bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do zdjęć odStefan Wohlfahrt, Strona794



<<  poprzednia strona  789 790 791 792 793 794 795 796 797 798 następna strona  >>
Seit Fahrplanwechsel verkehren auch im Tessin z. T. Dominos. RBDe 560 205-7 mit der S20 25636 bei Ausfahrt in Locarno, 30.01.2014. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2014 9:41
Kommt mir irgendwie bekannt vor...
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 31.1.2014 10:17
Genau, Stefan.
Ich wurde von deinem Bild inspiriert!
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 1.2.2014 8:36
Danke Simon, obwohl Palmen im Vordergurnd und die verschneite Kirche "Madona del Sasso" im Hintergrund dem Bild ein ganz besonderen Reiz verleihen.
Gruss Stefan

Ok1 359 Roctoka 02.01.84 (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 1.2.2014 8:33
Weite Landschaft und mitten drin ein schöner Zug - was will man mehr?
Gruss Stefan

Werner Brutzer 2.2.2014 7:25
Donnerbüchsen und eine P8, das war in Polen 1984 auch nur noch vor Sonderzügen möglich.
Gruß Werner

Lyngby-Nærum-Jernbane (LNJ, Nærumbanen) im März 1975: Ein Triebwagen des Typs Ym fährt auf dem Bild zwischen den Haltepunkten Fuglevad und Brede. - Die Bahn ist 7,8 km lang. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 1.2.2014 6:54
Welch herrliche LNJ-Winterbildserie, auch wenn das Fotografierens wohl weniger Spass machte...
Gruss Stefan

Kurt Rasmussen 3.2.2014 20:16
Hallo Stefan,
es freut mich sehr, dass Dir die LNJ-Winterbildserie gefallen hat. Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Viele Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

Fokussierungsspiel mit der 1144 092 im Dostozug-Einsatz an diesem trüben 30. Januar 2014, hier kurz nach der Ausfahrt aus Wien Mitte. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 1.2.2014 6:48
Nun der menschliche "AF" fokussiert andersrum und "übersieht" wohl deshalb was nicht übersehen werden darf...
Gruss Stefan

"Guten Abend Familie Müller", oder auch in "Z" grüßt man... 30. Jan. 2013 (do obrazu)

Armin Schwarz 30.1.2013 19:47
Guten Abend Familie Wohlfahrt,
eine wunder schönes Szene.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 30.1.2013 19:54
Guten Abend Familie Schwarz, danke für den Kommentar. Übrigens, auch der Lastwagenfahrer würde gerne Grüßen, müsste er nicht das Steuer festhalten...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 30.1.2013 20:34
Bonsoir!
Gruß Jeanny

Christine Wohlfahrt 30.1.2013 20:44
Bonsoir und guten Abend, Familie Schwarz und De Rond.
Gruss Christine

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2013 20:23
"Good evening" würde auch bestens passen, Stefan.
Ich vermute mal, dass diese Szene sich in Großbritanien abspielt, oder wurde der Schweizer Straßenverkehr dem Schienenverkehr angepasst. ;-)
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 31.1.2013 20:37
Das mit dem Linksverkehr war mir heute Morgen beim Basteln auch aufgefallen, aber laut Polizeiangaben kam es zu keinen Vorfällen*. "Schuld" ist der Lastwagenfahrer, denn der wollte unbedingt mit auf Foto.
Danke den aufmerksamen Betrachtern für den Kommentar.
Gruss Stefan

*PS: dafür gab es andere Probleme: http://bahnamateurbilder.startbilder.de/name/einzelbild/number/247635/kategorie/Fotografen~S.+Wohlfahrt~Die+Bahn+im+Modell.html

Stefan Wohlfahrt 31.1.2014 20:30
Nun heute kann ich rückblickend (im Gegensatz zu anderen) mit gutem Gewissen behaupten: "Es bestand nie die Absicht, eine Modellbahn nach britischem Vorbild zu errichten"
Stefan

Olli 1.2.2014 20:18
Oha und die Briten haben neuerdings die deutschen Telefonzellen entdeckt... ;-)

Stefan Wohlfahrt 1.2.2014 20:27
Hallo Olli, dieses Szene (in 1:220) sollte nicht Britannien darstellen, ich hatte nur gedankenlos den Lastwagen "ungeschickt" in Stellung gebracht.
Die Idee, "Microbritannien" zu bauen, kam erst einige Tage später, als ich auf BB.de die T Gauge entdeckte.
Doch bisher hab ich noch keine 1:450 Telefonzelle finden können...
einen lieben Gruss
Stefan

Lok-Gesichter im Pariser Bahnhof "Gare du Nord". 14.1.2014 (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2014 20:25
In Paris Gare de Nord scheint wohl schon das englische Lichtraumprofil verwendet worden zu sein.
Gruss Stefan

ukamp 8.2.2014 15:09
Das sieht nur so aus...

362 113 mit R681 von Praha-Smíchov nach Brno hl.n. am 29.04.2013 bei Kolín (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2014 20:21
Ein schönes Bild, Tobias, auch wenn das Gleis rechts etwas bedenkliche Formen aufweißt.
einen lieben Gruss
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 1.2.2014 13:31
Servus Stefan!

Vielen Dank für dein Lob!

Ja die Senke ist schon enorm, dürfte aber für die Betriebssicherheit noch keine größeren Auswirkungen haben :-)

Grüße Schumi

1216 018 mit einem EC am 13.10.2013 bei Niederaudorf. (do obrazu)

Korbinian Eckert 31.1.2014 18:41
Top! Schönes Motiv

M. Schmid 31.1.2014 19:01
Besten Dank, Korbinian.
LG
Manuel

Stefan Wohlfahrt 31.1.2014 20:17
Schön- nöhcS...
Gruss Stefan

M. Schmid 31.1.2014 21:40
Dankeschön Stefan.
LG
Manuel

Die Bilder sind im Kasten und die ES 64 U2-036 verläßt 11.08.2012 mit dem EN 300 Berlin Hauptbahnhof nach Malmö Central. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2014 20:14
Toll, wenn alles an seinem Platz ist...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 1.2.2014 19:39
Die herrliche Aufnahme aus dem Berliner Hauptbahnhof gefällt mir auch prima, Heinz.
Gruß Hans

Heinz Lahs 3.2.2014 12:28
Hallo Stefan, hallo Hans,
vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Es ist schön, wenn die Aufnahme Gefallen findet.
Viele Grüße Heinz.

TPF/GFM: Der historische Güterzug mit der interessanten Doppeltraktion ABDe 2/4 155 und ABe 4/4 167 war am 27. Februar 1988 für Eisenbahnfreunde unterwegs. Die Aufnahme ist in der winterlichen Landschaft bei Romont entstanden. Foto: Walter Ruetsch (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2014 20:13
Was für eine wunderschönes Bild!
Gruss Stefan

Der am Morgen in Innsbruck nach Berlin gestartete ICE 208 durcheilt am 30.01.04 Burgkemnitz. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2014 20:11
Ein herrliches Gegenlichtbild, welches ein spur dunkler vielleicht noch besser wirken könnte.
Gruss Stefan

Martin Schneider 3.2.2014 10:46
Hallo Stefan, es freut mich das dir mein Bild gefällt. Wenn ich es noch dunkler machen würde könnte es glatt als Schwarz-weiß-Bild durchgehen;-)

Gruß Martin

Ein DSB Øresundszug am Bahnhof Hellerup, 6/1/2014. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2014 20:09
Das "Peron"-Dach bildet einen herrliche Kontrast zur "Gumminase".
Gruss Stefan

Ein ETR 470 Cisalpino hat auf seiner Fahrt von Stuttgart Hbf. nach Milano Centrale den Bahnhof Tuttlingen erreicht (Mai 1999) (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 30.1.2014 7:54
Spätestens jetzt weiss ich weshalb der "Schwarzwald" SCHWARZwald heisst.
Tolles Bild des etwas weniger tollen Zuges.
Gruss Stefan

Olli 30.1.2014 23:16
Ähm Stefan... gewöhnlich machen die Eidgenossen den gemeinen Badener völlig ungerechtfertigt zum Schwaben. Und jetzt verlegst Du auch noch den Schwarzwald in die schwäbische Alb... Also das geht jetzt wirklich zu weit...

@Horst: Die mittlerweile historische Szenerie hast Du sehr schön eingefangen, auch den extremen Kontrast.

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 31.1.2014 9:49
Hallo Olli, aus der Ferne habe ich wohl etwas den Überblick verloren. Aber wenn der zu sehende schwarze Wald nicht der Schwrzwald ist, so dürfte der Schwarzwald nicht weit von Tuttligen entfernt etwas westlich leigen?
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 31.1.2014 10:40
Herzlichen Dank für Eure Kommentare. Und, Stefan, da ich eine guten Freund im Schwäbischen habe, kenne ich die Befindlichkeiten in dieser Region, da bin ich auch schon ins Fettnäpfchen getreten.
Gruß Horst

Olli 1.2.2014 1:26
Hallo Stefan, zwischen Alb und Schwarzwald liegt noch eine Landschaft namens Baar, dort liegt beispielsweise Donaueschingen. Die sind also durchaus räumlich getrennt. Für den Bahnfahrer dürfte das als die hochgelegene, aber flache Landschaft im mittleren Stück der Schwarzwaldbahn bekannt sein. Nur der Hohe Randen, teils im Kanton Schaffhausen gelegen stößt bis an den Schwarzwald, ist aber selbst schon als Albübergang zum Jura bekannt. Von Tuttlingen zum Schwarzwald dürften es etwa 30 km sein. @Horst: ;-)
Gruß, Olli

Matthias Hartmann 1.2.2014 17:36
Hallo Horst,
Ein Schönes Bild, Hollywood hätte diese dramatische Wolkenstimmung nicht besser machen können. Aber das die ETR sogar bis nach Stuttgart gefahren sind war mir unbekannt gewesen, wieder etwas dazu gelernt.

Gruß Matthias

Horst Lüdicke 2.2.2014 10:47
Vielen Dank, Matthias! Glücklicherweise schien im Bahnhof noch die Sonne, als der ETR 470 kam, wenige Minuten später war es damit vorbei. Die Züge wurden von 1999 bis 2006 zwischen Stuttgart und Mailand eingesetzt. Obwohl es sicherlich formschönere Triebwagen gibt, waren sie dennoch eine willkommene Abwechslung auf der Gäubahn.
Gruß Horst

420 415-2 und 420 413-7 als S6 nach Weil der Stadt bei Weilimdorf 28.1.14 (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2014 9:43
Hallo Andreas,
auch in DB Rot machen die ET 420 eine schönes Bild, ja ist dies sogar die passenste Lackierung überhaupt, da dabei die vielen Türen optisch hervorgehoben werden.
Gruss Stefan

Andreas Hackenjos 31.1.2014 14:03
Hallo,

danke dir ;-) Ich kenne sie eigentlich nur so, aber gefallen tun die mir so auch am Besten.

Grüße Andreas

RABDe 500 020-3 als ICN 671 bei Durchfahrt in Airolo, 30.01.2014. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2014 9:40
In der Sonnenstube hat es einmal mehr kräftig geschneit; sehr eindrücklich.
Gruss Stefan

Wegen des Ausfalls einer Dotra Domino verkehrte heute als S26 7067 ein Ersatzpendel. Beim Pendel handelt es sich um die zwei verbleibenden RBDe 561 ex. MThB/Thurbo. Der Pendel ist folgendermassen formiert: Bt 975-6, RBDe 561 174-4, Bt 973-1, B EWI 297-4, AB EWII RegionAlps 132-2 und RBDe 561 173-6, Aarau, 30.01.2014. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2014 9:38
Hallo Simon, ein tolles Bild des ex. MThB NPZ; erfreulich in welch gutem optischem Zustand er sich zeigt.
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 1.2.2014 10:48
Danke, Stefan.
Gruess, Simon

1110.522 fährt mit D-362 bei Bregenz den Bodensee entlang. 11.7.87 (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 30.1.2014 13:32
Dank der neuen BB.de Darstellung entdeckt: Dieses herrliche Bild der D 362!
Besonders gefällt mir auch der heute nicht mehr vorhandene RIC AB, welcher, da vor de Packwagen eingereiht, wohl ein Kurhswagenlauf bediennt
einen lieben Gruss
Stefan

101 089-1 mit den Wagen des IC 1218 'Ski-Express Arlberg' (München - Innsbruck - Lindau - Friedrichshafen - Ulm - Frankfurt) fährt am 25.01.2014 zwischen Bregenz und Lochau die Bregenzer Bucht entlang. Ab Lindau werden zwei 218er die 101er mit ihren Wagen übernehmen und den Zug über die fahrdrahtlose Bodenseegürtel- und Südbahn nach Ulm ziehen. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 30.1.2014 13:28
München - Frankfurt via Innsbruck - Lindau: ein interessanter Laufweg dieses Zuges.
Gruss Stefan

Stephan Kainberger 30.1.2014 14:56
Diesen kurios verlaufenden Zug an einer sehr schönen Stelle eingefangen ...

LG Stephan

Jürgen Vos 1.2.2014 20:47
Kurios auch, dass der Zug nur in eine Richtung verkehrt.
Vielen Dank für Eure Komentare.
Grüße, Jürgen

Zwischen Lochau und Bregenz führt die Bahnlinie parallel zur Uferpromenade des Bodensees entlang. Wenige Minuten nach der Übernahme der Wagen in Lindau befindet sich Re 421 379-9 mit dem EC 194, München - Zürich, hier am 25.01.2014 auf der Fahrt Richtung Zielbahnhof. Die Bregenzer sprechen bei diesem Uferabschnitt auch von der 'Pipeline', weil hier seit den 1960er-Jahren eine Ölpipeline verlief, die von Genua nach Ingolstadt führte. 1997 wurde die Pipeline stillgelegt. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 30.1.2014 13:26
So schön der Abschnitt hier bei Bregenz ist, so schwierig ist er zu fotografieren, wobei zumindest im Winter die Vegetation etwas den Blick auf den vorbeifahrenden Zug frei lässt.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 1.2.2014 20:45
Ja Stefan, es gibt hier nicht viele Standorte, die sich für ein schönes Bahnbild eignen.
Diesen Standort habe ich ausgewählt, weil hier nicht nur ein einigermaßen freier Blick auf einen Teil des Zuges möglich ist sondern auch die meines Erachtens südländisch angehauchten Gebäude nur in der blätterlosen Zeit teilweise sichtbar sind.
Grüße, Jürgen





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.