabrique wird nach Ostern auf Normalspur umgebaut, folglich sind dann hier keine Meterspur"-Züge mehr zu sehen. Im Bild der TPF Regionalzug S60 14965 mit dem ABt 223, dem Bt 224 und dem schiebenden Be 4/4 124 zwischen Broc und La Tour-de-Trême auf der Fahrt nach Bulle. 2. März 2021 (zum Bild)

Andreas Strobel 10.3.2021 15:19 10.3.2021 15:19
Schade das es kein Dreischienengleis wird Stefan, dann hätten diese hübschen Triebwagen weiterhin mitfahren können.
Aber so ist das leider nun einmal, wer nicht mit der Zeitgeht geht mit der Zeit. LG Andreas

Julian Ryf 10.3.2021 22:34 10.3.2021 22:34
Hallo Stefan
Tolle Bilder von der Strecke - die Vevey-Kistchen habe ich da leider nie erwischt, am Wochenende scheint es genügend Stadler zu haben.
Aber vielleicht klappt es ja noch...
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 11.3.2021 16:24 11.3.2021 16:24
Hallo Andreas, Hallo Julian,
danke für eure Kommentare. Mit den Vevey-Kistchen hatte ich Glück, die pendelten den ganzen Tag zwischen Broc und Bulle.
Normalspurwagen hat die Strecken übrignes schon gesehen, lange Jahre wurden für die Schokoladenfabrik in Broc von Bulle her aufgebockte Güterwagen nach Broc Fabrique befördert. Leider ist dieser Verkehr inzwischen weggefallen und die Schokoladenfabrik wird per LKW bedient, was bei dem vordergründig auf Umweltbewusstsein bedachten Weltkonzern einen etwas schalen Geschmack aufkommen lässt.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 16.3.2021 22:12 16.3.2021 22:12
Hallo Stefan
Was mir erst jetzt auffällt ist die abweichende Lackierung der Dachkante beim Bt.
Ich hatte am Samstag ebenfalls Glück mit einem Vevey-Kistchen. Beim von mir fotografierten Pendel war aber ein EW I anstelle des Bt eingereiht.
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 18.3.2021 17:41 18.3.2021 17:41
Hallo Julian,
danke für deinen Hinweis zur unterschiedlichen Farbgestaltung der ABt/Bt. War der von dir angesprochene und fotografierte "B" eine ex MOB "B"?
einen lieben Gruss
Stefan

Was für ein schräger Wagen! Nachdem am 27. Mai 1967 die Strecke der LLB (Leuk - Leukerbad Bahn) stillgelegt und recht rasch abgebaut und das Rollmetrial verschrottet oder (zum kleinen Teil) an die Blonay-Chamby Bahn ging, entdeckte ich heute auf dem Dach (!) der Gemeindeverwaltung von Imden diesen Güterwagen, der bei näherem hinschauen sogar auf einem kurzen Gleisstück steht. Weiss jemand näheres über diesen Güterwagen? 14. Nov. 2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 16.11.2018 17:29 16.11.2018 17:29
Schräges Bild vom schrägen Wagen

Stefan Wohlfahrt 16.11.2018 19:15 16.11.2018 19:15
Hallo Karl Heinz,
der Wagen wäre eigentlich schon "im Lot" nur frage ich mich woher er kommt und was er da macht.
einen lieben Gruss
Stefan

Rexi Regler 10.3.2021 8:25 10.3.2021 8:25
Der Wagen wird heute als Kino (Geschichte von Inden & der LLB Bahn) genutzt. Er ist einer der Wagen der bei der Blonay - Chamby Bahn war und nun an den neuen Standort zurück ging. (Irrtum vorbehalten Wagen Nr. 40)
https://www.inden.ch/sites/tourismus/270-kino
Gruss Eg

Stefan Wohlfahrt 11.3.2021 16:13 11.3.2021 16:13
Hallo Eg,
danke für die interessate Anmerkung. Bei sich bietender Gelegenheit werde ich gerne das kleine Kino besuchen.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 14. September 2013 ist 363 036 mit einer rollenden Landstraße bei Cirknica in Richtung Maribor Tezno unterwegs. (zum Bild)

Kriwetz Lukas 10.3.2021 23:58 10.3.2021 23:58
Sehr schön!

Zwei 463 treffen in Sinsheim aufeinander. Links ist der aus Eppingen kommende 463 560-3 nach Heidelberg zusehen und der rechte ist der 463 530-6 der hier endete. Sinsheim 9.3.2021 (zum Bild)

Stefan Pavel 10.3.2021 17:12 10.3.2021 17:12
Moin Andreas,

schönes Mireo Treffen gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 10.3.2021 18:10 10.3.2021 18:10
Hallo Stefan, danke fürs Lob.
Freut mich das es dir zusagt.
LG nach Rostock, Andreas

Heinz Hülsmann 10.3.2021 18:36 10.3.2021 18:36
Hallo Andreas,
die 463er im Doppelpack, sieht gut aus!

VG Heinz

Andreas Strobel 10.3.2021 20:19 10.3.2021 20:19
Vielen Dank Heinz auch dir für deinen netten Kommentar. LG Andreas

Lokomotive 225 010-8 am 03.03.2021 mit einem Bauzug in Bottrop. (zum Bild)

Andreas Strobel 10.3.2021 15:15 10.3.2021 15:15
Nettes Bild vor der Kokerei Heinz, gefällt mir ausgezeichnet.
LG Andreas

Heinz Hülsmann 10.3.2021 18:37 10.3.2021 18:37
Danke Andreas,
die Kokerei im Hintergrund sieht immer gut aus!

VG Heinz

Spät am Abend des 8.3.2021 waren die 2068 043 und die 1063 022 als SLZ94753 unterwegs von Graz nach Bruck/Mur Fbf und kamen im Bahnhof Gratwein-Gratkorn kurz zum Stehen. Der Grund warum ein Dieseltriebfahrzeug ein voll taugliches E-Triebfahrzeug auf einer durchgehend überspannten Strecke schleppt ist, dass die Reihe 2068 wegen möglicher Entgleisungsgefahr immer besetzt sein muss und das Getriebe in Mitte verriegelt werden muss. (zum Bild)

Andreas Strobel 10.3.2021 15:22 10.3.2021 15:22
Schöne Nachtaufnahme Max, gefällt mir sehr gut. Gruß Andreas

Max Kiegerl 10.3.2021 16:50 10.3.2021 16:50
Vielen Dank.

Lg Max

Kuppelversuch zwischen dem D-DB 31 80 5360 227-80 Eaos-x und dem DB 411 072 "Bamberg", am 12.02.2021 in Leipzig Hbf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.3.2021 10:51 5.3.2021 10:51
"Früher" war sicherlich nicht alles besser, aber früher hat doch noch mehr zusammengepasst, wobei man aber schon "damals" z.B. mit den Fliegenden Zügen Ausnahmen hatte.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Thomas 10.3.2021 11:39 10.3.2021 11:39
Hallo Stefan,

Recht hast Du.
Es sieht doch eher irgendwie nicht zu einander passend aus...

Grüße aus Erfurt

Frank

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.